Beiträge von tom_highway

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Daß die "DLC" Geschichten viel zuteuer sind. Das sind ab 35,99 Euro und mehr "Vollpreis PC Software".


    So ist es und ohne diverse Hersteller zu nennen, happert es dann auch noch an der Qualität. Da muss ein Soundmod her oder die Strecke bearbeitet bzw. gefixt werden damit diese halbwegs spielbar ist. Da werden einfach die Züge rausgeballert, hauptsache zum BlackFriday noch rechtzeitig fertig, anschließend wird dann über die Qualität oder über Front gemeckert die erst Jahre später überarbeitet wird.


    Vielleicht sollte man einfach mal die KI ran lassen, die bekommt teils bessere Ergebnisse als einiger Hersteller hier hin. :D

    TSC: ist eindeutig im Sinkflug! Das höre ich von anderen Shopbetreibern und merke ich selbst auch. Der Lakmustest wird am Ende des Jahres kommen, wenn DTG kein neues "Update" für den TSC veröffentlichen sollte.

    Das deckt sich mit meinen Angaben und das man um Steam nicht herumkommt.



    hmmm ... typische Provokation von Leuten, die den Hals nicht voll kriegen.

    Are you Seriously? Ich empfinde eine Rabatt Aktion mit einer Ankündigung von 5% eher als Provokation, mich triggert sowas.


    Ich bin warscheinlich doppelt so alt wie du und du kennst mich abseits meiner Internetpräsenz im Railsim Forum garnicht.

    Nein, ich bin 12 Jahre älter als du! Aber danke für Kompliment! Der Unterschied ist aber, das ich auch unbequeme Dinge sage, immerhin ist der TS auch mein Hobby und schön reden muss ich sicherlich nix.

    Ich gebe dir aber Recht, die Wahrheit tut manchmal weh, also lass dich vom Streckenbau durch mich nicht abhalten.


    DTG pflegt zwar noch Addons auf Steam ein, macht aber nix mehr und melkt die Kuh nur noch ordentlich ab.

    Irgendwann gibt es vielleicht auch ein Nachfolger von TSW, entweder von DTG oder jemand anderes kommt, denn die Strecken sind viel zur kurz, der KI Verkehr ist schlecht und die Grafik nur grausig, reiner Fahrsimulator, kein EBuLa oder Multiplayer und vieles andere fehlt auch.


    Ich würde mir so sehr wünschen DTG bekommt noch die Kurve und fährt wieder alles hoch, optimiert den TS und entwickelt diesen weiter, JustTrains, Aerosoft und alle anderem kehren wieder zurück, aber das Geschäft mit den Consoleros scheint einfach gutes Geld abzuwerfen, also bleibt das leider Wunschdenken.

    Belege hast du keine, verbreitest nur schlechte Stimmung.

    Na dann man Popcorn rausgeholt!


    Kamerad, du läufst wohl Blind durch die Welt oder was willst du nicht verstehen.

    Der TS ist schon lange am sterben, bedank dich bei DTG, das hat nicht mit schlechte Stimmung machen zu tun, ich würde mir auch etwas anderes wünschen.


    Der TS wird immer seine treue Fanbase haben, großen Zulauf solltest du aber nicht mehr erwarten.


    Jetzt haut vR 5% Rabatte raus, noch vor ein paar Jahren gab es viele Leute die das ein- oder andere gerne mitgenommen hätte zu vernünftigen Preisen statt für selben Zugverband mit andere Lackierung nochmals den Vollpreis zu zahlen wie z.B. bei der BR 103, mittlerweile gibt es ja Repaints, aber die Masse ist nun mal schon lange weg oder interessiert sich für den TS nicht mehr, spiel was anderes, what ever!


    Von daher Schmoll weiter und bau deine Strecke statt hier so dummen Kommentar zu geben und ein auf mimimi Mittwoch zu machen!

    Kannst du diese ganzen Behauptungen irgendwie belegen?

    Wenn vR schon Rabatte gibt, ist das beleg genug!

    Es kommt auch kaum noch etwas neues, was soll ich denn da belegen, das siehst doch auch selber, dass es so ist.

    Ich selber bin immer mehr in MSFS unterwegs, viele meine Steam Kontakte sehe ich auch nicht mehr den TSC zocken wie früher.


    Und das immer mehr Entwicklerstudios schließen oder sich nur noch auf TSW konzentrieren sollte doch auch dir nicht entgangen sein.

    Naja, die Kundschaft schwindet so allmählich, es gib immer weniger neues, viele spielen TSW oder haben andere alternativen gefunden bzw. den TSC ganz am Nagel gehängt! Kaum jemand von der breiten Masse verirrt sich auf der Seite von vR etc., mal abgesehen von den Forum User hier oder den ein- oder anderen.


    Die Blütezeit von TSC ist halt vorbei und vR kommt viel zu Spät mit Rabattaktionen um Verkäufe anzukurbeln.

    Als letzter Schritt wird dann eh alles auf Steam verramscht, bevor es gar nichts mehr gibt.

    Ich selbst habe auch ein paar US Strecken, wären die nicht auf Steam verfügbar dann hätte ich wohl nie erfahren das es die Strecken überhaupt gibt und bei -50% kauft man dann doch mal die ein oder anderen Strecke.


    Klar 2€ oder 5% ist besser als nix aber selbst AP bietet manchmal -40% Rabatt und die Sachen sind ja nun wirklich Oberklasse, Come on vR, was soll das mit 5% Rabatt. Verstecke Werbung?

    Fehlt nur noch, dass Beschwerden kommen, weil die einzelnen Schrauben an den Gleisen keine 3D-Objekte sind, die in Echtzeit rosten ...

    Ja genau, oder wenn außer den Gleisen 2 Bäume und 5 Steine auf der gesamten Strecke zu sehen sind, dann könnte die Route auch sonst wie heißen.

    Man muss doch mal den Standard etwas anheben, kann doch nicht seit Jahren immer auf dem gleichen Level basteln. Ich frag mich bei jeder Strecke wer das Kaut!?


    Ich selbst hab eine Strecke von denen und war dermaßen enttäuscht, wie schwer ist es für RSSLO wirklich nach Jahren Streckenbau mal andere Gleise oder Vegetation zu verwenden?

    Markante Gebäude und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke sollten einfach mal zum Standard gehören, wenigsten 50m um die Gleise, für mehr fehlt denen sowieso die Motivation und die Knete.


    RSSLO sollte die Strecken einfach besser ausgestalten und mehr Geld verlangen, jedes mal freut man sich über ne neue Strecken und wenn man dann den Anbieter hört <X "und wieder weg"

    Das ist meine erste RSSLO Strecke und diese hat mir überhaupt nicht gefallen. Eigentlich konnte ich mir es ja schon denken, was ich so in der Vergangenheit von RSSLO gesehen habe. Diese Strecke ist im Grunde langweilig und eintönig.

    Viel Mühe hat man sich generell wohl nicht gegeben, die Strecke hat wenig bis kaum etwas zu bieten. Alles abseits von 20m neben den Gleisen hat null Details, da steht ein Haus auf dem Rasen, vielleicht noch ein Baum dazu und das wars, karge Felder, mitunter 2D Bäume und öde Landschaften.


    Es lohnt sich eigentlich gar nicht in der Außenansicht zu fahren, da es eh nichts zu sehen gibt.


    Die Gleise mit dem grauen Schotter sehen nicht schön aus, die Textur wird vor dem Zug geladen und scharf gestellt, das sticht besonders bei diesen Gleisen ins Auge und zieht einen unschönen Schatten vor sich.

    Neben den Gleisen gibt es kaum Details, wie etwa Fangschienen, Verschmutzungen, Geröll, Graffiti an den Lärmschutzwänden, Brücken etc. dazu noch die ganze Vegetation mit diesem grellen Grün sieht einfach nur furchtbar aus, da gibt es ja selbst Freeware viel bessere Sachen.


    Zu der BR 182 die der Strecke mit bei lag, fährt sich eher wie eine Auto als eine Lock, und dieser Akzent der Sifa Stimme ging mir schon nach 5 Min auf die Nerven.


    Man möchte ja meinen das RSSLO irgendwie dazugelernt hat, nach den Strecken die Sie schon rausgebracht haben, aber stehen halt einfach für Masse statt Klasse, so schnell wie sie Ihre Strecken rausdonnern. Mir fehlt bei denen komplett die Immersion.


    Just Trains hat auch mal klein angefangen, aber die haben dazugelernt und ihr letzten Strecken MML oder Wessex für den TSC waren Super. Heuten ziehen Sie mit Ihren 2 Strecken für TSW den Standard derart nach oben, das wenn DTG mal wieder eine englische Strecke rausbringt sich an diesen Standard messen müssen und regelmäßig ein Shitstorm kassieren im Englischen Forum.


    Ich kann die Strecke nicht weiter empfehlen, dann lieber Garnichts als sowas!

    Und wenn jetzt Szenarien dabei wären auf der Rübenlandbahn?

    Dann würde ich die Rübenlandbahn kaufen, weil dann hätte ich einen gewissen Mehrwert von der Strecke, denn die 4 lausigen Szenarien die Standard bei der Rübe mit bei sind, rechtfertigen für mich die Strecke zu kaufen überhaupt nicht. Bei Steam sehe das dann aber schon anders aus, durch die unzähligen Workshop Szenarien , bietet das schon einen erheblichen Mehrwert.

    Mit dieser Einstellung kommt man immer weiter im Leben.

    Was hat das jetzt mit meiner Einstellung zu tun? Wir reden über ein Hobby, wenn mir was nicht gefällt wird es nicht gekauft, ist doch ganz einfach!

    Mir gefallen die Wagen aber halt keine Szenarien dabei, also wird es halt nicht gekauft. Meine Entscheidung, ist es daher nun falsch das ich es nicht kaufe und mir gerne Szenarien dazu wünschte?


    Letztendlich kommen Sie ja doch alle auf Steam, so wie die Ring- oder Brockenbahn und viele andere DLC's auch, denn an der Masse kommt man zwangsläufig nicht vorbei! Kann kann mir das ja dann nochmal überlegen, falls ich dann noch Interesse habe.

    Wenn man nicht will, dann will man nicht..

    Gut erkannt, ich will nicht! Wenn ich was kaufe, möchte ich direkt loslegen und mich nicht noch mit irgendwas beschäftigen müssen, ich brauch halt ganz klassisch Szenarios dazu.


    Mir ist das echt zu mühselig zu erraten, welche Lock davor, wo sind die gefahren, welche Strecke etc. und dann würde man ja auch nur ein Szenario spielen was man schon gespielt hat und bereits kennt. Dann noch die ganzen schönen DR Wagen, da wird es dann schon schwieriger..



    Versprochen wurde im JTG Pass 2024 :


    Kommenden zusätzliche Inhalte für 2024

    + 12 neue Aufgabenpakete im Wert von 95,40 EUR

    + mind. 3 Fahrzeuge im Wert von ca. 38,97 EUR


    Was da jetzt tatsächlich erschienen ist, kann ich nicht sagen.