Von Inflation noch nix gehört
Doch die ist seit November bei 3.2% und befindet sich damit auf dem niedrigsten Stand seit August 2021 lt. Statistischen Bundesamt.
Was ich euch versichern kann, es ist nicht der Strompreis.
Daher kommuniziere das offen und jeder hat die Chance sich noch bis 31.12. einzudecken.
PS: Heute im Adventskalender wieder ein Schnäpper.
Gut das du das sagst mit dem Strom, denn man muss auch dagegen halten das der PC immer Effizienter und sparsamer geworden ist gegenüber früher und wie schnell die Rechner heute sind, extreme Zeitersparnis.
Das du dein Weihnachtsgeschäft mit der angekündigten Preiserhöhung ankurbeln möchtest, "jetzt noch schnell eindecken, bevor alles teurer wird" finde ich etwas unseriös.
Digitale Produkte haben keinerlei Wertschöpfungskette, lassen sich unendlich reproduzieren, noch fallen dafür Lagerkosten, Transportkosten oder Personalkosten an, wie klassische Waren.
Wenn jetzt also ältere Produkte eine Preiserhöhung erhalten, dann finde ich das nicht gerechtfertigt.
Bei neuen Produkten die auch viel aufwendiger sind und wo mehr Arbeit hineingeflossen ist, wie evtl. der angekündigte ICE2, könnte ich eine Preiserhöhung durchaus verstehen, wenn dann auch mal ein paar mehr knöpfchen zum drücken sind und man auch mal frische Luft reinlassen kann.