Beiträge von tom_highway

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hab bis auf Vulkan Garnichts aktiviert, dieser interne Shader sieht mir im Spiel zu Künstlich aus, meiner Meinung nach eher verschlimmbessert, aber Geschmackssache.

Zumal wenn man noch das Wetter von AP hat lohnt das sowieso nicht.

Viel schlimmer finde ich, das aktuell die Speicherfunktion kaputt ist bei Kariere Szenarien. Beim laden des Spielstandes hat man keinen Zugverband mehr.

Es ist nicht bei allen so, aber viele Loks und Szenarien sind betroffen.

Ein Beispiel: Riesa-Dresden 1 Szenario "Auf nach Riesa mit der Br 101. Nach dem Laden hat man keinen Zugverband.

Während auf der selben Route bei Szenario 3 "Fracht nach Riesa" mit der BR 189 das laden prima funktioniert.

Ein Freund von mir hat exakt das selbe Problem.

Mich wundert es, das noch niemand hier über den Speicher bzw. Ladefehler gestolpert ist.

Hallo,

bei mir funktioniert das Savegame nicht mehr richtig seit dem Update.

Bei einigen Loks "nicht bei allen" wird das Spiel ohne Zugverband geladen.

Beispiel: Strecke Riesa - Dresden -- Karriere Szenario1 "Auf nach Risa", nach dem speichern im Bahnhof hat man direkt keinen Zugverband nach dem laden mehr.

Tritt bei Euch der Fehler auch auf?

Begonnen hat alles mit zwei BR 218-kompatiblen Steuerwagen auf Basis des TTB-Wittenberger und des Steam-vR-Dosto - daher auch unser Name. Leider ist uns aus rechtlichen Gründen bisher keine Veröffentlichung möglich, was wir sehr bedauern, aber vlt. klappt es ja doch irgendwann.

Mittlerweile sind ja einige Jahre ins Land vergangen, hat sich zwischenzeitlich wegen dem Steuerwagen vielleicht etwas verändert?

Ich verstehe das sogar sehr gut.

Die sollen sich mal schämen das Sie Ihre eigene Strecke überarbeitet haben und nun für die ganzen Third Party Hersteller gefälligst Updates bereitstellen.

Aber das der Szenario Ersteller die Strecke an das Update anpasst, kommt natürlich nicht in Frage.

Ich verstehe. Die Szenarien von DTG für die Offizielle Strecke funktionieren einwandfrei!

Ich kaufe von externen Anbieter ein Produkt wo das Szenario nicht richtig funktioniert und DTG ist schuld, weil Sie Ihre Strecke mal verändert haben.

Da muss erstmal jemand dahinter kommen :lolx2:

Ich frag nur für ein Freund: Vielleicht kann unser Rednex Fan ja ein Update bereitstellen, auszukennen scheint er sich ja gut was dem Editor betrifft. *bääh*

Ich habe genau für das bezahlt was in der Artikelbeschreibung steht:

• 8 Aufgaben für (jeweils 2) Hamburg-Hannover, Frankfurt-Highspeed, Frankfurt-Koblenz und Berlin-Leipzig enthalten

Wenn ein Kunde Bewertet:

Sehr schön umgesetzter Zug, wenn es jetzt noch ein Update für Frankfurt-Koblenz gäbe fast perfekt.

Darf ich davon ausgehen das dass Problem bekannt ist.

Und wenn man davon weiß, nimmt man die 2 Szenarios aus der Artikelbeschreibung oder fixt diese und lässt den TS nicht beim Kunden unnötig abstürzten.

Ich kenne mich nicht aus mit dem Editor, sorry!

Aber das ist auch nicht meine Aufgabe irgendetwas zu beheben, wofür ich bezahlt habe! Bei meine Euros war ja auch kein Falschgeld mit bei.

Du kaufst dir auch kein Auto und dann heißt es die defekte Lichtmaschine kannst du auch mal selber wechseln während der Garantie. *motz*

Ich denke das 3DZUG schon bescheid weiß über den Fehler, wenn man sich die letzte Bewertung zum ICE1 vom 09.01.2023 anschaut.

Nur leider scheine die Prioritäten wohl woanders zu liegen.

BR-218 Danke für die Info!

Habe den ICE1 dieses Jahr bei 3DZUG gekauft, finde das dann aber nicht richtig das die Aufgaben zum ICE1 angepriesen werden, obwohl man genau weiß das diese nicht funktionieren.

Wenn das Problem schon längerfristig besteht und man es nicht beheben kann oder will, dann sollte man die Aufgaben aus dem Paket herausnehmen.

Zu mindestens kann man den UMSTAND aber auf der Produktseite ERWÄHNEN.

Kann mir gut vorstellen das einige Kunden erst einmal den Fehler bei sich suchen und da ellenlang herummachen mit zig mal neu installieren oder gar den ganzen Train Simulator gleich, weil Sie denken da ist was zerschossen.

Hallo,

nach dem Start erhalte ich viele Fehler beim ICE1 Szenario Frankfurt - Koblenz "Passagierfahrt am Rhein"

Der ICE1 steht auch gar nicht richtig im Bahnhof, sodass ich von dem einfahrende ICE 1 gerammt werden und das Spiel komplett abstürzt.

Auf selbiger Strecke erhalte ich bei dem Szenario "Neujahrsfahrt" zwar auch viele Fehler, kann jedoch das Szenario fahren und auch abschließen.

Alle anderen Strecken und Szenarien laufen dagegen einwandfrei und ohne Fehlermeldung.

Ist das jetzt nur bei mir so, oder sind die Szenarien für die Strecke Frankfurt - Koblenz wirklich verbuggt?

Hallo,

ich möchte "möglichst einfach" nur eine einzige Taste (Sifa) ändern. Jeder Hersteller kocht da sein eigenenes Süppchen was die Belegung angeht.

Gibt es da ein einfaches Tool?

Hallo,

kurz vorweg, möchte hier nichts schlecht machen.

Mir ist aufgefallen das bei virtual Railroad so gut wie nie Aufgaben bei Wagen enthalten sind. Dazu sind sie meist noch teurer als die Konkurrenz.
    Ich habe bei vR auch schon den ein oder anderen Wagen gekauft und war immer enttäuscht das man nicht gleich losspielen kann, außer eine QD fahrt zu machen.

Wenn ich da an andere Hersteller denke die 4-6 Szenarien Standard immer mitliefern. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

An sich ist das Fahrzeug nicht schlecht wenn man über paar Dinge hinwegsieht. Aber ein Neigezug ohne Neigetechnik finde ich dann trotzdem etwas merkwürdig. Finde das dass irgendwie essenziell zu diese Zugart gehört.

Man hätte die Neigetechnik vielleicht in abgespeckter Form einbauen können, hätte dafür auch gerne etwas mehr bezahlt.

Mit serzen meinst du löschen?

Hallo,

lassen sich einzelne Szenarios zurücksetzen die ich im Spiel unter Standard gefahren bin, sodass das grüne Häkchen dort nicht mehr ist und es so wäre, als hätte ich diese Mission noch nie gespielt?

Eine neuinstalltion der Missionen hat auch nichts gebracht, das Profil scheint sich das zu merken.

Ich meine jetzt mit zurücksetzen nicht den Kompletten Fortschritt wie im Menü zu finden, sondern direkt nur einzelne Missionen.

Hallo, wollte mir die besagte Strecke kaufen und frage mich ob es nachteilig ist, wenn ich mir diese über Steam kaufe, da Sie dort gerade im Angebot ist. Das 2.0 Upgrade würde ich dann direkt bei AP kaufen.

Oder ist es besser die Gesamte Strecke direkt bei AP zu kaufen? Hab halt bei Steam immer den Workshop im Hinterkopf.

Hallo,

wo kann ich denn die Wetterdaten von Chat Moss ändern, finde in den Verzeichnisse überhaupt nichts mit TimeofDay um die Dateien mit AP zu ersetzen.

Hat sich erledigt, das AP Wetter wird schön Standartmäßig unterstützt, daher hab ich auch nichts mit TimeofDay finden können.