Beiträge von wunder99

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teal'c

If you like the add-on, we encourage you to leave your opinion on Steam. It's worth mentioning in the comments that the locomotive can be driven in single-player mode after selecting it from the drop-down list at the start of the scenario, and confirming that this is how the vehicle sounds in real life so that the information reaches as many players as possible.

Thanks in advance!

zu deutsch:

Wenn Ihnen das Add-on gefällt, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Meinung auf Steam hinterlassen würden. Es lohnt sich, in den Kommentaren zu erwähnen, dass die Lokomotive im Einzelspielermodus gefahren werden kann, nachdem sie zu Beginn des Szenarios aus der Dropdown-Liste ausgewählt wurde, und zu bestätigen, dass das Fahrzeug in der Realität so klingt, damit diese Information möglichst viele Spieler erreicht.

Vielen Dank im Voraus!

Bzgl. ICE3: Damit ist sicher ICE 3 Soundmod gemeint, oder? Der war ja noch lange Zeit da (nur ohne Downloadmöglichkeit) und muss erst kürzlich komplett offline gegangen sein (zu Weihnachten war er noch da). In den Kommentaren vom Mod hatten die Modautoren explizit geschrieben, dass eine Weitergabe per PN erlaubt sei. Ich könnte dir diesen heute Abend somit per PN geben.

Bzgl. 423: Damit ist sicher DB Class 423 Soundmod gemeint, oder? Dieser ist schon länger offline. Ihn habe ich noch auf meinem Rechner (nutze ihn auch noch). Den könnte ich dir auch per PN zuschicken. Allerdings weiß ich nicht ob ich dies auch darf. Hier bräuchte ich erstmal die Erlaubnis der Modautoren (oder eine nachweiliche Info, dass es erlaubt sei).

Edit: P.S.: Bevor hier jemand etwas böses denkt: Die Weitergabe geschieht natürlich kostenlos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe in TSW sehr viele Mods installiert (aktuell 445 (davon 37 deaktiviert) laut ModManager). Diese liste ich derzeit für mich in einer Tabelle auf, um Inkompatiblitäten & unnötige Mods zu finden. Dabei stoße ich auch auf alte, aber aktivierte Mods, welche ich nicht zugeordnet bekomme.

Weiß jemand, was die folgenden Mods machen, ob sie aktuell sind (gibt es eine Update unter anderen Namen) oder hat andere hilfreiche Infos zu diesen? (Installationsdatum in Klammern)

• !HBK_NJ_Replacement.pak (16.09.2024)
    • !KWG_NJ_Replacement.pak (16.09.2024)
    • !RSX442_replacement.pak (03.02.2024)
    • !TSW4Mod_Space_ModLoader.pak (16.11.2023)
    • !VRBG_EN_NJ_Replacement.pak (16.09.2024)
    • BPH_WBFlirt.pak (29.01.2025) => veraltete Version des Westbahn Flirt (Semi-Fictional)?
    • FTS_BLB-Flirt.pak (15.11.2024) => veraltete Version des Berchtesgadener Land Bahn (BLB) Flirt I?
    • FTS_OEBB5022.pak (15.11.2024) => veraltete Version des ÖBB 5022?
    • FTS_SRM2024UpdatePack.pak (15.11.2024) => veraltete Version des [Big Update!] Salzburg-Rosenheim Scenery Enhancements?
    • FTS_SRMSceneryEnhancements.pak (15.11.2024)
    • FTS_Westbahn-Flirt.pak (23.01.2025) => veraltete Version des Westbahn Flirt (Semi-Fictional)?
    • HOAbranding.pak (09.07.2024)
    • InvisibleWalls.pak (24.06.2025)
    • MJKCP_CouplerMod_Vectron_Multi.pak (21.08.2024) => veraltete Version des Coupler Mod - BR 193 Vectron?
    • MJKCP_TransitionMod_F7_CJP.pak (23.01.2025)
    • MJKCP_TransitionMod_F7_CRR.pak (23.01.2025)
    • RS-DRA193-Lightmod_v1.1.pak (08.10.2023)
    • TGV15kV16Hz.pak (16.07.2024)
    • TLSBR442_EP.pak (26.07.2025)
    • TranslatorCoaches.pak (22.01.2024)
    • TranslatorCoaches_DE.pak (04.02.2024)
    • UniqueCreations_SEH_C465_TTSubPatch.pak (04.10.2025)
    • UniqueCreations_SEH_SE_Class465-0.pak (07.10.2025)
    • UniqueCreations_SEH_SE_Class465-1.pak (07.10.2025)
    • UniqueCreations_SEH_SE_Class465-2.pak (17.12.2025)
    • UniqueCreations_SEH_SE_Class466-0.pak (18.12.2025)

Nutze den Mod ja auch, habe aber nicht das Problem, dass keine Güterzüge mehr unterwegs sind. Bei einem nachmittäglichen SE (Kamelzug, 16:24 ab Stuttgart Hbf) sammel ich in der Einfahrt von Ludwigsburg jede Menge Verspätung, weil die KI ein Kesselzug vorlässt, der ewig hinter mir ist.

Hm, es ist nirgendwo geschrieben (auch nicht indirekt) oder zu sehen, ob nun die Strecke zur Schwabstraße mit drin ist oder bereits unterm Hbf endet.

Das Bild am Anfang des Artikel stammt noch aus einer Zeit, wo nicht feststand, ob Schwabstr. mit dabei ist.