nur eben ohne entsprechende Logos.
Logos dürfen sogar drauf (auch ohne Lizenz).
nur eben ohne entsprechende Logos.
Logos dürfen sogar drauf (auch ohne Lizenz).
SimKol, ja - SimRail (so wie es im Q&A steht) nicht.
Wobei SimRail quasi eine Art Marke von SimKol ist. Und SimRail ist mehr oder weniger ein Abfallprodukt/vereinfachte Version von SimKols Ausbilungssimulator, so wie ZUSI für Privatperson ein Abfallprodukt von ZUSI für Eisenbahnunternehmen ist. => Wenn viel los bei SimKol ist, dann geht es mit der SimRail-Entwicklung etwas langsamer voran.
Wenn ich das auf Discord richtig gelesen habe ist die Firma ja primär ein Bus- und Fahrpersonalunternehmen.
SimKol (nicht SimRail) bildet etliche Berufe (nicht nur Fahrdienstleiter und Lokführer) rund um Eisenbahn aus. So wird das Personal von etlichen polnischen Eisenbahnunternehmen (einschließlich der Staatsbahn) weitesgehend durch SimKol ausgebildet. Seit ein Paar Jahren sind sie auch mit für den Busverkehr in der Metropolregion Oberschlesien-Zagłębiowska (also Rund um Kattowitz) zuständig (nicht als Ausbilder, sondern als Busunternehmen (kann natürlich sein, dass die trotzdem in dem Bereich auch ausbilden)).
Einzige mir bekannten Besonderheiten im Vergleich zu anderen nicht-Expert Loks:
Zu mindestens in DE muss dieser meistens 2x gedrückt werden.
SBB E(e) 3/3 (nicht zu verwechseln mit der Ee 3/3)
Die sollten bei Lackierungen mit dabei sein.
Wenn ihr Tipps habt, nur raus damit .
Ticket im DTG-Support eröffnen.
Aktuell sind wir ja sogar offiziell Betatester. Offizieller Release ist erst morgen Abend.
Formhauptsignal Esig zeigt Hp 2 ohne Zs 3, die Weiche kann dann aber mit 60 befahren werden.
Formhauptsignale haben m.W. nur ein Zs3, wenn langsamer als 40 km/h gefahren werden soll. Wenn die Langsamfahrtgeschwindigkeit abweichend von den Standard-40 auf 50/60/70 km/h erhöht ist, dann steht dies nur im Streckenbuch. Für die Vorsignalisierung gilt dies analog.
Wenn man frei rumläuft: Wie kann man den Zugbegleiter-Modus von einem Dostos-Regionalzug übernehmen?
Schade, bei den Dostos ist wieder der Türseitenfehler drinn', welcher bei den Lübeckern für die BR218 extra gefixt wurde.
Was ist an Alfred oder Renate so schlimm? Unabhängig davon werden doch als Taufname i.d.R. nach Städten oder geografischen Orten/Regionen genommen.
Grundsätzlich ja. Es wird aber empfohlen, erst TSW 5 zu installieren und danach das Alte zu deinstallieren.
Laut dem Bild aus der Roadmap ist bei der Strecke auch ohne das Flixtrain Pack die Vectron dabei?
Ja,die ist dabei. Bei der Flixtrain-Vectron ist allerdings mit leicht anderer Ausstattung, so wie Flixtrain diese in der Realität hat. So sind z.B. die Bildschirme anders angeordnet und es fehlt der 3. Stromabnehmer.
Nein innotrans ist nur noch für Fachbesucher.
Man kann die Fachbesucher-Karten allerdings auch als Privatperson kaufen. Allerdings kann man sie nicht mehr vor Ort kaufen, sondern nur noch Online.
Was ich mich auch frage: Wo soll man in den Dostos das Gepäck hinschieben? Jedenfalls im Oberdeck ist kein Platz, außer man schiebt es zwischen die Beine der Fahrgäste.
Ist aber in der Realität generell ein Problem. Ins Besondere oben.
Bei den bisherigen Wechseln auf die nächste Version hat es immer Wochen, vereinzelt Monate gedauert, bis alle DLC in der neuen Version verfügbar waren.
Dies hat man nun geändert (alle DLC sind dieses Mal sofort mit Release verfügbar). Allerdings hat dies die Folge, dass auch alle DLC für TSW5 kaufbar sind.
Positiv anzumerken ist dabei, dass mir mit der Vorbestellung direkt fast alle DLC (86 von 89), die ich von TSW4 oder älter besitze, in die Bibliothek von TSW 5 hinzugefügt wurden. Und ich kann jetzt schon prüfen, welche warum fehlen.
Vor dem Überfahren des roten Sigbals den Fahrdienstleiter bzw. das Stellwerk anrufen.
Sieht mir irgendwie aus wie eine TPF-Kopie, bei der man die UI geändert hat.
Das Strecken-Hopping würde mir bei den Dresdener Strecken überhaupt nichts bringen, da kein Zug aus Richtung Riesa kommend weiter nach Chemnitz fährt, alle Linien enden im Dresdener Hbf.
Zum ICE T habe ich noch eine Frage: Kann dieser auf der Strecke Frankfurt-Fulda die Neigetechnik so einsetzen, dass es eine kürzere Fahrzeit im Vergleich zum z.B. ICE 1 ergibt? Auf der KaWü-Strecke könnte er es ja nicht.
Es gibt 2 Zugpaare des IC-Linie Warnemünde-Dresden, welche in DD Hbf Kopf machen und weiter nach Chemnitz mit Halt in Freiberg machen.
Auch dürfen sie einen nicht kündigen, nur weil man sich an das Arbeitsrecht und den Arbeitsvertrag hält. Hier wäre es mal sinnvoll, dass man mit einem Anwalt oder zusammen mit der Gewerkschaft dagegen vorgeht.