Tilmann Es ist sehr wohl erlaubt, unter bestimmten Bedingungen eine Zugfahrt per Rangierfahrstraße & Sh1/Ra12 fahren zu lassen. (Bereits weiter oben von anderen erklärt)
Beiträge von wunder99
-
-
Ist ihm nicht bewusst dass die dafür in der neuen Documents UserContent Struktur liegen müssen, die DTG extra aktiviert hat um endlich zu vermeiden dass ins Spielverzeichnis geschrieben wird.
Es gibt in TSW ein Verzeichnis für Mod-PAK-Dateien? Wo & seit wann?
-
Creators Club - 110 469 "Mauslok"110 469 von TRI in der Elefantenexpress Lackierung. Sie wird auch Mauslok genannt. // Der Farbton der Lok wurde nochmals überarbeitet und an die TRI n-Wagen…creatorsclub.dovetailgames.com
-
Ist das gesichert? Dann wäre es natürlich schon attraktiver nur die Strecke zu kaufen da die BR 294 ja wahrscheinlich auch wieder um die 15-20€ kostet und mich die am meisten interssiert.
Laut TSW6-FAQ: 35,99€ jeweils die Core-Strecke & 15,99€ jeweils die Deluxe-Loks. Allerdings hoffe ich noch drauf, dass es für Dresden-Riesa-Besitzer auf die Leipzig-Dresden-Strecke etwas Rabat gibt (extremst unwarscheinlich).
Edit: Übersehen, dass Odin es auch schon geschrieben hat (sein Screenshot ist aus dem TSW6-FAQ).
-
Anfangs hatte ich sogar überlegt, nur das Free Pack zusammen mit der neuen deutschen Strecke zu nehmen, habe mich dann aber letztlich wegen der 4 Euro Aufpreis doch für das Standard Pack entschieden, da schaue ich doch einfach immer ganz gern in die anderen Strecken rein.
Du hast 9 € mehr bezahlt. Leipzig - Dresden soll "nur" 35,99 € solo kosten.
-
Es ist bekannt, dass es eine 2. niederländische Strecke geben soll, wenn die 1. gut ankommt. Kann also sein, dass diese 2. eine Core-Strecke wird. Entgegen steht, dass die Core-Strecken normalerweise eine Deutsche, eine Britische & eine Amerikanische sind, da dort die meisten Käufer erwartet werden.
-
Der CC ist im Browser & inGame beschissen. Unterschiede zwischen beide sind m.W. nur folgende:
- Website kann statt 6 auch 12 oder 24 Einträge gleichzeitig anzeigen
- Website lädt grundsätzlich schneller
- Beim Abonnieren auf der Website wird die Abo-Grenze nicht berücksichtigt
- Wenn dass Spiel offen ist und man abboniert etwas im inGame-CC, dann lädt dieser es sofort runter (bzw. hängt es an die Warteschlange dran). Beim Abbonieren im Web-CC lädt er es gerne mit einer starker Verzögerung, manchmal erst mit Spielneustart runter
- Web-CC kann man von jedem Browser nutzen, inGame-CC kann man nur aufrufen, wenn man TSW installiert & geöffnet hat
- Wenn man sich alle Einträge (dabei keine Unterscheidung zwischen Lackierungen, Szenarios & Formationen) eines Autors anzeigen lässt, zeigt er im inGame-CC alle (auf mehreren Seiten) und im Web-CC nur die neusten/aktuellsten 12 an.
- Web-CC kann man sich mit Hilfe von Browser-Funktionen (Lesezeichen; Beim Starten zuletzt geöffnete Tabs wiederherstellen etc.) an der gewünschten Position merken, während man beim inGame-CC bei jedem Neuöffnen wieder hin navigieren kann.
-
Hab meine Erklärung mal aus dem YT Kommentar kopiert:
Für Düsseldorf-Köln passt bis aus das DLG, zumindest für meine Kombination, am meisten zusammen wenn man alle Streckenäste verbinden würde sowie beide Streckenäste mit rein nimmt.
Zur Variante Dresden - Görlitz würde auch der Senf passen (Bautz'ner).
Edit: Steht ja im Zitat schon mit drin. hab da nur die Klammer überlesen.
-
Tut mir leid. Der Denkfehler ist doch anders als gedacht. Du hast natürlich recht. Ich habe den Thread 2x mit dem TSW6-Ankündigungs-Thread verwechselt.
Zu deinem eigentlichen Wunsch: Zumindest ein Passagiermodus soll irgendwann mal kommen. Ggf. wird es dies in Kombi mit einem Zugbegleitermodus geben.
-
oebb4024% Du frugst ja auch nicht nach Fahrdienstleiter, sondern nach Zugbegleiter. Den Zugbegleiter gibt es in TSW.
Gab/Gibt es eigentlich Pläne für einen Zugbegleitermodeus? Im Zug sitzen, Fahrscheine kontrollieren/verkaufen und Zug abfertigen stelle ich mir auch ganz cool vor.

-
Der existiert doch bereits.
-
Soetwas bitte in Bug reporting [Multiplayer] bzw. in Bug reporting [Singleplayer] oder auf dem offiziellen SimRail-Discord melden. Nur dort kommt es auch bei den Entwicklern an.
-
-Wo finde ich Dateien, am besten möglichst günstig oder for free.
Einfach nach "Lidar Hessen" bzw. "Lidar Bayern" per Suchmaschine suchen und dir wird ziemlich weit oben immer die offiziellen Daten verlinkt:
Geht mit jedem Bundesland. Alternativ kann man auch nach "DGM <Bundesland>" suchen.
-
Da müsste man jetzt mehr über den Güterzug wissen. Je nach Güterzug kann es durch aus auch sein, dass nur Lok & vorderen Wagen oder nur Lok oder gar nichts in G-Stellung und der Rest in P-Stellung sein soll.
-
Mich würde es doch sehr wundern, wenn es nicht demnächst ein Substitution-Mod geben wird, welche die neue BR-218-Lackierung substitutioniert, wo die bisherige BR 218 fährt.
-
Das gleiche Maisfeld, derselbe Rasen, der selbe Wald, dieselben wiederholende Bäume usw, nur in veränderten Standorten.
Nicht zwingend. Wenn ein Programm ein Objektpool hat, dann kann diese verschiedene Bäume für ein Wald platzieren.
KI baut keine Bäume oder entwirft Wegematerial ...greift höchstens in die Planung bzw. Anordnung der vorgebenen Objekte ein.
Das ist der Unterschied zwischen einem normalen Programm und einer KI. Ein Programm berechnet aus Vorgaben, kann aber nichts selbst erschaffen. Eine KI kann auch Sachen ohne vollständigen Vorgaben selbst erschaffen. Eine KI könnte z.B. bei einem Wald für mehr Abwechslung zusätzliche Bäume modellieren, während ein Programm nur die Bäume aus dem vorhanden Objekt-Pool nutzen kann.
-
Man kann die KI mit Unterstützung von Kartenmaterial, Höhenvermessungen (DGM/DOM), Orthophotos (DOP) usw. schon sehr viel erreichen. So wird bei SimRail z.B. sehr viel die KI genutzt (Gleise, Wälder/Felder, Straßen, Gewässer, teilweise unwichtige Bebauung, Signalstandorte usw.). Das geht da so weit, dass man nur durch die KI bereits eine ansehbare fahrbare Karte hat. Legendlich Bauwerke (Brücken, Tunnel, Gebäude), funktionierende Signale, Details, Oberleitung usw. müssen noch manuell eingebaut werden.
Für TSW wird m.W.. die KI nur wenig genutzt. Zumindest so ein paar Grundlegende Sachen wie Gleislage, grobe landschaftliche Höhen und grobe Bodentexturen dürften aber auch bei TSW schon automatisiert geschehen.Allerdings ist es fraglich, ob dies bereits überhaupt KI ist oder nicht einfach Programme/Programmfunktionen, die die oben genannten Quellen passend konvertieren.
-
Worauf sind die 900mio $ bezogen?
-
Es sind halt in der Vergangenheit viele schöne ProMods-Kartenbereiche rausgeflogen, weil SCS zu viel geändert hat.
So gab es Griechenland bei ProMods bereits vor dem Griechenland-DLC. Als das DLC raus kam, wurde auch in der ProMods-Karte die ProMods-Version durch die Griechenland-Version ersetzt.
Ansonsten sind insbesondere in Mitteleuropa (teilweise aber auch in allen anderen Gebieten, wo sich die Vanilla-Karte per DLCs ausgebreitet hat) weitesgehend die ProMods-Karte durch die Vanilla-Karte ersetzt wurden, da zuviel an der Vannilakarte von SCS geändert wurden ist. So sind leider viele schöne Ecken weggefallen (Z.B. Zgorolec & Liechtenstein).Ich befürchte, berechtigter Weise, dass Island in ProMods dann auch durch Vanilla ersetzt wird und im Zweifel die Besonderheiten der ProMods-Islandkarte, welche man so liebt (siehe oben), nicht mehr da sind. Und wer weiß, wie lange es dauert, bis ProMods in Island wieder ihre eigene Note hinzufügt oder ob sie es, ähnlich wie Mitteleuropa, ganz aufgibt.
Edit: Luekas Danke für den Link fürs deutsche Video.
-
Bin gespannt, wie ProMods auf's Island-DLC reagiert. Deren Island-Abschnitt ist einfach grandios. Teilweise verschneite Straßen, Furten, versteckter Nord-Süd-Pass usw..
Beim Bus-DLC bin ich sehr gespannt, wie es wird.
Mich intressiert viel mehr wie sie das mit den Buspassagieren lösen...die müssten ja ein und -aussteigen, mitfahren ..usw..also animiert natürlich.
Hier mache ich mir wenig sorgen. DBus hat zusammen mit TruckersMP erfolgreich gezeigt, dass dies funktioniert.