Auch dürfen sie einen nicht kündigen, nur weil man sich an das Arbeitsrecht und den Arbeitsvertrag hält. Hier wäre es mal sinnvoll, dass man mit einem Anwalt oder zusammen mit der Gewerkschaft dagegen vorgeht.
Beiträge von wunder99
-
-
DTG hat im TSW bis jetzt keine Streckenanpassungen/Verlängerungen gemacht, nicht mal bei der beliebten Dresden-Riesa Route mit Verlängerung nach Leipzig.
Dresden - Riesa ist die einzige bisherige TSW-Strecke, die bereits verlängert wurde (Streckenzweig Coswig - Meißen war am Anfang nicht dabei).
Nicht jede Strecke kann und muss so super lang sein. Ich persönlich finde es wichtig und richtig, dass auch mal kürzere Strecken wie auch Bremen-Oldenburg und Niddertalbahn gebaut werden. Nicht jeder will immer über eine Stunde am Stück fahren. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass nach so einer eher kurzen Strecke danach wieder eine recht lange kommen wird.
Das Schöne an den meisten langen Strecken ist, dass man, wenn man nicht so lange fahren möchte, einfach nur ein Teilstück fährt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Dostos der Strecke Hamburg - Lübeck sind die leider einzigen Dostos, die gefixt wurden.
-
LIDAR-Daten können tatsächlich etwas kosten. Dies sind aber keine Lizenzgebühren sondern einmalige Kosten für die Datenerstellung & -bereitstellung. Die Daten selbst sind gemeinfrei.
-
In Szenarios geht dies nur eingeschränkt. In manchen geht es, in den misten nicht. Wie es bei der Internationalen Rettungsmission ist, weiß ich nicht.
-
Has the G6 become active in the CC?
Hast du zufällig ein Link? Per Suche finde ich ihn nicht.
Edit: Kein Wunder, dass ich ihn nicht finde. Ist keine Lackierung, sondern ein Szenario.
-
TramTrain-Strecke der CityBahnChemnitz
-
Richtig, zurücksetzten ging zwar in TSW3 aber nicht in TSW4, zumindest auf der Tharandter Rampe habe ich das mal erlebt, da war das Signal wieder grün. Aber zurücksetzten bringt nichts, TSW wertet den Punkt, wo der Zug stehen bleibt. Wenn man noch im "erlaubten" Haltebereich ist, Fahrgastwechsel durchführen. Ist man zu weit, kommt der Hinweis "Ziel nicht erreicht, wenn man mit HUD fährt, da kann man auch weiter fahren, oder neu beginnen
TSW3 war es immer etwas hakelig mit dem Zurücksetzen hinter ein Signal. Bei TSW4 funktioniert dies weitestgehend problemlos. Auch auf älteren Karten. Allerdings habe ich dies auf der Tharandter Rampe noch nicht getestet, sodass es sein kann, dass es da ausgerechnet nicht funktioniert.
Unabhängig davon geht es hier um TSW2. Damals gab es die Funktion noch nicht. Wenn man an einem Halt vorbei fährt und zurücksetzen muss, musste man darauf achten, dass man mit der Zugspitze nicht an einem Signal vorbeikommt. Sprich es gibt Stationen, wo man Neustarten musste, aber es gab auch Stationen, wo es gerade so passt, auch wenn nur der letzte Meter am Bahnsteig steht.
-
Website hat nur leider den Nachteil, dass immer nur die 12 aktuellsten CC-Einträge von einem User angezeigt werden, wenn man diesen anklickt.
-
Bei einer Signalverfehlung ist die Schicht aber ohnehin vorbei.
Aber auch nur bei einem Halt zeigendem Signal. Hier war ja das Signal auf Fahrt.
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass die es bei DRA es nicht an der Substitution liegt, sondern daran, dass wir dort Fahrten bekommen, welche mit Steuerwagen sind.
-
-
Ich habe da bisher noch keine Begrenzung bei TSW4 festgestellt. Habe 5000+ abonniert. Allerdings braucht auch TSW ca. 20 min, bis er alle runtergeladen hat.
-
Privatgrundstücke dürfen grundsätzlich betreten werden. Es gibt dabei jedoch folgende Ausnahmen:
- Man hat ein Hausverbot für das Grundstück
- Grundstück ist umfriedet (Zaun, Mauer)
- Felder (zwischen 2 Feldern darf man entlang gehen)
-
Vor lauter Überlegen vergessen nochmal zu aktualisieren, bevor ich Poste...
Eines verstehe ich trotzdem nicht. Wie kann es sein, dass man von der OL nicht sieht?
Das hätte ich im LEBEN nicht erkannt dass das Meterspur sein soll, sieht in dem Winkel viel schmaler aus.
Und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum es keine Meterspur sein soll. Anhand des Schachtes sieht man ziemlich gut, dass dies ungefähr Meterspur sein muss.
-
Ansonsten Spiel mal von Steam auf Fehler überprüfen lassen.
-
Zu 1.: Funktioniert leider nicht. Die Übernahme alter DLC muss auch die Plattform die selbe sein.
-
Richtung Klotzsche wird ein K angezeigt. Da bleibt nur noch S für S-Bahn-Strecke übrig.
-
C:TE Die S2 der S-Bahn Dresden fährt i.d.R. mit BR143 + Dosto + Dosto-Steuerwagen. Auch auf der S3 kommen manchmal solche Züge vor. Auch der RE15, RE18 (Dresden - Ruhland - Hoyerswerda/Cottbus) ersetzt an einzelnen Tagen den Talent 2.