Oder der Präsident ist in der Stadt.
Beiträge von wunder99
-
-
Soweit ich mich entsinnen kann, hatten die 145er auf der S1 ZZA gehabt:
145 044 als S 1 Bad Schandau - Meißen in Dresden Hbf - Bahnsteigbilder.startbilder.debahnsteigbilder.startbilder.deKorrekt, sogar Maschinen ohne bzw mit sehr... analoger ZZA

Edit: Deine 145 047 hat sehr wohl damals eine ZZA gehabt (sieht man sogar auf deinem Bild, wenn auch sehr schlecht erkennbar). Scheint nur damals einige Zeit ausgefallen zu sein.
Auf anderen Bildern, wo sie nicht grad' für die S-Bahn DD gefahren ist, sieht man es gut:
-
denisfl Ich sag's mal so: Wenn man vergisst, den GodMode auch auf einer alten Strecke auszutestten, komt man zu dem Fahlschluss, welchen ich hatte.
-
Nein. Nutze grundsätzlich "Lighting & Visual Quality Enhancemen". Dieser funktioniert allerdings nur in Kombi mit dem God-Mode, welcher jedoch aktuell nicht funktioniert (warte da auf's TSW6-Update).
-
War die Caltrain-Strecke. Hier ist jedoch mein letzter Stand, dass die Besitzer dessen eine Blanko-Version (betroffene Logos u.ä. entfernt) bekommen.
Gerade mal TSW6 angespielt, musste leider feststellen das bei älteren Strecken in dem Fall hier Aachen Köln in den
Fahrplanaufgaben der KI-Verkehr verschwunden ist.

Ost-Trieb Ich hab das gleiche Problem....
Prüft bitte, ob auch die Layer an sind. Diese sind grundsätzlich ausgeschalten. Bei mir kam beim Erststart entsprechend auch ein Warnhinweis. Man muss aber nicht umständlich jeden Layer bei jeder Strecke einschalten, sondern es gibt in den Einstellungen einen Schalter, dass alle Layer grundsätzlich an sein soll'n.
-
TuutTuut Danke für die Erinnerung.
-
Erste Fahrt auf der Karte? Dann ist dies ganz normal (leider).
-
Ich hatte beim Download keine Probleme. Steam hat meine 100-MBit-Leitung zu 105% ausgenutzt, obwohl ich auf sehr hoher Qualität währenddessen ein Tatort in der ARD-Mediathek schaue.
-
Meines Wissens sind es 600 mm.
-
Die Rabatt-Aktion gilt auch für TSW4 & 3 (ggf. auch für 2 & 2020, da habe ich jedoch noch nicht nachgeschaut). Dort gibt es auch noch Bündel.
Es empfiehlt sich, vor Kauf nachzuschauen, ob es ein DLC in den anderen Versionen billiger gibt (man kauft sie trotzdem für alle Versionen*). Dies kann passieren, weil Bündel sich teilweise zwischen 2, 3 & 4 unterscheiden. Auch gab es durchaus bereits bei vergangenen Aktionen den Fall, dass das Selbe DLC je nach Version unterschiedlich stark rabbatiert wurde.
*kann nicht ausschließen, dass dies nur klappt, wenn man das Hauptspiel der jeweiligen Version in der Bibliothek hat (muss nicht installiert sein)
-
Korrekt. Ist der Ausgangsbahnhof der ca. 4,5 km langen Kölner Rübenbahn nach Bychory. Wird heutzutage als Museumsbahn betrieben, welche saisonal am Wochenende fährt.
Wir sind im Rahmen einer Elbradtour zufällig drauf gestoßen (wussten vorher nichts von dieser) und hatten zufällig Glück, dass die an dem Wochenende auch ein Bahnhofsfest hatten. Hatten nur leider keine Zeit, auch mitzufahren.
-
Da nichts passiert, übernehme ich einfach mal. Wo war ich am Sa gewesen?
-
Release egal wie ist erfolgt - weiter zum nächsten.
Habe ich etwas verpasst? Der Release ist doch erst morgen. Ihr seit aktuell im EarlyAcess & somit in irgendeiner Beta-Version (leider nicht die aktuellste).
Dies wurde expliziert so kommuniziert. Aus dem Grund kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum alle bereits meckern. Dies ist erst ab morgen Abend (sobald man auch wirklich die Release-Version hat) "sinnvoll".Bis dahin gilt, dass man nicht über die Fehler meckert, sondern sie dem Support meldet.
-
Wie schnell bist du gefahren, als die Zwangsbremsung ausgelöst wurde?
-
Hieß es nicht im Stream von TSP & Lukas am So Abend, dass die Langsamfahrstellen bereits gefixt sind (= Lf 2 "A" & Lf 3 "E" nicht mehr vertauscht sowie Lf 1 mit Zahl), es aber noch nicht im EA übernommen wurde?
Das der Magnet nicht mehr fehlt, soll Stand dem genannten Livestream noch kommen. Hier sehe ich die Verspätung aber auch unproblematisch, da gerne auch mal kein Magnet liegt
Wünsche bzgl. den provisorischen Langsamfahrstellen meinerseits
- nicht immer mit Magnet (Welche Warscheinlichkeit dafür ist realistisch?)
- manchmal (nicht immer) erkennbarer Grund für Langsamfahrstelle (z.B. Rotte, sichtbare defekte am Oberbau, Bauarbeiten o.ä. unmittelbar neben dem Gleis)
- auf ostdeutschen Strecken bzw. im Geltungsbereich DV301: Ab und zu Lf 1/2 statt Lf 1 & Lf 2 (natürlich unter Beachtung von Absatz 6)
- ggf. für die Strecken neben den automatisch erzeugten Langsamfahrstellen manuell einige realistische komplexere Langsamfahrstellen hinzufügen, welche durch die automatische Genereierung nicht möglich sind und zufällig auftauchen
-
Soweit richtig, nur ist es in seinem Fall ein Zug ohne LZB. Er hat sie auch nicht vergessen einzuschalten, da auf dem RE50 grundsätzlich ohne LZB gefahren wird.
-
Klingt nach einem bisher unbekannten Bug. Melde den sicherheitshalber. YNZiW
-
Müssen die gar nicht, siehe Spung von TSW 3 auf 4, wo man noch dafür zahlen musste. Oder war es 2 auf 3?
beides + TSW 2020 > TSW 2
Erst mit TSW5 gab es das Free-Starter-Pack
-
Also wenn ich das richtig sehe, genügt die "Standard Edition", wenn ich Deipzig-Dresden haben möchte, oder? Die BR 294 und der ganze UK/US-Kram interessieren mich nicht. Und die neuen "Features" wie Ansagen, Train Faults und Random Events sind ja ab der Standard-Edition mit dabei.
Entweder die Standard-Version (für 50 bzw. 45 €), da sind aber auch die UK- & US-Strecke mit dabei. Oder du holst dir zum Release das Free-Strater-Pack (0 €) und Leipzig - Dresden als DLC (36 €).
-
Ich habe auch schon die Angebote von Humble genutzt und dort waren die Preise ja Mega günstig
Du kannst Humble nicht mit den anderen Keystores vergleichen. Denn zumindest die Bundels sind Spenden-Aktionen (ein großer Teil der Erlöse gehen an einer der zur Wahl stehenden Organisationen), welche sie in Absprache mit den Publishern bzw. Entwicklern machen. Tlw. wird dies sogar seitens der Publisher angekündigt. So macht z.B. SCS gut Werbung dafür, wenn es ihre Spiele als Bundle mit großen dort gibt.