Beiträge von wunder99
-
-
trainman1 Das stimmt nicht, die gibt es durchaus hierzulande. Sind mit die kleinste Bauart für Stromtrassen, also für vergleichsweise wenig Spannung gedacht.
Sind definitiv deutsche Hochspannung-Masten und ich bin mir ziemlich sicher, dass es 380-kV-Leitungen (hohe Spannung für überregionale Verbindungen) sind.
Grüße aus einem Ingenieurbüro für Infrastrukturplanung (Straße, Schiene, Entwässerung, Freileitungen u.ä.)
-
Du meinst die EBuLa? Liegt am Spiel, also kein Bug.
-
Ventyres Mods sind bisher die einzigen die ich nutze.
Die hier?: https://ventyres.gumroad.com
-
Soweit ich weiß, war eine Bussimulation bereits von Anfang an ein Nebenprojekt, um ein Notfallplan zu haben, falls ETS floppt.
-
Ferrocarril de Sóller
-
(muss dazu natürlich auch in Nullstellung sein).
Bei der BR 430 geht es auch in der Stellung Vorwärts. zumindest konnte ich ihn vorgestern Abend ohne Probleme so raus ziehen.
-
Diese werden aber erst nach einiger Zeit "scharf" geschaltet, da diese wie gesagt gegen halt anfahrt absichern. Daher kannst du gut "reinknallen" in Tief, was man in der Realität auch so macht.
Das heißt, dass diese in TSW falsch funktionieren, da die Zeitverzögerung in TSW fehlt?
-
Irgendeinen Weg muss es geben, eigene Sticker ins Game zu bringen. Zumindest gibt es schon seit Ewigkeiten den tschechischen Mod Logo pack. Und einige Lackierungen im CC nutzen diese auch.
-
Die beiden Blocksignale in Eddersheim sind ja Formsignale mit jeweils nur 1 Flügel (können also nur HP0 & HP1). Ist es in der Realität genauso, dass die dazugehörigen Formvorsignale trotzdem je einen Flügel haben, welcher nur für Vr2 benötigt wird (was es aber nie anzeigen wird, weil die Hauptsignale kein HP2 können)?
-
Hat noch wer am PC die Probleme das das Spiel beim zum Halt kommen am Bahnsteig immer laggt ? Sowie wenn die Türen geschlossen wurden und der Halt erfüllt wurde ß
Habe ich generell bei Personenzügen (also auch bei den meisten anderen Strecken)
-
Oder noch besser: Rechtsklick auf die Nummer des entsprechenden Beitrages > Link-Adresse kopieren > hier einfügen.
P.S.: Habe auch nur 15 Seiten.
Wo findet man den Soundmod?
https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c20-sounds/i6036-db-class-423-soundmod
-
In die Hocke gehen muss man eigentlich nur, wenn man irgendwo durch möchte. Allerdings kann man dann nichts mehr machen, außer laufen.
Einfach nochmal C drücken, um wieder aus der Hocke zu gehen. Dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
P.S.: M.W. braucht man die Hocke nur im Flying Scotman (für den Gang durch den Tender) und als Hilfsmittel als Zugbegleiter in Kurven (hauptsächlich bei Doppelstock). Da ich jedoch, abgesehen von den Dampfloks, kaum Britisch oder Amerikanisch fahre, kann es sein, dass es da weitere Sachen gibt, wo man die Hocke benötigt.
-
Ja. Allerdings ohne Ankündigung, wann.
-
Im DTG-Forum habe ich soeben ein Konzept eingereicht, bei dem es drum geht, wie man es Umsetzen könnte, dass man in TSW Fahrplanfahrten mit einem selbst zusammen gestellten Zug fahren kann: Timetabled journey with your own train
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch dieses mal durchlesen und diskutieren würdet. Auch über ein Querlesen, ob meine englische Übersetzung überhaupt verständlich ist, würde ich mich freuen.
-
-
Im Taskmanager (Reiter "Leistung" > "Arbeitsspeicher")) siehst du rechts oben, wie viel RAM du insgesamt hast.
Unten hast du irgendwo die Angabe "Steckplätze verwendet", die besagt, wie viel RAM-Riegel du verwendest.
I.d.R. sind alle Riegel gleich groß, sprich, du kannst einfach den gesamten RAM durch die Anzahl der Riegel teilen, um die Größe der einzelnen RAM-Riegel festzustellen.Falls deine Riegel aus der Regel fallen (passiert nur, wenn man nachträglich Riegel getauscht oder hinzugefügt wurden), kann man die einzelnen Größen auf anderen Weg rausfinden (bin grad' nicht nachschauen wie).
P.S.: Mein PC fällt aus der Regel und hat 2 x 8 GB + 2 x 16 GB = 48 GB. Somit kann ich an der Umfrage oben gar nicht teilnehmen.
-
Alles anzeigen
Neue Screenshots der DB BR 420 von TSG
Letzten Monat haben wir die neue DB BR 420 Lokomotive des TSG-Teams angekündigt, die das Spiel auf der kommenden Frankfurter S-Bahn-Strecke unterstützen wird. Heute möchten wir euch neue Screenshots zeigen und euch an alle bisher veröffentlichten Details erinnern!

Holen Sie sich einen modernisierten 420 der 8. Serie mit Flügeltüren, Digitalanzeigen (Tacho, LZB, PZB usw.) im Fahrerhaus und LED-Zielanzeiger. Im Vergleich zur BR 430 werden Sie Unterschiede im Innenraum feststellen, mit veränderten Farben und Aufklebern.

Der 420 ist ein dreiteiliger Triebwagen ohne Durchgangsbrücken und repräsentiert insgesamt einen viel klassischeren Fahrstil der S-Bahn Rhein-Main, da er aus den frühen 1970er Jahren stammt.

Die DB BR 420 wird mit einer eigenen Version des Frankfurter S-Bahn-Fahrplans kommen und den 430er-Verkehr gegen seinen klassischen Vorgänger austauschen. Die Münchner S-Bahn BR 420 kann auch auf der Hauptstrecke München - Augsburg im Free Roam und Szenario-Planer eingesetzt werden.

Wir werden Sie in den kommenden Artikeln über weitere Details zur DB BR 420 auf dem Laufenden halten. Sowohl die Frankfurter S-Bahn als auch die DB BR 420 Add-ons werden nur für die Plattformen Gen 9 (Xbox Series S|X & PS5) und PC veröffentlicht.
-
Dies sind ja herrliche Neuigkeiten bzgl. der Frankfurter S-Bahn-Strecke (Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf. & fahrbare ICE-Layers) und dem TSG-Gameplaypack. Ins besondere bzgl. letzteres: Ist schon wieder Weihnachten? Ich hoffe die 2. Roadmap entpuppt sich nicht als 2. Aprilscherz seitens DTG.
Kleines Sahnehäubchen-Wunsch für das Gamplaypack hätte ich jedoch: Es wäre sehr schön, wenn man neben dem Gamplaypack auch die BR 420 sich holt, man bei der Linken Rheinstrecke in Mainz auch S-Bahn-Fahrten der Linie S14 (Wiesbaden Hbf - Mainz - Frankfurt Flgh. - Frankfurt Hbf - Frankfurt-Konstablerwache) mit der BR420 sehen kann.
Etwas schade finde ich, dass das Gamplaypack für Peak Forest nicht mehr in der Roadmap entnommen wurde. Dadurch muss ich annehmen, das dieses deutlich länger braucht, als gedacht. Aber lieber längere Produktionszeit als schlechte Qualität oder gar ein halbfertiges Produkt.
-
Wäre es nicht sinnvoller, neben den Bereichen Forum, Downloads, Wiki usw. auch ein Bereich Galerie zu eröffnen, welche anstelle der Screenshots-Threads genutzt werden soll?