Berlin-Zehlendorf, ehemalige Stammbahn
Beiträge von wunder99
-
-
Ich habe auch ein Schreck bekommen, als ich die Bilder und das Video gesehen habe, wie schlecht die Strecke gemacht ist. Da ist sogar manche TSW2020-Strcke besser. Kaufen tue ich sie trotzdem, aber ausschließlich wegen der BR 642.
-
Soweit ich weiß, kann man die Tastatur-Zuordnungen nicht editieren.
Gerade nochmal getestet: Es geht.
-
Das Spiel wird noch weiterentwickelt, ein kleines Stück Deutschland (Dresden HBF) wird auch eintreffen
Erstmal ist nur Görlitz (PL) - Dresden-Neustadt (also ohne Dresden Hbf) angekündigt. Aber ich freue mich trotzdem sehr drauf.
-
Es ist gemeint, dass eine bestehende Strecke nicht über ein weiteres DLC verlängert/ergänzt werden kann.
Das heißt, wenn Rivet später ein weiteres DLC mit der Strecke Ospizio Bernina - St. Moritz, dann ist die eine weitere getrennte Strecke. Rivet kann nicht sagen, die die beide DLC nutzen,können von Tirano nach St. Moritz durchfahren ohne in Ospizio Bernina ins Hauptmenü zu gehen, um die Karte zu wechseln.
Was allerdings möglich ist, dass Rivet das DLC nach St. Moritz nachträglich kostenlos erweitert. Möglich, aber unwahrscheinlich.
-
Zur Vollständigkeit: Das Orginalspiel bzw. die Vorlage für dieses Spiel ist ein Spiel, wo man die Straßen-Namen von San Francisco rausfinden muss. Und wenn man weiß, wie die meisten Straßennamen in den USA aufgebaut sind, bekommt man schon über 15% raus.
Name SF StreetsWhat percent of San Francisco's road network can you name from memory?carvin.github.io -
Es gibt ein paar, die bereits schon auf TSW4 geupdatet wurden, und es gibt ein paar, die ohne Probleme in TSW4 funktionieren. Die meisten Mods funktionieren allerdings leider nicht.
-
Ja, werden sie.
-
Es gibt 6 Modis:
- Fahrplan => KI fährt nach Fahrplan; du kannst andere Züge (nicht alle) übernehmen
- Szenario => gesonderte Fahrt mit Besonderheit; andere Züge fahren passen dazu; du kannst aber keinen anderen Zug übernehmen
- Training => Wie Szenario, nur als Tutorial für bestimmte Loks/Triebwagen/Steuerwagen; ohne weiteren Zugverkehr
- Reise => streckenbezogene, teilweise auch lokbezogene Kampange, bestehend aus Trainigs-, Szenario- und Fahrplanfahrten
- CreatorsClub-Szenario => Community-Szenario; andere Züge nur in dem Rahmen, wie gut der Erstelle diese gebaut hat
- Freies Spiel => Keine Züge; alle Züge müssen von dir platziert werden; noch nicht ausprobiert: Einem platzierten Zug einen Fahrtauftrag geben und zu einen anderen platzierten Zug wechseln, damit die KI den Fahrauftrag ausführt
Alle Funktionen des Freien Spieles gehen m.W. auch im Fahrplan-Modus.
-
Schon, aber als 110 und nicht als 112. Somit kann diese oben nicht gemeint sein. Ich hätte es vielleicht besser formulieren können.
-
Es geht um die DR/DB 112, da es die E10 in TSW gar nicht gibt.
-
Der Livery-Manager ist ein Mod bzw. Community-Zusatzprogramm.
Importieren/Exportieren mit dem Livery-ManagerAch ja, der Livery-Manager ist nur zum Austausch der Lackierungen untereinander gedacht. Man kann die extrahierten Lackierungen m.W. nicht bearbeiten. In wie weit der Livery-Manager auch mit TSW4 kompatibel ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Hast du auch den TSW-Ordner in Documents\My Games gelöscht? Wenn nicht, dann sollte es noch da sein, sodass du sie mit dem Livery-Manager noch extrahieren kannst oder, wenn du wieder TSW3 installierst, noch hochladen kannst.
-
So wird es i.d.R. in der Realität gemacht:
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dort schon gewesen zu sein. Ich kann es jedoch nicht mehr einer Radtour/Urlaub zuordnen. Darum würd ich sagen, wir befinden uns in MV, BB oder SA.
-
Der Schuss traf ins Schwarze. Viel Spaß bei der Stellung des nächsten Rätsels.
-
Dein Schuss hat die Zielscheibe nicht getroffen. 😅
-
Keine Ahnung. Das Bild ist von einer Radtour. Entsprechender Fernradweg geht durch den Ort. Weiß aber nicht mehr, ob man auch das Signal vom Radweg sehen konnte. Sind im Ort nicht ganz dem Radweg gefolgt.
Ich hätte jetzt gesagt, es ist die 3.-größte, aber Google Maps meint, es ist tatsächlich die 2.-größte.
Wenn wir schon beim Thema "größte" sind: Die Gemeinde, in dem das Dorf liegt, ist flächenmäßig die größte des Kreises und die größte nichtstädtische des Bundeslandes. -
Glück auf. Das Dorf liegt in einer Bergbau-Region und an einem See.
-
Tipp: Das Dorf, in dem das Signal auf einem Firmengelände (ohne Gleise (auch historisch gesehen)) liegt an einer 2-gleisige grenzüberschreitenden Strecke. Eine Regionalbahn hält am Haltepunkt. Ansonsten fahren nur Güterzüge durch.