Beiträge von VirtualComplication


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nun diese Art IC Waggons gab es tatsächlich, aber eben nicht in der Zeit in der die Strecke angesiedelt ist - meine den 1. Klasse Waggon.

    Wieso sollte es die nicht gegeben haben? Das ist ein typischer IC-79-Wagen vom Typ Avmz, der in den 70er-Jahren gebaut wurde und seither auch im Einsatz ist.


    Zu den Bildern selbst kann ich nur WOW sagen – das ist Bundesbahn-Feeling vom Feinsten! Ich bin wirklich sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder. Das Einzige, was ich anmerken möchte, ist, dass die Dächer und die Wagenkästen bei den Silberlingen nicht ganz stimmig wirken. Entweder ist der Wagenkasten zu sauber oder die Dächer sind zu verwittert – das könnte natürlich auch nur auf den Bildern so erscheinen.


    Ansonsten ist das wirklich großartig gestaltet und macht auf den ersten Bildern den Eindruck, ein weiterer Meilenstein von TSG zu sein.

    Ich habe mir das DB BR 111 & n-Wagen Pack angesehen und es nach der ersten Fahrt direkt wieder zurückgegeben. Die altbekannten Fehler im Steuerwagen sind leider immer noch vorhanden: Das Rollband setzt sich ständig zurück, und die Bremse bringt dich in 900 Metern von 140 km/h auf 0 – mir nimmt das wirklich den Spaß. Für alle, die bisher keine BR 111 oder n-Wagen besitzen, mag das Paket in Ordnung sein. Wer sie jedoch schon hat, wird meiner Meinung nach enttäuscht sein, es sei denn, man legt großen Wert auf die enthaltenen Fahrplanfahrten.

    Versteht mich nicht falsch, für Leute, die den Zug bisher nicht besitzen, ist das sicherlich eine nette Ergänzung. Aber ehrlich gesagt haut mich das, was uns bisher präsentiert wurde, nicht wirklich vom Hocker. Es sind Dinge, die man durchaus machen kann, aber sie tragen – zumindest aus meiner Sicht – nicht wirklich dazu bei, das Spiel spürbar voranzubringen oder neue, aufregende Impulse zu setzen.


    Gut, es sind gerade einmal vier Tage vergangen, und vielleicht kommt ja noch ein Güterwagenpaket oder etwas, das wirklich frisch und innovativ ist. Trotzdem bleibe ich gespannt und hoffe darauf, dass noch etwas kommt, das richtig zündet.

    Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, an einer Umfrage teilzunehmen und seine Meinung zur Entwicklung von TSW mitzuteilen. So kannst du dazu beitragen, dass sich die Dinge möglicherweise in die richtige Richtung entwickeln!

    Train Sim World Player Survey - Winter 2025
    Take this survey powered by surveymonkey.com. Create your own surveys for free.
    www.surveymonkey.com


    Das ganze endet am 15.12.24.


    Für diejenigen, die Schwierigkeiten mit Englisch haben, ist es empfehlenswert, die Seite übersetzen zu lassen. Die meisten Browser verfügen über eine integrierte Übersetzungsfunktion im Browserfenster, wie im folgenden Beispiel ersichtlich:


    Für die Beantwortung von Fragen können Übersetzungswerkzeuge wie DeepL, ChatGPT oder andere Programme genutzt werden.

    Ich sehe das genauso: Die bestehenden Strecken könnten durch neue Fahrzeugpakete und Updates erheblich aufgewertet werden. Natürlich sind neue Strecken spannend, aber eigentlich sind die Fahrzeuge und deren Integration in die vorhandenen Strecken noch interessanter, um einen abwechslungsreichen Zugverkehr zu ermöglichen. Besonders die linke Rheinstrecke könnte ein echtes Juwel werden – mit der BR 120, BR 181, BR 151, InterRegio-Zügen, ABn-Wagen oder den vielen IC-Wagen, die bisher noch fehlen. Leider fehlen bis heute auch einige wichtige Elemente, wie beispielsweise die Zugzielanzeiger, die – soweit ich weiß – eigentlich nachgeliefert werden sollten, und vieles mehr.


    Ein gutes Beispiel für das Potenzial der alten Strecken ist München–Augsburg: Mit dem neuen Community-Fahrplan ist dort so viel los, dass man vor Freude fast die Tränen in den Augen hat.


    Ich persönlich würde lieber für ein Jahr auf ein neues TSW oder eine neue Strecke verzichten, wenn stattdessen die alten Strecken überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht werden – inklusive passender Fahrzeugpakete. Aber klar, das bringt wohl weniger Einnahmen.

    "Verschwendet" ist schon ziemlich hart.


    Mir gefällt die Zeit eben besser und deshalb baue ich momentan lieber alt.

    Das ist absolut keine Verschwendung, sondern großartige Arbeit, die hier geleistet wird, finde die Wortwahl auch ungerechtfertigt nur weil es eben nicht in der gewünschten Zeit spielt! Meinetwegen kann gerne jede weitere Strecke in der geplanten Zeit liegen. Besonders schön wäre es, wenn Garmisch als Knotenpunkt vollständig ausgearbeitet würde – einschließlich der Außenfernbahn und der Verbindung Richtung München. Aber egal, was als Nächstes kommt, ich weiß, dass hier hervorragende Arbeit geleistet wird.


    Wenn es sich nur um ein Freizeit/Nebenbeiprojekt handelt, ist das natürlich in Ordnung. Aber ich hoffe, dass TSG darüber hinaus die Aufgabe ernst nimmt, das deutsche TSW-Ökosystem auf die gleiche Weise voranzutreiben, wie vR es für TSC getan hat.

    Die eigentliche Frage ist doch, ob es überhaupt die Aufgabe von TSG ist oder ob sie sich das ausdrücklich als Ziel gesetzt haben. Persönlich finde ich es etwas übertrieben, solche Erwartungen an sie zu stellen da dies so nirgends kommuniziert wurde. Wir sollten uns vielmehr darüber freuen, dass es neben DTG überhaupt einen Entwickler gibt, der Inhalte für den D-A-CH-Bereich erstellt. Natürlich kann und muss nicht alles jedem gefallen oder perfekt sein. Wer andere Ansprüche hat, könnte sich ja überlegen, in seiner Freizeit selbst an einem Projekten zu arbeiten, die den eigenen Vorstellungen am besten entsprechen, sonst muss man mit dem Leben was kommt.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie die Strecke umgesetzt wird, die ersten Bilder sehen gut aus! Die 1020 ist wirklich ein echtes Unikat, und dass man dann mit ihr über eine anspruchsvolle Bergstrecke fährt, macht das Ganze nur noch interessanter. Das dürfte eine steile Lernkurve mit sich bringen. Persönlich hätte ich mir im nächsten Österreich-Add-On allerdings die 1144 gewünscht. Ich bin neugierig, ob auch das Thema Grenze thematisiert wird. Bei den Waggons tippe ich vermutlich auf n-Wagen, es sei denn, es kamen auf der Strecke auch ÖBB-Fahrzeuge zum Einsatz, weiß da jemand mehr?

    Schade, dass die SBB hier so strikte Vorgaben eingeführt hat. Ich hätte mir auch mehr Schweizer Content gewünscht, vor allem die Re 4/4 II oder die Re 460 mit den IC2000-Wagen. Immerhin besteht noch die Hoffnung auf eine mögliche Zusammenarbeit mit der BLS, um vielleicht doch einige Fahrzeuge und Schweizer Strecken ins Spiel zu integrieren.

    Im TSW Bereich gibt es einen echt schlimmen YouTuber der nur mit Hardcore Clickbait arbeitet und scheinbar nur das Ziel hat kostenlose Add-Ons abzugreifen. Sowas finde ich viel verwerflicher, das scheint allerdings anzukommen, zumindest bei der jüngeren Zielgruppe.


    Mal ne Frage zur Strecke, ich hab im Kopf das die Strecke wegen des TGV mal für ETCS gedacht war, lieg ich da richtig? Wurde das je umgesetzt?