Beiträge von VirtualComplication
-
-
Für alle die sich für die Basis der Strecke interessieren, hier ein Video von Pilot21
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab jetzt auch die ersten 2 Fahrten hinter mir und finde das Preis-Leistungsverhältniss absolut gut. 2 Fahrzeuge, 1 davon mit einen begehbaren Motorraum und Funktionen die über den Standart der TSW Loks gehen, neues Rollmaterial, wunderschöne Gestaltung der Strecke die für mich unter die Top 3 gehört, neue Objekte, neues Signalsystem uvm. Zu den 2D Häusern, ja die gibt es, aber definitiv nicht in der Überzahl sondern eher vereinzelt im Backdrop bzw. in Städten zwischen anderen Gebäuden und daher nicht wirklich auffallend. Der Sound ist gut auch wenn ich hier die Originale natürlich nicht kenne. Ob einen eine eingleisige Strecke auf Dauer fesselt muss man sich vor dem Kauf natürlich selber Fragen, da man hier doch eine Weile unterwegs ist und tatsächlich nicht wirklich viel passiert auf der Strecke.
Kleine Fehler gibt es im Spiel, die Bahnübergänge werden Teilweise von Autos oder Fußgänger ignoriert, da sollte man nochmal Hand anlegen. Ansonsten gefällt mir an manchen Stellen der Gleiskörper nicht wirklich.
-
Nürnberg–Ingolstadt hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. TSG wird da sicher einen guten Job machen, und das Projekt von Pilot21 sah ja schon vor zwei Jahren gar nicht schlecht aus. Auch wenn ich die Škoda-Kisten nicht wirklich mag, wäre das trotzdem eine nette Geschichte für die Strecke gewesen dafür bekommen wir aber den Apmmz, eventuell ja auch als OC Variante? Schade, dass man vom 420er wieder nichts Neues hört. Mal sehen, ob zuerst GTA 6 oder die 420er 😂
-
143isttop Heute Abend ist ein Livestream angesetzt 🙂
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Definitiv mich als PC-Spieler mit dem Wissen ist das kein großes Problem.
Mir ging es eher darum, dass das für viele andere Spieler genau der Zustand sein wird, den sie sehen, weil sie solche Anpassungen entweder nicht kennen oder, gerade auf der Konsole, gar nicht machen können. Und ich kann ja auch erstmal nur das beurteilen, was aktuell gezeigt wird.🙂
-
Aber ja, ich schreibe gern noch etwas zu der Strecke. Du scheinst es ja doch ganz interessiert zu lesen und hast dann wieder Material, um mich und meine Absichten zu analysieren, du kleiner Sherlock. 😂
Dass die Foliage der Strecke die Bäume allerdings so nah am Fahrzeug aufploppen lässt, finde ich echt übel. Das habe ich gestern am Handy gar nicht so wahrgenommen. So schön die neue Vegetation auch aussieht, das ist etwas, das ich bei Strecken als extrem negativ und störend empfinde.
-
Jesus, was ist hier eigentlich schon wieder für ein Ton am Start?
Ganz ehrlich ice : Das, was du schreibst, würde in dem Moment genauso für dich gelten, wenn dir etwas über die Leber läuft. Ich frage mich langsam wirklich, was hier im Forum in letzter Zeit los ist und warum sich manche nur noch gegenseitig anfahren.
Und das sage ich ausdrücklich nicht als Moderator, sondern einfach als Nutzer dieses Forums.
Zur Suspension-Sache:
Ich verstehe schon, dass die Frage aufkommt „Warum haben wir das, wenn wir es kaum sehen oder nutzen?“. Für mich persönlich ist das tatsächlich auch eher ein nice to have. Gleichzeitig gibt es für mich andere Punkte im Spiel, die mir in Sachen Immersion deutlich mehr kaputt machen als ein fehlen dieses Features.
Aber am Ende hat eben jeder seine eigenen Dinge, auf die er achtet und die ihm wichtig sind.
Trotzdem finde ich, nachdem ich mir den Rest des Streams angesehen habe, das die Strecke ihr Geld tatsächlich Wert ist und mir das Gesamtpaket tatsächlich sehr gut gefällt für die erste TSW Strecke des Entwicklers.
-
Also ich muss auch sagen was ich sehe ist wirklich gut und gefällt mir. Vor allem zeigt es mir das wir endlich ne Dieselhaupstrecke aus dem Allgäu brauchen 😀 Das einzige was mir tatsächlich nicht taugt ist das Gleisbett, sieht bisschen Märklin C-Gleis mäßig aus.
-
Find den Preis eigentlich gerechtfertigt für den Umfang des Pakets um ehrlich zu sein, für Entwicklung von einem neuen Signalsystem, 2 Fahrzeugen, verschiedene Lackierungen, Wagen, Objekten und Strecke. Schau mir jetzt mal den Stream an und bin gespannt was man zu sehen bekommt.
-
Meistens bekommen es die Content Creator, also YouTuber oder so, die DLC davor um Videos etc erstellen zu können. Oder der Streckenbauer hat schon was Hochgeladen 😁
-
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread als Sammelstelle für Mods, die in bestimmten Strecken oder Szenarien Probleme verursachen, da ich dazu bisher nichts Passendes im Forum gefunden habe.
Die Idee ist, dass hier eigene Beobachtungen gesammelt werden können, damit andere schneller erkennen, ob es bekannte Konflikte oder Fehler gibt. Es geht ausdrücklich nicht darum, Mod Autoren zu kritisieren oder an den Pranger zu stellen. Bei der Vielzahl an Mods und möglichen Kombinationen lassen sich Konflikte leider nicht immer vermeiden.
Wenn ihr etwas eintragt, wäre es hilfreich, die folgenden Punkte möglichst kurz anzugeben:
– betroffene Strecke oder betroffenes Szenario inklusive TSW Version
– betroffene Mod
– kurze Beschreibung des Problems
– mögliche Lösung oder Workaround
Dieser Thread dient ausschließlich als offene Sammlung von Nutzererfahrungen. Ergänzungen und neue Einträge sind ausdrücklich erwünscht.
Strecke / TSW Version:
München – Augsburg / TSW 6
Mod:
HMA 423 Special Destinations
Problem:
Strecke lädt ohne Umgebung
Lösung:
Datei aus dem Mod Ordner entfernen
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Strecke / TSW Version:
Bremen – Oldenburg / TSW 6
Mod:
Karlsruher Kopf No Baggage Door
Problem:
Strecke erscheint nicht mehr im Streckenauswahlmenü
Lösung:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Strecke / TSW Version:
S-Bahn Vorarlberg: Lindau - Bludenz / TSW 6
Mod:
BR 612 Expansion Pack
Problem:
Strecke bricht Ladevorgang mit Unreal Fehlermeldung ab
Lösung:
-
Ich bin gespannt, was uns da erwartet. Bis jetzt wirkt alles sehr vielversprechend und macht echt Lust auf mehr.
-
Ich sehe den Post von Fabrizio jetzt auch nicht als Weltuntergang. Die entscheidende Frage ist eher, ob es wirklich genügend Third-Party-Entwickler gibt, um das Spiel dauerhaft mit ausreichend Leben zu füllen.
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ist RSSLO z.B. auch an Bord von TSW.Grundsätzlich kann man es nur begrüßen, wenn DTG die Plattform stabiler macht und sich die Entwickler dafür mit echtem Enthusiasmus dem Streckenbau widmen. Denn wenn das Spiel technisch sauber, stabil und mit klar definierten Regeln sowie nachvollziehbaren Standards entwickelt wird, erleichtert das auch Third-Party-Studios die Arbeit erheblich. Eine stabile und transparente Basis senkt die Einstiegshürden und macht es für externe Entwickler attraktiver, Inhalte für das Spiel zu produzieren.
Mit Folezz und TSG zeigt sich zudem, dass man durchaus auch Talente direkt aus der Community rekrutieren kann.
Und wer weiß, vielleicht wird BPH irgendwann sogar ein offizielles Third-Party-Studio, wenn man sich anschaut, was da schönes bei der Almtalbahn entstanden ist.

-
Sie können nicht nur, sie sollten auch und nicht nur die vertrauen auf Zusagen (0-3 Monate), naja im Ende auch egal. TSG gibt nichts von sich DTG bleibt Stumm und das Versprechen von TSW 4 den Kunden absofort von Anfang an mitzunehmen und auch in Probleme einzuweihen kannste in die Tonne treten. Noch besser ich flieg nachher mal rum und Unterhalte mich persönlich mit Matt

-
420 nicht von TSG?
Schon aber die Roadmap wird von DTG geschrieben und als Sprachrohr wäre es gut hier nicht nur die Projekte von A nach B zu schieben sondern auch zu erklären was da los ist.
-
Es wäre wirklich langsam an der Zeit, endlich klare Worte zur 420 zu verlieren. Wo steht das Projekt? Warum ist sie schon wieder verschwunden? Und vor allem: Was sind die konkreten Pläne? Dieses kommentarlos Zurückziehen der ganzen Geschichte nach dem Motto „reden wir nicht weiter drüber“ ist genau der Grund, warum sich viele von DTG einfach nur verarscht fühlen.
Naja, vielleicht bekommen wir sie ja irgendwann mit einem München-Remaster … man wird ja wohl noch träumen dürfen. 😏
Abseits davon macht mich die tschechische Strecke inzwischen echt heiß und hat mein Interesse an den Bahnen unserer Nachbarn deutlich geweckt. Die Tadami sieht zwar gut aus, holt mich aber leider nicht ganz ab. Nachdem ich mir das Ganze im TSC angeschaut habe, wirkt die Strecke trotz ihrer Schönheit etwas langatmig. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass sie auf Dauer nicht genug fesselt.
Die 145 ist von der Entwicklung her durchaus interessant, aber ich muss leider sagen: Kennste eine TRAXX, kennste alle.
-
Kurze Frage in die Runde: Gibt es schon Infos oder eine grobe Einschätzung zur nächsten Roadmap und zum Stand der 420 bzw. 145?

-
Naja, die Infos in dem Video stammen von Halcyons Seite sowie aus einem Facebook-Post. Daraus geht zunächst hervor, dass sie als Publisher ausgestiegen sind.
Ob und wie es mit dem Projekt weitergeht, wird man vermutlich ohnehin erst erfahren, wenn es entweder wieder auf einer Roadmap auftaucht, anderweitige Informationen veröffentlicht werden, in ein anderes Projekt übergeht oder schlicht in Vergessenheit gerät.
Insofern ist das zumindest eine Information zum aktuellen Stand des Projekts, auf deren Basis man sich weiter informieren oder sie einfach im Hinterkopf behalten kann.
-
So wie es aussieht ist das DLC von Halycon erstmal auf Eis gelegt zumindest laut Felix. Finde ich tatsächlich sehr schade, hatte mich auf den 650er und ne ruhige Nebenbahn gefreut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.