Eine Strecke die definitiv noch kommen darf ist Mannheim-Frankfurt also Riedbahn, das wäre noch echt eine geniale Sache.
Beiträge von VirtualComplication
-
-
Die Schranke gehört so, zumindest laut Erinnerung aus dem Stream von TSP.
-
Natürlich gibt es die Bahnhöfe, aber das war bei anderen Strecken ähnlich. Daher bin ich skeptisch, ob es tatsächlich zu einem vollständigen Lückenschluss rund um Frankfurt kommt. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich diese Pläne bewahrheiten, doch ich halte es vorerst für unwahrscheinlich. Ein vollständig geschlossenes Netz kann ich mir momentan nicht vorstellen.
-
, zeigt doch mal EINMAL im Leben Dankbarkeit DAS ein neues addon rauskommt.
Sorry, aber das geht komplett am Thema vorbei. Wofür genau soll ich dankbar sein? DTG entwickelt Strecken nicht aus reiner Freundlichkeit, sondern weil es ihr Geschäft ist. Sie verdienen Geld damit – genau wie Fast-Food-Ketten mit ihren Burgern. Niemand geht zu McDonald's und bedankt sich dafür, dass sie Burger verkaufen. Man geht dorthin, weil man eine bestimmte Erwartung hat und entscheidet dann, ob es das Geld wert ist oder nicht. Genauso ist es mit DTG: Wenn sie mein Geld wollen, dann sollte das Produkt sich so nah wie möglich am Original orientieren. Natürlich gibt es Grenzen – sei es durch Zeit, Technik, Budget oder Ressourcen. Aber es gibt Dinge, die sich die deutsche Community seit Langem wünscht, und es wäre schön, wenn man darauf hören würde.
Genau deswegen schätze ich Entwickler wie TSG. Sie nehmen sich das Feedback der Community zu Herzen und setzen es um, weil ihnen Qualität wichtig ist. Das ist der Grund, warum ich ihre Produkte vorziehe.
Wenn es aber um echte Dankbarkeit geht, dann gebührt sie den Moddern. Sie stecken unzählige Stunden in ihre Projekte, verbessern das Spiel in ihrer Freizeit und das völlig kostenlos. Immer wieder zeigen sie, dass Dinge möglich sind, die offiziell als "unmöglich" galten. Dafür habe ich den größten Respekt.
Übrigens zeigt ein Blick in die Omsi-Community, dass Dankbarkeit oft schnell verpufft. Entwickler wie Kevin Nitschmann oder Darius Bode wurden für ihre Arbeit teils gnadenlos zerrissen – oder auch der Lotus Simulator, der von einem großen Teil der Community abgelehnt wurde.
-
-
Man könnte meinen gerade Tunnel sollten doch etwas einfacher sein da man sich hier die Szenerie drumherum sparen kann. Schade um die Chance die hier vertan wurde.
-
hören Sie auf zu jammern … 80 km und 25 Stationen sind schon eine gewaltige Zahl, dachte ich.
Wer jammert hier? Ein bisschen mehr angemessenen Ton bitte wenn man eine Frage stellt. Ich verstehe lediglich nicht, warum bereits gebaute Inhalte nicht weiterverwendet werden, nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist es meine Sache, ob und wie ich mich dazu äußere.
Wenn es für Sie in Ordnung ist, dann bitte, aber ich frage nach dem "Warum", und das ist genauso legitim wie es einfach hinzunehmen.
-
VirtualComplication Hanau Frankfurt Hbf ist definitiv nicht enthalten, es ist auch ein anderes Addon (Frankfurt Fulda)
Was an sich kein Hinderniss wäre da wir gesagt der Teil der Strecke ja schon vorhanden wäre.
-
Ist das richtig, dass die Strecke bis Hanau nicht dabei ist, oder werden nur die neuen Abschnitte gezeigt? Wenn Hanau nicht dabei ist verstehe ich das nicht ganz, bis auf die Tunnelabschnitte existiert doch bereits alles. Das wäre wirklich schade.
Ansonsten freut es mich, dass die 423 den richtigen Innenraum bekommt und mit der 430 eine neue S-Bahn erhalten und natürlich auch die 420er – wunderbar, dass sie wieder auf der Roadmap ist!
-
Ich habe mal in den Stream reingeschaut und muss sagen: Man spürt das Herzblut des Erbauers. Der Ehrgeiz, das Projekt so nah wie möglich ans Original zu bringen, ist deutlich zu sehen.
Auch wenn ich kein großer Fan von englischem Content bin und es daher nicht direkt auf meiner Einkaufsliste steht, finde ich das Projekt trotzdem beeindruckend. Früher oder später werde ich es mir wohl doch zulegen – allein schon, um die Arbeit dahinter zu würdigen. Besonders interessant finde ich übrigens das erste Crossover zwischen TPF2 und TSW mit dem einen Fahrzeug 😁
-
Wird zwar nur ein Wunsch bleiben aber das wäre doch mal was für den TSW, um noch näher an die Realitätzu kommen
:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe es endlich geschafft, zwei Runden zu drehen, und bin überwältigt von der Karte. In der ersten Runde bin ich mit dem ICE T und aktivierter AFB gefahren, um mich voll und ganz auf die Landschaft und die Umgebung konzentrieren zu können. In der zweiten Runde habe ich die BR 111 genommen – und es ist erstaunlich, wie aufmerksam man sein muss, damit die Lok nicht plötzlich unter einem davonzieht. 😄
Die Gestaltung ist wirklich äußerst authentisch und fängt die Region perfekt ein, was mich als Kenner absolut begeistert. Morgen werde ich noch ausführlicher berichten, aber der erste Eindruck ist durchweg positiv.
Übrigens ist mir bei der ersten Fahrt auch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Das größte Manko der Strecke bisher für mich:
Ich will weiter Richtung München
-
Also ich fand den Stream sehr geil, viel erklärt, bisschen Witz dabei damit es nicht zu trocken ist und insgesamt unterhaltsam. War ja auch gut besucht und die Stimmung im Chat war auch Super. Naja man kann es nicht allen recht machen sowohl bei TSW DLCs wie auch bei Streams. Von mir aus darf der nächste Stream genauso sein
-
Hab es mir mal angeschaut und ja es wirkt insgesamt schon recht dunkel, würde es aber wenn nur wenig aufhellen. Auf Seite 1 hat allerdings jemand ein Video aus den 90er Jahren gepostet dort sind der Schotter und Schwellen Abschnittsweise ebenfalls ziemlich verwittert und kaum voneinander zu unterscheiden.
-
Die Gleise sind durch die Farbgebung kaum zu erkennen. Man denkt man fährt über eine schwarze Matte.
Ich denke das dies der Qualität des Streams geschuldet ist und nicht der Strecke an sich.
Die Reflektionen auf den Scheiben im Führerstand der 1020 tut in den Augen weh.
Wurde im Stream bereits angesprochen das sie da nochmal drüber schauen
-
Die Strecke und die Fahrzeuge sehen wirklich unglaublich gut aus und Meine Vorfreude auf den 11.2. ist enorm gestiegen. Insgesamt wirkt alles wirklich super stimmig und gut umgesetzt, nur beim 1. Klasse Wagen im IC habe ich irgendwie ein anderes Bild im Kopf, ich fand immer das die sehr dunkel waren durch die Holztäfelung und die schweren Vorhänge. Auch diese Tiefblauen Hinweisschilder wollen nicht so wirklich in diese Zeit passen. Kann aber auch sein das ich da falsch liege. Aber wie gesagt der Rest ist wirklich 1A Top und ich kanns kaum erwarten selber über die Piste zu Brettern.
-
-
Ich bin heute Abend mal wirklich auf den Stream der Mitenwaldbahn gespannt , wie dann alles in Bewegung ausschaut. Ansonsten freue ich mich tatsächlich wie Bolle auf den Koploper und die Strecke und hoffe das wir aus den Niederlanden noch mehr sehen werden.
-
Das ist die berühmte bayrische Wurschtelleitung, aber ist mir tatsächlich nicht aufgefallen
-
Ja absolut legitim, da gibt es viele Meinungen auch was die Arbeit die man reinsteckt angeht, aber die Arbeit ist ja ohnehin schon gemacht, also würde es für mich keine keine große Rolle spielen, ob sie nur auf meinem Rechner liegt oder in einem Projekt genutzt wird. Selbst wenn sich das Projekt in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt, nehme ich mit meinem Weggang auch meine Erfahrung mit – und meine Dateien habe ich weiterhin, die man ja auch anderweitig verwenden kann ich treten ja nur das Recht ab diese in dem Projekt zu nutzen, irgendwann muss das ja auch mal angepasst werden.
Wenn ein Projekt unfertig ist, kann man sicherlich darüber sprechen, ob man sich komplett zurückzieht auch mit seinen Daten. Aber in diesem Fall geht es um ein fertiges Projekt, das bereits von vielen genutzt wird. Das bedeutet, dass die eigenen Daten ohnehin schon im Umlauf sind und eventuell jetzt unter der Hand weiter gegeben werden. Aber ja Kommunikation ist das wichtigste bei solchen Projekten und würde, wie überall auf der Welt auch, viele Probleme im vorraus erledigen.