Beiträge von VirtualComplication


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ab sofort gibt es zwei weitere InterRegio-Wagen der 1. und 2. Klasse in den Ausführungen der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Bahn AG, passend zum Bistro-Café.

    Creators Club - Bundesbahn InterRegio Aimh [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 1. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Aimh, mit dem Keks der Deutschen Bundesbahn zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - Bundesbahn InterRegio Bim [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 2. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Bim, mit dem Keks der Deutschen Bundesbahn zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - DB AG InterRegio Bim [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 2. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Bim, mit dem Keks der Deutschen Bahn AG zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - DB AG InterRegio Aimh [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 1. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Aimh, mit dem Keks der Deutschen Bahn AG zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Bei mir läuft alles wirklich prima, ich habe kaum bis gar keine Ruckler. Was mir jedoch negativ auffällt, ist die starke Überbelichtung in TSW5. Diese wirkt wirklich absolut nicht passend, eher störend und absolut nervig.

    Heute habe ich wieder etwas Nostalgisches für euch: das Bistro-Café der InterRegio-Flotte – einmal im Look der alten Bundesbahn und einmal mit dem Deutsche-Bahn-Keks :)

    Creators Club - Bundesbahn InterRegio Bistro Cafe [VirCom]
    Ich stelle euch hier mein InterRegio Bistro Cafe mit dem Keks der Deutschen Bundesbahn zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das Repaint hat viele…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - DB AG InterRegio Bistro Cafe
    Ich stelle euch hier mein InterRegio Bistro Cafe mit dem Keks der Deutschen Bahn AG zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das Repaint hat viele Details.
    creatorsclub.dovetailgames.com


    Hab das ganze auch zu den IC Wagen passend abgestimmt

    DTG Jan

    Ich sehe das ähnlich wie Tom87, insbesondere da im Frankfurter Bereich die Strecken im TSW jetzt wirklich recht „nah“ beieinander liegen. Die Verknüpfung durch das Route Hopping ergibt daher immer mehr Sinn. Von Hanau nach Aschaffenburg ist es kein großer Sprung, genauso wie von Gemünden nach Würzburg. Diese kleinen Lücken dazwischen könnten sinnvoll geschlossen werden. In diesem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, die Main-Spessart-Bahn noch einmal zu überarbeiten und um die genannten Abschnitte zu erweitern. Dadurch würde sich nicht nur das Streckennetz vergrößern, sondern auch das Spielerlebnis durch die längere Route bereichert.


    Es wäre also hilfreich, sich noch einmal zu überlegen, wie die Entwicklung des deutschen Streckennetzes im Spiel weitergehen könnte. Ein solcher Schritt könnte das Spiel nicht nur realistischer machen, sondern auch neue Szenarien und Fahrmöglichkeiten schaffen, die den Spielern mehr Freiheit und Abwechslung bieten. Natürlich ist das nur als Idee zu verstehen – aus der Sicht eines Endnutzers von TSW. Aber es wäre sicherlich ein Mehrwert für die Community und könnte die Attraktivität des Spiels weiter steigern.

    Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, richtig ins Spiel zu schauen. Ich habe es über Nacht heruntergeladen und heute Morgen nur kurz hineingeschaut. Sehe ich das richtig, dass die Flixtrain-Wagen im Creation Designer nicht verfügbar sind? Bleibt das so, weil Flixtrain das nicht möchte, oder werden sie noch hinzugefügt? Gab odee gibt es dazu Informationen?

    Das stößt man doch auf taube Ohren bei der Community.

    Die wünschen und feiern doch Zugbegleiter Modus, Schnellreisen auf der Map, Karten auf Bahnhöfen aufhängen etc.

    Wer ist "die Community"? Teile der Community vielleicht, aber sicher nicht alle. Die tauben Ohren hat wohl eher DTG, denn es gibt genug Menschen, die anmerken, was sie wollen. Abgesehen von den Schnellreisen, gegen die ich persönlich kein Argument sehe, sind die anderen Features für mich eher Spielereien, die ich nicht nutze. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass es bei der Signalisierung mehr Konsistenz gibt, dass der Fahrdienstleiter mal etwas wagt, anstatt immer auf Nummer sicher zu gehen, oder dass es Fehler im Betriebsablauf gibt. Dazu kommen viele weitere Unstimmigkeiten, die mich persönlich am TSW stark stören. Allerdings bringt es wenig, diese Probleme hier anzusprechen, da DTG hier wahrscheinlich nur ab und zu mal vorbeischaut und sich eher auf das eigene Forum konzentriert. Dort ist solches Feedback vermutlich besser aufgehoben. Zumal man ja auch genau weiß wie DTG reagiert, nämlich gar nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gespielt - also joa, dann hab ich die 14€ (TSW4 im Sale) richtig investiert :D ... sie haben Geld bekommen und dennoch Gewinn gemacht, weil ich nicht gespielt habe, tolle Logik ;)

    Also keine Qualität liefern, solange ich nur lang genug im Spiel hänge... Und es sieht klasse für den Entwickler aus.

    Ich habe das so nie geschrieben, und du legst mir hier Worte in den Mund. Ich habe schon oft genug von einem Kauf abgesehen, wenn abzusehen war, dass es schiefgehen könnte oder mich etwas nicht überzeugt hat. Zum Beispiel bei Assassin's Creed nach den vielen Fortsetzungen, bei Cyberpunk oder kürzlich beim IC-Steuerwagen, dessen Konzept mir einfach nicht zusagt und der mir deshalb zu teuer war. Auch die Maintalbahn habe ich erst im Sale gekauft, weil sie mir bis auf das Fahrzeug nicht wirklich gefallen hat. Wenn du dir etwas kaufst, was du nicht nutzt, liegt das an dir. Warum solltest du Dinge kaufen, die dir nicht zusagen? Warum hast du den TSW überhaupt gekauft, wenn er dir nicht gefällt? Kaufst fu auch Lebensmittel im Angebot die dir nicht schmecken? Ich weiß jedenfalls genau, warum ich diese Version kaufe – und da ich Urlaub habe, werde ich die 5 Tage Vorab auch gut nutzen.


    Deine Perspektive ist stark davon geprägt, dass du mit TSW nichts anfangen kannst, und deshalb sehen wir das unterschiedlich. Ich hingegen weiß genau, was ich von TSW5 erwarte und was ich damit machen möchte. Auch wenn es technisch gesehen der Nachfolger eines Spiels ist, kaufe ich im Grunde drei neue Strecken inklusive Rollmaterial, da das Hauptspiel jetzt kostenlos ist – und das ist für mich zu diesem Preis völlig in Ordnung.


    Für mich ist TSW ein bisschen wie McDonald's: Es ist vielleicht nicht das Beste, aber wenn ich gerade Lust darauf habe, erfüllt es seinen Zweck. Wenn ich einen richtig guten Burger will, weiß ich, wo ich hingehen muss – genauso wechsle ich hier eben zwischen den Eisenbahn Simulationen und anderen Spielen. Wenn ich es mal durchrechne, habe ich schon schlechter 5 € im Monat investiert, zum Beispiel für das Fertigpopcorn im Kino letztens. Für dich mag das anders aussehen, aber für mich stimmt das so. Und wenn mir das Spiel am Ende doch nicht gefällt, mache ich einfach einen Refund und komme später noch mal darauf zurück.

    Klar, man kann immer abwarten aber das ist doch bei allem so – ob Handys, Autos oder Konsolen. Manchmal geht es aber auch darum, die Zeit zu genießen, in der man etwas nutzt. Ich war kürzlich im Kino und habe für ein rund zweistündiges Erlebnis fast 30 € bezahlt. TSW 5 kostet mich jetzt 67,49 €, was auf den Monat umgerechnet etwa 5,62 € sind – das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Laut Steam habe ich TSW4 insgesamt 340 Stunden gespielt, was, wenn wir davon ausgehen, dass ich TSW5 wahrscheinlich wieder ähnlich viel nutze, pro Stunde ungefähr 0,20 € ausmacht. Aber ja, es ist natürlich auch eine Frage, ob es einem das wert ist. Zumindest rechne ich mir das jetzt so und denke dann: Wie schnell gibt man mal eben 5 € für irgendeinen dummen Kram aus.