Guten Morgen Jörg,
im RW kannst du dir bei F1 auch die z.Zt. möglichen Kasten-Kombis anzeigen lassen.
@dw-agency
wenn ich bei 15 FPS liegen würde, hätte ich schon längst die Grafikeinstellungen gedrosselt.
MfG
Heinz
Guten Morgen Jörg,
im RW kannst du dir bei F1 auch die z.Zt. möglichen Kasten-Kombis anzeigen lassen.
@dw-agency
wenn ich bei 15 FPS liegen würde, hätte ich schon längst die Grafikeinstellungen gedrosselt.
MfG
Heinz
Hallo,
bei der deutschen RW Box Version(mit ICE1 DVD) wurden heute auch vR Szenarios und der ICE 1 per rwp eingespielt.
MfG
Heinz
Hallo Walter,
die CPU nutzt den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte hat eine GPU, die nutzt ihren Grafikspeicher. Wo hast du die 3GB Arbeitsspeicher abgelesen?
Meist werden 2 oder 4 GB RAM eingebaut.
MfG
Heinz
sag uns mal deinen Mainbordtyp, dann kann man mal schauen.
MfG
Heinz
jedes Mainboard beansprucht einen Teil des RAMs, wie in meinem Link erklärt:
"Grundsätzlich ist es so:
unterhalb der magischen 4 GByte Grenze reserviert das BIOS einen Teil des Adressraums für AGP- und PCI-Karten, d.h. sämtliche System-I/O, das BIOS-ROM, alle AGP- und PCI-Karten usw. belegen Adressraum unterhalb 4 GByte."
Bei Walters Board sind es wohl 1 GB, andere Boards brauchen etwas weniger.
MfG
Heinz
Deine Speicherbelegung sieht nach einer shared-memory Grafikkarte aus?
nicht unbedingt: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
MfG
Heinz
Hallo,
drücke mal in so einem Moment die Drucktaste(rechts von F12), das erzeugt einen Screenshot, den man anschließend in Paint o.ä. einfügen kann und dann im jpeg Format speichert. Nun noch das Bild hier als Anhang einfügen und wir wissen mehr.
MfG
Heinz
Kann es eventuell an meiner CD Version liegen?
nein, ich habe auch die CD Version, die bei der Box dabei war.
MfG
Heinz
Hallo,
ich konnte das Szenario erfolgreich abschließen, ist aber schon länger her, deshalb weiß ich nicht mehr ob es da mal Probleme gab. Da bei mir der ICE von GR und vR drauf ist (mit doppelten Szenarios) habe ich immer die vR Version gewählt.
MfG
Heinz
z.Zt. sind nur 8 in der Warteschlange und wenn es umsonst ist, muss man sich schon mal anstellen und da du ja während der Wartezeit durchaus weiter im Netz surfen(oder RW spielen) kannst, sollte das kein Problem sein.
MfG
Heinz
Guten Morgen Jörg,
bei mir belegt Windows 23,3 GB(siehe Anhang). Es gibt auch Tipps im Netz um die Windows Dateien von unnötigem Ballast zu befreien.
Youssarian
bei einer SSD werden aber auch die Nachladezeiten verringert, so das kürzere bis gar keine Ruckler mehr in den Szenarios auftreten. Wie ich aber in einem anderen Thema gelesen habe, ist das eben von Strecke zu Strecke sehr unterschiedlich. Mir reicht eine 60 GB SSD, da ich nur Windows und z.Zt. benutzte Spiele/Programme auf C habe, der Rest ist auf der HDD.
MfG
Heinz
außerdem löscht Windows beim Beenden eines Programms nicht immer alle Daten im Speicher. Dann geht der 2. Start des Programms auch schneller. Wenn es also ganz genau sein soll, zwischendurch Windows neu starten. Das Laden von 1,1 GB dauert bei einer SSD nur 5 Sekunden und bei einer HDD 12 Sekunden, der Rest hängt hauptsächlich von der CPU ab.
MfG
Heinz
wie Maik oben sagte, bei Northern Europe muss nach dem schnellen Laden von der SSD die CPU ran und die ganzen Prüfungen an den Dateien vornehmen und wenn das 5 Minuten dauert, fallen die beim Laden gesparten Sekunden kaum auf.
MfG
Heinz
@Jörg,
in ein paar Wochen wird der RW Ordner dann bei 25 GB liegen und mit Windows zusammen wird es dann eng alles auf der 60 GB SSD zu haben. Aber dank Steam Mover ist es ja kein Problem z.Zt. ungenötigte Programme auf die Festplatte zu verschieben.
Maik
du bist der PC-Profi, der seinen PC vielseitig benutzt und dann nervt eine langsame Festplatte wohl deutlich mehr.
@ Youssarian
eine SSD ist nur nützlich wenn der Programmierer(z.B. von Northern Europe oder RW generell) dieses bei Erstellung seines Addon berücksichtigt hat und die Lebensdauer dürfte für Privatanwender mehr als ausreichend sein.
Mitoba
auf 120 GB kann man auch schon einige Programme speichern, dann ist es nur halb so teuer. Bei RW habe ich noch keinen Vergleich SSD/HDD gemacht aber W7 startet in 15 Sekunden.
MfG
Heinz
dazu gehört noch der DL Missing textures: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=23783
und ich würde erst die Strecke und dann die Assets installieren. Schmeiß es doch noch mal runter und mach es in umgekehrter Reihenfolge.
MfG
Heinz
P.S.: @ Heinz. Wieso Jäger und Sammler...... .
Hallo Jogibär,
schön das es geklappt hat. Zum anderen, der große Sack(1,33TB) hat dich verraten und weil auch ich schon viel RW Freeware runter geladen habe.
MfG
Heinz
es muss ein spezieller Link im Steam Ordner erstellt werden, dieses macht das Programm Steam Mover, auch wenn du schon RW verschoben hast. Du kannst es aber auch manuell versuchen nach dieser Anleitung: http://www.go-windows.de/forum…te-programme-verschieben/
MfG
Heinz
Hallo Marcel,
so als Laie würde ich sagen, die Regionalbahn muss von einem anderen Gleis und früher starten. Aber genau so ein Szenario, wo der ICE durch andere Bummelzüge abgebremst wird, gibt es doch schon und es hat mich sehr geärgert hinter einem lahmen Güterzug her zu zockeln.
MfG
Heinz
Warum muß ich auch windows auf SSD Platte packen?
Gruß Jogibär
dann würde auch der Systemstart viel schneller gehen, aber schau dir erst mal die Größe deines Windows und Railworks Ordner an.
MfG
Heinz