Probleme bei Erstellen eines Szenarios

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen...


    Ich habe folgendes Problem...


    Ich erstelle gerade ein Szenario mit dem Namen "Baustellen und Fahrplanstress".
    In diesem Fall mit dem ICE 1 von vR. Start ist um 13:17 Uhr in Altenburg Hbf von Gleis 5. Ich möchte aber das vor meinem Zug eine Regionalbahn fährt, die an jeder Haltestelle hält und
    eine Wartezeit von 1 min pro Haltestelle hat außer im Köblitzer Hbf, da ist es eine Wartezeit von 3 min. Aber jedesmal wenn ich einen Fahrplan erstelle kommt eine Fehlermeldung das die Züge sich gegenseitig blockieren... Weiß einer Rat? Achso und wenn ich die Strecke über das Kraftwerk in Köblitz fahren möchte kommt die Meldung das der Streckenabschnitt
    nicht elektrifiziert ist...


    Bin euch dankbar... Gruß Marcel


    :vR:

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo Marcel,


    so als Laie würde ich sagen, die Regionalbahn muss von einem anderen Gleis und früher starten. Aber genau so ein Szenario, wo der ICE durch andere Bummelzüge abgebremst wird, gibt es doch schon und es hat mich sehr geärgert hinter einem lahmen Güterzug her zu zockeln.


    MfG
    Heinz

  • Habe ich schon probiert. Aber wenn der Zug früher starten soll fährt er garnicht los.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Der vorausfahrende Zug muss eine höhere Zugart haben als Dein Zug.
    Der Fehlerhinweis 'Nicht elektrifiziert', heisst auch z.B: Ein Güterzug wird auf eine als Passagierstecke definiertes Gleis geschickt.
    Steht aber auch in dem verlinkten Beitrag.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Höhrere Zugart muss er eigentlich nicht haben. Bei meiner, dann leider zerschossenen Aufgabe für die BR120, hatte ich genau sowas gemacht mit 2 "Sonderzügen". Wichtig ist nur dass der voraus "eilende" Zug ein endgültiges Fahrziel bekommt dass deutlich weit weg ist von dem Fahrziel des Spielerzuges, wenn sich das Ganze auf dem Selben Gleis abspielt. Besser isses, einfach den Vorauszug im Zielbahnof auf ein anderes Gleis einfahren zu lassen und auch dort enden zu lassen. Darauf achten, dass ein Signalblock dazwischen ist, damit der Zug keinen Fahrweg blockiert. Ich würde aber einfach, bevor der Spielerfahrplan die Ankunft in der Nähe des Zuges anpreist, den KI Zug von der Strecke räumen, also in ein Portal schubsen.