Beiträge von HeinzS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Maik,

nach langem suchen habe ich zumindest bei der Class47 einen schön langsam bewegenden Regler geschafft. Also vielen Dank für den Tipp. Leider finde ich für die Class166 keinen Engine Ordner *heul* . Wo könnte denn stehen welche Engine da verwendet wird.

MfG
    Heinz

den ICE sollst du doch nicht mit der F4 Leiste fahren ;) . In der F3 Anzeige siehst du dann auch viel früher ein rotes Signal. Und Änderungen in den Anzeigen sind meines Wissens nicht möglich, lediglich der Hintergrund kann geändert werden.

MfG
    Heinz

Im Idealfall wäre mein Vorschlag, eben eine Übersicht, aus der hervorgeht welches DLC bereits als RW3 optimized gilt und welches nicht. Optimal sogar mit kleiner Fehlerbeschreibung und damit Kaufentscheidung geben kann. Dieses war jetzt auf die Steam DLC bezogen und nicht auf die vR Produkte.

meiner Meinung nach sollten auch Addons anderer Hersteller in der Übersicht enthalten sein.

MfG
    Heinz

nun gut dann nehmen wir doch mal die Cl166, da steht folgendes drin:

leider finde ich dort nichts was ich ändern könnte und Dokumente dazu habe ich noch keine gefunden, hast du vielleicht einen Link für mich.

MfG
    Heinz

Edit: die DevDoc.exe habe ich jetzt gefunden.

Hallo,

ich schließe mich Norberts Meinung an, denn wenn RW alle 2 Jahre runderneuert wird und Addons anschließend nicht mehr benutzbar sind werde ich es mir 2 mal überlegen für so einen kurzen Zeitraum viel Geld auszugeben und ein Entwickler darf nicht monatsweise denken, da müssen auch Reserven für Monate eingeplant werden wo nicht so viel verkauft wird.

MfG
    Heinz

Hallo StS,

ja über die Steam Updates "Vorteile" hatte ich schon gelesen. Schade das RSC kein eigenes Forum hat sondern nur auf viele andere Foren verweist. Sonst hätte man dort mal konzentriert nach Problemen stöbern können, da englische Texte lesen noch halbwegs klappt, aber schreiben doch einiges schwieriger ist, denn mit 56 Jahren hat man da doch schon vieles vergessen. Aber danke für den Link.

MfG
    Heinz

*shau* das war doch ironisch gemeint, siehe den ;) am Ende. Aber ich war nach dem Rail Simulator, den ich vor 4 Jahren mal hatte, jetzt auch von den wenigen Verbesserungen in der Optik und im Fahrgefühl negativ überrascht. Da hatte ich doch mehr erwartet. Deshalb war auch mein erster Schritt, sämtliche Fahrstandansichten so zu ändern, das nicht nur die Schienen zu sehen sind, sondern auch die Bedien- und Anzeigenelemente(Mit Blickwinkeländerung unter cameraDirection).

Aber meine eigentliche Frage, nämlich wer diesen Zahlendreher gemacht hat, ist noch nicht beantwortet. Somit kann ich meine Erlebnisse auch nicht an die richtige Adresse weiterleiten. Aber wenn RSC der Adressat sein sollte, sollte ich die wohl nicht mit so Kleinigkeiten belästigen.

MfG
    Heinz

StS

mit Tücken meine ich die Sachen die nicht in den gelesenen(aber nicht auswendig gelernt) Manualen stehen, wie z.B. eine Ellok ohne akustisches Warnsignal oder einen ICE der trotz AFB auf 117 eingestellt locker die 122 Marke überschreitet, was dann dem Lokführer in der Schlussbesprechung aufs Brot geschmiert wird.

Maik
    ich hätte wohl besser incl. ICE geschrieben, es sollte nur verdeutlichen, das es keine englische/Ami Version war. Offensichtlich wird aber von Steam GR und vR aktualisiert, da beide Ordner am 02.12. geändert wurden.

MfG
    Heinz

Ich habe letzte Woche die Boxed-Version + ICE Addon gekauft und installiert. Das Ergebnis steht oben. Davor war kein anderes oder altes Railworks/Train Sim installiert.

StS
    bevor ich jetzt in die Tiefen der Editoren einsteige, versuche ich erst mal die ganzen Tücken des normalen Rw3 kennen zu lernen.

MfG
    Heinz

Hallo StS,

Uhrsymbol *nurbf* Wo finde ich das? ICE1 02 heißt "Umleitung" und man muss in Kreuztal sich selber einen Weg über die Nebengleise suchen. Und bei ICE1 03 "Rheintal gesperrt" behindern dich 2 Güterzüge, hinter denen du her zockeln mußt. Aber das ist dann wohl Ulfs Baustelle. Vielleicht habe ich ja Glück und Ulf antwortet hier später noch. Dir aber schon mal vielen Dank für deine Erklärungen.

MfG
    Heinz

Hallo StS,

ja dieser Güterzugauftrag ist es und ich habe 7.1a auf der Platte. Nach dem Abhängen der 1. Wagenpartie sollen vorne 10 neue Wagen angehängt werden und diese sollen in Almfeld abgestellt werden. Leider ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Wagen-Nr des 3. Wagen 34403961 geändert worden auf 34403971. Somit bricht das Szenario bei erreichen des Abstellgleises mit "Nicht erfolgreich" ab.

MfG
    Heinz

P.S.: Bei den Szenarien vR ICE1 02+03 gibt es auch immer den Fehler, das ich an 1 von 2 Bahnhöfen nicht gehalten hätte, obwohl nur zu Beginn die Türen geöffnet werden und am Ziel natürlich. Von den doppelten ICE Szenarien mal ganz abgesehen.

Maik

von RW3 Standard Szenarien hatte ich mir eigentlich mehr Qualität erhofft, aber wenn es bis jetzt keiner bemerkt hat wird es wohl dafür kein Update geben.

StS
    bei deiner Methode hätte ich ja gar nicht nachvollziehen können, warum das Szenario nicht erfolgreich beendet werden kann. Also noch schlechter, meiner Meinung nach. Bei Freeware hätte ich auch nicht gemeckert, sondern dem Autor eine Info geschickt.

MfG
    Heinz