SSD Festplatte unter Windows 7 initialisieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen guten Tag allerseits,


    ich habe mir den Luxus gegönnt und mir einen SSD Festplatte für meinen Desktop gekauft. Die Festplatte war auch flux eingebaut, mein Rechner führt die Festplatte auch in der Computerveerwaltung unter Laufwerke auf.


    Ich kann aber nicht daruf zugreifen, bzw unter dem Icon Computer ist sie nicht als Laufwerk sichtbar. Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen.......


    Danke und Gruß


    Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Wie in deiner Überschrift schon steht musst du das Laufwerk initialisieren und dann formatieren. Erst dann kannst du damit etwas anstellen unter Windows. Also in die Datenträgerverwaltung gehen und dort die Paltte gangbar machen.

  • Hallo Maik,


    soweit bin ich schon, aber mit welcher Aktion gangbar machen? Unter Windowa Hilfe ist die Iniatilisierung beschrieben:


    So initialisieren Sie neue Datenträger


    Klicken Sie in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, den Sie initialisieren wollen, und klicken Sie dann auf Datenträger initialisieren.


    Wählen Sie im Dialogfeld Datenträger initialisieren den oder die zu initialisierenden Datenträger aus. Sie können wählen, ob Sie den MBR-Partitionsstil (Master Boot Record) oder den GPT-Partitionsstil (GUID-Partitionstabelle) verwenden möchten.



    Die Option "und klicken Sie dan auf Datenträger initialieren" erscheint bei mir nicht. Im Gerätemanager ist die Platte auch vorhanden, unter Laufwerke gleich die erste. Ich habe mal einen Scrennshot zum besseren Verständniss angehängt.


    Ich bin Ratlos......


    Jogibär

  • Du musst die neue SDD formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Dazu gehst du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die SSD und dann eben formatieren/Laufwerksbuchstaben zuordnen/Volumen erstellen was du eben brauchst.


    Der eigentliche Sinn der SSD ist dann aber nicht erfüllt, dazu müsstest du Windows darauf installieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Du hast nicht ganz mitbekommen was die Datenträgerverwaltung ist :) Hangel dich mal an folgende Stelle und bitte als Administrator: Stystemsteuerung -> Stystem und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung . Dort erscheint angehangener Screen. Da sollte das neue Laufwerk auftauchen als nicht initialisiert, bzw. wird dir die Datenträgerverwaltung selbst erzählen, dass da ein nicht initialisierter Datenträger vorhanden ist. Einfach das Prozedere durchführen ohne an den Einstellungen was zu ändern. Dann, wenn es das nicht gleich mit macht, ggf. noch formatieren mit den standard NTFS Einstellungen und dann hast du dein Laufwerk. Beim Laufweksbuchstaben musst nur aufpassen. Der wird bei einem der beiden Vorgänge mit eingestellt, lässt sich aber auch hinterher noch ändern. Danach unbedingt Neustart machen. Und dann sollte dich die Platte auch in der Computer-Übersicht der Laufwerke anlächeln.

  • Super,


    danke an alle, nun ist die Festplatte da......


    @ Heinz:


    Warum muß ich auch windows auf SSD Platte packen? Ich bin nicht so der "Computerinnenlebenfreak", sorry wegen der vielleicht dummen Frage :love: .


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • @ Jogibär


    Ich vermute mal, Du möchtest W7 auf der SSD und vielleicht auch RW3 drauf haben? Ich habe für diesen Umzug die "Paragon Festplatten Manager™ 2011 Suite" verwendet, damit ging alles Das, was Du wünschst in einem Rutsch. Da gibt es nämlich ein Programmteil "Migrate OS to SSD". Angenehmer Nebeneffekt: Dein Originalwindows7 bleibt erhalten, wird nur deaktiviert.


    Och, mit der SSD im Rücken startet z.B. W7 einfach schneller... ;)


    PinoManky

  • ....ach ja, und noch eine vermutlich dumme Frage...


    Ich möchte natürlich RW3 dann von SSD Platte starten, d.h, ich muß auch eine neu Verküpfung für das Starticon, oder heist es den Starticon, von Trainsimulater anlegen.


    Wo find ich denn unter Steam selbiges?


    Geuß vom Unwissenden Jogibär......

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo Heinz,


    verschoben bzw kopiert habe ich Steam schon auf mein neues Laufwer, SSD-Festplatte.


    Aber wie kann ich Trainsimulater 2012 jetzt von meiner SSD-Festplatte aus starten?


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Schönen guten Morgen Heinz,


    ich habe die ganze Aktion nochmal mit Steam Mover gemacht, jetzt funktioniert alles.


    Danke noch mal für die Hilfe an Alle und Gruß


    Jogibär.


    P.S.: @ Heinz. Wieso Jäger und Sammler...... :whistling: .

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo Heinz,


    auch schon auf den Beinen, es ist doch Sonntag.........


    Auf meinem Laufwerk "E", die SSD-Platte , hat RW3 so um die 20 GB. Die 1,33TB die Du auf dem Screenshot gesehen hast ist das Gesamtvolumen meiner Festplatte.


    Noch eine Frage. Die Strecke Northern Europe muß gewaltig sein, wenn man nach den Ladezeiten der Aufgabe geht. Ist das bei Dir auch so?


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • HeinzS .. Was bin ich dann? Ich denke nicht, dass man aus der Größe der Platten ableiten kann dass Jemand sammelt oder auch nicht. Ich brauche den Platz einerseits zum "sammeln"/ablegen meiner 200tausend selbstgemachten Fotos und andereseits als Tempspace für Videobearbeitungen. Da wird aber nicht gejagt oder gesammelt sondern das is der Arbeit geschuldet.


    Jogibär ... schln dass es klappt und merkste den Unterschied? Wahnisnn oder :) Ich kauf jedenfalls nie wieder ne sich drehende Platte.

  • Zu Northern Europe hatte ich schon mal meine Ergüsse geschrieben hier irgendwo. Die Ladezeit ist nicht ausschliesslich eine Ladezeit. Mit deiner neuen SSD beträgt das reine Laden der Strecke höchstens 30 Sekunden. Die restlichen 5 Minuten sortiert Railworks die Blueprints im Speicher auseinander, pfüft die Pfade der Gleise um dem Dispatcher ein Gleisbild zu geben und noch andere Dinge die da ablaufen, wie Assets prüfen und Fehler der Objektbauer in den Blueprints massenhaft ignorieren was leider auch wahnsinnig viel Zeit kostet bei RW. Zum Beispiel fehlende Scripts bei ScriptetSzenery Objekten. Falsches Blueprint riesen Auswirkung als Zeitverlust beim Laden.

  • *schaukel*


    Also so wie ich das im moment verstehe, sind die SSD platten net so der Renner wenns drum geht den game leben einzuhauchen. Nen speziellen link hier.. nen Pfädchen da.. sortiern hier... Steam Mover da..


    öhm... Also so wie ich das sehe sind diese schweineteuren platten mit begrenzem inhalt und lebensdauer doch nicht so das wahre oder irre ich mich?
    Ich meine.. wenn ich mal all das was ich hier so gelesen hab darüber zusammenfasse.. bin ich mit 16 GB RAM und nem neuen board sicher besser und billiger dran

  • Falsch falsch falsch. So eine SSD bringt enormen Speed auch für Railworks. Nur nicht bei der Monsterstrecke. Da hilft gar nichts ausser warten.