RW 3 hängt sich während der Fahrt auf - bitte um Hilfestellungen!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und wie öffne ich die? Hab da nen grauen "Hebel" gefunden der danach aussieht sicher aber nicht bewegen lässt...

• Entweder in Richtung Platine runter drücken oder zur Seite wegdrücken. Aber nicht zuuuu dolle denn die brechen schnell ab.

• Also: Hab GK ausgebaut, gesäubert und tada! Es funktioniert! TAUSEND DANK für die guten und wertvollen Ratschläge! Der Lüfter ist jetzt praktisch kaum noch zu hören und das Spiel ist laufruhig, auch nach 20 Minuten :D

Gruß,
    Flo

• Versuchs ganz einfach mal mit druckluft (falls zu zufällig sowas zuhause hast)

Wenn nicht, ab in die nächste KFZ werkstatt oder etwas ähnliches. Die meisten arbeiten nit sauberer druckluft, die dir sehr schnell wirklich alles rauspustet.

So kannst du vor allem völlig kontaktfrei den PC reinigen. Nicht vergessen die Lüfter festzuhalten. Ich mach das mit nem kleinen holzzahnstocher, damit die nicht durchdrehen.

Es gibt aber auch n spezielles Spray zum reinigen von Elektronik WÄHREND des Betriebes.

Ich hatte das zeugs mal, weiss aber net mehr wie das heisst. werde aber mal recherchieren.

Vlt kennen unsere hier anwesenden Elektroniker das Zeuch ja. Ich habs anfang der 90er in der Ausbildung zum energielektroniker kennengelernt.. weiss daher net obs das überhaupt noch gibt

2 Mal editiert, zuletzt von Youssarian ()

• Er hat es doch längst gereinigt. Außerdem rate ich von diesen Sprühdosen ab. Wer öfter damit hantiert weis warum. Lieber eine Klistierspritze aus dem Fotozubehör (nicht aus der Apotheke!) benutzen. Ist zwar Handarbeit angesagt aber absolut ungefährlich für die Komponenten.

• Es kann dazu kommen dass Flüssigkeit austritt aus der Düse/dem Röhrchen. Ist mir schon passiert. Es ist ja unlängst bekannt dass beim Ausdehnen von Gasen Temperaturänderungen stattfinden und sich Kondenswasser bilden kann. Dieses tritt eben auch gern mal aus unter Druck. Deswegen keine gasgetriebenen Druckluftsysteme für elektrische Bauteile verwenden. Lieber einen Kompressor.

• und nun der ultimative Herzschocker:

genau das is der sinn das aus der Dose ausser Luft was rauskommt.. und zwar WÄHREND das dingelchen unter strom steht.

Deswegen hatte ich da gefragt obs jemand kennt. Fusselige Druckluft hat jeder nichtraucher genuch in den lungen :D

Und bevor maik nun unterzuckert :D
    Bei der flüssigkeit handelt es sich um ein nichtleitendes, sehr schnell verflüchtigendes Gas das den staub bindet und durch den druck wegbläst.
    Tut Druckluft auch.. ich weiss.. aber druckluft reinigt nicht die platinen auf denen sich staub festgesetzt hat.

wie gesagt: das gabs mal.. weis nicht obs das noch gibt, werd aber ma recherchieren.

und ansonsten geb ich maik recht. Druckluft aus der dose is wegen kondensation weniger geeignet. dann lieber mit druckluft ausm kompressor.

Zitat

Bei mir hat sich der Saugblaser Heinzelmann HM22 bestens bewährt.

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann *klatschen*

:D:D:ugly:*geil*

• Bei mir hat sich der Saugblaser Heinzelmann HM22 bestens bewährt.

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann

:thumbsup:
    Mir liegt das Material im Moment nicht vor, befindet sich zur Überarbeitung in meiner Privatwohnung.
    Aber ich könnte mir die Daten telefonisch durchgeben lassen... :D

• Viele Grüsse von Palhuber und Söhne :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Klöbener Krötenpfuhl, Bachacherer Trockenes Domtal, Oberföhringer Vogelspinne und Hupfheimer Jungferngärtchen :D
    Das ist Burgunder, und das ist Bordeaux! :D