ICE Probleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe mir extra Train Simulator 2012 - Railworks 3 wegen den ICE 1 hier gekauft . Naja nun gibt es den ICE auch bei Steam ... aber ok. Ich wollte ihn unbedingt haben.


    Nun das Problem, jedenfalls für mich.


    Strecke : erster ICE VR ICE1 01 Hagen Siegen


    An unterschiedlichem Stellen stoppt der Zug und die Meldung kommt:


    Lokführer 19R2 hat die Strecke verlassen , Längen- und Breitengrad.


    Seltsamerweise nicht an der selben Stelle. Fange ich von vorn wieder an, dann komme ich immer ca 10 Km weiter.


    Was kann der Fehler sein ? Oder liegt es an mir...mache ich einen Fehler?


    Tschüss

  • Tja, da läuft was schief, offenbar aber nicht immer. Ist mal wieder so ein RW2->RW3 Dispatcher-Problem. Unter 19R2 wird eine Weiche umgestellt. Laut dem Fahrplan kann er so sein Ziel nicht mehr erreichen. Der wird irgendwann eben seinen Pfad verlassen weil er gar nich mehr weis wie er ans Ziel kommen soll. Und dann ist halt Ende. Ändern kann man das nur wenn man den Zug rausnimmt. Müsstest du im Szenario-Editor machen. Dürfte keine weiteren Auswirkungen haben wenn der Zg fehlt.

  • Hallo,


    ich konnte das Szenario erfolgreich abschließen, ist aber schon länger her, deshalb weiß ich nicht mehr ob es da mal Probleme gab. Da bei mir der ICE von GR und vR drauf ist (mit doppelten Szenarios) habe ich immer die vR Version gewählt.


    MfG
    Heinz

  • Der BOX-ICE is der selbe wie der separat verkaufte bei Aerosoft. Selbst die Steam-Version ist die selbe nur mit ein paar wohl ziemlich "langweiligen" und "merkwürdigen" zusätzlichen Szenarien. Das Problem ist nicht der ICE selbst. Es liegt daran, dass die Aufgaben darin noch vom GR-ICE stammen und diese waren für RW2 geschrieben. Ich hatte die hier ja umgebaut für den vR ICE und alle getestet, also komplett abgefahren. Und da kam das nicht vor. Kommt auch jetzt hier nicht vor. Ich habe aber den von dir genannten Zug beobachtet und halt festgestellt, dass da was falsch läuft. Bei mir bleibt der da einfach stehen und rührt sich nicht mehr. Bei dir "schleicht" (dieser KI Bug ist das der die KI nur sehr langsam fahren lässt) er warscheinlich weiter und nach gewisser, unregelmäßiger Zeitspanne rutscht er vom Gleis auf dem er fahren sollte und damit vom Pfad.

  • Hallo Maik...das war schon einmal eine, sage mal gute, sowie schlechte Nachricht.


    Der Zug bleibt stehen und dann kommt halt das Meckerfenster.


    Sage mal so, ich fahre den Zug speichere ca km 34,5 ab. Starte ihn wieder bleibt er nach einer Zeit stehen.


    Beginne ich neu und fahre über 34,5 weg passiert nichts. Fahre bis ca 25,3 (Beispiel) speichere, beginne wieder dort und nach einigen km steht er wieder.


    Hatte mich eigentlich so auf den ICE gefreut, denn ich war mit auf den ersten Testfahrten. Als Testmitreisender von Hannover nach FFm und zurück. Teilweise mit vorn im Führerstand..toll gewesen damals.


    schönen Tag und nochmals Danke


    *super*

  • Lösch doch einfach alle Befehle für diesen Rangierzug. Dann steht der halt nur auf seinem Abstellgleis rum, aber durchkreuzt wenigstens nicht deine Fahrt.

  • Ach jetzt ist klar warum das passiert. Du speicherst den Stand des Szenarios um es später fortzuführen. Das ist in RW schon immer ein Problem gewesen irgendwie. Das mach ich grundsätzlich nie. Geht immer schief. Vor allem wenn man viele KI Züge im Szenario hat. Wenn du durchfährst ist alles ok oder?


    Edit: vll noch als Erklärung dazu.. der "entgleiste" Zug wird beim Speichern auf das falsche Gleis gesetzt und steht damit ausserhalb des eigentlich für ihn bestimmten Fahrweges beim neustart und das akzeptiert RW ja nicht. Kann man als Szenariobauer verhindern in dem man allen KI Zügen die Info mitgibt dass sie auch ausserhalb des Pfades fahren dürfen. Macht nur keiner weils meisst ja klappt.

  • jetzt wo Du es schreibst geht mir ein Licht *hinweis* auf.. lach *shau*


    habe das in einem US Szenario auch gehabt und mich gewundert.


    Allerdings in einigen Szenarien ging alles glatt.


    Muss schon sagen bin beindruckt von den Antworten und sage nochmals DANKE. *dhoch*


    Ok schönen Tag nochund tschüss aus Hannover