Beiträge von Barrett


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Schau mal bitte auf die Liste/Roadmap, was da alles aufgelistet ist. Primär soll erstmal was für die Lokführer getan werden, denn ein neues Stellwerk ist mal deutlich schneller fertig als ein neuer Streckenabschnitt oder ein neues Fahrzeug, deswegen liegen die Prioritäten aktuell dort.

    Es ist aber ja kein Streckenabschnitt fertig, da fehlen überall noch massenhaft Stellwerke. Aber Hauptsache schon an der nächsten Strecke schrauben.
    Mechanische Stellwerke waren so ziemlich das erste was angekündigt wurde, und wären das einzige große Alleinstellungsmerkmal für Simrail.
    Im übrigen ist ein Stellwerk z.B. der Größe von Lazy sicher nicht schneller zusammengebaut als eine Lok. Auch wenn die Oberfläche vielleicht simpel aussieht steckt da doch einiges mehr dahinter. Das muss auch erst mal alles entwickelt werden. Und da sie das eine mechanische Stellwerk ja als ESTW hingepfuscht haben (obwohl der Bahnhof VÖLLIG irrelevant für die Strecke ist) vermute ich mal, dass der Baukasten für Mechanische Stellwerke noch nicht mal angefangen wurde. Abgesehen vielleicht vom Modellbau für die Hebelbank, und einigen anklickbaren Hebeln für das Video im Steamshop.

    Ich gehe davon aus, dass wir zum vollen Release mechanische Stellwerke dabei haben. Die Entwickler arbeiten hart daran, dass das Spiel für uns besser und besser wird, einiges dauert aber eben ewig, so ist es nunmal. Die Devs können sich nicht zerteilen.

    Gebt dem Spiel doch bitte die Zeit, die es braucht. Wenn mechanische Stellwerke dann kommen, dann werden sie sicher top und sehr gut ausgebaut und nutzbar. Das ist der Vorteil bei SimRail. Was dort gepatcht wird, hat Hand und Fuß.

    Genau, "wenn"! Ich glaube nicht mehr dran, dass da im nächsten halben Jahr überhaupt was von der Mechanik kommt. (Falls sie überhaupt kommt)

    Die Mechanischen Stellwerke kommen wohl nie...seit Ewigkeiten nur "In Development" Schade, ist der Hauptgrund warum ich das Spiel gekauft habe...so wird es wohl auf Ewig auf der Platte verstauben.

    Nein muss es nicht, gibt genug Fälle wo ohne Zs3 auf die 3 zugefahren wird. Neu wird das natürlich nicht mehr so verbaut (Wie auch bei Ks Signalen) Aber das gibt es zu hauf.

    Das Problem ist halt wenn ich mit Abblendlicht fahre das es echt wirklich sehr dunkel ist

    Wie bereits geschrieben, das Spitzenlicht ist da um gesehen zu werden, nicht um zu sehen. Signale sind rückstrahlend oder beleuchtet und da wir im Raumabstand fahren ist ein großflächiges Ausleuchten des Fahrwegs nicht erforderlich. Fernlicht hat bei weitem nicht jede Lok, bei der V90 z.B. siehst du mit den original Leuchten ca 5m weit.

    Damit man es versteht hier ein Bild in welcher Stellung gehe ich wenn es dunkel ist ?

    Wenns dir zu dunkel ist Hebel nach vorn, aber wenn was von vorne kommt oder Straßen parallel laufen abblenden, wie im PKW auch.
    Auch im Bahnhhof sollte man abblenden, damit man Fahrgäste und anderes Personal nicht blendet. (Leider begreifen das viele Lokführer Knöpfchendrücker immer noch nicht.)

    So ich habe hier mal aufgeräumt.


    Zurück zum Thema! (Auch wenn es da vermutlich nicht mehr viel zu zu sagen gibt.)
    Der nächste der hier anfängt zu stänkern oder gar Leute zu beleidigen macht genauso Urlaub wie der letzte *bääh*

    /Barrett

    Wo ist das ein Problem? Das ist nur eine weitere Tasteneingabe die man programmieren muss. Problematisch wird es da eher bei den bescheidenen Inputfähigkeiten der meisten Spiele, die es standardmäßig nicht hinkriegen mehrere Eingaben gleichzeitig auszuwerten.

    pebe mit der richtigen Software lässt sich das programmieren, die Software die du nutzt kenne ich nicht, aber man müsste halt das Event "q" auf das Loslassen der Taste/des Pedals programmieren. zumindest die Thrustmaster und Saitek Software können das. Bei Thrustmaster braucht man dafür einen erweiterten Befehl mit "On Release" soweit ich mich recht erinnere.

    Güterzüge im TS(W/C/egal) ohne LZB Führung immer nur mit 100 fahren!
    LZB geführt dann bis 120, alles andere passt von den Bremsverhältnissen im TS schlichtweg nicht.
    In der Realität fahren die wenigsten Güterzüge PZB geführt mehr als 100, und wenn dann sind das meistens leere Ganzzüge oder KV Züge.

    Sparen wir uns bitte die Diskussion, die führt eh zu nix. Wenn ein Ausländischer Anbieter keinen deutschen Support anbietet, dann ist das so.
    AP hat nie einen deutschen Shop besessen, von daher ist es utopisch deutschen Support zu erwarten.

    von daher bitte: Back to Topic!

    Scheint auf jeden Fall laut Artikel und den Bildern die nötigen Anpassungen, besonders im Führerstand, zu haben.

    Na hoffentlich, das Außenmodell ist für eine 365 nämlich schonmal falsch, die Funksichtmelder fehlen, die RK900 ist in alle Richtungen mindestens 10cm zu kurz und die Entriegelungskette für den Hubzylinder der RK fehlt.
    Ich würde aber mal vermuten, dass die Schalter im Führerstand immer noch alle in die falsche Richtung gehen (AUS ist immer Senkrecht), und man immer noch kein Schlusslicht schalten kann.