[TTB] Baureihe 481 nun erhältlich!

  • Hallo, seit einigen Tagen lässt sich die BR481 nicht mehr steuern, ich kann nur die Battarie einschalten und mehr geht nicht. Es funktioniert auch nicht mit Tastatursteuerung.

    Über ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hautmaske Einstellung, Als Anfänger solltest Du Deine Neugier mal walten lassen und schauen was es da so alles gibt.

    Gleiche Neugier: ebenfalls die Wiki mal durchstöbern, da gibts Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne auf der Ringbahn mit dem 481 fahren. Jedoch funktioniert die Eingabe nicht so wie ich es möchte.

    Ich möchte die S42 fahren. Also gegen den Uhrzeiger. Stelle ich eine Fahrt von Gesundbrunnen bis Südkreuz ein also: Linie 42, Umlauf 1 Ziel:83 Start: 56. Bei dieser Fahrt funktioniert alles.


    Möchte ich jedoch von Gesundbrunnen bis zur Landsberger Allee fahren, also Linie 42: Umlauf: 1 Ziel:153 Start:56, springt die fahrt aber auf die Richtung mit dem Uhrzeigersinn.


    Ist das ein Fehler oder bin ich einfach zu blöd es richtig einzustellen?


    Viele Grüße

  • Dabei helfen folgende Einträge weiter:



    und



    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme das IBIS bei der BR481 ein Quickdrive für die Ringbahn nicht programmiert.


    Zum Beispiel von Gesundbrunnen nach Landsberger Allee.


    Das sollte ja die S42 sein, also gegen den Uhrzeigersinn.


    Ich habe folgendes eingegeben:


    Linie: 42

    Umlauf: 9

    Ziel: 153

    Start: 56 (Gesundbrunnen Ring)


    Aber es funktioniert leider nicht. Ich kann nicht auf "IBIS Start" gehen.


    Was mache ich falsch?

  • Hallo Traxx3___ , danke für deinen Hinweis.


    Du meinst bestimmt das hier:


    Bezieht sich das auch auf das IBIS?

  • Das funktioniert soweit :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich habe versucht, die Route von Landsberger Allee nach Gesundbrunnen (Ring) einzugeben. Demzufolge mit den Codes 153 und 56 und sowohl mit der S41 als auch S42 wird als nächste Station Greifswalder Str. angesagt. 🤔

    Was muss ich hier beachten?

  • Ja als Notlösung ist das schon OK. Aber da sollte TTB mal dringend Nachbessern wo jetzt die Ringbahn draussen ist.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Gute und berechtigte Frage. Es sind zwei große Erweiterungen am Fahrzeug für V1.05 geplant, die im "WiP"-Status hier sind und noch nicht fertig. In diesem Zustand ist ein rasches Bugfix-Update für den Ringbahnbug nicht mal eben auszukoppeln.


    Richtig final wird die Kiste vermutlich erst mit Abschluss des 480er-Projekts. Ich werde dabei schauen, inwieweit der 481er von den Verbesserungen einiger Skriptmodule in 480 und 483 noch profitieren kann. Bis dahin sollte sich aber nochmal ein Zwischenupdate u.a. gegen den Ringbug im IBIS machen lassen.


    Ich kann ja bald mal einen Einblick geben, was da am entstehen ist :)


    Viele Grüße,

    Benjamin