Beiträge von Barrett


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).


    PZB für RW wird es von uns nicht geben und wird von uns in den Test und später in der Produktion auch nicht berücksichtigt werden. Wenn PZB fähiges Rollmaterial mit unseren Strecken läuft ist das ok und wenn nicht dann halt nicht.


    Dann werde ich mir die Strecken schonmal nicht kaufen, ich kauf mir doch auch kein Auto, das nur einen Gang hat
    Ich hoffe, dass dann wenigstens der Community die Möglichkeit gegeben wird, die PZB nachzurüsten, damit man nutzbare Strecken hat.


    Die Steamaddons sind völlig eigenständig und haben mit den Shoppaketen nichts gemeinsam.
    Szenarien aus dem Steamaddon können nicht mit den Fahrzeugen aus den Shoppaketen gefahren werden.


    Mal angenommen, ich habe beides, habe ich dann zweimal das Gleiche Fahrzeug?
    (habe jetzt z.B. einmal den ICE von der Website und dann gabs ja einen Gutschein für den von Steam)

    Da wir ja bereits eine Strecken E-Lok haben, und mit der BR 151 noch eine weitere dazukommt, fehlt mir im vR angebot ein wenig eine Rangierlok.
    Da das 3D Modell der V 90 ja bereits vorhanden ist, wie wäre es mit einer Expert Line V 90?
    So wie RW die Kiste im Moment simuliert macht das Fahren wenig Spaß, eine gut simulierte Joysticksteuerung würde sicherlich viel Fahrspaß bedeuten.
    Evtl wären ja auch Automatische Rangierkupplungen und eine Simulation der Funkfernsteuerung möglich?
    Ob RW es technisch gesehen zulässt Rangier und Streckengang zu unterscheiden?


    Ich denke bevor neue Maschinen eingebaut werden (auch wenn ich eine V160 oder so toll fände) sollten erstmal die vorhandenen auf einen guten Standard gebracht werden...


    MfG
    Barrett

    Das ist im Prinzip richtig, aber bei den Geschwindigkeiten um die es hier geht ist das relativ egal - Primär geht es hier um den Funkenabbrand, der an der Oberleitung auftreten kann, denn Funken sind generell nicht gut für die Dachausrüstung, deshalb fährt man im Normalbetrieb sofern möglich mit dem hinteren Bügel
    Hat man jedoch hinter der Lok etwas, das keine Funken abkriegen darf also Kesselwagen, Wagen mit Plane, (beladene) Autotransportwagen oder eben die Frontscheibe einer Lok bzw eines Steuerwagen fährt man generell die davor befindliche Lok mit dem vorderen Bügel oben - hat man dann auch noch eine Doppeltraktion fahren also beide mit dem vorderen Bügel oben.


    Sieht man hier sehr gut (und da passt sogar die Lok ;) :(
    http://www.bahnbilder.de/name/…-loks~br-143-private.html


    Weder einen ICE-2 noch einen ICE-T wirst du übrigens in Mehrfachtraktion mit "unterschiedlichen" Stromabnehmern am Draht sehen, die haben jeweils nur einen auf dem Dach (und wenn sie einen 2. Bügel haben, ist der nur für die Schweiz) ;)



    Zitat

    Es steht in der Anleitung unter dem Punkt Doppeltracktionssteuerung ZDS.


    Nicht direkt, da steht nur "Heben sie einen Stromabnehmer" die Möglichkeit durchzuschalten wird nicht erwähnt.
    Beim Betrieb mit Steuerwagen steht: die Lok sucht sich den richtigen Bügel selbst. Da die Unterschiede ZWS/ZDS nicht so groß sind, liegt es nahe, dass es hier genauso sein könnte.
    Beim Aufrüsten der Lok im Einzelbetrieb wird die Funktion zum durchschalten explizit erwähnt, weshalb es auch hier Sinn machen würde diese Möglichkeit aufzuzeigen.



    MfG
    Barrett

    Moin Moin,


    Mir ist bei der BR 143 ein weiteres kleines Detail aufgefallen:
    wenn man mit einer Doppeltraktion eine weitere Lok schleppt (alles VR BR 143) hebt die 2. Lok den hinteren Stromabnehmer - korrekterweise müsste sie den vorderen heben.
    Fehlt den Loks hier evtl die Frachttyp-Definition?


    Lässt man außerdem die KI eine defekte Lok schleppen hebt sie am gesamten Zugverband nicht einen Bügel...


    MfG
    Barrett

    BR 151 als Expert - das klingt Super!
    Wird die dann auch Mit den Steuerwagen zusammen fahrbar sein? In der Realität kamen solche Einsätze ja durchaus des öfteren vor ;)



    Und wenn spezielle Güterwagen, dann doch bitte Falns/Fals, die gehören mit den schweren Erzzügen ja quasi zur 151er ;)


    MFG
    Barrett

    Moin Moin,
    ich fahre grad mit der Privatbahn BR 143 durch die Gegend, und da fällt mir auf, dass die Anzeige für Hauptluftbehälter und Hauptluftleitung verkehrtherum ist.
    Die Hauptluftleitung wird mir mit 10 Bar angezeigt, der Hauptluftbehälter mit 5 - Korrekt wäre es andersrum



    MfG
    Barrett

    Um Das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe das selbe Problem, seit Freitag lässt sich die BR294 nicht mehr fahren mit derselben Fehlermeldung wie oben genannt...
    gabs irgend ein Update, oder so, was mir mein Spiel zerschossen haben kann? Donnerstag lief die Kiste noch perfekt...
    Dateien sind alle vorhanden, weiß der Teufel was der da hat...


    Dateien neu über Steam runterladen hat nix gebracht, sagt immer noch er kann sie nicht finden...


    MfG
    Barrett

    im Moment müsste ich nur wissen, ob die Steuerung über Fahrschalter und Führerbremsventil funktioniert.
    Später werde ich dann mal versuchen den Kombihebel im Führerstand als Fahrschalter nutzbar zu machen (aber bis dahin muss erstmal mein Railworks wieder laufen X( )
    Bei mir geht das alles tadellos, aber als ich das Modell hier hochgeladen habe, wurde mir gesagt, das würde nicht funktionieren...


    MfG
    Barrett

    Hi Phili,


    Zur Zeit sieht die Maschine innen wie außen exakt aus wie die blaue BR 294, da ich 3D Modell und Führerstand so gelassen habe und des 3D Modelle Bauens nicht wirklich mächtig bin..
    Prinzipiell bräuchte ich wen, der guckt ob die Technik funktioniert, ein 3D Modell folgt dann evtl später..


    Da mein Railworks seit heute irgendwie nicht mehr starten will, kann ich leider erstmal keine Screenshots hochladen :(
    Ich hätte nur dieses Bild hier , mit Steuerwagen davor, da sieht man nur nicht sonderlich viel :(


    MfG
    Barrett

    Moin Moin,


    Da mir in Railworks eine Streckendiesellok wie die V100 fehlt, habe ich mir kurzerhand die V90 etwas umgebaut:
    Steuerung über Fahrschalter und Führerbremsventil
    Gewicht und Leistung angepasst
    3D Modell der V90


    bei mir läuft sie tadellos, ich bräuchte jetzt jemanden der das Ding für mich testet ;)
    wäre schön wenn sich jemand finden würde =)


    MfG
    Barrett