kleine anmerkung: Güterwagen mit Bremsstellung R gibts nicht, die haben nur G und P
Beiträge von Barrett
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Wenn der Wagenzug in G fährt, tut die Lok das auch, das ließe sich also korrekt umsetzen, indem man nur an der Lok umschalten braucht
wobei heutzutage aber kein zug mehr komplett in G fährt, maximal die ersten 5 Wagen...
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Habe ich das richtig verstanden: die Löse und Anlegegeschwindigkeit der Bremsen wird von der Lok vorgegeben?
MfG
Barrett -
Nein habe ich nicht. Irgendwo hatte ich bei der Suche nach dem Führerstand des Bxf ein Bild gesehen mit "Lenkrad". Kann aber auch sein dass es kein Bxf war.
Das wird wohl irgendwas anderes gewesen ein, da die Bxf für den Einsatz mit der Br 111 mit Einheitsführerstand konzipiert wurden, und der Führerstand kann beides
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nach dem Lesen dieses Artikels: http://www.3dcenter.org/news/d…indows-8-consumer-preview werde ich nicht auf Win 8 umsteigen.
MfG
Heinz
Ich weiß ja nicht was du an dem Artikel findest, aber irgendwie steht da nur: "Windows 8 doof" ohne irgendwelche Argumente, also warum sollte einen so ein Artikel von einem Kauf abhalten? -
gibts chancen, dass wir die noch als Expert Line kriegen?
MfG
Barrett -
mach doch mal bitte einen Screenshot, damit man besser sieht welche du meinst (ich kann mich grad an keine "Kuchenbretter" erinnern)
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PZB für RW wird es von uns nicht geben und wird von uns in den Test und später in der Produktion auch nicht berücksichtigt werden. Wenn PZB fähiges Rollmaterial mit unseren Strecken läuft ist das ok und wenn nicht dann halt nicht.
Dann werde ich mir die Strecken schonmal nicht kaufen, ich kauf mir doch auch kein Auto, das nur einen Gang hat
Ich hoffe, dass dann wenigstens der Community die Möglichkeit gegeben wird, die PZB nachzurüsten, damit man nutzbare Strecken hat. -
Die Steamaddons sind völlig eigenständig und haben mit den Shoppaketen nichts gemeinsam.
Szenarien aus dem Steamaddon können nicht mit den Fahrzeugen aus den Shoppaketen gefahren werden.
Mal angenommen, ich habe beides, habe ich dann zweimal das Gleiche Fahrzeug?
(habe jetzt z.B. einmal den ICE von der Website und dann gabs ja einen Gutschein für den von Steam) -
Da wir ja bereits eine Strecken E-Lok haben, und mit der BR 151 noch eine weitere dazukommt, fehlt mir im vR angebot ein wenig eine Rangierlok.
Da das 3D Modell der V 90 ja bereits vorhanden ist, wie wäre es mit einer Expert Line V 90?
So wie RW die Kiste im Moment simuliert macht das Fahren wenig Spaß, eine gut simulierte Joysticksteuerung würde sicherlich viel Fahrspaß bedeuten.
Evtl wären ja auch Automatische Rangierkupplungen und eine Simulation der Funkfernsteuerung möglich?
Ob RW es technisch gesehen zulässt Rangier und Streckengang zu unterscheiden?Ich denke bevor neue Maschinen eingebaut werden (auch wenn ich eine V160 oder so toll fände) sollten erstmal die vorhandenen auf einen guten Standard gebracht werden...
MfG
Barrett -
Die Aufgaben sind nicht so ohne weiteres kompatibel, da die Struktur des Rollmaterials eine andere ist.
Das heißt dann also: wenn jemand der das Steam Addon hat ein Szenario mit dem Gbs baut, kann ich es mit dem aus dem Shop gekauften Gbs nicht spielen?
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Das ist im Prinzip richtig, aber bei den Geschwindigkeiten um die es hier geht ist das relativ egal - Primär geht es hier um den Funkenabbrand, der an der Oberleitung auftreten kann, denn Funken sind generell nicht gut für die Dachausrüstung, deshalb fährt man im Normalbetrieb sofern möglich mit dem hinteren Bügel
Hat man jedoch hinter der Lok etwas, das keine Funken abkriegen darf also Kesselwagen, Wagen mit Plane, (beladene) Autotransportwagen oder eben die Frontscheibe einer Lok bzw eines Steuerwagen fährt man generell die davor befindliche Lok mit dem vorderen Bügel oben - hat man dann auch noch eine Doppeltraktion fahren also beide mit dem vorderen Bügel oben.Sieht man hier sehr gut (und da passt sogar die Lok
http://www.bahnbilder.de/name/…-loks~br-143-private.htmlWeder einen ICE-2 noch einen ICE-T wirst du übrigens in Mehrfachtraktion mit "unterschiedlichen" Stromabnehmern am Draht sehen, die haben jeweils nur einen auf dem Dach (und wenn sie einen 2. Bügel haben, ist der nur für die Schweiz)
ZitatEs steht in der Anleitung unter dem Punkt Doppeltracktionssteuerung ZDS.
Nicht direkt, da steht nur "Heben sie einen Stromabnehmer" die Möglichkeit durchzuschalten wird nicht erwähnt.
Beim Betrieb mit Steuerwagen steht: die Lok sucht sich den richtigen Bügel selbst. Da die Unterschiede ZWS/ZDS nicht so groß sind, liegt es nahe, dass es hier genauso sein könnte.
Beim Aufrüsten der Lok im Einzelbetrieb wird die Funktion zum durchschalten explizit erwähnt, weshalb es auch hier Sinn machen würde diese Möglichkeit aufzuzeigen.MfG
Barrett -
ah ok, vielen Dank für die Antwort!
Ich bin davon ausgegangen, dass die 2. Lok hier wie eine KI Lok entscheidet welcher Bügel hochkommt, weil in der Readme nichts davon steht, dass man bei der 2. Lok einen anderen Stromabnehmer heben kann...wäre evtl sinnvoll, das aufzunehmenMfG
Barrett -
Wenn ich mich recht entsinne, hat Ulf mal gesagt, das sei nicht geplant....kann mich aber irren
MfG
Barrett -
Moin Moin,
Mir ist bei der BR 143 ein weiteres kleines Detail aufgefallen:
wenn man mit einer Doppeltraktion eine weitere Lok schleppt (alles VR BR 143) hebt die 2. Lok den hinteren Stromabnehmer - korrekterweise müsste sie den vorderen heben.
Fehlt den Loks hier evtl die Frachttyp-Definition?Lässt man außerdem die KI eine defekte Lok schleppen hebt sie am gesamten Zugverband nicht einen Bügel...
MfG
Barrett -
BR 151 als Expert - das klingt Super!
Wird die dann auch Mit den Steuerwagen zusammen fahrbar sein? In der Realität kamen solche Einsätze ja durchaus des öfteren vorUnd wenn spezielle Güterwagen, dann doch bitte Falns/Fals, die gehören mit den schweren Erzzügen ja quasi zur 151er
MFG
Barrett -
Moin Moin,
ich fahre grad mit der Privatbahn BR 143 durch die Gegend, und da fällt mir auf, dass die Anzeige für Hauptluftbehälter und Hauptluftleitung verkehrtherum ist.
Die Hauptluftleitung wird mir mit 10 Bar angezeigt, der Hauptluftbehälter mit 5 - Korrekt wäre es andersrumMfG
Barrett -
So nachdem ich jetzt zum 3. mal sämtlich 294 neu geladen habe, und dann ALLE Assets nochmal eingelesen habe und Blueprints gelöscht habe scheint es jetzt zu gehen.... war kurz davor den PC an die Wand zu klatschen
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Um Das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe das selbe Problem, seit Freitag lässt sich die BR294 nicht mehr fahren mit derselben Fehlermeldung wie oben genannt...
gabs irgend ein Update, oder so, was mir mein Spiel zerschossen haben kann? Donnerstag lief die Kiste noch perfekt...
Dateien sind alle vorhanden, weiß der Teufel was der da hat...Dateien neu über Steam runterladen hat nix gebracht, sagt immer noch er kann sie nicht finden...
MfG
Barrett -
im Moment müsste ich nur wissen, ob die Steuerung über Fahrschalter und Führerbremsventil funktioniert.
Später werde ich dann mal versuchen den Kombihebel im Führerstand als Fahrschalter nutzbar zu machen (aber bis dahin muss erstmal mein Railworks wieder laufen )
Bei mir geht das alles tadellos, aber als ich das Modell hier hochgeladen habe, wurde mir gesagt, das würde nicht funktionieren...MfG
Barrett