Naja, was hat bitte Zusi damit zu tun, dass DTG immer wieder vermeidbare "Fehler" einbaut und oftmals mit der heißen Nadel strickt? TSW in seinen Grundzügen (haha) wird ja gar nicht kritisiert, sondern dass ein gewisses Maß an Qualität gewahrt werden sollte. Für mich muss nicht jedes Signal 100%ig richtig stehen, aber wenn für den Laien offensichtliche Ungereimtheiten bestehen, stimmt halt was nicht.
Und bitte: Man kann eine Strecke nicht groß mit dem Zeitraum 2000 bewerben, dann aber z.B. FIS einbauen (einfach ein Beispiel), welche erst viele Jahre später aufkamen. Oder dass nur rote Wagen mit der falschen Beschriftung zu sehen sind. Spätestens jedem Eisenbahnfan, der sich mit der Materie ansatzweise beschäftigt, wird das auffallen.
Die Strecke selbst ist gut gestaltet, auch die 140 ist super (endlich ein "neuer" bzw. angepasster Sound), aber dann sinkt die Qualität leider schon wieder. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten dem Projekt ein paar mehr Monate gegeben, aber wie ich und auch andere schon schrieben, solange die DLC trotzdem gekauft werden, wird man sich nicht mehr Zeit nehmen, um ein insgesamt perfektes Paket zu bieten. Und ja, ich kann mich da nicht von freisprechen, da ich das DLC auch gekauft habe.
Was sie bei DTG (TSG?) aber können, sind definitiv 3D-Modelle. Bisher war kein Fahrzeug vorhanden, was vom Design oder den Proportionen nicht stimmen würde. Vorherige Trainsims lagen da oftmals völlig daneben. Hier funktioniert auf jeden Fall die Qualitätssicherung. ![]()
