Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Livestream:

Train Sim World 6 Preview Livestream: Schnellfahrstrecke Nürnberg Ingolstadt

Was mir direkt ins Auge springt:

In Nürnberg zu Anfang leider wieder die gleichen immer wiederholenden 0815-Gebäude. Das killt direkt den (guten?!) Eindruck irgendwie. Die Vegetation wirkt aber ganz nett (und zahlreich vorhanden).

Bisher keine Ansagen gehört, die funktinieren laut Stream noch nicht zuverlässig, was auch immer das heißt.

Was schrecklich ist, ist diese Webseite ansich. Null ordentlich, organisiert und hier sind nur Menschen, die meinen, die müssten andere verärgern.

Also bitte. Eigentlich sollte man ja keine Trolle füttern...

Aber selbst einfachste Dinge wie den Thread richtig lesen klappt nicht, anderen aber fälschlicherweise Falschaussagen unterstellen und statt ein "Sorry" kommt bloß sowas? Das sagt ja wohl mehr über dich als über uns aus, oder?

Der originale Sound des 642 im TSW ist mega grottig schlecht :thumbdown:, das macht so halt einfach null Spaß zu fahren, da die Immersion gleich null ist (könnte auch ein Handygame sein, klingt genauso scheiße). War damals eines der größten Kritikpunkte und bis heute gab es natürlich kein Update seitens DTS. Was klar war, auch wenn damals drüber gesprochen wurden, aber wir alle kennen DTG. Mit der Soundmod geht es so einigermaßen.

Was soll denn da nicht laufen?

Keine Ahnung, heute sollte ja der Preview-Stream starten und wahrscheinlich ist es hier bei der ersten Testrunde überhaupt aufgefallen. Übertrieben viel Vegetation (z.B. bei weit entfernten Bäumen bei vollen LOD-Details kann auch zu Einbrüchen der Perfomance führen. Wer weiss, was sie für einen NASA-Rechner hatten und heute wurde dann zum ersten mal auf einem durchschnittlichen System getesten: Bähm.

Jan von DTG schreibt:

Hallo Demon!

Ganz nüchtern betrachtet:

Ich finde es immer schwer, solche großen(!) Ankündigungen ernst zu nehmen, wenn die Person noch keinerlei Erfahrungen mit dem Editor und dem Bau von Fahrzeugen hat und erstmal alles an Dritte delegieren will. Und dann gleich so viele hunderte Kilometer und neue Fahrzeuge dazu. Ach Leute, solche Vorstellungen hatten wir hier schon oft genug und alle (bis auf ganz wenige Ausnahmen) blieben am Ende Ankündigen. Aus Gründen, TSW halt.

Auch vor dem Hintergrund, dass es bisher nicht EINE richtig fertig veröffentlichte und vollendete Freewarestrecke für TSW gibt, geschweige denn ein voll einsatzfähiges deutsches Fahrzeug, kann ich solche Dinge einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry, auch wenn das jetzt ziemlich demotivierend ist.

Ich selbst bin aktuell kein Erbauer (früher für MSTS habe ich mal die Bruchwaldbahn gebaut, falls die noch jemand kennt), weiss aber, dass TSW da alles andere als einsteigerfreundlich ist. Und da reden wir erstmal von den rudimentärsten Dingen wie Gleis-, Signal-, und Landschaftsbau, denn selbst hier sind schon so einige User gescheitert oder haben angesichts von Zeit und Aufwand einfach aufgegeben.

Was ist also bei dir anders, wenn du vor allem noch keinerlei Erfahrungen hast? Ernstgemeinte Frage! Sich auf andere zu verlassen, die alles für umme machen sollen, ist natürlich kein Grund. ;)

Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wäre, wie hier schon erwähnt wurde, ein kleines Projekt für die Einarbeitung in UE4 deutlich sinnvoller, das auch zu einem Abschluss kommen "könnte".

Trotzdem viel Erfolg. *hi*

Als erste Japanstrecke für TSW hätte ich mir vielleicht dennoch etwas anderes, typischer japanisches, gewünscht.

Aber diese beschaulichen (auch aus Animes bekannten) Nebenbahnen sind doch typisch Japan. :/

Was mir aber bei den bewegten Bildern auffällt, ist, dass die japanische Atmosphäre noch nicht überspringen will und die Qualität des Gezeigten teilweise ziemlich mittelmäßig wirkt. Ein paar Beispiele:

Hier fällt mir direkt auf, dass das andere Flussufer mit den Bäumen sowie die Texturen des Wasser fast schon nach MSTS aussehen, schade.

Nochmal: Die Texturen des Wassers sehen total komisch aus, das geht in TSW6 mittlerweile viel besser.

Ich weiß noch nicht, ob ich die Gestaltung gut finde?! Die Gebäude und Szenerie wirkt ziemlich vereinfacht und steril.

Wichtig sind natürlich auch Sound und Spielbarkeit der KIHA, das dürfen sie nicht verhunzen, denn sonst bleibt halt nicht mehr so viel. *ka*

Tadami erscheint am 30.07.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am schlimmsten recherchiert von TSG(?) fand ich, dass Sie für die Rheinstrecke (die in den 1990ern spielen sollte) die 103 mit der Schürze an der Front herausbrachten. Meiner Meinung nach ein grober Schnitzer.

Da hätte wirklich eine ganz kurze Recherche gereicht, dass diese Schürzen schon nach wenigen Jahren bereits früh wieder abgebaut worden waren.

Zur Roadmap: Schnarchig bis langweilig und alles Sachen, die wir schon seit vielen Monaten kennen und bei denen immer wieder von "Coming soon" gesprochen wird. Ich glaube, ich habe eine Roadmap noch nie so schnell überflogen.

Außerdem frage ich mich, was aus den ganzen "groß angekündigten" neuen 3rd-Entwicklern geworden ist?! Bis auf Liberec - Stará Paka ist da dieses Jahr kaum was Interessantes erschienen und DTG hat für den deutschen Markt nach den Kernrouten für TSW6 nur die Frankenbahn (samt 140 und Wittenberger mit "Schrottsounds") sowie die 147 herausgebracht. Und da sind wir wieder: Nächster Halt TSW7. :sleeping:

Grundsätzlich bin ich eher Team qualitativ, dafür in größeren Abständen, aber DTG macht ja weiterhin ihre typischen DTG-Dinge, wie das Verwursten von uralten Sounds (Wittenberger z.B.) oder die semi-gute Ausgestaltung von 0815-Strecken. 140 und 147 sind hingegen ganz nett geworden, auch vom Sound her.

Mit vernünftiger Lackierung von BPS kann sich das Ding auf jeden Fall sehen lassen:

Wirklich ziemlich ruhig um TSW derzeit und das, obwohl man bei DTG Metro Rivals eingestellt hat. Möglicherweise die Ruhe vor TSW7, aber komisch ist es trotzdem irgendwie. Auch hier im Forum ist es krass ruhig geworden.