Jegliche Kritik - überspitzt gesagt - damit abzutun, man könne ja schließlich selbst Tf werden, finde ich schon ziemlich daneben. Das ist halt so ein typisches Totschlagargument, welches aber gar keines ist, um kritische Diskussionen zu unterbinden. Sonst müsste ich am Ende auch F1-Fahrer, Profifußballer, Auftragskiller oder sonstwas werden, wenn ich solche Spiele kritisieren würde.
Am Ende wollen wir hier alle das Gleiche, nämlich ein gutes Trainsim, was uns alle glücklich macht und für das wir unser Geld gerne ausgeben. Wir wissen alle, dass TSW oftmals mehr kann, als man uns mit weiteren Mittelklasse-DLC verkaufen will.
Ein paar Beispiele? Warum wurde der bereits aufgenommene Sound vom Wiko nicht genutzt? Warum wurde nicht wenigstens ein (neues) Mintling-Repaint beigelegt, wenn die vorhandenen Mintlinge nicht funktionieren (wollen, wieso auch immer)? Warum schaut jegliches Mobiliar der Bahnhöfe (z.B. FIS-Anzeiger, Mülleimer, Snack- und Fahrkartenautomaten) aus wie in der Gegenwart, obwohl es 2000 noch ganz anders aussah? Warum werden die letzten "Meter" der unterirdischen S-Bahn nicht ausgestaltet, wenn die Streckengleise schon vorhanden sind und der gesamte Abschnitt einen so großen Mehrwert hätte? Oder warum werden immer noch Konsolenversionen verkauft, die offensichtlich immer noch gravierende Fehler beinhalten, bis hin zur Unspielbarkeit?
Es wird meistens gut angefangen, aber auf der Zielgeraden gibt man dann gefühlt auf, um alles schnell zu veröffentlichen. Das ist halt einfach schade.
Letzten Endes können wir hier aber auch schreiben und schreiben und schreiben, solange die DLC in den aktuellen Zuständen immer wieder gekauft werden, wird DTG sicher keine Strategieänderung (d.h. Mehrarbeit) veranlassen.