Hallo Demon!
Ganz nüchtern betrachtet:
Ich finde es immer schwer, solche großen(!) Ankündigungen ernst zu nehmen, wenn die Person noch keinerlei Erfahrungen mit dem Editor und dem Bau von Fahrzeugen hat und erstmal alles an Dritte delegieren will. Und dann gleich so viele hunderte Kilometer und neue Fahrzeuge dazu. Ach Leute, solche Vorstellungen hatten wir hier schon oft genug und alle (bis auf ganz wenige Ausnahmen) blieben am Ende Ankündigen. Aus Gründen, TSW halt.
Auch vor dem Hintergrund, dass es bisher nicht EINE richtig fertig veröffentlichte und vollendete Freewarestrecke für TSW gibt, geschweige denn ein voll einsatzfähiges deutsches Fahrzeug, kann ich solche Dinge einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry, auch wenn das jetzt ziemlich demotivierend ist.
Ich selbst bin aktuell kein Erbauer (früher für MSTS habe ich mal die Bruchwaldbahn gebaut, falls die noch jemand kennt), weiss aber, dass TSW da alles andere als einsteigerfreundlich ist. Und da reden wir erstmal von den rudimentärsten Dingen wie Gleis-, Signal-, und Landschaftsbau, denn selbst hier sind schon so einige User gescheitert oder haben angesichts von Zeit und Aufwand einfach aufgegeben.
Was ist also bei dir anders, wenn du vor allem noch keinerlei Erfahrungen hast? Ernstgemeinte Frage! Sich auf andere zu verlassen, die alles für umme machen sollen, ist natürlich kein Grund. 
Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wäre, wie hier schon erwähnt wurde, ein kleines Projekt für die Einarbeitung in UE4 deutlich sinnvoller, das auch zu einem Abschluss kommen "könnte".
Trotzdem viel Erfolg.