Beiträge von Traindori

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Alles soweit ganz schön.

Mein Kritikpunkt am Sound: Ich finde den monotonen Turbo-Sound - bei eingeschalteter Zugheizung - ziemlich mäßig, vor allem weil der dann immer in der selben Drehzahl pfeifft (Stand, Leerlauf etc.), das klang beim kurzen (gelöschten) Video viel besser, da war die Zugheizung aber wohl aus. Möglicherweise ist das aber in der Realität auch so, da müssten die Expterten mehr zu wissen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:

Hier fährt Jemand ohne die Zugheizung, klingt mMn. deutlich besser für die Ohren. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich aus Kommentaren erfahren durfte, läuft die Lok bei eingeschalteter Zugheizung direkt bzw. konstant auf Fahrstufe 7, auch wenn man im "Leerlauf" ist. Das erklärt das dann.

Nicht nur der, sondern u.a. auch TrainSimPlay, hier der Plan, der von ihm gepostet wurde:

Zitat

Morgen (Montag) ist Folgendes geplant:

11:00 Uhr: Doppeltraktion BR 218 als IC

14:00 Uhr: Tutorial BR 218

18:00 Uhr: Livestream BR 218 + Key-Giveaway für verschiedene Strecken-DLCs (nur PC)

Ich werde sicher mal reinschauen, in der Hoffnung, dass hier vielleicht weniger Dauergequatsche herrscht wie beim Felix sonst üblich. ^^

Dann ist es irgendwie auch kein Wunder, dass es aktuell so still um DTG / TSW ist, wenn zeitgleich immer wieder neue Simulatoren sowie ein weiteres neues Spiel entwickelt werden:

"Unsere Unternehmensvision ist es, außergewöhnliche Simulationen für alle zu erstellen. Das kann über Produkte geschehen, die sich in erster Linie an Enthusiasten richten, wie Train Sim Classic, oder über etwas viel Umfassenderes, das einige Simulationsgrundlagen beibehält, sie aber auf leicht zugängliche Weise zum Ausdruck bringt, indem es traditionellere Gameplay-Loops enthält, die sowohl im Gruppen- als auch im Solospiel genossen werden können. Ein kleines Beispiel dafür ist Train Sim World: Tycoon, unser Roblox-Spiel, das später in diesem Jahr erscheint. Leider kann ich im Moment nicht mehr ins Detail gehen, aber ich erwarte, dass ich in den nächsten 12 Monaten oder so noch viel mehr über diese und andere IPs hören werde. Ich freue mich mehr denn je auf die zukünftige Entwicklung von Dovetail."

GrobE

Das wäre natürlich super. Aber wie es im das 3rd-Party-Thema in Bezug auf Community-Projekte steht, weiß man aktuell auch noch so gar nicht bzw. es herrscht Schweigen im Walde. :(

...zumal diese Mützen im Spiel mit Grafikfehlern dargestellt werden (Haare sind durch die Mütze sichtbar), zumindest bei der Frisur meiner Figur, die man ja leider nicht ändern kann nachträglich.

Externer Inhalt youtu.be

Aktuell spiele ich TSC kaum bzw. gar nicht, aber ich wollte nur loswerden, dass die Route auf jeden Fall toll aussieht. Gute Arbeit! 8) *dhoch*

Ich wünschte beim TSW wäre sowas möglich*... ;(

*ich weiss dass es "möglich" ist, aber a) viel zu kompliziert und b) aktuell wird eine Veröffentlichung sowieso durch DTG verhindert.

Ja, als Beigabe bzw. Layer, aber nicht als Hauptlok einer Route. Und im Falle der Marschbahn wäre die 218 die Hauptlok. Es sei denn bzw. oder man traut sich z.B. an eine DE2700 ran, die es vor langer Zeit ja mal von Halycon für den MSTS und deren Marschbahn gab. Bekanntlich soll Halycon nun auch für den TSW arbeiten, man darf also gespannt sein, ob da wirklich was kommt in diese Richtung.

Wenn ich raten müsste, würde ich die Chancen aktuell aber eher niedrig einschätzen und wir wissen ja alle, wie langwierig Projekte im TSW simd. :/

Die Marschbahn könnte man auch machen. Müsste man nur die Wagen für den Autozug bauen. Dann hätte man eigentlich alles an Rollmaterial.

Aber dann bräuchte man als Rollmaterial wieder die 218, die man entweder als Beigabe zur Strecke bringen oder als unabdingbares Zusatz-DLC besitzen müsste. Wäre sowas geplant, wäre eine einzelne Veröffentlichung der Lok, wie es jetzt geschieht, nicht wirklich sinnvoll. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und hier wird wegen 30€ schon wieder die Keule geschwungen. *denk*

Wenn ein Fahrzeug so gut wie perfekt und die Immersion top ist, bin ich auch bereit, mehr als üblich zu zahlen. Zumal wir hier ja nicht nur die Lok, sondern auch den Steuerwagen bekommen, womit sich der erhöhte Preis dann schon wieder etwas relativiert. Und ich denke, das werden die meisten User hier auch so sehen.

Ein einzelnes Fahrzeug-DLC jenseits des Preises eines Hauptspiels dürfte dann trotzdem nur für die extrem eingefleischten Fans und Experten in Frage kommen, die die zusätzlichen Funktionen auch wirklich brauchen und wollen. Im Falle des TSW geht das aber relativ schnell, denn zwei drei zustätzliche (mehr oder weniger gute) Fahrzeug-DLC und schon ist der Preis des Grundspielses erreicht.

Ich muss gestehen, dass ich die Entscheidung, die 218 auf einer sehr alten Strecke wie Hamburg – Lübeck (ohne TOD4) einzusetzen, nicht wirklich nachvollziehen kann. Vor allem dann nicht, wenn man diese Strecke unangetastet lässt. Die Niddertalbahn als Grundlage für Fahrplanfahrten wäre da so viel besser gewesen (dann allerdings in der orientroten Farbe).

Da die 218 nun alleine kommt, hat man wohl auch die Chance vertan, ikonische Strecken wie Hamburg – Westerland zu veröffentlichen, auf denen hauptsächlich 218 (und 101 nach Itzehoe) fahren. Denn dann müsste man entweder eine Strecke ohne enthaltene Loks veröffentlichen, wofür man zwingend separates DLC braucht, oder die Loks erneut beifügen – beides irgendwie nicht gut und unrealistisch. Schade.

Meine Interpretation des Ganzen ist, dass die 218 auf einer neuen deutschen Strecke nicht das Hauptfahrzeug sein wird, sondern höchstens als zusätzlicher Layer obendrauf fungieren wird. Das ist einfach eine verpasste Chance für so eine Ikone. Aber vielleicht irre ich mich auch.