Die Sache ist, dass DTG nicht einfach etwas für die PS veröffentlichen darf, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Abstürzen führt. Das ist vertraglich schlichtweg nicht erlaubt und mit Sony ist da auch nicht zu spaßen. Das ist halt jetzt ne Open-Beta, die PC Spieler und Spielerinnen ausprobieren, Feedback einsenden. Irgendwann kommt es dann auch für die Konsole. Solange kannst du ja problemlos die FreeRoam nutzen und Züge bunt zusammenrangieren.
Beiträge von mat0598
-
-
Im anderen Führerstand.
-
Das ist doch ne glatte Text-Bild-Schere. Oder eine Text-Text-Schere?
-
RailTraction hat dieses Bild auf Facebook geteilt. Ob es für TSW oder TSC ist, ist allerdings nicht klar.
-
So, Aluhüte wieder absetzen, wunder99 hatte recht: Preordner ab heute abend möglich. https://profile.dovetailgames.…burg-rosenheim-livestream
-
Na ja, gleichzeitig konnte man vor kurzem noch die Linke Rheinstrecke im Sale für 3,95 oder so kaufen. Klingt nicht danach, als sei DTG gegen Sales. Manchmal werden die DLCs zum Fenster rausgeschmissen. Es gab sogar TSW2, LGV und irgendeine Amistrecke zeitweise kostenlos. Von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass es an den 10% Vorbestellerrabatt liegt.
-
oder ob man nur die 10% Vorbestellerbonus vermeiden möchte.
Das ergibt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die 10% sind kein großer Verlust für DTG. Stattdessen gibt's umso mehr Anreize für Kunden, sich das DLC zu kaufen, ohne sich auf Bewertungen anderer (Steam Reviews bspw.) verlassen zu können, die dann einen Kauf eventuell verhindern. Es ist im besten finanziellen Interesse DTGs, den Rabatt zu haben, einfach weil dann mehr Leute die DLCs kaufen. Der Verlust von den 2-3 Euro durch den Rabatt wird durch umso mehr Vorbestellungen schnell wieder ausgeglichen bzw. sogar ins net-postive geholt.
Daher wird es schon irgendwelche technischen Gründe, wie von DTG gesagt, haben. Vielleicht sagen sie was dazu im Preview Stream heute.
-
Da isser wieder - der monolinguale Habitus der Deutschen
-
Kleines Update: Diesem Post folgend scheint UW an einem KiHa40 Dieseltriebzug für die Tadami-Line zu arbeiten.
-
Wurde im TS nicht tatsächlich mal ein TGV DLC auf Bitten des Betreibers wieder runtergenommen weil die Kritiken über das DLC schlecht waren? (Vielleicht auch nur ein Gerücht)
Ja, dieses TGV-Fahrzeug-DLC, meine ich. Woran genau es aber lag, wurde meines Wissens nie kommuniziert. Vielleicht einfach, weil die Steam-Bewertung so vernichtend war, dass es DTG selbst als Firma geschadet hat.
-
Naja, also mit PRESS, MRCE, Railion und Railpool hat man ja schon ein bisschen mehr als nur DB mittlerweile drin. Aber das mit den Lizenzen ist gar nicht so einfach. In erster Linie ist die Aufgabe von EVUs Züge zu fahren. Meist mit Vertragsvolumina von mehreren Millionen. Dass deren Priorität jetzt nicht irgendein Zugsimulator ist, ist klar. FLIRT 3 wäre toll, aber lizenztechnisch einfach nicht drin.
Die einzige Möglichkeit, wie ich aktuell einen FLIRT 3 im TSW sehe ist halt auf einer Strecke, wo DB Regio den betreibt.
-
Das Problem mit dem Pflegezustand ist kein rein artistisches, sondern auch oft ein lizenzbedingtes. Als EVU würde ich auch nicht wollen, dass meine Fahrzeuge dreckig abgebildet werden. Das Bisschen Verschmutzung, die bereits da ist, ist schon das höchste der Gefühle. Aber sicher gibt's ja bald genug gute Repaints, die das "Problem" beseitigen
-
ist die Strecke rein von DTG gebaut, oder hat da noch wer anders die Finger mit drin?
Da bisher nichts anderes gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass es nur DTG war.
-
dass diesmal wirklich null Bugfixes angekündigt wurden?
Liegt vielleicht daran, dass erstens gerade vor einer Woche ein riesiger Patch kam (https://forums.dovetailgames.c…ry-8th.78451/#post-791386) und zweitens das Dovetail-Direct-Event dazu da war, neuen Content anzukündigen
-
Halyon war übrigens füher bekannt dafür, hochwertige DLC für den MSTS zu kreieren. Sie waren damals für den MSTS sowas wie heute TSG für den TSW (von der Qualität her).
Ah das war mir nicht bewusst. Als MSTS noch ein Ding war, war ich wohl etwas zu jung. Dann bin ich mal sehr gespannt, ob irgendwann mal eine Ankündigung kommt.
da die paar Paywarestrecken im TSC die besten englischen Strecken sind meiner Meinung nach.
Und ich glaube, mit der Meinung bist du nicht alleine. Da ja Alan Thompson nicht erst seit gestern dabei ist, sondern die Ankündigung schon vor einigen Monaten kam, denke ich, dass wir noch in diesem Jahr mehr von ATS hören könnten.
-
dank ATS
Selbst das ist fragwürdig, weil ATS ja mittlerweile auch für den TSW entwickelt. Wobei ich nicht glaube, dass ATS so schnell den TSC auf die lange Bank schiebt.
Und das stimmt, ich denke, dass tatsächlich eine unfassbar große Bandbreite an Inhalten ab der zweiten Jahreshälfte kommen wird. Oder ab 25. Es dauert ja ein bisschen, sich in die Tools hineinzufuchsen. Aber die ein oder anderen Communityprojekte zeigen, dass es auf jeden Fall möglich ist.
-
Noch nicht mitmacht
Nein, Spaß bei Seite. Jedes Entwicklerstudio muss das selbst wissen. Sicher wäre sein FLIRT 3XL eine große Bereicherung, aber mal schauen. Wer weiß, was so hinter den Kulissen noch passiert? DTG hat ja schon mal mit ChrisTrains zusammengearbeitet. Für Frankfurt-Koblenz wurde ja sein FLIRT 3 mitgeliefert. Kontakte bestehen also durchaus zwischen den beiden
-
Käme ein Abo, dann wäre auch bei mir definitiv Schluss.
Es wurde ja schon gesagt, dass - sollte ein Abomodell kommen - es eben nur additiv zur herkömmlichen Art wäre, Addons zu kaufen. DTG würde sich selbst ins Bein schießen auf Abo-only umzusteigen. Jan hat es ja hier auch schon gesagt. Das heißt also, wenn es Abos geben sollte, dann wird es zusätzlich als Alternative eingeführt, aber nichts wird einem weggenommen.
-
Hallo!
Ich dachte mir, es ist sinnvoll zusammenzufassen, welche neuen und welche bekannten 3rd Partys im TSW woran arbeiten. Ein bisschen Spekulation gehört auch dazu, aber lässt sich auch nicht ganz vermeiden.
Neben DTG gibt es nun diese Studios, die bekanntgegeben wurden:
- Rivet Games
- Skyhook Games
- SimTrack
- Luminaries
- Alan Thomson Sim
- JustTrains
- RailTraction
- Train-Motion
- TrainSim Germany
- Union Workshop
- Ticket to the North
- Halycon Media
- RSSLO
- High Iron Simulation
- NEU Athena Simulation
Rivet Games:
Arbeitet an Five Circle Line: Edinburgh - Markinch via Dunfermline & Kirkcaldy(releast)- Rivet arbeitet an der Leven Branch Extension für Fife Circle. Es handelt sich dabei um ein kostenloses Update.
- Danach kommt sicher entweder wieder was aus der Schweiz oder UK. Ich denke nicht, dass Rivet so schnell das Terrain wechselt.
Skyhook Games
Arbeitet an Cargo Line Vol 2: Aggregates including the HOA Aggregate Wagon as well as adding new scenarios to both Midland Main Line and Great Western Express(releast)Scotrail Class 158(releast)- NEU: Cargo Line Vol. 3 (intermodal) & 4 (military) in Arbeit
- NEU: BR Class 158 Levelmouth Rail Link Livery Lok-DLC für Fife Circle Line
SimTrack
- Hat bereits releaset: Centro Regional Railways Class 323
- In Arbeit: BR Class 104 & Peak Forest Expansion Pack
- In Arbeit: Ein deutsches Lok-DLC.
- Das Studio ist noch recht neu und international aufgestellt. Wir können sicher weitere englische und deutsche DLCs erwarten. Vielleicht aber auch etwas darüber hinaus.
Luminaries
- Da hab ich wirklich nicht die geringste Ahnung, wer das ist und was für ein Content kommen könnte. Aber da Luminaries nicht aus dem TSC bekannt ist, denke ich, dass es ein Community-Projekt sein könnte, das mit dem Release des Editors begonnen hat, aber jetzt "offiziell" wird. Es bleibt spannend, wer das ist.
ATS
- Sehr bekannter und geschätzter Hersteller von UK Strecken und Fahrzeugen.
- Keine Infos über aktuelle Projekte. Man murmelt, es könnte ein Voyager werden.
JT
- NEU: WCML - Preston nach Carlisle mit BR Class 85
RailTraction
- Bekannt aus dem TSC
- Neuestes Projekt war ein FLIRT 1 im TSC
- Generell sehr viele Güterfahrzeuge, die RT gebaut hat. Ein Blick auf die Homepage verrät es schon.
- RailTraction ist also eine weitere bekannte 3rd Party aus dem TSC, die den Sprung zum TSW wagt. Es bleibt abzuwarten, ob sie beide Games weiterhin supporten, oder sich wie mittlerweile RivetGames und TSG nur noch 100% auf den TSW konzentrieren.
RT hat dieses Bild auf Facebook gepostet. Wie zu erwarten, arbeiten sie an Güterwagen!
TrainMotion
- Rumänisches Studio, das Strecken und Loks im TSC baut
- Dabei reicht das Sortiment an Fahrzeugen von Rumänien über Kroatien, Ungarn und Tschechien sogar bis nach Deutschland
- Endlich Osteurpa im TSW (sofern sie eine Strecke bauen sollten)
TSG
IC Steuerwagen und BR 101 Expert-DLC(releast)BR 218(releast)- Baut an der 420 (die im Frankfurter Raum fahren wird) und der 232 (Strecke unklar)
- NEU: Eine TSG-Strecke wurde imInterview von Lukas für Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres angekündigt!
- Fokus rein auf deutschen Fahrzeugen und Strecken
Union Workshop
- Der einzige (?) TSC Hersteller von japanischen und chinesischen Zügen und Strecken
- Bauen an Tadami Line: AizuWakamatsu – Tadami
- Fahrzeug: Vermutlich KiHa40 Dieseltriebzug
- Die Tadami-Line ist ein Remake der Strecke, die bis für den TSC gebaut haben
- Der aktuelle Zustand der Strecke ist ein sehr früher WIP:
- Mehr japanischer und chinesischer Content ist zu erwarten
- Die Frage ist auch, ob sich UW künftig 100% auf den TSW fokussiert (was ich auch glaube), oder weiterhin im TSC aktiv bleibt.
- Neueste Screenshots:
Ticket to the North
- Eine komplett neue 3rd party
- Sein Streckenprojekt Husum-Tönning ist allerdings im DTG Forum bekannt
- https://youtu.be/AkoOgEpR4Ak?si=yYhzOMq3X8bIJJJN
- Er hat auch ein dänisches Signalisierungssystem für den TSW gebaut. "North" könnte also hier nicht nur auf Norddeutschland sondern auch auf Dänemark hindeuten.
Halycon Media
- Das kam eher überraschend. Halycon baut vor allem für Omsi.
- Im Bereich TSC haben sie meines Wissens nur als publisher von Szenariopacks fungiert.
- Waren früher im MSTS bekannt und geschätzt.
- Es kann also sehr gut sein, dass auch im TSW jemand im Namen von Halycon baut, aber Halycon die Vermarktung über DTG übernimmt.
- Aber insgesamt: deutscher Content wird da der Fokus sein, da bin ich mir sicher.
RSSLO- Bekannter (wenn auch nicht bei allen beliebter) Hersteller im TSC
- Baut vor allem österreichische Strecken mit Ausflügen nach Deutschland, Slowenien und Italien
- Die Wahrscheinlickeit, dass es ne österreichische Strecke wird, ist hoch. Signale, Assets und ein Grundstock an Fahrzeugen ist vorhanden
- Es bleibt abzuwarten, welche Qualität RSSLO an den Tag legen wird. Und
- es bleibt abzuwarten, ob sie danach noch für den TSC weiterbauen werden. Da ja für dieses Jahr im TSC noch Projekte angekündigt sind, wird sicher ein bisschen was kommen. Wie es aber ab dem nächsten Jahr aussieht, ist eine andere Frage. Da TSW-Projekte vor allem zu Beginn viel Zeit in Anspruch nehmen, wird es sicher interessant werden.
High Iron Simulation
- Amerikanischer Content
- Angekündigt: Santa Fe Gameplay Pack für Cajon Pass
- Angekündigt: USA Strecke
NEU: Athena Simulation
- Neue vornehmlich britische 3rd Party
- Angekündigt: ECML Diesel Railtour Pack (gameplay DLC)
Also: Viele Neuigkeiten. Neue Länder. Neue Studios, die sich gegründet haben. Altbekannte Studios, die den TSC verlassen oder zumindest ihre Produktpalette um den TSW erweitern. Es bleibt spannend.
-
Sieht nach England aus, zumal die Centro Regional Railways Class 323 ihr erster DLC gewesen ist.
Jain. SimTrack ist ein Studio, das aus Menschen besteht, die aus verschiedenen Ländern kommen. Wir wissen von England als auch von Deuschland. Daher wird SimTracks Fokus dem Anschein nach nicht nur einem Land gelten, sondern mindestens auch Deutschland und möglicherweise noch weiteren. Bin jedenfalls auf deren deutsches Lok-DLC gespannt!
Und Halycon ist auch ne interessante Sache. Vielleicht gibt es ja Leute, die im Namen Halycons etwas produzieren und Halycon ist so gesehen der "Publisher" für diese?