Zudem dürfte es sich bei der Käufergruppe höchstwahrscheinlich um eine kleine Gruppe handeln, die wirklich etwas damit zu tun hat.
Aber dieser Satz, sofern man sich auf die gesamte TSW-Käuferschaft bezieht, trifft auf jedes DLC zu. Es gab bis heute absolut kein DLC, das für jeden entwickelt wurde. Das ist auch gar nicht in der Eisenbahnwelt möglich, weil jeder persönliche Präferenzen hat.
Bei Thomas würde ich es so halten wie bei US-DLCs: einfach ignorieren. US-Eisenbahn interessiert mich zu 0%, also würde ich auch nie einen Cent für ein US-DLC ausgeben. Hab ich davon Nachteile, dass es trotzdem US-DLCs gibt? Nein. Es gibt Leute, die mögen das und kaufen sich das auch. Mir kann das herzlich egal sein, ich habe ja aber auch keinen Schaden davon, nur weil das DLC exisiert. Es ist halt nicht für mich gemacht und fertig. Und ganz ehrich - ist Thomas wirklich nur für Kleinkinder gemacht? Ich würde behaupten, dass heutige Kleinkinder gar nicht mehr so sehr diese Serie kennen, sondern eher Leute, die ihre Kindheit zwischen den 80ern und Nuller-Jahren hatten. Ist doch vollkommen fein, wenn jemand seine Kindheit dadurch wieder aufleben lassen möchte. Das nächste "richtige" DLC mit Zwolle-Groningen oder auch S-Bahn Frankfurt steht in den Startlöchern, also besteht doch kein Grund zur Sorge 