Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einziger Wehrmutstropfen ist und bleibt für mich, will ich den neuen Fahrplan haben, muss ich mir das BR 194 DLC kaufen auch wenn ich die gar nicht unbedingt haben will. Aber gut, der Fahrplan und die Integration des Rollmaterials samt Streckenupdate hat ja auch etwas Zeit gekostet, wobei ein Köln-Aachen Timetable (ohne Streckenupgrade) dagegen aber kostenlos war/ist...

Die Unterschied ist aber, dass der SKA-Fahrplan von DTG ist, der für LFR von TSG. Dass dieses kleine Entwicklerstudio nicht die Kapazitäten hat, irgendwelche Sachen kostenlos rauszuhausen, während ihr DLC schon mehr neues Rollmaterial enthält (194, E94, Gbs, Umbauwagen), ist aber auch klar. Und dabei haben sie ja bereits schon sowohl das Streckenupgrade wie auch die Bundesbahn 218 kostenlos mitgegeben. Sich im Grunde zu wünschen, dass jemand kostenlos arbeitet, ist und bleibt (zum Glück) Wunschdenken.

Ansonsten stimme ich aber auch sehr zu. Es gibt natürlich ein bisschen era-bending, aber zu aktuellem Zeitpunkt ist es im TSW nicht anders möglich, die Bundesbahnzeit halbwegs vollständig darzustellen. Das heißt aber nicht, dass es für immer so bleiben muss. Wir sind jetzt schon viel weiter als vor 2 Jahren. Wer weiß, was dann schon in 2 Jahren möglich ist? Vor allem, wenn man bedenkt, dass im Hintergrund auch 3rd Partys an Projekten arbeiten, von denen wir nichts oder fast nichts wissen.

ab 18 Uhr heute auch dann Live stream bei TSP:

Es wird auch noch einen mit Lukas geben, allerdings nicht mehr vor Release. Der ist dann morgen oder übermorgen. Hat zeitlich leider nicht mehr anders geklappt, aber nach dem Release ist vor dem Release :)

Seitens TSG gibt es ein neues DLC: Für Kassel-Würzburg wurde ein Gameplay Pack angekündigt.

Releasedatum und Preis sind noch nicht klar. Da aber dieses Pack nicht die Lok selbst mitliefert, sondern den Besitz voraussetzt, wird es sicher nicht so viel kosten wie die 101 selbst.

KWG wird einen neuen Fahrplan bekommen, der mehr Fahrten beinhaltet. Auch der Flixtrain und der ICE-T werden dann Fahrplanfahrten haben.

Zusätzlich kommt auch noch die Pride-Lackierung für die 101! Allerdings ist dies ein kostenloses Update für jeden, der die Expert 101 besitzt. Das Gameplay-DLC ist keine Voraussetzung dafür.

Besonders cool: In einem Szenario wird es möglich sein, Befehle zu schreiben. Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird!

Jan schaut zwar manchmal hier in Forum rein, aber ich glaube man hat ja als Spieler selbst Interesse daran, dass die Bugs, die man findet, auch gefixt werden. So kann man selbst ja sicherstellen, dass es auch dort ankommt, wo es hingehört. In so einen Forum kann das auch einfach sehr schnell untergehen, die Jungs und Mädels von DTG sind auch nur Menschen und arbeiten auch nicht 24/7. So kann man ja ihnen und sich selbst das Leben leichter machen :)

schreibe, bzw kopiere den Text Lukas und TSP, vielleicht bringt es was,

Am meisten bringt es was, sowas über das Support-Forum von DTG zu schreiben. https://dovetailgames.freshdesk.com/de/support/home - da wird es gelesen und an die richtigen Leute weitergeschickt. Man kann nicht erwarten, dass alles immer gefixt wird, aber das, was Priorität hat, hat natürlich bessere Chancen. Und Fehler in der Signalisierung gehören sicher dazu.

Ich glaube (!), dass es tatsächlich so ist, dass der 420er Fahrplan einen etwas anderen Zeitraum darstellt. Daher fehlt auch Gateway-Gardens. Hätte man die Strecke mit dem Haltepunkt gebaut, würde die 420 sehr fehl am Platz wirken.

Aber Lukas hatte ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch erwähnt, dass im 420er-Fahrplan die Expert-101 genutzt wird und auch die 218 wieder im Gleisvorfeld von Frankfurt abgestellt sein wird.

Ich hab mir von der Strecke jetzt noch kein Preview angeschaut sondern warte einfach mal die ersten Bewertungen ab.

Also Bewertungen, gerade auf Steam, sind meines Erachtens unfassbar unzuverlässig. Da halte ich die Möglichkeit, vorab schon bewegte Bilder zu sehen und sich basierend darauf eine Meinung zu bilden, für viel sinnvoller. Vor allem, wenn dir der Sound wichtig ist. Da sind dann doch die eigenen Ohren zuverlässiger als das, was irgendwer auf Steam dazu schreibt?

Straßen waren und sind immer noch eine große Schwäche vom TSW, aber das sieht meines Erachtens schon deutlich besser aus als früher. Gerade auf den neuen Strecken wie Zwolle-Groningen, aber auch S-Bahn Frankfurt sieht man riesige Verbesserungen.

Trotzdem bleib ich bei der Meinung sowas wirklich erst anzukündigen wenn das ganze fast Final ist.

Ich glaube, der Meinung ist TSG mittlerweile auch. Dass es ein Fehler war, damals zu TSW2-Zeiten die 232 und 420 anzukündigen, hat der Entwickler ja auch mehrfach schon zugegeben. Daher bisschen unnötig, das Ganze wieder aufzukochen. Der Fehler wurde ja auch zum Beispiel bei der 218 vermieden. Aber wenn die Info mit der 232 einmal raus ist, lässt die sich nicht wieder einfangen. Uns bleibt ja eh nix anderes übrig als abzuwarten. :)

denn in der TOD3-Variante wird dieses Update ein Fiasko.

Also ein Fiasko wäre es meines Erachtens mit Sicherheit nicht. Es gibt Schlimmeres. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Strecke ein Upgrade bekommt, solange es nicht angekündigt ist. Am Ende kannst du ja, wenn es für dich so ein starkes No-Go ist, den Fahrplan ignorieren und den alten weiterhin nutzen. Ist jetzt aber auch mittlerweile sehr weit OT :)

Frankfurt und Köln auf einer Map, da werden die Konsolen nicht mitmachen fürchte ich. Oder hab ich irgendeinen Denkfehler?

In der Tat ist da ein Denkfehler. Frankfurt und Köln sind so weit voneinander entfernt, so dass sie nicht auf derselben "Tile" stehen. Das heißt also sehr verkürzt gesagt: Sobald du aus Frankfurt draußen bist, wird der Frankfurter Bahnhof nicht mehr geladen. Je näher zu Köln kommst, umso mehr Szenerie wird davon dann geladen. Manchmal hat TSW ein paar größere Ruckler, ich glaube das ist immer dann, wenn eine neue Tile geladen wird.

Daher ist es an sich erstmal kein Problem, zwei Großstädte zu haben.

Zugmodelle: 8/10

Gerade bei den Zugmodellen würde ich sogar 10/10 sagen. Was 3D-Modelle angeht, ist DTG mittlerweile einfach unfassbar spot-on. Ich finde, das ist eine tolle erste Strecke. Die Grundlagen sind jetzt da für eine weitere niederländische Strecke, sofern die Verkaufszahlen stimmen, was ich sehr hoffe.

Außerdem - man sollte ja auch mal die Dinge wertschätzen, die wirkich herausstechen: 2 komplett neue Züge für eine Strecke. Wann gab es das das letzte Mal?