Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber was hat das mit 3rd Parties zu tun, was DTG mit Dresden-Leipzig liefert?

Es gibt mittlerweile massig 3rd Parties für den britischen Bereich, von denen wir wissen (und sicher noch mehr, von denen wir nichts wissen).

Für den deutschen Bereich gibt es ja auch schon ordentlich was mit TSG/CRG. Und angekündigt ist ja auch

• Halycon-Media, die wohl irgendwas in Richtung Süddeutschland machen
    • RSSLO, deren Qualität im TSW abzuwarten ist. Da der Release über DTG läuft, kann ich mir vorstellen, dass DTG mittlerweile für ein Mindestmaß an Qualität sorgen würde (anders als im TSC).
    • Train-Motion, die sehr hochwertiges deutsches Rollmaterial im TSC gebaut haben mit sehr guten 3D-Modellen.
    • TTTN, von denen wir nichts genaueres wissen bisher, nur dass der Entwickler ursprünglich mal ein Freeware-Projekt Husum-St. Peter-Ording angefangen hat.
    • Und diverse vielversprechende Freeware-Projekte, die zum Teil recht plötzlich ihre Kommunikation nach Außen beendet haben, was darauf hindeuten könnte, dass das mittlerweile auch 3rd Party Projekte sein könnten.

Dass du DLG gekauft hast und unzufrieden bist (was ich durchaus nachvollziehen kann, ich bin es auch nicht), hat an sich erstmal recht wenig damit zu tun, was/ob 3rd Parties so machen. Siehe JT & TSG. Selbst Skyhook liefert mittlerweile verdammt gute britische DLCs.

Das ist mit Tunneln stimmt auch nicht (mehr) unbedingt. Bei den alten Strecken war das so, aber mittlerweile kann man auch in Tunneln in der Außenkamera bleiben.

Du kannst ja bei Steam einen Refund beantragen, sofern Deine Spielzeit unter 2 Stunden beträgt. Das sollte ausreichen, um alles auszuprobieren.

Auch wenn manche es nicht hören wollen, der TSC ist kommerziell betrachtet tot, ja es erscheinen noch ab und an paar Addons von manchen, diese sind aber mehr oder weniger nur Standard Kost oder eher schlecht wo die die Community selber wieder Hand an legt (wie fast immer im TSC).

Ja, wenn man sich mal anguckt, was RSSLO da so fabriziert...

Das ist qualitativ im Jahre 2025 einfach unterirdisch und in vielen Fällen sieht selbst rapid transit dagegen aus wie eine Utopie.

Und die paar addons, die sonst noch so erscheinen - Ein Dosto Mittelwagen, ohne Lok, nicht von alleine fahrbar für 13 Euro. Also da find ich die Variante von TSW, dass jedes DLC für sich alleine nutzbar ist (selbst wenn es heißt, zum 16. Mal einen 146.2 zu haben), immer noch besser.

Und mittlerweile sind ja im Core sogar schon Güterwagen drin. Das heißt also in Zukunft wird es zumindest bei den Standardgüterwagen nicht noch weitere Kopien geben.

Sprich, es werden weder Vorschläge noch Verbesserungen berücksichtigt.

Hmm, komisch nur, dass ja der Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof es in den TSW geschafft hat, nachdem die Community laut Kritik geäußert hat, aber bevor die Strecke erschienen ist :/

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass diese falschen Lichter am Avmz - etwas, was du auch hier schon ungefähr 37 mal erwähnt hast in diesem Forum :D - einfach nicht so einen gravierenden Fehler darstellen. Mag zwar sein, dass es falsch ist, aber ganz ehrlich, who cares (außer einige wenige Ausnahmen)?

Da finde ich sowas wie die viel zu detailarme Ausgestaltung von Dresden - Leipzig oder den Zugstau vor Dresden Hbf viel viel viel wichtiger zu kritisieren (und zu fixen) als irgendwelche Lichter. Ich kann 100% verstehen, warum sowas keine Priorität hat. Es allerdings so zu verallgemeinern, taugt dann auch nicht.

Übrigens: Die BR 294 aus TSW 6 macht richtig Spaß. Ich hatte gerade zum ersten Mal Zeit, die Lok zu testen, und war positiv überrascht, wie komplex die Handhabung ist. DTG hätte sie durchaus als „Expert“ verkaufen können.

Finde ich auch. Sounds und Funktionen sind überragend. Vor allem, dass man auch solche Spielereien eingebaut hat, wie dass man mit der Präzisionssteuerung fahren kann, den Ventilator bedienen kann oder auch, dass das Entkuppeln über die Kippschalter auf dem Fahrpult funktioniert.

Wird es nicht. Es wurde doch schon gesagt, dass wahrscheinlich nur der Hbf unterirdisch vorhanden sein wird.

Man kann doch nicht eigene Erwartungen aufbauen und dann sauer sein, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, obwohl schon längst was dazu gesagt wurde.

Ahh the eternal complaint about signal numbers.

Ich finde die Kritik sehr berechtigt. Es bringt keinen Gameplay-Mehrwert. Aber es senkt die Immersion, wenn man zum 17. Mal am Signal mit der gleichen Bezeichnung vorbeigefahren ist. Und dass das "eternal" ist, zeigt ja umso mehr, wie lange schon dieses Problem vom Hersteller ignoriert wird.

Hieß es nicht im Stream von TSP & Lukas am So Abend, dass die Langsamfahrstellen bereits gefixt sind (= Lf 2 "A" & Lf 3 "E" nicht mehr vertauscht sowie Lf 1 mit Zahl), es aber noch nicht im EA übernommen wurde?

Das der Magnet nicht mehr fehlt, soll Stand dem genannten Livestream noch kommen. Hier sehe ich die Verspätung aber auch unproblematisch, da gerne auch mal kein Magnet liegt

Das ist korrekt. Es hieß allerdings nicht, wann genau der Fix kommt. Ich denke, das wird jetzt nicht so suuuper lange dauern.

Hier ist wohl Politik der Grund, eventuell Gebühren die Epic für das Erstellen der Entitlements verlangt

Auch das ist aber nur eine Legende, für die es keine Evidenz gibt, oder?

und der einzige der Matt stoppte wenn der, wie immer, wieder irgendwelche Versprechungen machen wollte die er nie einhielt :)

Das klingt so, als sei Matt ganz alleine für jede Entscheidung und jede Entwicklung verantwortlich. Die Realität ist nun mal komplex. Es gibt Pläne zu einem Zeitpunkt x, die zum Zeitpunkt y wieder verworfen werden müssen. Aus tausenden Gründen heraus. Das heißt nicht, dass das immer für alles eine Rechtfertigung oder Entschuldigung ist. Aber dieser zynische Blick von jemandem, der sowieso dem TSW komplett abgeschworen hat (was vollkommen fein ist, aber in mir die Frage auslöst, warum so eine Person sich überhaupt dann noch mit dieser Thematik beschäftigt), hilft genauso wenig weiter wie irgendwelche Versprechen, die ins Leere gegangen sind :)

Hier übrigens das "halbgare" Zeugs, an dem die Entwickler arbeiten. Ich bin mir aber sicher, dass TSC trotzdem der bessere Simulator ist, weil isso /s

JSC und du bist wer genau, der darüber entscheidet, was jemand in sein eigenes Produkt reinstecken darf und was nicht?

Jahrelang war das Geschrei groß, dass der TSW angeblich nur ein Kinderspiel für Konsolenkids war. Jetzt kommt mehr Simulation und dann ist das auch wieder falsch? Dir ist schon klar, dass du jederzeit auch das DLC insgesamt ignorieren kannst oder einfach den Expert-Modus deaktivieren kannst?

Fragt euch lieber ob ihr das alles wirklich wollt

Will ich :)

don't think the idea of secondary (let alone tertiary) routes in countries like the Czech Republic (where there would be the CD Rail Jet, a twin to the Austrian one, which is also severely lacking) or Japan (and the Japanese high-speed train?) is particularly successful.

Aber man muss ja irgendwo anfangen. Wohl kaum kommt als erste Strecke irgendwas riesiges, das Prag beinhaltet.

Sowas muss langsam erst aufgebaut werden. Sonst landen wir am Ende bei einer Strecke wie Luzern-Sursee mit nur einem einzigen Zug. Und einem Luzerner Hbf, der wie ein Geisterbahnhof leergefegt ist. Das kann doch absolut keiner wollen.

Es muss also erstmal ein Katalog mit rollmaterial, assets, Signale, Gleise etc aufgebaut werden. Und das kann man mit einer 'kleineren' Strecke besser als mit einer riesigen.

Außerdem ist es ja von einer 3rd party und nicht DTG. Das heißt also, wir können durchaus erwarten, dass in Zukunft auch mehr aus Tschechien kommt und es nicht ein one-trick-pony wie LGV sein wird.