Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann man denn inzwischen Strecken aus dem TSW Editor so fertig stellen, dass diese veröffentlicht werden können?

Jap, das geht! Der einzige Grund, warum es bisher nur so wenig gibt, ist, dass halt in eine Strecke noch deutlich mehr Arbeit einfließen muss als für TSC. Aber es wird langsam;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Leute denken klar, mit dem PC Editor können wir jetzt alles machen.

Mit dem UE-Editor lässt sich auch im Grunde alles machen. Braucht halt nur Zeit, weil die Lernkurve steil ist. Aber es gibt sowohl schon erste Strecken als auch sogar schon komplett neues Rollmaterial. Kein Grund, da so zynisch drauf zu gucken. Niemand ist hier uns irgendwas schuldig. Dass im Laufe der Zeit Projekte abgebrochen werden, ist auch aus unterschiedlichen Gründen vollkommen normal und in Ordnung.

Scheint ja, dass die Leute mit Spielen beschäftigt sind :D

Ich bin ziemlich begeistert von dem Pack. Es bietet wirklich *neue* Erfahrungen im TSW, die es so bisher nicht oder nur selten gab.

Das fängt bei cinematischen Intros an (bitte gerne mehr davon, TSG/DTG), geht über Voice Acting bis hin zu Befehlen schreiben.

Zusätzlich ein neuer Fahrplan, der auch einige Überraschungen und Besonderheiten parat hält. Für 10 Euro meines Erachtens absolut lohnenswert.

Mal eine kleine Zusammenstellung an bisherigen Videos dazu:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Dürfte ich einmal kurz hinterfragen, aus welchem Grund du dich hier im Forum herumkrichelst?

Wieso muss sich jemand eigentlich rechtfertigen, hier dabei sein zu dürfen? Dieses Forum ist doch offen für alle, die sich irgendwie für Eisenbahnsimulation interessieren. Und da darf dann auch jede:r mitdiskutieren, sofern es nicht gegen die Regeln verstößt.

Und im Gegensatz zu DTG ist Jörg einer der wirklich Passion hat

Nichts gegen besagten Jörg. Aber auf der einen Seite sprichst du davon, wie "abgehoben" DTG sei, auf der anderen Seite behauptest du, dass in einem Unternehmen, das weit mehr als 100 Mitarbeiter:innen hat, dort keine einzige Person ist, die Passion für die Sache hat. Hörst du dir selbst zu?

Wenn ich an die unzähligen Stream mit Matt denke, dann weiß ich sehr genau, dass der Executive Producer dieses Spiel vermutlich mehr Passion für die Eisenbahn hat als all die Tastaturrambos hier zusammen. Oder wenn man Lukas bei den deutschen Streams hört, wie er und sein Team es lieben, Bundesbahncontent zu entwickeln (zwar im Namen von TSG, aber auch als MA von DTG). Oder Adam Lucas, der die beiden größten Zugsimulatoren der Welt - TSC und TSW - im Grunde seit der ersten Stunde mit aufgebaut hat. Aber klar, keiner von denen hat irgendwie eine Leidenschaft dafür, das sind alles nur geldgeile Halsabschneider (weswegen das Free Starter Pack ja auch 60 Euro kostet - ach ne, moment ....)

Buegelfalte

Bei der 218 wurde gestern schon im Stream gesagt, dass die Version, die geliefert wurde, noch eine ältere ist. Das war so nicht geplant. Ich denke mal, dass da recht bald noch das Update dazu kommt, wenn ich das richtig verstanden habe (CC Influenzo ).

Die Mintlinge werden nicht mitgeliefert, sondern werden von der Linken Rheinstrecke mitgenutzt. Irgendwo muss man auch Grenzen setzen, sonst wird man nie fertig und das DLC muss auch dann immer teurer werden. Es kommt ja schon im Vergleich zu DTG unfassbar viel mit an neuem Rollmaterial. Mehr geht immer. Aber leider nur als Wunschdenken.

Einziger Wehrmutstropfen ist und bleibt für mich, will ich den neuen Fahrplan haben, muss ich mir das BR 194 DLC kaufen auch wenn ich die gar nicht unbedingt haben will. Aber gut, der Fahrplan und die Integration des Rollmaterials samt Streckenupdate hat ja auch etwas Zeit gekostet, wobei ein Köln-Aachen Timetable (ohne Streckenupgrade) dagegen aber kostenlos war/ist...

Die Unterschied ist aber, dass der SKA-Fahrplan von DTG ist, der für LFR von TSG. Dass dieses kleine Entwicklerstudio nicht die Kapazitäten hat, irgendwelche Sachen kostenlos rauszuhausen, während ihr DLC schon mehr neues Rollmaterial enthält (194, E94, Gbs, Umbauwagen), ist aber auch klar. Und dabei haben sie ja bereits schon sowohl das Streckenupgrade wie auch die Bundesbahn 218 kostenlos mitgegeben. Sich im Grunde zu wünschen, dass jemand kostenlos arbeitet, ist und bleibt (zum Glück) Wunschdenken.

Ansonsten stimme ich aber auch sehr zu. Es gibt natürlich ein bisschen era-bending, aber zu aktuellem Zeitpunkt ist es im TSW nicht anders möglich, die Bundesbahnzeit halbwegs vollständig darzustellen. Das heißt aber nicht, dass es für immer so bleiben muss. Wir sind jetzt schon viel weiter als vor 2 Jahren. Wer weiß, was dann schon in 2 Jahren möglich ist? Vor allem, wenn man bedenkt, dass im Hintergrund auch 3rd Partys an Projekten arbeiten, von denen wir nichts oder fast nichts wissen.

ab 18 Uhr heute auch dann Live stream bei TSP:

Es wird auch noch einen mit Lukas geben, allerdings nicht mehr vor Release. Der ist dann morgen oder übermorgen. Hat zeitlich leider nicht mehr anders geklappt, aber nach dem Release ist vor dem Release :)

Seitens TSG gibt es ein neues DLC: Für Kassel-Würzburg wurde ein Gameplay Pack angekündigt.

Releasedatum und Preis sind noch nicht klar. Da aber dieses Pack nicht die Lok selbst mitliefert, sondern den Besitz voraussetzt, wird es sicher nicht so viel kosten wie die 101 selbst.

KWG wird einen neuen Fahrplan bekommen, der mehr Fahrten beinhaltet. Auch der Flixtrain und der ICE-T werden dann Fahrplanfahrten haben.

Zusätzlich kommt auch noch die Pride-Lackierung für die 101! Allerdings ist dies ein kostenloses Update für jeden, der die Expert 101 besitzt. Das Gameplay-DLC ist keine Voraussetzung dafür.

Besonders cool: In einem Szenario wird es möglich sein, Befehle zu schreiben. Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird!

Jan schaut zwar manchmal hier in Forum rein, aber ich glaube man hat ja als Spieler selbst Interesse daran, dass die Bugs, die man findet, auch gefixt werden. So kann man selbst ja sicherstellen, dass es auch dort ankommt, wo es hingehört. In so einen Forum kann das auch einfach sehr schnell untergehen, die Jungs und Mädels von DTG sind auch nur Menschen und arbeiten auch nicht 24/7. So kann man ja ihnen und sich selbst das Leben leichter machen :)