Kannst du genauer beschreiben, was nicht klappt? Ich würde das gerne mal auch bei mir testen wollen.
Beiträge von mat0598
-
-
Viele haben sowieso schon keine wichtigeren Dinge im Leben zu tun als DTG wütende Mails zu schreiben. Es ändert sich also genau.. nichts
-
Zudem es nur seine persönliche Meinung war.
Nein, es war eher seine Interpretation der aktuellen Lizenzlage. Selbst wenn Matt es wollen würde, würde es keinen Unterschied machen, weil die SBB sehr... abusurde Vorgaben haben.
-
gab es und gibt es auch schon einen 146 Mod
Meines Wissens gibt es diese Soundmod nicht mehr. Ich bin mir recht sicher, dass der Modder die Mod zurückgezogen hat.
-
kaum war der Public Editor draußen, sind ja doch einige (Just Trains, Union Workshop uvm.) "auf den Zug (TSW) aufgesprungen"...
Das stimmt halt nicht, weil JT und UW schon viel länger an der Entwicklung dransitzen als es den Public Editor gibt
-
Insofern ist DTG der richtige Adressat.
Dann aber auch gerne den Adressaten ansprechen, vielleicht indem man deren Forum nutzt oder dafür ein Ticket eröffnet. Jan guckt zwar manchmal hier rein, dieses Forum hier ist aber sicher nicht der beste Ort, um Feedback an den Developer zu senden.
-
Schummelt DTG derart gewaltig oder habe ich was übersehen?
Schau dir dazu doch Videos auf Youtube an und vergleiche das mit dem, was dein PC dir vorführt. Ich persönlich würde schon mit der Aussage "Die Niddertalbahn wird ja als die schönste (deutsche) Strecke in TSW bezeichnet" mitgehen. Denke eher, das liegt an deinen Einstellungen.
-
ICE T und Dosto oder auch die BR, 425 und 423?
Schau doch einfach mal in die Store-Seite bei Steam. Da steht alles, was du an Infos brauchst.
-
Die meisten Mods funktionieren. Hab ich ausprobiert. Macht euch keine großen Sorgen
-
Kommt immer drauf an, in welchem Jahr das ganze spielt.
Da dort die modernisierten Flixi-Wagen rumfahren, muss es irgendwann ab 2020 sein. Dass der RE 50 mit dem Vectron bespannt ist, glaub ich allerdings nicht, weil die ja eine ZZA haben. RE 50 wird wohl von der BR 114 und der 146 bedient.
-
Güterzüge die dir mit 140, 160 oder noch schneller begegnen als gäbe es kein Morgen mehr.
Wo und wann genau passiert das? Also auf welcher Strecke? Wo? Zu welcher Uhrzeit? Denn mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen. Wäre gut zu wissen, dann könnte man auch sowas als Bug melden
-
Ich habe mal wieder den ersten Post aktualisiert.
Die Highlights:
- Neue 3rd Party (Athena Sim)
- Update zu TSG
- Einfügen des neuen Strecken-Projekts von JT
- Neue Gameplay DLCs von Skyhook
-
Würde nach wie vor sagen, dass für DTG englischer Content die Priorität hat.
Ich glaube nicht. Mein Eindruck ist, dass das relativ gleichberechtigt ist zwischen den "big three". Wobei man die USA leider etwas rausnehmen muss, weil es wegen der klassisch amerikanischen Sicherheitsmaßnahmen unfassbar schwierig bis nahezu unmöglich ist, Referenzmaterial vor Ort zu sammeln.
Aber zwischen DE und UK ist es m.E. sehr ausgeglichen. Mit Lukas als Kopf des Teams, das dezidiert für deutschen Content zuständig ist und einer beachtlichen Anzahl von deutschen Beta-Testern steht DE-Content den UK-Projekten in Nichts hinterher.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass (anders als WCML) Frankfurt-Fulda das auch beweisen wird.
-
Man kann ja auch diese Funktion einfach....ignorieren, wenn sie einen nicht interessiert? Ist ja nicht so, als sei man gezwungen es zu nutzen. Ist doch schön, dass es klappt für die, die es halt brauchen? 😅
-
EINEN VERNÜFTIGEN, EINFACH ZU BEDIENENDE EDITOR
Vernünftig und einfach schließen sich aber aus. UE ist eine professionelle Software. Die ist komplex, daran ist nichts zu ändern.
-
Früher oder später wird der TSW (oder ein anderer Simulator der nicht von DTG kommt. Ist ja alles möglich) auch den TS ablösen. Da wird aber noch viele viele Jahre ins Land gehen. Sehr sehr viel gearbeitet und überarbeitet und es wird sehr viel Geld versenkt werden.
Ganz ablösen, nie. Es gibt ja auch immer noch Leute, die MSTS spielen. Oder PTP. Und so wird es auch immer eine niedrige, aber stabile Anzahl an Leuten geben, die auch noch in 10 Jahren TSC als "ihren" Zugsimulator ansehen. Und das ist auch völlig fein. DTG wird den Core weiterhin pflegen. Aber neue Inhalte werden halt nur noch von 3rd Partys kommen. Und das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon länger.
Die Sache ist die, dass die meisten 3rd Partys auch rübergewandert sind zum TSW.
Für Deutschland vor allem TSG. Auch RSSLO, Halycon Media und RailTraction sind bereits angeküdigt. Und noch mehr deutsche 3rd Partys werden kommen, wie Lukas im Gamescom Interview verraten hat.
Für UK sind etablierte 3rd Partys wie Skyhook, ATS, JustTrains bereits am bauen.
Selbst für die USA ist mit High Irons Sim eine erste 3rd party für den US-Bereich angekündigt.
Und auch solche "Exoten" wie Train-Motion (Rumänien) und Union Workshop (Japan) sind umgesattelt auf TSW.
Das heißt nicht, dass gar keine neuen DLCs mehr für den TSC kommen werden. Es wird nur spürbar weniger, weil die (ökonomische) Zukunft (bzw. Gegenwart) TSW ist. Das ist einfach Fakt, der sich sich durch all die 3rd Partys gut belegen lässt. Ich habe das Gefühl, dass einige genau das einfach nicht wahrhaben wollen. Niemand will oder wird hier wem den TSC wegnnehmen. Jeder kann das spielen, was er will. Aber dieses rumgeheule vom "blöden" TSW ist einfach nur typisch für das Forum. Schade eigentlich, weil eigentlich hier der Ort sein sollte, an dem sich alle deutschsprachigen Eisenbahnsimulant*innen willkommen fühlen sollten. Aber es gibt einfach so oft hier diese Kommentare in TSW Threads von Leute, die das letzte Mal TSW2020 vor etlichen Jahren gespielt haben, wie doof doch der TSW sei. Oder wie schlecht doch eine Strecke sei, nur weil im Münchener Hbf eine "Fressbude" fehle.
So fühlt man sich in diesem Forum - gerade als Neuling, der vielleicht einfach nur eine Community zum Austausch sucht - nicht willkommen. Vielleicht wäre es schön, dass auf dauer auch hier dafür gesorgt wird, dass es nicht in jedem Thread darum geht, welche Sim der bessere ist, sondern ein Austausch auf Augenhöhe stattfindet.
-
Warum dann "Gratis nach Frankfurt"?
Ich glaube, es ist damit gemeint, dass man ja Schwarzfahrer im TSW jetzt erwischen kann. Die sind es, die Gratis nach Frankfurt fahren. Aber ja, es suggeriert den meisten, dass FFM-Fulda gratis sei. Also hat da BR-218 mit seiner Einschätzung recht
-
sondern als Layer für Frankfurt Fulda.
Das wurde so nicht gesagt. Lukas hat nur "Frankfurt" gesagt.
-
Ich verstehe aber Folgendes nicht so ganz: DTG wird ja hier regelmäßig (oft zurecht) für die Qualität ihrer TSC Strecken kritisiert. Und das nicht zu selten [es gibt dutzende Beispiel dafür].
Und jetzt finden es alle schade, dass DTG keine Strecken mehr rausbringt? Kann mir das jeman erklären?
Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch.
Wann geanu wurde das gesagt? Denn das ist meines Wissens einfach eine falsche Aussage. Es werden Höhendaten verwendet, damit das Terrain generiert wird. Ansonsten wird da händisch vorgegangen. Und falls du mir nicht glaubst: Steam verpflichtet die Händler, KI-Nutzung anzugeben.
Bei TSW 5 steht zum Beispiel:
Das ist aber für Voice-Over. Nicht für Bodentexturen oder Vegetation. Also wäre es toll, keine Falschaussagen zu verbreiten
-
maybe consulting TSG, so to speak.
Actually, i think Railtraction is going to do something like that. At least their facebook banner tells they're working on a freight waggon.