Beiträge von mat0598

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Schummelt DTG derart gewaltig oder habe ich was übersehen?

Schau dir dazu doch Videos auf Youtube an und vergleiche das mit dem, was dein PC dir vorführt. Ich persönlich würde schon mit der Aussage "Die Niddertalbahn wird ja als die schönste (deutsche) Strecke in TSW bezeichnet" mitgehen. Denke eher, das liegt an deinen Einstellungen.

Ich habe mal wieder den ersten Post aktualisiert.

Die Highlights:

• Neue 3rd Party (Athena Sim)
    • Update zu TSG
    • Einfügen des neuen Strecken-Projekts von JT
    • Neue Gameplay DLCs von Skyhook

Würde nach wie vor sagen, dass für DTG englischer Content die Priorität hat.

Ich glaube nicht. Mein Eindruck ist, dass das relativ gleichberechtigt ist zwischen den "big three". Wobei man die USA leider etwas rausnehmen muss, weil es wegen der klassisch amerikanischen Sicherheitsmaßnahmen unfassbar schwierig bis nahezu unmöglich ist, Referenzmaterial vor Ort zu sammeln.

Aber zwischen DE und UK ist es m.E. sehr ausgeglichen. Mit Lukas als Kopf des Teams, das dezidiert für deutschen Content zuständig ist und einer beachtlichen Anzahl von deutschen Beta-Testern steht DE-Content den UK-Projekten in Nichts hinterher.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass (anders als WCML) Frankfurt-Fulda das auch beweisen wird.

Früher oder später wird der TSW (oder ein anderer Simulator der nicht von DTG kommt. Ist ja alles möglich) auch den TS ablösen. Da wird aber noch viele viele Jahre ins Land gehen. Sehr sehr viel gearbeitet und überarbeitet und es wird sehr viel Geld versenkt werden.

Ganz ablösen, nie. Es gibt ja auch immer noch Leute, die MSTS spielen. Oder PTP. Und so wird es auch immer eine niedrige, aber stabile Anzahl an Leuten geben, die auch noch in 10 Jahren TSC als "ihren" Zugsimulator ansehen. Und das ist auch völlig fein. DTG wird den Core weiterhin pflegen. Aber neue Inhalte werden halt nur noch von 3rd Partys kommen. Und das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon länger.

Die Sache ist die, dass die meisten 3rd Partys auch rübergewandert sind zum TSW.

Für Deutschland vor allem TSG. Auch RSSLO, Halycon Media und RailTraction sind bereits angeküdigt. Und noch mehr deutsche 3rd Partys werden kommen, wie Lukas im Gamescom Interview verraten hat.

Für UK sind etablierte 3rd Partys wie Skyhook, ATS, JustTrains bereits am bauen.

Selbst für die USA ist mit High Irons Sim eine erste 3rd party für den US-Bereich angekündigt.

Und auch solche "Exoten" wie Train-Motion (Rumänien) und Union Workshop (Japan) sind umgesattelt auf TSW.

Das heißt nicht, dass gar keine neuen DLCs mehr für den TSC kommen werden. Es wird nur spürbar weniger, weil die (ökonomische) Zukunft (bzw. Gegenwart) TSW ist. Das ist einfach Fakt, der sich sich durch all die 3rd Partys gut belegen lässt. Ich habe das Gefühl, dass einige genau das einfach nicht wahrhaben wollen. Niemand will oder wird hier wem den TSC wegnnehmen. Jeder kann das spielen, was er will. Aber dieses rumgeheule vom "blöden" TSW ist einfach nur typisch für das Forum. Schade eigentlich, weil eigentlich hier der Ort sein sollte, an dem sich alle deutschsprachigen Eisenbahnsimulant*innen willkommen fühlen sollten. Aber es gibt einfach so oft hier diese Kommentare in TSW Threads von Leute, die das letzte Mal TSW2020 vor etlichen Jahren gespielt haben, wie doof doch der TSW sei. Oder wie schlecht doch eine Strecke sei, nur weil im Münchener Hbf eine "Fressbude" fehle.

So fühlt man sich in diesem Forum - gerade als Neuling, der vielleicht einfach nur eine Community zum Austausch sucht - nicht willkommen. Vielleicht wäre es schön, dass auf dauer auch hier dafür gesorgt wird, dass es nicht in jedem Thread darum geht, welche Sim der bessere ist, sondern ein Austausch auf Augenhöhe stattfindet.

Ich verstehe aber Folgendes nicht so ganz: DTG wird ja hier regelmäßig (oft zurecht) für die Qualität ihrer TSC Strecken kritisiert. Und das nicht zu selten [es gibt dutzende Beispiel dafür].

Und jetzt finden es alle schade, dass DTG keine Strecken mehr rausbringt? Kann mir das jeman erklären?

Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch.

Wann geanu wurde das gesagt? Denn das ist meines Wissens einfach eine falsche Aussage. Es werden Höhendaten verwendet, damit das Terrain generiert wird. Ansonsten wird da händisch vorgegangen. Und falls du mir nicht glaubst: Steam verpflichtet die Händler, KI-Nutzung anzugeben.

Bei TSW 5 steht zum Beispiel:

Das ist aber für Voice-Over. Nicht für Bodentexturen oder Vegetation. Also wäre es toll, keine Falschaussagen zu verbreiten :)