Nice, dass der Formation-Designer jetzt kommt und Mods wieder kompatibel sind!
Beiträge von mat0598
-
-
Bitte keine TSC vs TSW-Diskussion und die dann auch noch zu einer "vs-TrainPlanet"-Diskussion erweitern, danke
-
Ich finde, man sollte noch etwas vorsichtig sein mit Bewertungen. Ist ja immerhin offiziell nicht mal draußen. Ich finde es auf jeden Fall spannend, was da kommt
-
Weil es zum guten Umgangston des RailSim-Forums gehört, über den TSW abzuranten, während man selbst im ollen alten TrainSimulator (der ja absurderweise vom selben Hersteller ist) viel "hochwertigerer" Strecken baut. Bisschen unfair nur gegenüber dem Pilot21, dass sein Projekt hier deshalb so kauputtgeredet wird. Immerhin ist er selbst nicht im Forum aktiv
-
Bunt gemischtes Zeugs der vergangenen Monate
-
Aber was nutzt der, wenn man Inhalte nicht mit der Community teilen kann.
Das stimmt so nicht. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe an Mods, die mit dem Editor gebaut wurden und einwandfrei funktionieren. Es gibt auch bereits seitens Community einen Fix, so dass Cooking möglich ist. Dass bisher keine Strecken veröffentlicht wurden, liegt daran, dass die ganzen Strecken noch im Bau sind. Es ist bei Weitem nicht genug Zeit seit Release vergangen, dass die Projekte fertig sein könnten. Einige haben sogar mit DTG Kontakt aufgenommen (oder Planen dies zu tun), um die Strecken als offizielle 3rd party anzubieten. Das Entwicklerstudio "SimTrack" ist zum Beispiel eines dieser neuen Studios.
Und der Editor soll bloß nicht zur Konkurrenz für die eigenen lieblosen Inhalte werden, daher beschränkt man diesen einfach.
Erstens, ist das eine harte Anschuldigung, die zu beweisen wäre.
Zweitens hat der TSC, der ja auch von DTG ist, mehr als eindeutig bewiesen, dass das eben keine Konkurrenz ist, sondern den Markt extremst erweitert. Ohne Editor wäre der TSC schon lange tot. Aber so kaufen bis heute Leute Produkte für den TSC, wodurch DTG auch Geld verdient. Zumindest bei ihren Produkten oder da, wo sie auf Steam Publisher sind. Wäre der Editor so eine große Gefahr, warum hat dann DTG überhaupt einen rausgebracht, wenn doch eh seit Jahren niemand mehr daran geglaubt hat?
warum viele heiß darauf sind wieder von vorne anzufangen,
Weil circa 2/3 des TSW-Markts Leute sind, die an der Konsole spielen, und damit nicht "von vorne anfangen", sondern eben komplett neu. TSC ist halt ein anderes Spiel. Ob es Strecke X im TSC gibt, ist doch vollkommen egal, weil es Strecke X eben nicht im TSW gibt. Mehr Magie steckt auch nicht dahinter.
-
Den Flirt gibt es aber so nicht mehr oder?
Zumindest in NRW fahren die mittlerweile mit dem DB Logo vorne drauf, ja.
-
der Sound bei 2:03 ....
Das ist der Sound vom Arosa-Panoramawagen, der die Einkaufswagensounds hat. Ist ein Layer. Hat also an sich nix mit Bernina und dem Sound des Allegras zu tun.
-
Mehr geht nicht.
Ja und nein. Einerseits ist der Szenario Planner tasächlich ein insgesamt eher schwaches Tool, weil es viele Grenzen gibt. Andererseits kannst du aber in Kombination mit dem Free Roam Modus auch sehr kreativ werden, rangieren, Streckenabschnitte befahren, die normalerweise im Fahrplan unbenutzt sind usw.
-
I saw there was rumors of Rosenheim Salzburg for TSW.
Not a rumour, it's announced. And it's done by DTG, not RSSLO. But only time will tell when RSSLO is starting to develop for TSW.
-
Das Köln-Aachen Timetable Update wird es das kostenlos geben
Ja!
-
Ich würde sagen, spar dir lieber das Geld für die Bernia-Bahn. Die sieht vielversprechend aus
-
Irgendwie wirkt dass auf mich so, als wolle man zumindest die Bestandskunden noch bis Jahresende dazu bewegen, sich schnell noch ein paar Produkte "zu sichern", bevor man sie im neuen Jahr dann nur noch teurer bekommen kann!
Jetzt nimm doch mal den Aluhut ab. Dasselbe könnte man doch über jeden beliebigen Zeitpunkt sagen. Hätte es gehießen "Die Preiserhöhung gilt ab dem 1.2.24", hättest du dann auch gesagt "Irgendwie wirkt das auf mich
so, als wolle man zumindest die Bestandskunden noch bis zum 1.2.24 dazu bewegen, sich schnell noch ein paar Produkte "zu sichern", bevor man sie ab Februar dann nur noch teurer bekommen kann!"?
-
Ein paar Wochen später hieß es, dass Meißen doch hinzugefügt wird.
War aber auch glaub ich ein "freiwilliges" Projekt von Lukas und Ed. Von daher würde ich Erweiterungen dieser Art nicht Erwarten. Aber es gibt ja nen Editor, München-Rosenheim kann ja theoretisch von der Community kommen
-
Was ich mich frage ist, ob es die BR 111 dann auch mit den entsprechend bearbeiteten (bspw. Logo für "Bahnland Bayern) n-Wagen, die ursprünglich aus Bremen-Oldenburg stamme
Sofern nur die Dostos mitgeliefert werden und die n-Wagen nur als Layer kommen, wird es keine dezidierten Bahnland Bayern n-Wagen geben, sondern "nur" die, die eben bei BRO dabei sind.
-
finde ich aber auch sehr schade, hätte mir diese Abwechselung durch etwas, das nicht Deutsche Bahn ist, sehr gewünscht.
Komisch, all die Zeit wurden sich von der Community Strecken aus der Vergangenheit gewünscht mit alten Rollmaterial, dann wird dem nachgegangen und es wird auch nur wieder kritisiert.
Dann wünschen sich Leute, dass es nicht nur Verkehrsrot sein soll, aber über die linke Rheinstrecke hat man sich auch wieder nur beschwert. Dass wir auch mittlerweile PRESS, MRCE, Railion, Schenker und RP ingame bereits haben, fällt gerne unterm Tisch.
Leute wünschen sich ne 111, die kommt auch mit realistischem Rollmaterial, und auch da beschweren sich alle, warum es wieder dieselben Dostos sind. Beschwert euch bei der Realität, dass die halt überall fahren
Ich freue mich sowohl auf die Lok als auch auf die Strecke. Sie bietet vor allem auch Platz für Lok-DLCs im Güterverkehr wie auch für Railjets und dergleichen. Und sicher ist die Strecke heute kaum anders als vor 13 Jahren. Ich könnte man auch ein Lok-DLC á la Diesel-Legends vorstellen. Da kamen ja "alte" Loks auf eine moderne Strecke. Und hier könnte man mit einem FLIRT3 vielleicht neue Fahrzeuge auf einer "alten" Strecke einsetzen. Da kann ich mir aber vorstellen, dass es an Lizenzen von Transdev fehlt. Ich wäre auch mit nem verkehrsroten FLIRT zufrieden, auch wenn es nicht 100% realistisch ist.
-
Sei lieber dankbar dafür, dass der TSC noch nicht abgeschrieben ist.
Wie es scheint, besteht an SimRail zumindest kein Interesse, am TSW scheinen sie allerdings schon zu arbeiten
-
-
Ähm das ist eine Simulation...
Genau deshalb sollte ja auch die Münchener 420 auch für München-Augsburg kommen und nicht für Köln. Außerdem müsste auch SKA auf Tod4 geupgraded werden. Macht die Situation also nicht besser.
-
Aber wird es nicht,
Wird es eben doch. Siehe:
vielleicht ist irgendwas passiert, das die Veröffentlichung der 420 nicht mehr möglich ist. Zum Beispiel ein Festplattenabsturz oder so.
Vielleicht auch einfach nicht so wild spekulieren? Wird wohl vor allem mit dem Workload und aktuellen Aufgaben zusammenhängen. TSG ist ja oft genug auch 2nd party für DTG. Das ist auch wohl der Hauptgrund, warum standalone DLCs von TSG eben sehr lang brauchen.