+ neue Signalfarben. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es macht einen bemerkenswerten Unterschied. Man sieht, dass nach wie vor Motivation da ist, sich zu verbessern. Find ich echt gut.
Beiträge von mat0598
-
-
Genau. Streckenlänge ungleich Fahrdauert ungleich Development-time ungleich Preis. CRR mit Hamburg-Lübeck zu vergleichen ist halt nicht möglich, wenn man an beide Routen denselben Bewertungsmaßstab anlegt.
Dass das Rollmaterial in HLL nahezu 100% recylet ist, ist ein sehr gutes Argument gegen den Kauf. Aber die Tatsache, dass all die Bahnhöfe und sonstigen Assets modelliert werden müssen, macht den Aufwand des Streckenbaus ungemein hoch im Vergleich zu CRR. Klar, bleibt dann weniger Zeit für Rollmaterial. Dass wir aber nicht mal einen neuen Güterwagen oder zumindest ein Repaint von den Containern bekommen, ist schon eine verpasste Chance.
Ich denke, dass ich mir die Strecke holen werde, weil ich RT (und damit: den Taurus) nicht besitze, aber ich kann jeden verstehe, für den das mitgelieferte Rollmaterial ein Dorn im Auge ist.
-
Ich fand eine andere Aussage sehr interessant: Als gefragt wurde, warum eigentlich genau diese Strecke, kam als Antwort, dass ja nun erstmalig eine Strecke aus Norddeutschland vertreten sei, und - und darauf will ich hinaus - da man sich nun die wohl nicht geringe Arbeit mit Hamburg - Hbf gemacht hat, wäre es in Zukunft möglich in einem zukünftigen DLC von da aus zum Beispiel Richtung Süden zu gehen. Natürlich mit dem Hinweis, dass sowas nicht geplant oder in Arbeit ist. Aber wie es scheint, hat sich die ein oder andere Person bei DTG Gedanken um weitere Hamburg-Strecken gemacht. Hamburg-Hannover wäre ja da ein geeigneter Kandidat, zumal sie die Strecke ja auch im TS gebaut haben. Und - off topic und natürlich Spekulation - das macht meine Wunsch nach Köln-Koblenz etwas wahrscheinlicher mit derselben Begründung

-
WiP - genau 300 Layer gebraucht. Die 2. Klasse fehlt noch. Falls Interesse besteht, teile ich das Repaint gerne wieder, wenn es fertig

Edit: Und ja, ich weiß, dass der SBB-Schriftzug eigentlich weiß ist, aber in der Logo Mod gibt es das nur mit schwarzer Schrift. Ein Kompromiss, der wohl einzugehen ist.
-
Das klingt gut. Ich freue mich sehr!
-
Batman hast du einen Timecode im Video? Würde mir das gerne anschauen.
-
Ich habe dem SBB-Einheitswagen-Repaint ein kleines Facelift verpasst, sodass es jetzt hoffentlich etwas realistischer aussieht

-
Die sehen wirklich sehr gut aus! Ich freue mich darauf, sie bei mir fahren zu lassen.
-
Im Szenario von TaskPlays zwischen Wuppertal und Hagen:
-
dass man mit dieser Lok nur auf einer Strecke fahren kann
Bald ja nicht mehr. Auf Hamburg-Lübeck kommt sie ja auch zum Einsatz. Klar, zwei Fahrten sind nicht gerade die Welt. Aber es ist ja ein Anfang und angelehnt an den echten Fahrplan. Ich denke, dass sie in künftigen Strecken, wenn es Sinn ergibt, definitiv eingebaut wird

-
Also die Mitfahrt in den Wagen ist der Wahnsinn. Wenn man zwischen den Waggons steht, wird es sehr laut, klingt sehr realistisch. Und man höre genau hin, wenn der Zug über Weichen fährt. Darin könnte man Stunden sitzen!
Und zur Lok ist alles gesagt - 12/10 Sternen!
-
Das ist ein Fehler. Cool down. Das wird sicherlich gleich irgendwann noch funktionieren

-
Wieso wird das auf PC eigentlich immer so spät releast?
Valve sitzt in Washington. DTG wählt absichtlich eine aus mitteleuropäischer Sicht etwas spätere Uhrzeit, um bei eventuellen Schwierigkeiten und Problemen möglichst schnell den Support von Steam zu bekommen.
-
andere Layer
Nein erstmal nur HRR. Bleibt zu hoffen, dass sie vielleicht in Hamburg-Lübeck Platz findet oder mal irgendwann ein Alternativer Timetable for RRO erscheint.
-
Ich meine auch. Lok-DLCs hatten in der Regel doch immer nur einen Releaseday-Stream
-
Was genau haben die letzten paar Beiträge mit der 101 zu tun?
-
Vielleicht sollten wir nicht in jedem zweiten Beitrag Maik markieren. Es war nicht seine Entscheidung, dass der Steuerwagen nicht gebaut wird (auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er hier und da angemerkt haben wird, dass das der deutschen Community nicht ganz schmecken wird). Dass er hier mitliest und den Bedarf danach erkennt, ist klar. Aber zaubern kann er leider auch nicht - auch wenn seine TSW-Inhalte magisch gut sind.
-
Die Layers werden auf jeden Fall sehr wenig sein am Hamburg Hbf
Ein kleiner Unterschied: Du gehst davon aus, dass die Layer nicht viel hergeben.
Ob das wirklich so ist, sei mal dahin gestellt. DTG hat sich bisher nicht zu Layern geäußert. Daher ist die Art und Weise, wie du es fomuliert hast, unangemessen, weil sie deine Spekulation als Tatsache verkaufen möchte.
-
Ich denke, dass DTG klar vernommen hat, dass die Community den Steuerwagen will. In den Streams vor Release werden aber auch genau diese 'unangenehmen' Fragen von Sam direkt gestellt und Matt wird erklären, was wie warum gemacht wurde. Seien wir einfach mal gespannt darauf, statt dasselbe (durchaus berechtigte und von vielen geteilte) Argument zum x-ten Mal zu bringen.
-
Schön, dass sie wohl noch im April kommen wird. Dann wird es wohl der 22. oder der 29. werden.