Beiträge von mat0598
-
-
ICE T wäre auch noch optimal für die Strecke
Der ICE-T wäre in der Tat ein sehr geeigneter Kandidat für ein Lok-DLC
-
wie will man dann die 101 mit InterCity Wagen fahren lassen ohne Steuerwagen im Fahrplanmodus?
Auch wenn ich es nicht für realistisch halte, aber im Sandwich wäre das theoretisch möglich.
-
Drei Punkte:
1. Fahren auf Dresden-Riesa nur IC2-Züge? Oder wäre, sofern es ein 2021-Fahrplan ist, auch ein BR 101-Layer denkbar?
2. Im Text steht, dass InterCity-Express services angeboten werden - mitgeliefert wird allerdings kein ICE. Wäre der ICE 3 (403/406) als Layer realistisch? Denn so wie ich es bei vagonweb sehe, fahren da hauptsächlich ICE-T rum, aber der kommt ja nicht für die Strecke.
3. Sehr interessant: "Alongside Rush Hour will be the first of several major updates to the game we're hoping to release this year" - eventuell lässt sich mit Steam dieses Jahr rechnen. Vielleicht sind ja auch andere solcher Pakete in Planung. Bin gespannt.
-
Englische Dampfstrecke
Aber das wäre ja eher was für dieses Spirits of Steam Paket. Hat irgendwie für mich nicht viel mit Rush Hour zu tun

-
ne mir ging es nicht um die Kupplungen
sondern nur so vom Prinzip her - wie ich es schaffen könnte einen IC mit einer 182 zu fahren. -
man muss sie aber in einem Szenario manuell zusammen koppeln
Kommen so auch die Bilder zustande, wo z.b. die 182 IC-Wagen zieht?
-
+ neue Signalfarben. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es macht einen bemerkenswerten Unterschied. Man sieht, dass nach wie vor Motivation da ist, sich zu verbessern. Find ich echt gut.
-
Genau. Streckenlänge ungleich Fahrdauert ungleich Development-time ungleich Preis. CRR mit Hamburg-Lübeck zu vergleichen ist halt nicht möglich, wenn man an beide Routen denselben Bewertungsmaßstab anlegt.
Dass das Rollmaterial in HLL nahezu 100% recylet ist, ist ein sehr gutes Argument gegen den Kauf. Aber die Tatsache, dass all die Bahnhöfe und sonstigen Assets modelliert werden müssen, macht den Aufwand des Streckenbaus ungemein hoch im Vergleich zu CRR. Klar, bleibt dann weniger Zeit für Rollmaterial. Dass wir aber nicht mal einen neuen Güterwagen oder zumindest ein Repaint von den Containern bekommen, ist schon eine verpasste Chance.
Ich denke, dass ich mir die Strecke holen werde, weil ich RT (und damit: den Taurus) nicht besitze, aber ich kann jeden verstehe, für den das mitgelieferte Rollmaterial ein Dorn im Auge ist.
-
Ich fand eine andere Aussage sehr interessant: Als gefragt wurde, warum eigentlich genau diese Strecke, kam als Antwort, dass ja nun erstmalig eine Strecke aus Norddeutschland vertreten sei, und - und darauf will ich hinaus - da man sich nun die wohl nicht geringe Arbeit mit Hamburg - Hbf gemacht hat, wäre es in Zukunft möglich in einem zukünftigen DLC von da aus zum Beispiel Richtung Süden zu gehen. Natürlich mit dem Hinweis, dass sowas nicht geplant oder in Arbeit ist. Aber wie es scheint, hat sich die ein oder andere Person bei DTG Gedanken um weitere Hamburg-Strecken gemacht. Hamburg-Hannover wäre ja da ein geeigneter Kandidat, zumal sie die Strecke ja auch im TS gebaut haben. Und - off topic und natürlich Spekulation - das macht meine Wunsch nach Köln-Koblenz etwas wahrscheinlicher mit derselben Begründung

-
WiP - genau 300 Layer gebraucht. Die 2. Klasse fehlt noch. Falls Interesse besteht, teile ich das Repaint gerne wieder, wenn es fertig

Edit: Und ja, ich weiß, dass der SBB-Schriftzug eigentlich weiß ist, aber in der Logo Mod gibt es das nur mit schwarzer Schrift. Ein Kompromiss, der wohl einzugehen ist.
-
Das klingt gut. Ich freue mich sehr!
-
Batman hast du einen Timecode im Video? Würde mir das gerne anschauen.
-
Ich habe dem SBB-Einheitswagen-Repaint ein kleines Facelift verpasst, sodass es jetzt hoffentlich etwas realistischer aussieht

-
Die sehen wirklich sehr gut aus! Ich freue mich darauf, sie bei mir fahren zu lassen.
-
Im Szenario von TaskPlays zwischen Wuppertal und Hagen:
-
dass man mit dieser Lok nur auf einer Strecke fahren kann
Bald ja nicht mehr. Auf Hamburg-Lübeck kommt sie ja auch zum Einsatz. Klar, zwei Fahrten sind nicht gerade die Welt. Aber es ist ja ein Anfang und angelehnt an den echten Fahrplan. Ich denke, dass sie in künftigen Strecken, wenn es Sinn ergibt, definitiv eingebaut wird

-
Also die Mitfahrt in den Wagen ist der Wahnsinn. Wenn man zwischen den Waggons steht, wird es sehr laut, klingt sehr realistisch. Und man höre genau hin, wenn der Zug über Weichen fährt. Darin könnte man Stunden sitzen!
Und zur Lok ist alles gesagt - 12/10 Sternen!
-
Das ist ein Fehler. Cool down. Das wird sicherlich gleich irgendwann noch funktionieren

-
Wieso wird das auf PC eigentlich immer so spät releast?
Valve sitzt in Washington. DTG wählt absichtlich eine aus mitteleuropäischer Sicht etwas spätere Uhrzeit, um bei eventuellen Schwierigkeiten und Problemen möglichst schnell den Support von Steam zu bekommen.