Beiträge von Xreal

    Zäune fehlen mir in meiner Map echt ständig !! :D Die normalen von RSC sehen entweder Kacke aus oder es ist einfach zu wenig auswahl!
    Gefällt mir :)

    Also bei soviel tatkräftiger Motivation muss ich ja wohl weiterarbeiten :)
    Leider im Moment mit der Zeit ein paar Probleme, hab grad im Moment zuviel Reallife :D


    Viel entsteht leider im Moment noch nicht, aber ein bisschen kann ich ja herzeigen:


    Mal an einen komplexeren Bahnhofsbild versucht:

    ( RobSpielt: Ist das Zufall dass da ein See ist und der Bahnhof der nächste nach Waldweiler ist :D ?)




    edit: und noch einer (Wald)weiler so schön ist :D


    lg
    Xreal

    Sieht echt gut aus! :) Hab mich schon geistig darauf eingestellt deine Oberleitungsmasten zu verwenden, auch wenn nicht viel meiner Strecke elektrifizert ist ^^


    Aber bis ich zu dem besagten Teil komme dauert's eh noche in "randerl" (weilchen) :D


    lg
    Xreal

    Bei englische Gleise wird kein Promillewert eingegeben. Da musst du ein Verhältnis eingeben.


    1:40 = 0,025*1000 = 25 ‰
    25 ‰ = 1000/25 = 40 = 1:40
    In diesem Fall 40


    Danke, perfekte Lösung :) ! Hatte 2 englische Trackrules getestet, das war natürlich eine blöde Idee von mir :D


    Hatte davor eine deutsche Trackrule verwendet und meine Trackrule basiert auf der London <-> Brighton Trackrule, daher natürlich Englisch ^^


    Zitat von Prellbock

    Hmm.... demnach wäre das also eine Steigung von 1:2, wenn da 2.000 drin steht.
    Das kann aber auch nicht sein, denn 45° ist 1:1 und nicht 1:2


    Ich glaube der maximale Wert den man hier erreichen kann ist einfach 45°, habe natürlich immer weniger probiert und keine höheren Werte :) Keine Ahnung wie er es berechnet, mit hohen Werten klappt es aufjedenfall prima.


    lg
    Xreal

    Hallo,
    ich könnt ja ganze Bücher darüber schreiben, wie der Editor mich verarschen will.


    Folgendes:


    Wie man untenlinks sehen kann, ist 2 Promille als Höhefaktor eingestellt, wenn ich das Gleis lege, ist es aber ein Winkel von 45° !?
    Selbst wenn ich 0.1 eintrage, die Steigung des Gleises verändert sich nicht.


    Tritt erst seit kurzem auf, hat davor immer perfekt funktioniert :o


    Folgende Sachen ausgeschlossen (es liegt nach daran): Trackrule, Promillewert der Steigung, Gleistyp


    Jemand einen Tipp woran das liegt?


    Danke
    lg
    Xreal

    Cool, wieso stellst du dann nicht erst einen Thread hoch wenn du vielleicht schon mal was zum herzeigen hast?
    Gibt genug Leute die meinen ich bau mal die ganze Welt nach und nach 2 Jahren ist noch immer nix neues im Thread zu lesen...


    Und wenn du nicht einmal weißt wie man Überleitungen platziert, wette ich mit dir dass du in 2 Wochen den Railworks Editor aus dem Fenster wirfst ^^

    Oh man, wusste nicht dass man da so aufpassen muss, ist mir das erste Mal passiert, und dann gleich auf das gesamte 25 KM Netz ^^
    Musste wohl oder übel eben alles neu verlegen, hat ne Stunde Opferung gebracht.


    Jetzt noch über die ganzen Abstürze freuen (10 Minuten Editor -> 5 Abstürze) :D
    Ach ich liebe dieses Werkzeug, aber RSC scheißt ja drauf ^^


    Trotzdem danke, ich geb jetzt mehr Acht drauf.


    lg
    Xreal

    Hallo ! ^^
    passend zur 3. Season The Walking Dead gibt es Editor Troll die 3. ! Als wär 1 & 2 nicht gut genug gewesen.
    Ne, spaß bei Seite. Ich hab mitten in meiner Strecke bei 1 (!!!) Gleis die Höhe geändert.
    Jetzt schweben meine Tracks irgendwo entweder im Boden oder 10 Meter über den Boden. Ich bekomm nen Anfall. Backup ist 3 Tage alt -> Kann ich vergessen (mein Fehler jaja)


    Kann ich irgendwie die Höhe aller Tracks dem Boden anpassen :(?


    Ist ja leider nicht so dass ALLE Gleise unterm Boden schweben und ich es einfach mit RWTools fixen könnt, ne sie wechseln sich ja ab :D


    Ansonsten muss ich mir wirklich ernsthaft überlegen es nicht einfach zu vergessen, wenn ich nicht jede 10 Sekunden nen Backup macht dass der Editor meine komplette Strecke zerschießt.


    Bin mal weiter ragen
    lg
    Xreal


    EDIT:


    W T F !?
    Jetzt habe ich gerade versucht einen kleinen Teil Gleis wieder ans Terrain zupassen...
    gehe mit der Kamera wieder an den anfang wo ich ausgebesssert hab... Und der ganze andere Teil ist plötzlich unter der Erde!?


    Langsam reichts wirklich. Bin noch nie so hart von nem Editor enttäuscht worden, dass mich das Tool zum Aufhören zwingt...


    Gute Nacht...

    Pah, ist ja schrecklich wenn niemand bei so geilen Bildern etwas dazu schreibt! Also mach ich das mal ! :D


    Extremst geil wie du hier die Landschaft umsetzt ;)
    Gerade Bild 27 motiviert mich an meiner eigenen Strecke weiter zu bauen und es auch so schön umzusetzen :)


    Weiter so, solche Screens können sich echt sehen lassen


    lg
    Xreal

    Jede Map braucht seine Ze..und wenn des eher dein Gebiet ist dann mach des weiter ;) ich muss eher noch lernen wie man in Blender Texturen einfügt... weist du wie das geht ich hab null Erfahrung mit so etwas.. weos jemand anders wie das geht, wenn ja bitte melden würde mich freuen


    LG


    Dani


    Nä, ich modell nicht, ich bau nur Strecken :D du solltest dich mal ins Hilfe Forum begeben und da nachfragen, ich glaub mein Thread ist da ne schlechte Idee um Hilfe zu kriegen :) !

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TS2013 Editor kompliziert ist, wenn man sich Informieren will, mit was man hier arbeitet! ;)
    Gerade für den TS2013 Editor gibt es ein nettes Handbuch (ich glaub im Manuals Ordner in deinem railworks Verzeichnis zu finden?) bzw. in der Wiki (da steht leider nicht so viel).
    Auch auf Youtube stehen wirklich sehr viele Video-Tutorials bzgl. des Railworks Editors.


    Den besten Tipp den ich hab: Stell dir am Besten garnicht vor, dass du deine erste Strecke die du anfängst releasen wirst, oder falls, diese nicht perfekt wird! :)
    (selbst meine Strecke "Fort Benett to Melentonlake" würde ich am liebsten in den Mülleimer werfen, weil ich so viel damals schon falsch gemacht habe :) )


    Der Editor ist ein mächtiges Tool, nur gibt es deshalb auch sehr viel zu beachten. Besonders wenn man Features wie Kurvenüberhöhung einbauen möchte (was für mich persönlich Pflicht ist).


    Spätestens wenn der Editor einfach mal lustig ist und deine kompletten Schienen deiner Railworks-Strecke löscht, du kein Backup hast und 30 Kilometer Strecke neu verlegen kannst wirst du merken, da kommen entweder nur die mit eisenem Willen durch, oder die die sich genug auskennen ! :D


    Bei irgendwelchen Fragen zum Editor kannst auch du mir eine PN schreiben, bin zwar jetzt nicht Skill-Level: Asian, aber ne ordentliche Strecke kann ich auf alle Fälle bauen ;)


    lg
    Xreal