Beiträge von Xreal

    Hallöle,


    während ich Abend für Abend dran arbeite (und ständig von LoL abgelenkt werde...) wollte ich mal ein kleines Statusupdate liefern.


    Die Strecke befindet sich derzeit auf 75 Kilometer.


    Zusätzlich ist eine "S-Bahn" Linie entlang der Hafenstadt geplant. Diese wird aber nicht größer als 30 Kilometer werden. Diese Linie überschneidet sich mit der Hauptstrecke, welche auch durch die Hafenstadt führt. Danach gehts 3-Geleisig weg vom Meer zu einer anderen Stadt von der es noch 1-Gleisig nach Melentonlake geht. Ihr könnt euch also auf eine riesen Strecke freuen :) Hoffe doch, dass ich nicht über 200 Kilometer komme.


    Anbei zwei WIP Screenshots, einen von der Schleife (rechts zu sehen am letzt geposteten Map-Overview) und einer von der Hafenstadt welche ich heute angefangen habe zu bebauen.




    Ich hoffe die Map kommt einigermaßen gut an ^^ Ist ja schließlich das "falsche" Gebiet für ein deutsches Forum :thumbsup:


    lg
    Xreal

    Also laut JT hat es SuperElevation :)


    Schau mal beim Video auf das Sekundenintervall zwischen 0:25 und 0:30 ;) // Nino


    Ich seh da keine Super-Elevation ?(
    Hab mir so ziemlich jeden Screenshot anschaut und da fällt mir auch nix auf...
    Möglicherweise bin ich blind :)


    lg
    Xreal

    Hi,
    ich denke nicht, dass es so Vorteilhaft ist, die Schmalspurbahn noch in die Map zu packen. Selbst mit dem Steam-Addon, bräuchten die anderen dieses dann auch für die ganze Map. Das will ich ja verhindern, ich packe so wenig wie möglich von anderen Quellen in die Strecke.
    Also wenn dann als eigenständige Strecke, nach dieser hier.


    Wer Lust hat mir beim Beta-Testen zu helfen, kann sich gerne bei mir melden.
    Da ich noch schätzungsweise 3-4 Monate an der Map arbeiten werde (gut Ding braucht weil, ist ja nicht so dass ich nicht fast jede Woche um die 10 Stunden daran sitze) wird es bis zu einem Betatest noch dauern. Melden kann man sich aber immer, ich möchte auch nicht am Ende mehr als eine Hand voll haben, die die Map pre-released bekommt.


    Besonders was Signale angeht, ist hier viel zu testen.
    Ich verkriech mich mal wieder in den Editor,
    lg
    Xreal

    Hi,


    da ich ja auch ein Signal-Anfänger war kann ich nur raten, studier am Besten die bestehenden Routen von RW.


    Mit den Hinweisen und Anleitungen kommt man schon ein Stückchen näher mit dem Verständnis für Signale, aber mir hat es sehr für meine Strecke geholfen, als ich mir die Signale aus der Cajon Pass Route (die in RW ja schon dabei ist) angeschaut habe. Das gilt allerdings nur für eine amerikanische Strecke, in der EU gibts ganz andere Vorschriften.
    Am besten mal alle Deutschen Strecken durchstöbern ( nicht nur Hagen - Siegen, da sind einige Signalfehler soweit ich weiß auch dabei) und schauen wie die Signale platziert und gelegt sind. Mit einem Doppelklick im Editor auf's Signal siehst du dann im rechten Fenster den/die Namen/Bezeichnung des Signals.


    lg
    Xreal

    Als Anregung hätte ich für dich dass du vielleicht eine kleine Schmalspurbahn baust *hinweis*


    Hm, ja wäre es nettes und auch nicht so schwer umzusetzen, würde ich aber als neue Map machen, wenn ich sowas ansetzen würde. Dagegen hätte ich nichts :)


    Dafür bräuchte man jedoch extra Schienen und Züge, für Schmalspur. Weiß jemand, wo ich sowas außer auf UKTrainSim finden kann? Hab kein Paypal dass ich denen Geld in den Hintern schieben kann (während 90% aller File-Seiten top Download-Speed haben ohne Premium..)


    lg
    Xreal

    Lass dir Zeit, ein Projekt wird nur etwas besonderes wenn man auch wirklich Lust daran hat (und Nachts davon träumt :D) es weiter zu machen.


    Derzeit gibt es ja soweit ich weiß keine Strecke in RW, wo die 4020 fährt? Außer wenn Semmering dann rauskommen würde, bis Wiener Neustadt fährt die ja.


    Wie immer viel Glück und soll dich die Lust wieder packen :)


    lg
    Xreal

    Hallo Miteinander,


    ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht für mich selbst und euch geben, da ich gerade mit der Signalisierung des derzeitigen Streckenabschnittes fertig geworden bin (und diese scheint echt gut zu klappen! :) )


    Streckenlänge (KM): 54 Kilometer
    Streckenlänge (Zeit): ca. 45-60 Minuten bei einhalten von Speedlimits
    Komplett Signalisiert


    Geplant:
    Zusätzliche Streckenlänge (KM):
    10 km Dreigleisig, 40 km Eingleisig -> richtung Nord/West |
    15 km Eingleisig nach Osten und wahrscheinlich dort 3-4 Kilometer Zweigleisig nach Fort Benett.
    Großen Bahnhof mit Rangierhof. (um einiges größer als der jetztige)
    Bahnhof Fort Benett, Bahnhof Melentenlake + 4-5 kleinere Bahnhöfe bzw. nur Bahnsteige


    Die jetztige Strecke verläuft eingleisig, danach zweigleisig, anschließend kommt man zum "Hauptbahnhof" der Karte wo man die Nebenstrecke nach Melentenlake (eingleisig ca. 40km) entlang fährt, welche eine Herausforderung sein wird mit schweren Güterzügen :)


    Es wird Szenariotechnisch natürlich viele Güterzug-Aufgaben geben, jedoch verläuft auf der Strecke auch ein Fern und Nahverkehr mit Wendezugbetrieb geben.
    Hat natürlich geistig alles schon einen Namen und eine Form :) Für Szenarioideen oder bei Mithilfe was die Szenariengestaltung angeht, bin ich immer erreichbar.


    Derzeit fertig (darf man gerne mit dem Bild vom 1. Post vergleichen):


    Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen,


    lg
    Xreal

    That is nice to hear, the screenshots are really nice :)


    Superelevation would be epic ! I am missing a good german route with super elevation, that would be awesome D:


    I really like the trackset on the freeware route Hamburg - Bremen.
    I think you can edit every track to have super elevation, because it just depends on the trackrule you use.


    greetings
    Xreal

    Hab den RJ auch schon auf mehreren Bildern gesehen, schaut echt Hammer aus ;)
    Was das Design von Loks/Zügen angeht, ist die ÖBB echt den anderen Vorraus :D

    Hiho ich meld mich dann mal kurz :)


    Leider konnte ich irgendwie nur die Hälfte der Signale und keine Schienen in deiner Map sehen, keine Ahnung woran das lag :/


    Trotzdem hab ich es gerade scheinbar geschafft, nachdem deine Test-Map mich etwas inspiriert hat, dass die Signalanlage einigermaßen (wenn nicht sogar perfekt) läuft.
    Ohne Ausfahrtsignale, ich glaube das ist wirklich nicht US-Vorschrift (noch nie so in der Art welche gesehen) :)
    Muss jetzt noch ausreichend getestet werden.


    Ein Logo für das Bahnunternehmen habe ich auch schon :D



    Bald folgt womöglich auch ein Video, muss noch die Rendersoftware wieder zum laufen bekommen... Fraps und RW vertragen sich übrigens prima ^^ (Achtung: Ironie)


    lg
    Xreal


    Achtung nur wegen Deinem Kommentar: Der Taurus und die Strecke werden separat angeboten. Es sind zwar die selben Leute damit beschaeftigt und es wird auch Taurus Szenarien fuer diese Strecke geben, aber offiziell sind es 2 separate Produkte.


    Naja, nachdem die Strecke nach dem was ich jetzt schon gesehen habe, ziemlich geil wird (und teilweise auch Österreich beeinhaltet <3), kein Problem :)


    Hm, mal sehen ob ich irgendjemanden mit Paypal Konto auftreiben werde bis dahin :D


    Viel Glück und Erfolg,


    lg
    Xreal

    Ui, wunderschön was ihr schon gezaubert habt :)


    Allein für die Taurus würde ich mir das Ding kaufen, aber eine kurze Frage am Rande, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt:
    Welche Zahlungsmethoden wird es denn bei euch geben für die Strecke?


    lg
    Xreal