Beiträge von Xreal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

[...]

Schonmal sehr vielen Dank ! :D

Also zu 1) -> ;(
    Ich hab das genau anders rum verstanden, jetzt muss ich wohl oder übel jedes HP1 Signal auf HP2 umtauschen :)

2) Werd ich mir anschauen, da war ich wohl eher voreilig und wollte die Frage mal mitmischen :)

3) Ich glaube hier gibt's ne Verwechslung :) Mir ist schon klar, dass bei einem Ausfahrtsignal ein Vorsignal hingehört, wenn der Abstand zum nächsten Bahnhof nicht so weit ist, und das Blocksignale auf (kürzeren) 1 gleisigen Strecken auch wenig Sinn machen.
    Mir geht es eher darum, dass auf einem Einfahrtsignal ein Vorsignal ist, jedoch der Abstand zum Ausfahrsignal (selber Bahnhof noch immer!) keine 700 Meter betragen. Der Bremsweg wäre einfach zu Kurz wenn man das erst am Einfahrtsignal sieht dass das Ausfahrsignal rot ist.
    Ich stell mir da die Frage, wie das bei der Bahn geregelt ist, kommt mir suspekt vor ! :)

4) Schutz, nicht Spezialsignal !
    Wenn das Hauptsignal schon vor dem Bahnsteig steht, der Zug jedoch zufälligerweise 2-3 Minuten am Bahnsteig haltet, woher weiß ich dann, dass die Strecke frei ist?
    Bei uns stehen dann halt am Bahnsteig Schutzsignale -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Schutzsignal_frei_%C3%96BB.JPG
    Lässt sich die Anforderung mit Formsignalen abbilden, wie soll ich das sonst machen?

lg Xreal

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit haben sich einige Fragen bei mir gehäuft, wie immer natürlich das Thema Nummer 1 -> Signale :)

1)
    In meiner Strecke stehen Signale, welche eigentlich Grün sein sollen, fast immer auf Gelb... d.h. es wird auf keine Weiche abgebogen, nur z.B. gerade aus passiert, HP1 Formsignal ist im Einsatz, eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist nur bei Link 2 -> 40kmh. Trotzdem steht das Signal auf Gelb? Siehe Screenshot:

(Signal: sem_main_hp1vr2 db 2t)

2)
    Bei den Combo Formsignalen mit Vorsignal gibt es maximal 6 Signallinks, bräuchte jedoch mehr, muss ich mir hier zwangsweise "neue" (duplizieren) Signale erstellen und die Links erhöhen? Gibt es da schon was?

3) Bei einer Bahnhofseinfahrt gibt es ja ein Einfahrtsignal und meistens auch ein Ausfahrtsignal... da die beiden Signale ja meistens nicht 1 Kilometer auseinander stehen, brauche ich hier ein Vorsignal am Einfahrtsignal oder wie wird das gelößt? Sollte das Ausfahrtsignal dann Rot sein und das Einfahrtsignal Grün + "rotes" Vorsignal, würden die 500m doch nicht reichen?

4) Ich kenn das nur von Österreich, aber hier in Wien gibt es bei der S-Bahn oft kein Ausfahrt-Signal (z.B. Bahnhof Wien-Floridsdorf richtung Traisengasse, falls ein paar Wiener unter uns weilen), sondern ein Schutzsignal, welches doch so wie ich es verstanden habe sagt, ob das Gleis befahren werden darf, oder eben nicht:
    "Bei Zugfahrten bedeutet das Signal, dass in den nachfolgenden Fahrwegabschnitt mit der Geschwindigkeit eingefahren werden darf, die zuvor am Hauptsignal oder Geschwindigkeitsanzeiger angezeigt wurde."
    Gibt es soetwas auch bei den deutschen Formsignalen, bzw. wie lässt sich das realisieren? Sind das möglicherweise diese kleinen SH Zwergsignale? :)
    Ich habe hier öfters Bahnhöfe wo sich ein Hauptsignal Positions- und Sichttechnisch nicht vor dem Bahnsteig hinstellen lässt. Hier wäre soetwas wie ein "Schutzsignal" eben günstig.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und ein paar Fragen davon beantworten :)!
    Vielen Dank
    lg Xreal

Wie geht soetwas denn unter :)?
    Da hat wohl Prellbock den Thread eben auch gelesen ;))

An HaSi hat mir schon immer Kurvenüberhöhung gefehlt, ohne dem Feature geht bei mir irgendwie nix mehr (ab xD) :D

Bist du da noch Aktiv dran :)? Den Neubau würde ich sehr Befürworten (ein Wunder dass RSC das noch nicht gemacht hat -> ich sage nur Donnerpass Update) ^^ !
    Viel Glück aufjedenfall !

lg
    Xreal

Es gab glaube ich mal irgendwo ein Video-Tutorial (seitens RSC?) zum Verlegen von Stromschienen. Aber das ist lange her als ich das gesehen habe ^^
    London-Brighton sind aufjedenfall welche dabei (und die Strecke ist hammer :P).

Sehr geil !
    Extremst schöne Landschaftsgestaltung, da kann ich mir echt eine Scheibe von abschneiden :)

Viel Glück und Motivation weiterhin (manchmal könnt ich persönlich den Editor ausm Fenster werfen :D) !

lg
    Xreal

Pah, Trainz *mecker*

Hat mir noch nie so sehr gefallen wie Railworks, da fühlt man sich irgendwie als würde man einen Zug zuschauen und nicht einen Zug wirklich fahren O.o

Wir brauchen mehr österreichische Strecken für Railworks ! :D

Am meisten zum nachbauen würde mich die Franz-Josefs Bahn interessieren, aber alleine eine österreichische Strecke nachbauen ohne jegliche Erfahrung mit Reallife-Strecken ist mir dann doch etwas zu viel *meine fiktive Strecke patpat*

Einer meiner Lieblings-Addons ! Habe hier die Bestnote gegeben
    Die Landschaft gefällt mir und inspiriert mich :D Wirkt sehr lebendig.

++++++ Kurvenüberhöhung
    + Schöne Umgebung neben den Schienen
    + Der mitgelieferte Zug fährt sich extremst geil wie ich finde, viele verschiedene Zuglängen, tolle Features etc.
    + Nette Szenarien ! Könnten vielleicht etwas abwechslungsreicher sein.
    + Tolle Landschaftobjekte, ist daher auch ein Pflichtaddon meiner Nebenbahn
    + Gute Länge der Strecke ! Ziemlich lang
    + Bahnsteige sind, wie ich finde, immer sehr schön. Z.B. am Airport (Gatwick?) ;)

Ich würde es mir nocheinmal kaufen & empfehle es weiter :)

lg Xreal

Geile Gleise! :)

Hab jedoch ein Problem bei der Verwendung...
    <Provider d:type="cDeltaString">WOP</Provider> <Product d:type="cDeltaString">Zwischen Elster und Saale</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\wop_track_wood02b.xml</BlueprintID>

Funktioniert bei mir nicht, Ingame habe ich dann unsichtbare Schienen.
    Ich tippe ja auf das "Zwsichen Elster und Saale" weil es leerzeichen hat, braucht man da Zeichen um das als String zu definieren?

EDIT: Lag an der Groß/Klein-Schreibung, wieder mal was dazu gelernt :D

Na das sind doch erfreuliche Nachrichten ! :)

Ich weiß nicht ob das schon jemand im Thread hier gefragt hat, aber kommt der dann auch mit dem Überland ÖBB (Rot/weiß?) Anstrich?

Irgendwann muss sich ja wer finden der die Wiener S-Bahn nachbauen will, ist ja ein Stück Patriotismus :D !
    Ich glaub dann hätte ich eine Beschäftigung für das ganze Jahr, die auf und ab zu fahren.

lg Xreal

Es zieht sich im Moment eh etwas alles in die Länge, da ich nicht viel Freizeit für's Mappen hergeben kann.
    Also wenn sich wirklich schöne Schienen finden lassen, replace ich die jetztigen.

Im Moment kümmere ich mich darum, dass die naheliegenden Bauern was zum Anbauen haben :D

Daher auch gleich mal eine Frage ob jemand nette Landwirtschaftliche Objekte wie verschiedene Getreidearten wie z.B. Weizen, Rabs etc. kennt? Habe leider noch nichts brauchbares gefunden. Und nur die "Feld"-Textur schaut extremst langweilig aus.

lg
    Xreal