Beiträge von Xreal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi,
    also die Masten gefallen mir schon sehr im Vergleich zu den Standard ! :)
    Könnte ich für meine Nebenbahn gebrauchen (ein Teil optisch elektrifiziert), wann kann man mit einen Download rechnen, bzw. gibt's vllt schon einen :D?

lg
    Xreal

hast du net noch ein anderes Projekt mit einer Amerikanischenstrecke?

Ja, existiert eh noch und hat 100 Kilometer Streckennetz, aber noch nix fertig... gerade einfach demotiviert die Strecke weiter zu machen und muss sagen, hier hab ich technisch mehr Erfolg, ist wohl mehr mein Gebiet :)
    Sobald die hier fertig ist, werd ich aufjedenfall noch die Ami-Strecke fertig stellen. Das sind aber alles Zukunftspläne ;)

Gut Ding braucht Weil :thumbsup:

Sieht gut aus. Es wäre schön wenn es nicht nur Wiesen neben der Strecke geben würde z.b. Landwirdschaft oder so wäre auch nicht schlecht.

Huch, Landwirtschaft gibt es doch genug, siehe letzter Screenshot im 1. Post :o !
    Ansonsten bemühe ich mich auch, eben nicht nur Gras neben der Strecke verlaufen zu lassen :) Soll im Endprodukt nicht öde sondern realistisch wirken, aber Details werden mit jeden Arbeitsschritt immer wieder hinzugefügt, also alles noch Work In Progress :D

Danke für euer Feedback! :)

Zitat

Ein kleiner Hinweis zum Thema Realismus: Die Signale auf dem Zweiten Bild stehen etwas sehr nah aneinander, da fehlt der Durchrutschweg

Ausgebessert! Danke für den Hinweis, da hab ich echt nicht drauf geachtet ^^

Die ganzen Gleisbilder sind komplett fiktiv, aber freut mich wenn es jemand an einen realen Bahnhof errinnert ! :D
    Ein wenig ist natürlich auch von Erfahrung und Gedanken nachgebaut, wenn ich so mit der Bahn fahre und mir die Bahnhöfe mal genauer ansehe ^^

Zum zeigen gibt es gerade nicht viel, arbeite gerade an einer neuen Stadt:

lg
    Xreal

Hast du .xml auch wieder zurück "geserzt"? also .bin -> .xml -> .bin und die .bin anschließend wieder an den richtigen Platz kopiert? Und ja: RWTools ist für sowas echt eine Erleichterung und die 3€ die es mindestens kostet auch locker wert ;)

Ja klar, habe wieder die Bin und die Trackrule kann ich auch im Editor verlegen, nur die bestehenden Gleise mit der alten Trackrule, welche ich umgesetzt habe, haben plötzlich keine Trackrule hinterlegt. Werde mir das nochmal anschauen in der Datei, aber verstehen tu ich es nicht.
    Und zu RWTools -> Ja wenn man eine Zahlungsmethode einbaut die (in Österreich) keine Kreditkarte vorraussetzt, kann ich auch 10 Euro dafür bezahlen .....

EDIT: Problem gelöst! Man muss natürlich auch noch Provider etc. in der Tracks.bin umändern :) Danke für eure Unterstützung, klasse Hilfe :D

Mit was editierst Du die .xml?
    Empfehlenswert Notepad++, andere Editoren sind da nicht so sicher und verbuxeln da gern was.
    Ansonsten RW-Tools, da wird sauber gearbeitet und auch noch eine Sicherung erstellt.
    StS

Hätte ich Paypal, würd ich gern RW-Tools verwenden, was Geldmache angeht ist Railworks an TOP 1 ;) (man vergleiche nur mit OMSI -> 95% genialer free stuff, 5% was kostet)

Ich probiers mal mit Notepad++, mal schauen ob das was bringt.

edit:
    So, also Notepad++ bringt echt wunder, jetzt klappts! :)
    Wär schön wenn das Problem nun gefixxt wär, nur gibts leider schon wieder was :/

Irgendwie hat es mir die Trackrule nicht "angenommen". Jegliche Weichen sind nicht mehr vorhanden, Superelevation funktioniert nicht und die ganzen Werte im Track wie z.B. die Unebenheit ist nicht da. Es kommt mir vor als hätte er es nicht erkannt.
    Wie funktioniert denn das mit der Blueprint "bml_track_rule_se.xml" ? Habe ja niergends eine xml angelegt oder hingelegt. Ich glaub da hängts noch ein wenig :)

Aber großzügigsten Dank an euch, so schnelle Hilfe gibts echt selten :)!

Du hast irgendwo vermutlich eine spitze Klammer versaubeutelt oder sonstwie was gekillt, was das XML-Format in einer Zeile zerstörte.

Schau nochmal genau nach.

Leider nicht, es wurden eben wie gesagt es steht nur bml_track_rule_se.xml statt bml_track_rule.xml überall da.
    Nach Klammern kann ich bei einer 27000 Zeilen Datei leider schlecht nachkontrollieren, nach überfliegen hab ich jedoch keinen Fehler entdeckt.

Naja, ich schreib hier auch eine .XML hinein. Habe jedoch ja nur eine Bin als Trackrule. Das hat also irgendwas mit Blueprints zu tun, wobei ich sowas von überhaupt keine Ahnung habe, was die machen und für was die gut sind ^^! Muss ich davor noch etwas machen, dass das funktioniert?
    Habe bereits ein Stück Gleis mit der neuen Trackrule gebaut, hat aber leider auch nichts gebracht.

lg
    Xreal

Hallo, Prellbock
    Danke für deine Hilfe, also das mit der Tracks.bin hört sich ja echt gut an ! :)
    ... nur leider klappt es nicht. Wenn ich die Tracks.bin in eine XML konvertiere mit der serz.exe und anschließend alle bml_track_rule.xml testweise auf bml_track_rule_se.xml ändere und die Datei wieder mit der serz.exe auf eine BIN wandeln möchte, kommt der Fehler
    "ERROR: Badly formed XML document.
    FILE: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h
    LINE:113"

Habe mit der Suche gefunden, dass scheinbar das XML im Eimer ist, habe aber nure exakt diesen Wert mit Ersetzen geändert!?
    Ich weiß nicht was hier falsch sein soll. Muss ich da noch etwas beachten?

Wenn ich die Datei nicht ändere und auf eine Bin wandle, funktioniert es.
    Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee warum die serz.exe da rumzickt?
    Kenn mich damit leider echt überhaupt nicht aus.

Bezüglich der Strecke London-Brighton -> Ich verwende auch ne Menge Assets der Strecke, weil sie sehr schöne Gebäude mit sich bringt, daher ist die Strecke sowieso Vorraussetzung.

lg
    Xreal

Hi,
    ich kenn mich leider nicht so ganz aus mit der Trackrules-Geschichte, nur leider hatte ich in letzter Zeit ein paar Probleme damit, so wie jetzt.

Ich verwende derzeit die Trackrule von London -> Brighton, alles kein Problem, sehr schöne Kurvenradien etc. weil ich keine neue machen wollte. Nur leider bin ich drauf gekommen, dass die Geschwindigkeit, ob MPH oder KMH auch in der Trackrules stehen. Nun hab ich jedoch schon 2-3 Kilometer neu gebaut, inkl. Bahnhof und ein ändern der Trackrule wäre doch auch keine Möglichkeit? Dadurch müssten sich ja alle anderen auch die Standard London to Brighton Trackrule ändern, was auswirkungen auf die Hauptstrecke hat.

Also viel gerede, kurze Frage: Kann man die Trackrule irgendwie noch austauschen bzw. irgendwas da retten, oder muss ich die vorhandene abändern und die ganzen Schienen neu verlegen? Hätte ja kein Problem mit MPH, nur leider hab ich genau so viele Gleise schon auf KMH :)

Vielen Dank für eure Hilfe
    lg
    Xreal

Hallo Zusammen,

ich arbeite derzeit neben meiner fiktiven US Strecke (welche schon bei über 100 Kilometer und ca. 1,5 Stunden fahrzeit ist!) noch an einem kleinen Nebenprojekt, welches aus reiner Laune enstanden ist. Ich denke das Thema der Strecke, -> Europäische Nebenbahn, passt etwas besser in das Forum hier ;)
    Natürlich das ganze auch inklusive Superelevation (Ich werf jede Strecke in die Tonne die dieses Feature nicht bietet!! :rolleyes: )

Ich will nicht viele Worte verschwenden sondern einfach mal Bilder schenken :)

Signale funktionieren natürlich auch schon ! ^^

Freue mich auf Anregungen oder Verbesserungsvorschläge
    MfG
    Xreal

Gefällt mir schonmal sehr gut!! Klasse Arbeit von euch :) Könnte mir gut vorstellen zur Abwechslung an so einer kleinen Lego-Strecke zu basteln :D

P.S. In englischen und amerkanischen Schulen wird 3D Modelling gelehrt, warum gibts das hier nicht?

Außer Crytek und Piranha Studios fällt mir jetzt auch nicht so wirklich viele deutsche Firmen ein, die sowas brauchen ;)?
    Klar braucht man 3D Modelle nicht nur bei Spielen, aber die Nachfrage wird nicht so groß sein und studieren kann mans doch soweit ich weiß eh in Deutschland?

lg
    Xreal

Für mich ist das eher ein Fehler, ständig wenn ich beim Kopieren faile und STRG nicht richtig geht, verschieben sich wegen C die Objekte die markiere und ich muss C nocheinmal drücken damit der Mist aufhört -.- ... Schlechte Hotkeys meiner Meinung nach!