Beiträge von Xreal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Naja, grad ist mir ziemlich wurscht, wie der Thread heißt.
    Könnt an Depression liegen, bin ein Mensch dem Kreativität nahe liegt, und mir ist grad jegliche Kreativität von 2 Wochen gestorben.


    Datensicherung ist toll, aber ich erwarte nicht, dass der Editor einfach alles löscht. Wenn vielleicht der Baufortschritt von 1-2 Tagen verloren geht, kann ich damit leben, aber nicht von 2 Wochen, und nicht eine komplette Karte.


    Sorry, aber wenn Railworks zu unstabil ist, ordentlich darauf zu Mappen, werd ichs wohl lassen müssen.
    Trauen tu ich nur, weil ich die Route jetzt spannender als Donnerpass fand, und ich soviel Motivation einfliesen lassen hab.


    Sfz. Sniff. Ich weiß ja selbst, dass ich Schuld bin, da ich kein Backup gemacht habe, aber mit sowas rechne ich nicht... selbst wenn mir eine Kachel kaputt geht, ist das noch immer weniger verlust, als jede Schiene.
    Ohne Superelevation wär das ja ein Kinderspiel nachzubauen...


    Vielleicht irgendwann, aus Fehlern lernt man ja, aber grad im Moment ist der Frust so hoch, dass ich RW dieses Monat nicht mehr starten werde.


    Edit: Zu aller Schluss... im Map Ordner -> Network ist die Tracks.bin komplett Leer.
    Todesurteil schätze ich mal.
    Die Dateien im Unterordner sind aber alle befüllt. Doch noch was vorhanden?

    Nein, eben ALLE Gleise weg.
    Und ich hab davor auch schon kleine Sachen angefangen und ausprobiert. Das ist aber noch nie passiert ^^


    Find ich super, dann wird die Route wohl gecancelt. Schmerzt zwar ziemlich tief, aber was solls.
    Für RW werde ich aber aufjedenfall dann keine Route mehr machen. Veräppeln lass ich mich nicht, und meine Zeit ist mehr als Wertvoll um sie an nichts zu verschwenden.
    30 KM Strecke detailverliebt gestaltet einfach im Arsch!


    Ich werd nochmal die Track und Tile anschauen, aber das wird wohl auch keine Lösung bringen.


    Man sieht sich,
    Xreal

    Okay, sorry falls ich jetzt wirklich zuviele Themen aufeinmal aufmache, aber ich muss das jetzt einfach seperat ansprechen.


    Wie im Thread vorher gabs ja ein lustiges Ereignis mit den Schienen. Nungut, wollte ich mal schauen ob das Ingame nicht so ist.
    Game crashed, ist ja logisch, dann öffne ich den Editor und meine Karte, sehe ich das:



    Ja, alle, aber auch wirklich ALLE Tracks auf der ganzen Karte sind weg.
    Ich weiß grad nicht ob ich weinen, weinen, oder einfach meinen PC aus dem Fenster werfen soll.


    Backup ist natürlich keines vorhanden, wenn ich was mache, dann arbeite ich immer Realtime, und jedes mal den Ordner wegsichern gibts nicht.


    Kann ich das irgendwie in meinem Map Ordner fixxen oder muss ich die Map canceln und whs die nächsten Jahre kein Railworks mehr spielen?


    Würd ich echt Schade finden, soviel Zeit schon in die Map investiert, und geil war sie auch :/


    lg
    Xreal

    Jap, das geht leider wirklich nicht mit SE.


    Der vorige Fehler war leicht zu beheben, 500 Meter weiter hab ich das selbe Problem. Nur leider komme ich nicht weiter zurück.


    Wenn ich jetzt so weit wie minimal möglich zurück gehe, und das ganze machen will, passiert folgendes:



    Witzig, oder?


    Langsam verbring ich mehr Zeit mit Bugs als mit effektiven Arbeiten.


    Eingleisig legen ist noch echt angenehm gewesen...

    Willkommen bei dem Berechnungsproblem. Lösung nicht vorhanden. Rückbau und neu bauen.

    Ach kack die Wand an, erst 5000x mit Crashes im Editor zu kämpfen und Frustschokoladeessen weil ein geiler Part einfach weg ist weil man zu Faul zum Speichern war und dann sowas.
    Langsam sehne ich mich wieder nach meinem OMSI Editor, der vielleicht 10% des Umfanges bietet, aber irgendwie sexy Stabil und Bugfrei läuft....


    Echt Schade!
    Bauzeit 10 Minuten verloren aber genug geärgert!


    Und so wie ich RSC kenne, kann man von einem Patch träumen, sondern sie Stopfen einen nur mit Payware zu.
    Muh, fertig aufgeregt, dann bau ich halt neu & weiter...


    MfG
    Xreal

    Hi,


    ich denke das Problem lässt sich ganz einfach an folgenden Screenshot erleutern:



    Ja, was soll man dazu sagen. Das richtige Tool ist ausgewählt, der Track liegt perfekt an, beide Enden haben sogar den selben Höhenverschiebpunkt.
    Aber das graue Kästchen will einfach nicht auftauchen. Aufgrund Super Elevation mache ich das c.a. alle 25 Meter bei zweigleisigen Tracks, ist aber nur bei dem aufgetreten.
    Beide Tracks sind die gleichen, gleiche Rules, ALLES GLEICH. Y U no working :(


    Mir gehen langsam die Ideen aus, hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbiege :D?


    lg
    Xreal

    Haha echt Genial :)


    Ich kenn dich wie du selber schon gesagt hast aus dem OMSI Forum, dort hast du ja auch schon geniale Sachen hergezeigt,


    aber eine 4020 ist jetzt das allergeilste *_*


    Wünsch dir viel Glück und Erfolg!


    Grüße aus Österreich nach Österreich :P

    Bin nicht so der Fan von US-Strecken, aber sieht auf alle Fälle schon gut aus.
    Allerdings solltest du dringend was gegen die Sandverwehungen im letzten Bild machen. :D

    Danke, das im letzten Bild ist mir dank dem Screenshot machen dann auch gottseidank aufgefallen, war wohl beim Auf und Abfahren der Strecke (was ich recht gerne einfach zum Spaß mache) zu unaufmerksam.


    Ein Fan von US Strecken war ich bis vor kurzem auch nicht, aber diese Dokumentationen auf Youtube machen mir ständig mehr Lust darauf :) Besonders so ein Zug mit 100 Wagonen einen Berg mit 6 Engines hinab zu manövrieren. Da hatte ich in hier vorhin schon das Problem, dass mir plötzlich meine Dynamics nicht mehr wollten, aber halb so schlimm, nur ein Spiel, macht aber Lust auf mehr :D


    Edit (Auch wenn ein Doppelpost in diesem Fall sinnvoller wär):
    Ich wollte euch das nicht vorenthalten, fand den Schnappschuss hübsch :)


    Edit: Ich lass den Doppelpost nun auch, die Route ist derzeit aufgrund einigen Problemen gecancelt.
    Ich versprech aber, dass sie fertig wird, es werden die kompletten Schienen vom ersten Meter an neu verlegt.
    Wenn der Editor nen Kampf will, lass ich mich sicher nicht unterkriegen -_-

    Die bilder haben schon mal was... Grad beim Fluss siehts gut aus... *klatschen*

    Danke, freut mich zu hören :)


    Genau an diesem Teil bin ich derzeit dran, wird also in den nächsten Tagen noch schöner :)
    Glücklicherweise habe ich ziemlich viel Motivation für die Map, sodass ich eigentlich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde dran sitz, wird also hoffentlich schnell voran gehen, wobei ich gerade eher dabei bin, die Umgebung zu gestalten, als neue Schienen zu legen.

    Servus (oder doch lieber Hallo?) Leute :)


    (ps. wer sich darüber Beschwert dass die Bilder auf Imageshack hochgeladen wurden, darf gerne einfach auf diesen netten "Zurück" Button in seinem Browser drücken, ich benutze diesen Imageuploader schon seit etwa 5 Jahren, und hatte noch keine Probleme damit! Ich möchte mit Screenshots nur etwas gutes tun, aber ich kann sie natürlich auch gerne Removen, ich bau die Strecke ja nicht nur für mich.)


    da ich jetzt schon so um die 2-3 Wochen an der Map arbeite, dachte ich mir, ich stelle sie auch hier einmal vor.
    Da auch schon einiges steht, werde ich euch natürlich mit Screenshots versorgen.
    Auch den Baufortschritt werde ich hier in mittelfristigen Abständen festhalten, sofern mal Zeit ist.


    Wie es im Titel steht, handelt es sich um eine "US Strecke", d.h. das Setting ist ziemlich an die USA und dessen Zugstrecken angehaucht.
    Die Karte beinhaltet keine Overhead Wires (Oberleitung) , sondern wird nur mit US Diesel Loks befahren.


    Hauptsächlich ist die Route auf Frachtzüge ausgelegt, aber es wird auf der Strecke auch mehrere Bahnhöfe für einen Personentransport geben.


    Zusätzlich bietet die Karte auf fast allen Stellen Superelevation (Okay wie das auf Deutsch heißt -> keinen Plan).
    Steigungen sind auch keine Seltenheit. An einer einzigen kurzen Stelle sogar bis zu 3%.


    Ich gebe mir Mühe die Karte realistisch wie möglich zu gestalten, obwohl sie eine Fiktive Karte ist.
    Falls jemand Namensvorschläge hat, kann sie mir gerne Mitteilen :)


    Derzeitiger Baufortschritt: 28 KM -> wobei von den 28 KM ca. 2 Drittel optisch fertig sind.


    So, genug gesprochen, nun gibts auch was zu sehen, wobei noch nichts ganz fertig ist und ich Stückweise auch alte Sachen optisch überhole:


    Soo, war natürlich nicht alles, aber es sollte einen kleinen Einblick geben :)


    Ich würd mich natürlich tierisch über Feedback freuen, auch wenn es Negativ ist, da das hier meine erste Route ist, die so weit gekommen ist.


    MfG
    Xreal

    Also, ganz im ernst, so wie Superelevation im Moment im Editor zu bedienen ist, kann man das Feature so wie es ist in die Tonne kloppen. Wie haben die das in der Horseshoe Curve hingekriegt? Selbst wenn ich den Track mit Easements lege, bekomm ich ständig diese verbuggten unsauberen Übergänge, ist kaum auszuhalten. Es muss nur ein einziges kleines Schienenstück dazwischen sein, schon buggt es rum, und wenn man nicht gerade Zufällig die Kurven irgendwo hin legt, muss man sich eben mal fein antasten bis man den richtigen Radius gefunden hat... und das ist ATM nicht möglich!


    Ich hoff die kriegen das noch hin ...

    Servus,
    ich hatte das selbe Ärgernis wie du schon ein paar mal, wenn ich Gleise austauschen musste.
    Gelöst hab ich das Ganze, indem ich mit dem "automatischen Welden" unten Links (dieser Magnet) sozusagen eine 'Weiche' eingebaut habe (also anstatt den Gleis genau an das andere Ende zu machen, habe ich es weiter rüber gemacht, dass die Track 'Vorschau' Gelb geworden ist), das überschüssige Stück deleted habe (das wo das Ende vom Track war). Dann sind die beiden Tracks wieder genau aufeinander gelegen und ich konnte das normale Weld Tool benutzen :)


    Hoffe das hilft dir weiter, im Notfall kann ich dir heut Abend nen kurzes Video diesbezüglich machen.


    MfG
    Xreal


    edit: da ich eben selbst einige Probleme mit dem genau gleichen Problem hatte, muss ich sagen, dass die oben beschriebene Methode von mir leider nicht immer klappt... manchmal wills einfach überhaupt nicht ^^