Bin neu hier in dierer Runde und hab gleich einige Fragen

  • hallo zusammen
    habe vor 2 wochen RW 2012 bekommen. hab auch schon einiges probiert. nun wurde mir 2013 draufgemacht. ich stehe wieder bei 0. meine fragen dazu.
    ich möchte vornehmlich strecken bauen. habe in eep 6 schon einige strecken gebaut. die letzte ist die semmeringbahn. diese wird in kürze fertig. so nun zu RW 2013. wie fang ich an. habe keine ahnung. die 2012er hab ich in box. update auf 2013 vor 2 oder 3 tagen.
    mfg wolfgang

  • ist "wie fange ich an" deine Frage?
    Editor-Strecke erstellen- fertig :)


    schau mal in die Tutorien hier, da findest du einiges!
    Herzlich Willkommen. :)

  • Willkommen und viel Spass mit dem RW.


    Wie schon geschrieben empfiehlt es sich die Tutorien durchzulesen. Desweiteren gibt es hier im Forum einen Streckenbaubereich, wo viele Themen bereits angesprochen worden sind. Insbesondere halt "Streckenbau noch Realen Vorbild" etc...


    Weitere Quelle wäre das TrainSim Magazin, wo Themen seperat behandelt werden. Ansonsten gilt beim RW immer noch das Try-and-Error Verfahren.

  • Hallo zusammen
    Habe ein Problem und komme nicht weiter. Seit einiger Zeit versuche ich, eine Strecke zu bauen. Ich komm nicht weit. Ich hab nur eine Ansicht zur Verfügung und zwar Frontal. Kann also nur 2 oder 3 Gleise verlegen. Diese verschwinden dann in der Ferne. Kann keine Ansicht von oben oder von der Seite bekommen. Bleibt - so meine ich - in einem Quadrat hängen. Bin ich zu dumm da zu *shau* ? Hab mir jetzt schon Stundenlang Wiki reingezogen. Ich komm einfach nicht weiter. In eep 6 war alles ein bischen einfacher. Ich hoffe, mir kann da einer auf die Sprünge helfen, bevor ich noch ganz verzweifle.
    Für Antworten möchte ich mich schon einmal im voraus bedanken.
    mfg Wolfgang

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TS2013 Editor kompliziert ist, wenn man sich Informieren will, mit was man hier arbeitet! ;)
    Gerade für den TS2013 Editor gibt es ein nettes Handbuch (ich glaub im Manuals Ordner in deinem railworks Verzeichnis zu finden?) bzw. in der Wiki (da steht leider nicht so viel).
    Auch auf Youtube stehen wirklich sehr viele Video-Tutorials bzgl. des Railworks Editors.


    Den besten Tipp den ich hab: Stell dir am Besten garnicht vor, dass du deine erste Strecke die du anfängst releasen wirst, oder falls, diese nicht perfekt wird! :)
    (selbst meine Strecke "Fort Benett to Melentonlake" würde ich am liebsten in den Mülleimer werfen, weil ich so viel damals schon falsch gemacht habe :) )


    Der Editor ist ein mächtiges Tool, nur gibt es deshalb auch sehr viel zu beachten. Besonders wenn man Features wie Kurvenüberhöhung einbauen möchte (was für mich persönlich Pflicht ist).


    Spätestens wenn der Editor einfach mal lustig ist und deine kompletten Schienen deiner Railworks-Strecke löscht, du kein Backup hast und 30 Kilometer Strecke neu verlegen kannst wirst du merken, da kommen entweder nur die mit eisenem Willen durch, oder die die sich genug auskennen ! :D


    Bei irgendwelchen Fragen zum Editor kannst auch du mir eine PN schreiben, bin zwar jetzt nicht Skill-Level: Asian, aber ne ordentliche Strecke kann ich auf alle Fälle bauen ;)


    lg
    Xreal

  • Hallo zusammen
    Es hat gefunst. Nach allen Seiten blick auf die Gleise. danke. Nun die nächste Frage. In TS2012 war ein Paket-Manager. Wo ist der jetzt in TS2013? Kann ihn nicht finden. Wollte mir gerne einige Objekte zulegen. Dort steht in der red, über den Paket-Manager installieren. Kann mir da einer helfen. Vielleicht bin ich ja blind, kann ihn einfach nicht finden.
    mfg Wolfgang

  • Hab ihn gefunden. Danke für den Tipp. Ist ganz schön versteckt worden. Gegenüber TS2012 ganz schön umständlich. Warum nur?

  • Um den Speicherbedarf kleiner zu kriegen, das alte Fenster lag immer faul im Hintergrund und brauchte 200 MB Speicher!
    Da ich um jedes bit dankbar sein muss, (XP mit 3GB) hab ich das Fenster immer geschlossen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.