Beiträge von rausfahrer

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    Sehe ich genau so. Für eine deutsche Entsprechung der Port Road mit Rollmaterial und Aufgaben würde ich auch 100,- Teuronen zahlen...lieber Klasse statt
    Masse. Oder irgend etwas anderes in den Epochen 2c-3b, auch unter 100 km...

    Den Zwangslogin finde ich genau so unprofessionell wie das Video. Es wird also das bestehende "klicki-di -klack" alle 2,5 Sekunden durch ein "klacki-di-klick" alle 3,5 Sekunden ersetzt...da zücke ich doch schnell die Kreditkarte, voilá!
    EFX bleibt aus, schon das Dröhnen in simplen Einschnitten auf der WLoS nervt.

    Servas Jürgen,



    ganz flimmerfrei wird
    nichts. Ati hat weniger Treppeneffekt, dafür flimmern Schatten und Weichen
    stärker, bei Nvidia ist die Kantenglättung schlechter, dafür die FPS gering
    höher (in gleicher Preisklasse). Und, hier ganz selten zu lesen, die Auflösung
    des Monitors entscheidend.



    Ich habe einen gepflegten Oldtimer zu laufen, Intel Extreme
    X9650 auf 4x4GHz, 8 GB DDR-2 (!!!) Ram und eine Ati 6970 2GB auf DFI- Lanparty
    P45 Board. Schafft am 24“ Monitor in 1920x1200 25-30 FPS bei TSX 2x2 und
    mittleren Schatten. Kaum zu glauben, aber läuft problemlos.



    Aus Neugierde habe ich eine vielbeschworene 660ti eingebaut,
    brachte zwar ein paar Frames mehr (die ich nicht sehe, wäre die Anzeige nicht
    da), nur dafür fast 200,- Teuronen…eher nicht.



    Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen…..



    Zwei Grün, der Ralf.

    Endlich...wunderschön...hatte schon Angst, dass zur Colaroten 143 von GR, der Colaroten 143 von vR, der Colaroten 143 von RSC, dem Colaroten 143 Pluspack von TTB usw. usf. jetzt einmal etwas gänzlich anderes erscheint...
    ...puh, noch mal Glück gehabt...

    Nach einer komplette Neuinstallation komme ich nicht weiter...HaSi V2 und das AP- Lichtpaket sind installiert, die Beleuchtungseffekte an Bahnhöfen und Häusern da, die Nacht finster...


    ...jedoch immer dieser "Grauschleier" bei mittelfernen Objekten! Was habe ich übersehen?
    Danke für Eure Hilfe, zwei grün...


    TS 2014 startet nicht:
    es muss zwingend der Adobe Flash Player ActiveX installiert / aktiviert
    sein. Schön, dass RSC dies nirgends erwähnt…



    Linkbuttons (Store / Workshop / engineDriver etc.) ohne
    Funktion: Im SteamMenü für den TS 2014
    den Haken bei “Aktivierung der Steam-Community im Spiel“ setzen



    Workshop funktioniert nicht:
    Im Dateiordner „Steam\Steamapps\common\Railworks“ muss ein Unterordner „Temp“
    erstellt werden. Die fähigen Programmierer von RSC haben dies schlicht
    vergessen…

    Wirklich schön. Endlich der längst überfällige Schritt in die
    neue Klicki-Bunti-Welt. Und eine schwarze 101 dabei, danke! Schade, dass es die
    ICE 4, 5 und 6 bis 237irgendwas es nicht in diese tolle Simulation geschafft
    haben…aber die niedlichen kleinen Fensterbutton, neuen Schrifttypen und
    goldigen Hinweistexten während des immer noch zu langen Ladevorganges
    entschädigen für so vieles…
    Und tatsächlich..keine SBH mehr, dafür „RuntimeError“ und „Speicherüberlauf“
    beim entpacken der supineuen Dateistruktur! Welch bahnbrechender Fortschritt!


    Quickdrive + Selbstbau: Absturz


    Workshop / Browsen / Community: Fehlanzeige (oder muss hier
    zwingend IE Nr. sonstwie installiert sein?)


    Neustart in Steam: geht immer noch nicht


    Performance: schlechter bei wieder mehr flimmern (egal ob
    hoher AF oder SS)


    Button Driver: ja, ist da, tut nichts…Feature? Kommt da
    evtl. eine tolle Äpp nach? Für Apfel oder Rosinenfön…?



    Da hier immer so viel unsachlich geschimpft wird, von mir
    ein großes Dankeschön für diese kostenlose Prealpha, welche mein so unfertiges Spiel
    weiter versaut.
    Chapeau RSC! You're the greatest!

    Zu spät...aber wenigstens als Bestätigung...
    Die WLOS ist an einigen Stellen sehr leistungshungrig, selbst bei abgestelltem EAX. Fahre mal "Rockliffe Sunset" aus dem Steam- Workshop, spätestens im Vorfeld von Carlisle knirscht es gewaltig. Grund sind, wie auch im "Schnellen Spiel", extralange Züge.
    Das Problem mit Dummfries kann ich umgehen, wenn ich gleich abfahre, bevor der entgegenkommende 20- Wagen- Zug durch die Brücke kommt. Wartet man zu lange, sind drei Züge gleichzeitig in der Ein- bzw- Ausfahrt, Absturz vorprogrammiert. Dazu braucht es keine Extra- Payware, selbst Standartmaterial belastet den Rechner schon ordentlich.


    Mit den Dampfersounds bin ich auch nicht so zufrieden. Bei der überarbeiteten Black 5 sind mir die Bläsergeräusche viel zu sehr im Vordergrund, unter dem Zischen verschwindet jedes andere Geräusch. In der Realität sind die Abdampfschläge vorherrschend, gefolgt von den Geräuschen der Steuerung und dem Verwinden von Aufbauten und Rahmen, dann erst nimmt man die Bläser war.

    Danke Maik, Du sprichst mir (wie so oft) aus der Seele. Wenn ich eine wechselnde Nummer brauche, fahre ich in Frankfurt in die Taunusstraße...
    In der "Simulation" sitze ich im Führerstand, fertig. Und ob entgegenkommende Griffstangen rot, schwarz oder mittelpinkviolett sind, mein Gott!
    Schön wäre, die Zeit in funktionierende, framesparende Modelle oder abwechslungsreiche Aufgaben zu investieren. Auch dafür gäbe es Käufer. Nicht wenige.


    Zwei grün, der Ralf.

    Servus,


    der kleinen "Anmerkung" von the gun möchte ich kommentarlos zustimmen...und ich gestehe, zu den unlogischen Noobs zu gehören, welche im laufenden TS bei Tempo irgendwas einfach auf die Windowstaste drücken, mal für eine Weile etwas anderes machen (müssen) und dann später das (inzwischen) pausierte Spiel wieder aufnehmen. Bisher ohne jeden Absturz, egal ob TS 1899 oder 2166...


    Zwei grün, der Ralf.

    Ähemm..nein. Ich zitiere einmal die erste Zeile des Handbuches auf Seite 12:
    "The Class 57/0 has been designed to make full use of the new Train Simulator 2012..."


    Läuft selbstverständlich unter 2012 mit Tröpfchen...