Beiträge von rausfahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, das Land der begrenzten Unmöglichkeiten...
    Die EMD F59PHI hat eine Westinghouse- Bremse und ein uneuropäisches Führerbremsventil, im Führerstand des TS auch nur halbseiden umgesetzt (wie so oft...). Wichtig ist, nicht einfach die Druckluft in die Leitung unkontrolliert rauszulassen, sondern

1. zuerst E-Bremse nutzen (arbeitet vorbildgerecht mit Verzögerung)
    2. Zugbremse leicht anlegen, Druckmanometer auf dem Pult beobachten (das Rechte, links leider ohne Funktion), etwa 2 bar rauslassen, dann Bremsventil wieder lösen in Stellung "halten" (nicht lösen / füllen!)
    3 Bei Bedarf Punkt 2 mit Gefühl wiederholen...

Und vorausschauend fahren, dank der endlosen Weiten (Kirk an Brücke) ja kein Problem. Heisst, bei 90 Mph schon mal 2 mil vor dem Ziel anfangen...der Train ist eher für den gemütlichen Zigarrenfreund.

Zwei grün!

In Routenbeschreibung und Handbuch werden ja 9 normale Szenarien erwähnt, diese fehlen mir. Die WSR habe ich zusammen mit dem Dieselpaket erworben, installiert sind nun nur vier Tutorials und fünf Karriereszenarien, jedoch keine der Standartaufgaben. Steamüberprüfung bringt keine Besserung, könnte bitte jemand helfen?

Danke und zwei Grün!

Die Tastatursteuerung ist TS- Standart, "C" für die Zylinderhähne, "J" bzw. "Strg J" für die Luftpumpe...obwohl eine Bedienung per Maus im Führerstand stimmungsvoller ist. Zu den Kühen gibt es noch mä(ää)hende Schafe und schnatternde Gänse sowie weitere 15 Güterwagen dazu und noch neue Aufgaben und eine simple Umschaltung von Einfach- TS auf Expertenmodus mit Strg-A....dies alles für einen schmalen Taler, und nix davon in Pommes Bahnschranke lackiert...

Sehe ich genau so. Für eine deutsche Entsprechung der Port Road mit Rollmaterial und Aufgaben würde ich auch 100,- Teuronen zahlen...lieber Klasse statt
    Masse. Oder irgend etwas anderes in den Epochen 2c-3b, auch unter 100 km...

Den Zwangslogin finde ich genau so unprofessionell wie das Video. Es wird also das bestehende "klicki-di -klack" alle 2,5 Sekunden durch ein "klacki-di-klick" alle 3,5 Sekunden ersetzt...da zücke ich doch schnell die Kreditkarte, voilá!
    EFX bleibt aus, schon das Dröhnen in simplen Einschnitten auf der WLoS nervt.

Servas Jürgen,

ganz flimmerfrei wird
    nichts. Ati hat weniger Treppeneffekt, dafür flimmern Schatten und Weichen
    stärker, bei Nvidia ist die Kantenglättung schlechter, dafür die FPS gering
    höher (in gleicher Preisklasse). Und, hier ganz selten zu lesen, die Auflösung
    des Monitors entscheidend.

Ich habe einen gepflegten Oldtimer zu laufen, Intel Extreme
    X9650 auf 4x4GHz, 8 GB DDR-2 (!!!) Ram und eine Ati 6970 2GB auf DFI- Lanparty
    P45 Board. Schafft am 24“ Monitor in 1920x1200 25-30 FPS bei TSX 2x2 und
    mittleren Schatten. Kaum zu glauben, aber läuft problemlos.

Aus Neugierde habe ich eine vielbeschworene 660ti eingebaut,
    brachte zwar ein paar Frames mehr (die ich nicht sehe, wäre die Anzeige nicht
    da), nur dafür fast 200,- Teuronen…eher nicht.

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen…..

Zwei Grün, der Ralf.

Endlich...wunderschön...hatte schon Angst, dass zur Colaroten 143 von GR, der Colaroten 143 von vR, der Colaroten 143 von RSC, dem Colaroten 143 Pluspack von TTB usw. usf. jetzt einmal etwas gänzlich anderes erscheint...
    ...puh, noch mal Glück gehabt...

Nach einer komplette Neuinstallation komme ich nicht weiter...HaSi V2 und das AP- Lichtpaket sind installiert, die Beleuchtungseffekte an Bahnhöfen und Häusern da, die Nacht finster...

...jedoch immer dieser "Grauschleier" bei mittelfernen Objekten! Was habe ich übersehen?
    Danke für Eure Hilfe, zwei grün...

TS 2014 startet nicht:
    es muss zwingend der Adobe Flash Player ActiveX installiert / aktiviert
    sein. Schön, dass RSC dies nirgends erwähnt…

Linkbuttons (Store / Workshop / engineDriver etc.) ohne
    Funktion: Im SteamMenü für den TS 2014
    den Haken bei “Aktivierung der Steam-Community im Spiel“ setzen

Workshop funktioniert nicht:
    Im Dateiordner „Steam\Steamapps\common\Railworks“ muss ein Unterordner „Temp“
    erstellt werden. Die fähigen Programmierer von RSC haben dies schlicht
    vergessen…

Wirklich schön. Endlich der längst überfällige Schritt in die
    neue Klicki-Bunti-Welt. Und eine schwarze 101 dabei, danke! Schade, dass es die
    ICE 4, 5 und 6 bis 237irgendwas es nicht in diese tolle Simulation geschafft
    haben…aber die niedlichen kleinen Fensterbutton, neuen Schrifttypen und
    goldigen Hinweistexten während des immer noch zu langen Ladevorganges
    entschädigen für so vieles…
    Und tatsächlich..keine SBH mehr, dafür „RuntimeError“ und „Speicherüberlauf“
    beim entpacken der supineuen Dateistruktur! Welch bahnbrechender Fortschritt!

Quickdrive + Selbstbau: Absturz

Workshop / Browsen / Community: Fehlanzeige (oder muss hier
    zwingend IE Nr. sonstwie installiert sein?)

Neustart in Steam: geht immer noch nicht

Performance: schlechter bei wieder mehr flimmern (egal ob
    hoher AF oder SS)

Button Driver: ja, ist da, tut nichts…Feature? Kommt da
    evtl. eine tolle Äpp nach? Für Apfel oder Rosinenfön…?

Da hier immer so viel unsachlich geschimpft wird, von mir
    ein großes Dankeschön für diese kostenlose Prealpha, welche mein so unfertiges Spiel
    weiter versaut.
    Chapeau RSC! You're the greatest!