Beiträge von rausfahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    War dies ernst geneint? Schlauch, der...stehen auf...
    Safter: Antwort auf die Signatur
    @Fragesteller u.a.: Verkaufspsychologie, auch Angeln (nicht Phishing!), Lockangebot etc. (dummneudeutsch: SALE!)


    Nur einmal angenommen, ein typisch dummer Kunde kauft irgendwo für sich oder irgendwen einen Artikel (hier: Computerspiel Raildingens). Einfach so. Er informiert sich nicht vor den Kauf (wozu auch, selber bilden ist ja seit mindestens 20 Jahren uncool, in USA seit dem Sezessionskrieg), nein, und stellt dann erst bei der Nutzung fest, da geht noch mehr (im Falle des angenommenen Raildingens - DLC).
    Und welch Zufall, der Kassierer hat für jede Zielgruppe (hier: USA, GB, BRD) genau ein supidupigünstiges Megaschnäppchenpack zum anfüttern, natürlich nicht sooo offensichtlich, und auch nicht die creme de la creme, eher eine Kollektion Ladenhüter, aaaber...
    der Kunde kauft, kommt wieder, überall blinkt "SALE!, SALE!", der Kunde, ein Pawlowscher Reflex, sabbernd, geifernd, Schaum vor dem Mund...


    Einfach nur schön.

    Gut, obwohl auch eine 670 OC überfahren werden kann. Egal.
    Die Fehlermeldung "...blabla vertex buffer..." beschreibt eine Kollision der Datenströme zwischen CPU und GPU unter D3D. Wo genau es da klemmt (Leistung, Treiber, Architektur, Hardware, Einstellung) musst Du leider im Trail and Error- Verfahren herausfinden. Die Fehlermeldung kann Dir bei Bedarf jedes D3D- Spiel geben, ersetzt den SHB, Blue Screen, Ausnahmefehler usw. usf.
    Also: alle Einstellungen auf Standart, testen, wann der Fehler auftritt (Reproduktion?), funktionieren andere Spiele unter Steam, Raildings andere Strecke / Tfz, Vollmond oder Neumond, Seitenwind...ooops, T'schuldigung, falscher Film...


    Zwei grün!

    Aaah ja...
    Ich finde die Implementierung von "Neutral Sections" in Verbindung mit der schön detaillierten Class 87 schon innovativ. Und solange RLB nicht veröffentlicht, ist und bleibt Krossrails das Maß aller Dinge im Streckenbau.
    Bügel ab / auf Abschnitte gibt es auch auf deutschen Strecken, wenn auch nicht in dieser Häufigkeit. Die Briten nutzen halt eine andere Einspeisetechnologie (und andere Signale, Zugsicherungssysteme etc...).
    Insofern im Westen schon etwas neues.


    Zwei grün!

    Servus Christoph,


    wenn auch zu spät, kann ich das Problem bestätigen. Gibt es auch auf "Freiberg (Sachs), dort haut der 628 in Brand- Erbisdorf immer beim Erreichen des Bahnsteiges die Bremse rein, egal aus welcher Richtung, egal wie schnell. Liegt definitiv am Modell...


    Gruß, Ralf.

    Wenn du so wie du schreibst richtig Spaß haben willst dann ist die 111 eh nicht die richtige Lok. Dazu bedarf es einer ollen Trafo Lok die innerhalb von 2-3 Sekunden auf 100 ist und wo
    es ausreicht ca 150 Meter vor dem Bahnsteig wieder zu bremsen um rechtzeitig zum stehen zu kommen


    Gibt es doch schon, vR BR 143 DR...


    Ansonsten doch schön, wieder ein roter Brotkasten mit "bssss" und "hui"...daran mangelt es ja bei Raildingens...

    Ja, das Land der begrenzten Unmöglichkeiten...
    Die EMD F59PHI hat eine Westinghouse- Bremse und ein uneuropäisches Führerbremsventil, im Führerstand des TS auch nur halbseiden umgesetzt (wie so oft...). Wichtig ist, nicht einfach die Druckluft in die Leitung unkontrolliert rauszulassen, sondern


    1. zuerst E-Bremse nutzen (arbeitet vorbildgerecht mit Verzögerung)
    2. Zugbremse leicht anlegen, Druckmanometer auf dem Pult beobachten (das Rechte, links leider ohne Funktion), etwa 2 bar rauslassen, dann Bremsventil wieder lösen in Stellung "halten" (nicht lösen / füllen!)
    3 Bei Bedarf Punkt 2 mit Gefühl wiederholen...


    Und vorausschauend fahren, dank der endlosen Weiten (Kirk an Brücke) ja kein Problem. Heisst, bei 90 Mph schon mal 2 mil vor dem Ziel anfangen...der Train ist eher für den gemütlichen Zigarrenfreund.


    Zwei grün!

    In Routenbeschreibung und Handbuch werden ja 9 normale Szenarien erwähnt, diese fehlen mir. Die WSR habe ich zusammen mit dem Dieselpaket erworben, installiert sind nun nur vier Tutorials und fünf Karriereszenarien, jedoch keine der Standartaufgaben. Steamüberprüfung bringt keine Besserung, könnte bitte jemand helfen?


    Danke und zwei Grün!

    Die Tastatursteuerung ist TS- Standart, "C" für die Zylinderhähne, "J" bzw. "Strg J" für die Luftpumpe...obwohl eine Bedienung per Maus im Führerstand stimmungsvoller ist. Zu den Kühen gibt es noch mä(ää)hende Schafe und schnatternde Gänse sowie weitere 15 Güterwagen dazu und noch neue Aufgaben und eine simple Umschaltung von Einfach- TS auf Expertenmodus mit Strg-A....dies alles für einen schmalen Taler, und nix davon in Pommes Bahnschranke lackiert...