Na ja, Content aus Railworks 1 Zeiten...kein wirklicher Verlust...
Beiträge von rausfahrer
-
-
Servus Stefan,
in der Steam- Auflistung des DLC's tauchen Seebergbahn und Hedborough nicht auf. Im TS 2015 Menü auf Standartstrecken gehen, dann oben rechts in der Suche "See..." bzw. "Hedb.." eingeben. Strecken werden gefunden und sogar mir Vorschaubild angezeigt.
Zwei grün!
-
Obwohl nicht sehr fernsehaffin, bin ich gestern Abend beim NDR hägen geblieben.
Dank Mediathek zum Nachsehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/s…ch-Schottlan,lma1020.html
Link leider dank Staatsvertrag ungültig...Anschauen lohnt!
-
Da möchte ich mich Holzländers Meinung anschließen. Der Verbindungsbogen hat (schlechten) Modellbahncharakter ohne betriebliche Notwendigkeit.
Eine Schutzweiche im Gleisanschluß wäre, wenn überhaupt, nur bei starkem Gefälle in das Streckengleis angelegt worden. Und durch den ständigen Sparzwang auf Nebenstrecken warscheinlich nicht einmal dann, Gleissperre wäre ausreichend.
Wie schon zur Frage der La- Signalisierung geschrieben, der dargestellte Zeitraum Epoche) der Strecke wäre wichtig. Lokalbahn (Epoche I / II vor Reichsbahnzeit, verstaatlichung der Länderbahnen), Nebenbahn zu Bundesbahnzeiten oder moderne MehdornAktienStillegung?
Wenn Du Hilfe zu vorbildgerechter Streckenführung und Signalisierung bis 1990 möchtest, gern per PN.Gruß und zwei grün!
-
Servus Schienenbus,
zu allererst ein "Chapeau" für Deine Arbeit! Zur Frage der Geschwindigkeitstafeln: welche Epoche möchtest Du darstellen?
Die eckigen Lf 5 sind für Hauptbahnen, Deine Strecke wird ja hoffentlich eine Nebenbahn. Also ein Lf 4 Dreieck, weiß, Spitze unten.
Je nach dargestellter Epoche im Bremswegabstand zum Beginn der ständigen La, durch Lf 5 angezeigt. Zuordnungstafeln (Pfeile, So 20) sind ebenfallls mehrgleisigen Hauptstrecken vorbehalten, meines Wissens jedoch ex DR (bzw. DB AG seit Fusion).Zwei grün!
-
Streifen noch in diesem Jahr...
-
@Prelli Doch, den Ersatz gibt es. Ich komme mit einem 2,6 Ghz "Schlepptop" (
) und einer AMD HD Radeon 7000er Serie sehr gut aus.
(RW in 3/4 höchster Einstellung mit 30 Fps auf meiner Hochleistungsstrecke (Altenstadt-Kerntal) ).Arbeitsspeicher 8 GB
Festplatte: Schnelle - mechanischeJa, unter welchen Einstellungen genau? Bildschirmauflösung, MSAA, FSAA usw. usf...
Bitte verstehe dies nicht als persönlichen Affront, aber Angaben wie "..habe xyz FPS.." allein sagen gar nichts aus. -
Very nice, Roman, it’s a dream! The best route for the TS in this moment, it’s my opinion!
I hope we can buy it in the near future.
By the way, what’s the problem with railworks.cz?
Best regards! -
Servus Lukas,
zu 'Deinem Problem bräuchte ich noch ein paar Informationen. Welcher Downloadserver ist nicht erreichbar? Kannst Du Dich bei Steam einloggen?
Dann würde es ausreichen, den Steamkey (Aerosoftkey) bei "ein neues Steam- Produkt aktivieren" einzugeben. Der TS 2015 sollte dann heruntergeladen und installiert werden. Startet der Download nicht, von Hand anstoßen, evtl. in den Steam- Eigenschaften / Downloads den Server (Downloadregion) wechseln.
Oder bekommst Du keinen Zugang zu Steam? Dann in den Einstellungen der Windows- Firewall nachsehen, ob Steam der Zugriff erlaubt ist.Gruß und zwei grün!
-
-
Supergamer hat gewonnen...drei von den Vorsignaldingern im korrekten Abstand vor dem ESig Dumfries.
Vor Schreck entglitt dem braven Driver die Teetasse (und das Ding in der 20 ist eine Teekanne!), fehlt deshalb im Bild.
Da sage noch einer, die DTGler haben keinen Humor...Ach so, der Preis für den Sieger...ein neues Bild! Wir wollen ja unser Opthalcarzinom füttern...
-
Nach kompletter Neuinstallation...finde den Fehler!
-
Tja, Ambient Lighting...schön wäre es!
Ich erlaube mir einmal, vier Vergleichsbilder anzuhängen. Jeweils mit / ohne dynamische Wolken, sonst alle Einstellungen gleich.
Schnelles Spiel, für bestes Licht Sommer, klar (um evtl. "Wolkenschatten" auszuschließen), 17:00 Uhr für extralange Schatten.
Interessant auch der geänderte Sonnenstand (beachte Richtung des Schattenwurfes)...Ich kenne den Flugsimulator seit vielen Jahren, eine der herausragenden Neuerungen des FSX waren die dreidimensionalen Wolken, damals (2007) ohne Leistungseinbußen. Was DTG jetzt damit angestellt hat (oder was der Schalter wirklich bewirkt), oh je!
Nachtrag: Die oben genannte Einstellung der Silverlining.override Datei habe ich geändert, Erfolg (ähemm!) siehe letztes Bild.
Dafür im Tausch eine Verbesserung! Wer genau hinschaut, weiss, die S-Bahn steht in Hanover Nordstadt, Fahrtrichtung WNW. Während ohne dynamische Wolken keine Sonne am Firmament steht (nach dem Schattenwurf müsste sie in NW stehen, um 17:00Uhr! Egal ob MESZ plus minus 1-2h UTC oder so...), ist im TS 2015 eine Sonne zu sehen, sogar an einer durchaus richtigen Position! Dreifaches "HipHipHurra!" über den Kanal!
Dafür, ja Influenzo, richtig gesehen, ist die 420 wieder ohne ZZA.txt in der AP- Datei. Man kann nicht alles haben... -
Nur als Nachtrag: die wohl umfassendste Übersicht des "british signalling":
-
Hehe...I think, it's the same feeling at the East- German "Deutsche Reichsbahn" behind 1990...
Thanks for the videolink, a very good athmosphere! -
-
Danke der Nachfrage, "man" hat gut geschlafen und auch sehr gut gefrühstückt.
Und jetzt der letzte Versuch: lieber Prellbock, lies bitte noch einmal langsam meine Erklärung. Dann wird das. Ansonsten:- UTC ist die neuere Bezeichnung für GMT, technisch das Gleiche
- UTC / GMT ist minus 1h mitteleuropäischer Zeit, also minus 2h mitteleuropäischer Sommerzeit
- da in Großbritanien derzeit jedoch auch Sommerzeit gilt (CEST oder WEST genannt), bleibt die 'Differenz zwischen beiden trotzdem nur 1h!Hammers etzad? Himmihergottsakramentzefixhallelujasakrament nochamoal!
-
Umpfff...gut, noch einmal deutlicher (hoffe ich).
BRD - zur Zeit MESZ, d.h. plus 1h gegenüber MEZ
GRB - zur Zeit CEST, d.h. plus 1h gegenüber UTC (früher GMT, veraltet)Einfach: auch die Briten (und Walliser, Schotten, Iren etc.) haben Sommerzeit. Übrigens stammt die ganze Idee von einem Briten...
Summe: 1h WEST (WestEuropäischeSommerZeit) ist gleich 1h MESZ (MittrelEuropäischeSommerZeit), Differenz daher 1h durch Längengrad.
WZBW.Und überhaupt sehe ich schwarz für ein Update von Railworks.
Gerade habe ich auf Hagen- Siegen etwas beobachtet (siehe Anhang)...und wer in der Schule aufgepasst hat weiss, das dies ein globales Problem ist.
Wer auf Photovoltaik setzt, wird wohl schon nicht mehr ins WWW gelangen, alle anderen dürften über kurz oder lang ganz andere Sorgen als nur einen verschluckten Download haben.
Falls dies also meine letzten 'Zeilen sind - danke für die teilweise amüsante Unterhaltung hier im Forum und Dank an die vielen Macher!Zwei Grün...ähh, also wenn noch Saft da ist...
-
Nur gibt es schon sehr lange die British summer time...zufällig genau eine Stunde, wie inzwischen überall in Westeuropa.
Wann wird hier endlich offtopic zensiert? -
Oder den Steamkey über einen anderen Anbieter erwerben...