Tja, Ambient Lighting...schön wäre es!
Ich erlaube mir einmal, vier Vergleichsbilder anzuhängen. Jeweils mit / ohne dynamische Wolken, sonst alle Einstellungen gleich.
Schnelles Spiel, für bestes Licht Sommer, klar (um evtl. "Wolkenschatten" auszuschließen), 17:00 Uhr für extralange Schatten.
Interessant auch der geänderte Sonnenstand (beachte Richtung des Schattenwurfes)...
Ich kenne den Flugsimulator seit vielen Jahren, eine der herausragenden Neuerungen des FSX waren die dreidimensionalen Wolken, damals (2007) ohne Leistungseinbußen. Was DTG jetzt damit angestellt hat (oder was der Schalter wirklich bewirkt), oh je!
Nachtrag: Die oben genannte Einstellung der Silverlining.override Datei habe ich geändert, Erfolg (ähemm!) siehe letztes Bild.
Dafür im Tausch eine Verbesserung! Wer genau hinschaut, weiss, die S-Bahn steht in Hanover Nordstadt, Fahrtrichtung WNW. Während ohne dynamische Wolken keine Sonne am Firmament steht (nach dem Schattenwurf müsste sie in NW stehen, um 17:00Uhr! Egal ob MESZ plus minus 1-2h UTC oder so...), ist im TS 2015 eine Sonne zu sehen, sogar an einer durchaus richtigen Position! Dreifaches "HipHipHurra!" über den Kanal!
Dafür, ja Influenzo, richtig gesehen, ist die 420 wieder ohne ZZA.txt in der AP- Datei. Man kann nicht alles haben...