Beiträge von rausfahrer

    Zitat von Stefanix19


    *off* Seit wann leben die Walliser bei den brittischen Inseln? Meinst wohl Waliser ;) Ein einziger Buchstabe kann die Bedeutung ändern. Ist jetzt aber egal. *off*


    Ja, das durchgerutschte "l". Aber, by the way, seit wann sind es "brittische" Inseln? Wer im Glashaus...

    Danke der Nachfrage, "man" hat gut geschlafen und auch sehr gut gefrühstückt.
    Und jetzt der letzte Versuch: lieber Prellbock, lies bitte noch einmal langsam meine Erklärung. Dann wird das. Ansonsten:


    - UTC ist die neuere Bezeichnung für GMT, technisch das Gleiche
    - UTC / GMT ist minus 1h mitteleuropäischer Zeit, also minus 2h mitteleuropäischer Sommerzeit
    - da in Großbritanien derzeit jedoch auch Sommerzeit gilt (CEST oder WEST genannt), bleibt die 'Differenz zwischen beiden trotzdem nur 1h!


    Hammers etzad? Himmihergottsakramentzefixhallelujasakrament nochamoal!

    Umpfff...gut, noch einmal deutlicher (hoffe ich).


    BRD - zur Zeit MESZ, d.h. plus 1h gegenüber MEZ
    GRB - zur Zeit CEST, d.h. plus 1h gegenüber UTC (früher GMT, veraltet)


    Einfach: auch die Briten (und Walliser, Schotten, Iren etc.) haben Sommerzeit. Übrigens stammt die ganze Idee von einem Briten...
    Summe: 1h WEST (WestEuropäischeSommerZeit) ist gleich 1h MESZ (MittrelEuropäischeSommerZeit), Differenz daher 1h durch Längengrad.
    WZBW.


    Und überhaupt sehe ich schwarz für ein Update von Railworks.
    Gerade habe ich auf Hagen- Siegen etwas beobachtet (siehe Anhang)...und wer in der Schule aufgepasst hat weiss, das dies ein globales Problem ist.
    Wer auf Photovoltaik setzt, wird wohl schon nicht mehr ins WWW gelangen, alle anderen dürften über kurz oder lang ganz andere Sorgen als nur einen verschluckten Download haben.
    Falls dies also meine letzten 'Zeilen sind - danke für die teilweise amüsante Unterhaltung hier im Forum und Dank an die vielen Macher!


    Zwei Grün...ähh, also wenn noch Saft da ist...

    Servus Freund der sowjetzonalen Großdiesel,


    Dein verbissener Stil gefällt mir, deshalb habe ich die Freitagabendplanung über den Haufen geworfen, mir die Aufgabe installiert und gefahren.
    Zuerst automatisch aufgerüstet, Trafo nach Vorschrift (11 Wagen) auf 120 km/h umgeschaltet, SiFa, Indusi und dies Kabeldingens an, Abfahrt.
    Ohne Probleme pünktlich, Lob und ein grünes Häkchen.
    Versuch Nr.2, aufrüsten, Trafo auf 140 km/h Stellung lassen (unzulässig), Überwachung an, Abfahrt. Wieder keine Probleme.
    Irgend etwas machst 'Du anders...eine Zwangsbremsung über 165 km/h bekomme ich nur, wenn ich die LZB nicht eingeschaltet habe.


    Zwei grün!

    Tja, da mich das Problem auch fasziniert, wir können es eingrenzen. Nach meinen Beobachtungen ist es nicht abängig von


    - Fahrzeug / Publisher /Assetordner
    - Strecke
    - Tageszeit


    Die verwendeten KI- Züge sind ja da, werden nur nicht immer alle dargestellt. Bliebe ein Hardwareproblem. Mir viel auf, dass Aufgaben mit vielen fahrenden KI- Einheiten unabhängig der gewählten Strecke zu Geisterzügen neigen. Dabei ist es nicht immer der erste KI- Zug, es können mehrere Züge fehlerfrei dargestellt werden, dann ein Geisterzug, der Gegenzug 30 Sekunden später wieder ohne Fehler.
    Gut, ich nutze einen alten Rechner, der TS muß mit einem Quadcore 4x4 GHz, 8 GB Ram, einer 660 ti und einer Cruical M500 SSD auf Win7 64bit klarkommen. Ist wohl zu wenig...


    Falls Du eine Lösung findest, lass es mich bitte wissen!

    Für diese Schmalspurstrecke habe ich mich vom ersten Tag an begeistert und hoffe sehr, daß Roman sie veröffentlicht. Gerne als Payware.
    Die liebevolle Gestaltung der Strecke und Landschaft, das schöne Cab der Diesellok, ein gefälliger Sound...keine bisher vorhandene Strecke hat dieses Potential. Man achte auf den Ausleger des Wasserkrans z.B., die schlanken Weichen, die Spurführungsschiene in engen Radien, die endlich einmal maßstabgerechten Telegraphenleitungen und vieles mehr.


    Bitte, Roman, zeigen Sie uns mehr davon!

    Servus Luzie,


    das Phänomen kenne ich auch und habe es den Mysterien des Editors zugeschrieben. Einfacher Test: die vermurkste Aufgabe "Container für Berlin mit BR 218" aus Berlin-Wittenberg bearbeiten, dazu den ersten KI- Zug 5 Minuten früher starten lassen. Selbiger passiert uns dann auf dem Hauptgleis, jedoch nur die Spitzenbeleuchtung und der Sound! Lok und Wagen bleiben unsichtbar. Setzt man nun die Startzeit des Trains wieder zurück, passiert ein völlig unversehrter KI- Zug die gleiche Stelle.
    Die "Geisterzüge" sind durch Fahrzeitänderungen reproduzierbar, was jedoch diese Verhalten auslöst...?


    Gruß und zwei Grün!

    Gratulation zu diesem schönen Objekt der leider bisher nicht vertretenen Epochen I-III im TS.


    Wenn ich mir auch zwei kleine Tipps erlauben darf: "Wartraum" ist, wenn auch zumindest einmal belegt, ein Schreibfehler. Auch im 19. Jahrhundert (und danach) wäre "Warteraum" richtig.
    Die Schriftart Fraktur engt die vorbildgerechte Benutzung des Objektes ein, seit dem Antiqua- Fraktur- Streit bzw. dem Schrifterlass der Nationalsozialisten 1941 wurden amtliche Schriften und Beschriftungen per Vorschrift in noch heute gültigem Antiquasatz erstellt.


    Ich feue mich schon auf weitere Objekte in dieser Qualität von Dir!

    Ursprünglich stand hier eine zum Thema passende Frage. Kurz, prägnant, verständlich. Fehlerfrei in Orthographie und Ausdruck, mit den Höflichkeitsfloskeln „bitte“ und „danke“ versehen.
    Leider hat nur der Herr „Prellbock“ es geschafft, eine zielführende und wertungsfreie Antwort zu geben. Dafür vielen Dank!


    Zwei grün!

    Na ja…ursprünglich ist die E 18 noch ein GR – Produkt, im Wandel vom MSTS zu Railworks noch schnell konvertiert. Und so stellt sich dieses Modell dann auch dar, insbesondere der Führerstand ist auf sehr altbackenem GR – Niveau, eckige Rundinstrumente, keine freie Rundumsicht, keinerlei Zugsicherungssysteme nachgebildet.


    Ich selbst habe damals noch in Hoffnung auf ein Weiterbestehen von GR die E 18 gekauft, später dann als vR- AddOn und ein drittes Mal im E 18 Passenger – AddOn.


    Positiv: im Vergleich zu heute sehr viele Aufgaben enthalten, für mich ein Kaufkriterium
    Negativ: für heutige Möglichkeiten schlechtes Modell (Führerstand, Sound), noch immer keine zur Epoche passende Strecke vorhanden

    Ein neues Kleinod aus dem Hause MeshTools ist seit Mitte Juli bei Steam erhältlich, die Class 2f Dock Tank in LMS und BR Liveries. Wer die bisher schon einzigartigen Modelle von Michael Witheley (Class 50, Austerity, J50 Jinty) kennt, wird auch diesmal nicht enttäuscht. Ein kleiner Nebenbahnhobel, wahlweise im Normal- oder Expertmodus fahrbar, dazu 3 Aufgaben für die Double- Fence- line.


    Wie der Name schon verrät, wurde das Vorbild als Rangier- und Übergabelok speziell für Hafenanlagen entwickelt. Dazu war bei diesem Naßdampf- Dreikuppler die hintere Achse nach dem Patent Cartazzi seitenverschiebbar selbstrückstellend. Somit konnten auch engste Radien entgleisungssicher befahren werden, Nachteil der hohe Wartungsaufwand solcher Konstruktionen.


    Das Modell ist wie gewohnt innen und außen sehr detailliert, bei den Führerstandsansichten wurde ein neuer und sehr realistischer Weg beschritten, nach meiner Meinung die beste Darstellung derzeit. Obwohl Dampfbremse, Luftpumpe, Wasserstände und vieles weitere Vorbildgerecht dargestellt werden, kann die Lok sogar im Standartmodus mit automatischem Heizer uneingeschränkt benutzt werden und ist somit auch für „Ehrenlokführer“ brauchbar. Im Vollexpertlinemodus ist dann wie schon bei der Class 56xx etwas mehr Routine gefragt.
    Dampferzeugung und –verbrauch passen zu dieser Lok, der maximale Kesseldruck von 160 psi ist bei unvorsichtiger Fahrweise jedoch schnell aufgebraucht. Die Zugkraftleistung ermöglicht mit zehn 12 to Zweiachsern lockere 40 mph in der Ebene…sportlich für eine kleine Verschublokomotive. Die direkt wirkende Dampfbremse greift etwas brutal, besagte 10 Waggons stehen ohne Radschlupf nach wenigen Yards.


    Auch im Paket zwei typische Güterwagen der dargestellten Epoche III, ein 12 to Standard Wagon (entsprechend G10 Reichsbahn) mit schönem Teerpappendach und ein überarbeiteter Brake Van.


    Bleiben klitzekleine Mängel: die „dynamic Smoke- and Steameffects“ sind nett anzuschauen, bei scharfer Anfahrt jedoch übertrieben. Was da aus dem Schornstein drängt, macht einer schweren 8F alle Ehre. Die Benutzung des Sandstreuers ist bei den vorderen Fallrohren animiert, jedoch sieht man statt rieselndem Sand ausströmenden Dampf. Nur drei Aufgaben sind inzwischen leider Standard, mir jedoch zu wenig. Und ein wohl neuer Marketinggag von…wie heißen sie gerade…DT irgendwas…über die Train Simulator bzw. Steamaccount- DLCs nicht zu finden. Deshalb in der Suche den Publisher RailSimulator.com eingeben oder unten dem Link folgen:


    store.steampowered.com/app/277735/

    Servus bluey,


    auch ich hatte mir die Strecke gleich nach Erscheinen angesehen und noch gedacht, hoffentlich gibt keiner echtes Geld aus für dieses langweilige kurze Geradeaus ohne jede Abwechslung. Ein echter Tiefpunkt im TS...ich wünschte, Du hättest mit den kranken Kindern recht...



    Signatur: rausfahrer ist Raucher seit Sommer 1967, hat seither tausende an D-Mark und Teuro als Steuern entrichtet...

    Ein neues Kleinod aus dem Hause MeshTools ist seit Mitte Juli bei Steam erhältlich, die Class 2f Dock Tank in LMS und BR Liveries. Wer die bisher schon einzigartigen Modelle von Michael Witheley (Class 50, Austerity, J50 Jinty) kennt, wird auch diesmal nicht enttäuscht. Ein kleiner Nebenbahnhobel, wahlweise im Normal- oder Expertmodus fahrbar, dazu (leider zu wenige) Aufgaben für die Double- Fence- line.

    Das Modell ist wie gewohnt innen und außen sehr detailliert, bei den Führerstandsansichten wurde ein neuer und sehr realistischer Weg beschritten, nach meiner Meinung die beste Darstellung derzeit. Obwohl Dampfbremse, Luftpumpe, Wasserstände und vieles weitere realistisch dargestellt werden, kann die Lok sogar im Standartmodus mit automatischem Heizer uneingeschränkt benutzt werden und ist somit auch für „Ehrenlokführer“ brauchbar. Im Vollexpertlinemodus ist dann wie schon bei der Class 56xx etwas mehr Routine gefragt.

    Auch im Paket zwei typische Güterwagen der dargestellten Epoche III, ein 12 to Standart Wagon (entsprechend G10 Reichsbahn) mit schönem Teerpappendach und ein überarbeiteter Brake Van.

    Bleiben zwei klitzekleine Mängel: die „dynamic Smoke- and Steameffects“ sind nett anzuschauen, bei scharfer Anfahrt jedoch übertrieben. Was da aus dem Schornstein drängt, macht einer schweren 8F alle Ehre. Und ein wohl neuer Marketinggag von…wie heißen sie gerade…DT irgenwas…über die TrainSimulator bzw. Steam account- DLCs nicht zu finden. Deshalb in der Suche den Publisher RailSimulator.com eingeben oder unten dem Link folgen.

    http://store.steampowered.com/app/277735/


    Zwei grün!

    Na ja...der Threadstarter schrieb "...installieren von neuen Downloads..". Wäre ja wohl eher der Paketmanager.
    Erst STS brachte den Packer ins Spiel.
    Kurz getestet, läuft beides problemlos trotz Update. Un die Häkchen sind auch noch alle da, auch die roten Kreuze...