Beiträge von rausfahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wunderschön...der Glaskasten, die schnuckeligen Wagen...steht hier alles von Roco in der Vitrine.

Ich hatte ja über die vielen Evolutionsstufen "Railsimulator", "Railworks xyz" und "Train Simulator 2012 bis 2113" die Hoffnung schon aufgegeben. Seit dem sich die einzig brauchbare deutsche AddOn - Schmiede selbst ins Knie geschossen hat und Tradition nun schon mit dem Knöpfchen - ICE 1 gefeiert wird (wobei, da konnte man im "Speisewagen" wenigstens noch rauchen...) muss ich notgedrungen die 56xx über die Port Road jagen...gibt ja nix...

Daher von meiner Seite ein besonderes Danke...vielleicht gibt es ja zum TS 2050 Jubiläum noch IKB in betriebsfertigem Zustand, mit allen Geleisen...

Gruß, der Ralf (welcher noch echten Güterverkehr bei der Bahn erlebt hat)

Oje, der 2013 (hust...) ist auch für mich eher eine Verschlimmbesserung.

Leider habe ich nur das per Steam angefertigte Backup des TS 2012, wie bitte komme ich da an die alte OpenAl32.dll ? Hätte bitte irgendwer einen Tipp oder die alten Dateien zum Download?

Danke und Gruß, Ralf.

Creative und EAX sind ein weites Feld.

Bei mir läuft eine XFI Gamer Extreme mit SB073A Chip unter Win7 64 bit inklusive Alchemy problemlos. Unter dem WDM Auzentech Teiber 1.8 von Daniel Kawakami.

Es gibt dann auch den gewohnten Umfang der Creative Software wie unter Win XP / Vista zurück, deutlich bessere Qualität gratis dazu.

Wer sich für die Materie interessiert: http://www.hardwareboard.eu/forums/25-X-Fi-Support-Forum

Und aufpassen: unterschieden wird zwischen PCI und PCIex Karten, WDM und UUA Treibern, Kartenchip ist entscheidend!

Schon witzig, ich hatte da mal angefragt und vorgeschlagen, seine Wegsite zu verbessern. Die Ladezeit derselben ist ja unterirdisch...
    Natürlich ausgesucht höflich und mit entsprechendem Vorschlag. Dier Antwort entsprach der Qualität besagter Website.
    Und was die Qualität seiner Loks betrifft: mit gefallen die Class 50 von Michael Withley oder die Class 57 von Oovee besser als die Class 56 von IHH.
    In diesem Sinne...

Servus Thomas!

Tja, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber für ähnliche Fälle in der Zukunft…
    Zuerst, AGB lesen. Auch wenn es nervt. Bei Steam wäre es der Steam-Nutzungsvertrag. Vorweg: wem die AGB oder Teile davon nicht gefallen, muss halt auf eine Geschäftsbeziehung verzichten. Punkt. Kaufen und später am Kleingedruckten herummäkeln klappt nicht.

Der Absatz 3C gilt ausdrücklich nicht für Käufer aus der EU! Und selbst wenn es eine Refund- Lösung gäbe, müsste immer erst die Ware beim Verkäufer reklamiert werden, dann eine angemessene Frist zum Umtausch / Nachbesserung abgewartet und dann erst könnte der Kaufvertrag (darum handelt es sich nämlich, einen Vertrag!) rückabgewickelt werden. Genaueres zum Thema Vertragsrecht bitte selbst nachlesen…

Fakt ist, Du hast dem Vertrag (Angebot) zugestimmt und kannst ihn jetzt nicht einseitig ohne Zustimmung der anderen Vertragspartei kündigen, unbedarft der etwaigen Gründe (Fehlfunktion etc.). Steam (und andere) behalten sich in ihren Nutzungsverträgen eindeutig das Recht vor, dass

a) ihr Service der Datennutzungsbereitstellung auch durch menschliches / technisches Versagen ausfallen kann
    b) eine Software fehlerhaft sein kann bzw. nicht bei jedem Nutzer in jeder Konfiguration funktioniert
    c) Fehler jedweder Art in angemessener Frist beseitigt werden

Soweit der rechtliche Aspekt. Steam hat Anspruch auf Dein Geld und auch das Recht, Dich zeitweilig oder dauerhaft als Kunden abzulehnen.

Im Übrigen gibt es sehr wohl Softwareanbieter, die in ein einer gewissen Frist nach Kauf bei Nichtgefallen / Fehlfunktion einen Refund anbieten. Flight1 z.B., Flugsimulation. Ohne Diskussion und Probleme. Fernabfragegesetz hin oder her…

Gruß, Ralf.

Servus,

bei mir ebenfalls nur positives zu vermelden. Deutlich mehr Frames, die Änderung im AA gerade für mich ein Segen. Meine betagte ATI 4890 schafft halt SSAA 2x2 in 1900x1200 nur mit 15-20 fps und im spielbaren MSAA x8 waren die flackernden Treppchen augenfeindlich. Durch den Unschärfeeffekt sieht das jetzt deutlich beser aus, gerade entfernte Gleise.
    Ladezeiten deutlich kürzer, auch keine Nachladeruckler mehr wärend der Fahrt oder bei entgegenkommender KI. Gleichmässigere Auslastung der vier Prozessorkerne bei geringerer Gesamtlast.
    Geht doch....

Gruß, Ralf.

Schön wär's...

Natürlich ist IKB installiert. Von DVD. Und natürlich registriert, unter Programme und Funktionen aufgeführt, im Paketmanager ebenfalls und gefahren bin ich es auch gerade. Natürlich ist IKB bei Luftweich registriert und natürlich der richtige Patch heruntergeladen. Nur endet der Versuch der Installation immer mit der Aufforderung, erst die Vollversion von IKB zu installieren. Schon nicht schlecht, so ein Aerosoft- Installer.

Selbst Schuld, warum kaufe ich auch wider besseren Wissens noch dort...

Gruß, Ralf.

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: im Szenario (zweigleisige Strecke) startet ein dem Spieler entgegenkommender Zug auf freier Strecke. Erster Halt im nächsten Bahnhof klappt problemlos, dann jedoch bleibt der AI- Zug einen Kilometer später auf freier Strecke stehen. Kein Signal, kein weiterer Zugverkehr, genug Sprit in der Lok. Teste ich das Szenario im Editor funktioniert alles, fahre ich dann, kommt es zum beschriebenen Problem.

Bitte um Hilfe!

-Ralf-

Servus Gemeinde,

mich verwirrt das Ganze auch. Ich habe den TS 2012, von GR "Die Baureihe 143 im Einsatz", von SAD "Im Köblitzer Bergland". Instalationsreihenfolge: RW 2 Steam, GR 143, Köblitzer Bergland, Update auf TS 2012 via Steam. Und somit

- eine BR 143 DB hellrot im Bergland (TSX Features, kein Lüfter, kein Horn, kein Buzzer im Cab)

- eine BR 143 weinrot im Bergland (TSX Features, Lüfter, Horn, Buzzer)

- eine BR 243 / DB 143 von GR (TSX Features, Lüfter, Horn, kein Buzzer)

- eine GR RW BR 143 (TSX Features, Lüfter, Horn, kein Buzzer)

Im Übrigen alle Modelle mit Vmax 125, Druckluftbremse frei. Dafür funktioniert bei keinem Modell die dynamische Bremse! Frage: wie wäre die korrekte Installationsreihenfolge? Hätte irgendwer eine korrekte .bin (die ja dann für alle Modelle passen sollte, oder?).

Gruß, Ralf.

Hallo E-144 (nannten Deine Eltern Dich wirklich so…?),

Dein Frust ist zu verstehen. Steam und alles andere in einer „cloud“ ist bestenfalls nervig, kann Probleme machen und spottet jedem Datenschutz. Und das dies alles politisch und ökonomisch kein Zufall ist, sollte jedem klar sein. Konsequent wäre nur eines: Verzicht.

Die Preise und Leistungen für Datenanbindungen sind bei Euch unverschämt, keine Frage.

Dafür kosten Land und Haus nur ein Bruchteil dessen, was meine Familie hier in der Bundesrepublik dafür zahlt. Und ich darf jeden Monat allein fast 300,- Euro für Benzin ausgeben, nur um meinen Arbeitsplatz überhaupt zu erreichen. Verschleiß des Autos nicht mitgerechnet…

Lösung für Dich wäre gewesen: PC ans Netz, Steam installieren. Dann Verbindung zum Internet trennen, DVD mit Railworks installieren. Dann über Steam registrieren, in den Offlinemodus wechseln und Verbindung wieder trennen. Offline spielen. Fertig. Sollte so auch in USA funktionieren.

Best regards,

-Ralf-