Beiträge von euer_fahrer

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    Marcel Kühne das Kombinierte Hoch/Tief ist implementiert aber wirkt nicht wie gewollt da man wirklich B und Leertaste gleichzeitig drücken muss, daher meine Vermutung das einfach beide gleichzeitig abgespielt werden und zum Fenster dies lässt sich öffnen aber macht Akustisch zumindest für mein gehör keinen unterschied ob es offen oder zu ist.

    Schade, Banane! Ein weiterer Zug mit viel Potenzial, der jedoch nur eine äußerst billige und lieblos umgesetzte Simulation erhalten hat.


    Die Mängel beginnen bereits bei den Sounds: Wer beim Makro-Tief genau hinhört, wird feststellen, dass dabei gleichzeitig die Türwarntöne ausgelöst werden – ein offensichtlicher Fehler. Über die physikalische Umsetzung möchte ich gar nicht erst sprechen, denn sie ist schlichtweg billig. Das Fahrverhalten ist mehr oder weniger auf eine einfache 0-1-Logik reduziert, ohne echte Schnellbremse oder andere realistische Eigenschaften.


    Auch softwareseitig wurde kaum Arbeit investiert. Das HMI funktioniert überhaupt nicht so, wie es sollte – nicht einmal in einer abgespeckten Version. Wichtige Anzeigen wie die Rekuperationsleistung oder die aus dem Netz gezogene Gesamtleistung fehlen völlig. Das Einzige, das korrekt dargestellt wird, ist die Leistungsanzeige – aber das ist nun wirklich kein großer Aufwand.


    Ein weiteres kurioses Detail: Die Zulassungsnummern im Innen- und Außenbereich unterscheiden sich. Im Szenario wurde der Zug innen als „100-4“ identifiziert, während er außen die Nummer „103“ trägt – das kann doch nicht stimmen, oder?


    Insgesamt ist der Mireo an den VBB angelehnt. Das ist für mich kein negativer Punkt, aber wenn man schon so viel Wert auf diese Regionalisierung legt, sollte zumindest eine passende, gut umgesetzte Strecke dabei sein. :)

    bahnjan genau 1 zu 1 ist es aber die Tracks.bin kanns eigentlich nicht sein, die habe ich auf den mittlerweile noch 3 verbliebenden Problemstrecken bereits alle schon durch Backups oder neuinstallation getauscht ohne erflog.

    Also ich starte ein Szenario, er lädt alles perfekt durch aber bleibt dann im Blackscreen hängen, die Signale scheinen wieder zu schalten wenn das Game dann auch mit nem Bild durchlädt

    Hallo miteinander,

    um mal den Titel aufzuklären, ich hatte nun vor ca. einem Monat einen neuen PC geholt und eingerichtet, seit dem habe ich das Problem das der TSC wenn er dann mal nach 100 Versuchen ein Scenario startet keine Signale auf egal welchen Fahrtbegriff stellt außer man steht bei ganz wenigen direkt davor (hinterm 0,5er), das einzige was konsequent funktioniert ist ZS1/7, selbst die LZB ist nicht wirklich funktionsfähig und tut nicht das was sie tun soll. Dabei spielt es keine Rolle welche Strecke, Rollmaterial etc. es sind durchweg alle.

    Als Fehler haut LogMate folgendes raus:



    Für alle die mit "Fehlerüberprüfung via Steam" als Lösung Ansatz kommen, dies hatte ich bereits 4 mal versucht ohne Erfolg, daher erhoffe ich mir nun eventuell eine funktionierende Lösung falls sich jemand erklären kann was ist, ich sage vorab schonmal danke für jede Hilfe :) .

    Ich hab leider keine genaue Kenntnis, aber es gab doch diese große Sperren Ende vorigen Jahres, ich dachte, danach wäre dass erledigt. Ich kann auch die Fahrsperren hinstellen...

    NEEEE das waren nur Vorbereitende Arbeiten fürs ESTW Schöneweide gewesen laut S Bahn, meine Vermutung ist das kommt alles erst wenn das ESTW dann ans Netz geht und die ganzen HL Signale getauscht werden, dann wird evtl. der Ast Plänterwald/Kölnische Heide-Schöneweide in Betrieb gehen und danach erst Adlershof-Königs Wusterhausen. (wichtig nochmal, das sind alles nur Vermutungen, da Siemens mit ihren Subunternehmen das alles selbst verlegt hab ich keine Plankenntnis zum Ablaufplan, das ist nur was ich mir aus der Kenntnis der letzten Jahre so zusammen gedacht habe)

    domi5599 ich kann dich beruhigen meines Wissens nach ist der Abschnitt Plänterwald/Kölnische Heide, Adlershof/Königs Wusterhausen mit der letzte Abschnitt welcher unter ZBS in Betrieb gehen soll.

    Klar wir kennen alle die Bahn da kann sich das schnell ändern, aber erst wird nun soweit ich weiß der Vollring als ZBS Schluss angestrebt.

    Berlin über Eberswalde Stettin wäre gut :)

    Wäre ja die Stettiner, dort nur meine Frage, wenn Stettiner Bahn, nach der Sanierung oder vor der Sanierung die aktuell läuft, das geht ja von Angermünde bis Tantow alles Erneuerung/Sanierung, die ÜST in Schönermark isT wieder reingekommen und alles hinter Passow wird 2 Gleisig elektrifiziert laut Planung. Ach und Passow hat eine Verlängerung des Bahnsteiges für 1 Teiler ICEs bekommen soll aber angeblich auf 2 Teiler verlängert werden nochmals soweit ich weiß.

    Also dort wo der Punkt is würde ich am ehesten auf die Heidekrautbahn (RB27) tippen, das würde auch zu dem passend zu ihrem Mireo nur halt dort in H2o Version da diese seit Fahrplanwechsel dort verkehren. Sollte man eine Strecke für den Pesa Link anpeilen denke ich es wird der RB63 in Betracht gezogen. Vielleicht liegen wir auch alle komplett falsch und es wird die Stettiner Bahn.

    Ich bin auf jeden fall gespannt und als Berliner jetzt schon ein Pflichtkauf ^^



    Für mein Empfinden is die Gleislage zwar korrekt aber deine Bögen sind irgendwer etwas doller als ich es denken würde aber das wäre etwas wo man es vielleicht mal wirklich ausm Zug raus sehen müsste im TS, als Fahrgast is das da alles Merkbar aber sehr sehr sanft nur.

    Ansonsten sieht das Grünauer Kreuz sehr schön aus, sind die ELs eigentlich neugebaut aufm 4. Bild?

    Wir konnten es mit der KI tatsächlich nur selten mal reproduzieren eher hat ein falsches Timing an einem Bahnhof gleichzeitig mit dem Spieler den Fehler sehr gezielt auslösen können.

    Könnte man vllt im gleichen Zuge mal den Dreiklang aus der 484 raus schreiben der im Script is? Nervt etwas zwangsschließen zu drücken, Dreiklang abwarten (der stumm ist), Tür schließt mit piepen, kostet mega viel Zeit. Ich mein das eine 1 zu 1 Abfertigung im TSC vielleicht schwer ist vom Neubau versteh ich, der macht ja wohl recht viel alleine aber gerade sowas nervt etwas.

    Selu72 das trat auch bereits vor den ganzen aktuellen Updates seitens DTG der letzten 2 Jahre auf, bei weitem nicht so extrem aber er konnte ausgelöst werden.

    Das erste mal konnte ich es glaube entweder kurz vor oder nach dem Release der 1.04 beobachten.

    Selu72 ich denke das es nicht an Steam/DTG liegt, dies lässt sich mit der 481 auf dem Nord-Süd Ast ebenso recht häufig in LIW und OSS reproduzieren und da beide auf dem gleichen Türscript basieren (81er wie Neubau) wird es am Script seitens TTB liegen ODER an der Strecke.

    Das öffnen während der Fahrt liegt zu 100% am Fahrzeugscript und der Bug mit dem nicht schließen am Bahnsteig kann an beidem liegen (wir nennen es liebevoll "Fahrgastbug").

    Alle angesprochenen Add-Ons wurden in unserem Falle auf den Seiten von TTB/vT direkt gekauft und aktiviert, also kein dritt Händler zwischen.

    Gsonz dieser Fehler kann auch am 81er reproduziert werden (alles aber nur inoffiziell) woran das genau liegt sind wir uns zumindest noch unschlüssig aber es hat auf jeden fall was mit den verwendeten Bahnsteigen, Menschen und dem auslesen der trigger durch den Zug zutun, nur in welchem zusammenhang was genau ist halt unklar und wie hoch diese Fehler Quote ist wird auch noch probiert.

    Aktuell kann man dagegen also leider nicht sehr viel machen außer neustarten und hoffen das es nicht wieder passiert.

    Also im VBB Verbund sind aktuell 2 Varianten des Mireos vorhanden.

    Wir sprechen hier von dem NEB Wasserstoff Mireo und denen der DB Regio AG Nord/Ost in Cottbus (Lausitz) im normalen OLA Betrieb sind soweit ich weiß.

    Meines Wissens ist ein Einsatz der NEB Mireos unteranderem auf der Heidekrautbahn geplant.