Beiträge von euer_fahrer
-
-
Moin,
ich blicke da nicht mehr so ganz durch, wird zusätzlich das Szenariopack 1 oder 3 nun zwingend für die ExpansionPack-Szenarien benötigt oder nicht?
so wie ich das verstehe BEIDE, aber ich sage mal mit LocoSwap braucht man auch keins also muss jeder selber wissen
-
Da is a nun der Vollring, erstmal eine Runde drehen. Des Weiteren erschien im gleichen Atemzuge das 484 ExtansionPack von TTB.
Nun zu meiner allerersten Vollring runde, bewältigt habe ich sie mit dem Testwagen 484 084, welcher sich durch ein paar Kameras an der Front montiert auszeichnet.
Strecke: Ringbahn Berlin by vT
Rollmaterial: BR484 084 ExtansionPack by TTB (Privat Modifiziert, nicht zur Veröffentlichung angedacht) -
bahnjan
Die Straba wird ja sicherlich als KI Fahren oder ? Als nicht Berliner mal eine frage, wo wird man die Straba sehen können. Sie sieht Fantastisch aus !Landsberger, Frankfurter, Greifswalder, (Schönhauser vielleicht hab da nie wirklich drauf geachtet), Bornholmer und wie es im Bereich des Westrings ist hab ich nie drauf geachtet aber denke da dürfte nichts sein an Tram
-
Hauptstrecke aus Leipzig/Atillastraße nach Tempelhof fährt.
Ach du bist auf der Güterbahn tschuldige dachte du wärst aufm Ring XD
-
Benjamin78468 Passt doch alles, hab gerade nochmal verglichen, Signale fehlen von keiner Seite zu Tempelhof rein. Auch in echt wäre mir neu wenn da ein LF7 mit einer 4 steht, die fahren da mit 40 rein um pünktlich zustehen teilweise.
Wenn ich jetzt gerade was übersehe, korrigiere mich, aber ich hab gerade beides verglichen Führerstandfahrten-Real und Spiel. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte war der, dass im realen Video die Einfahrt am 770 mit KS1 und ZS3V 60 signalisiert sowie das folgende 766 mit KS2 wurde und im Spiel das 770 mit KS1 und das 766 mit KS1 ebenfalls. -
Das sieht erstmal top aus, aber auch hier wieder Sachen, die es unstimmig wirken lassen für einen Berliner.
Das markante S-Bahn "S" oben aufm Bahnsteig fehlt (klar kann das noch kommen aber ansprechen schadet glaube nicht) und die Dächer der Tram sind etwas lang geworden bzw. könnte es an der Perspektive liegen, dass der ganze Tramhaltepunkt zu weit Richtung Kreuzung liegt, wenn man sich Bilder anschaut, fängt das Dach wirklich genau mit Ende der Bahnbrücke an, ich hänge mal 'nen recht aktuelles Bild von Apple Karten an:
Sonst Positiv anzusprechen ist die Gleislage, die schaut recht gut aus, wenn ich das mal so mit meinen Lageplänen vergleiche, welche ich besitze. -
euer_fahrer Das mit der Zwangsbremsung müsste versch. Wahrnehmung sein. Von den Lautstärken ist das angepasst. Der Rest ist halt nicht wirklich anders möglich, wenn man reale Aufnahmen nimmt. Einige mache da denn noch hundert Filter drüber um das zu "retten". Dann klingt das aber viel künstlicher und meiner Meinung nach nicht schön. Ich nehme das mal mit, aber vieles geht halt nicht besser weil die Welt einfach nicht perfekt ist
also ich hab jz schon recht viel versucht zu retten, z.b. beim Anfahren hat es geholfen den Pitch aus den Umrichtern herauszunehmen, bei den Türen hats geholfen diese einfach nochmal vernünftig neu aufzunehmen und beim Makro hab ich via Audacity einfach den start zum end gemacht und gespiegelt abgespielt, schon klingt der ganze Zug viel angenehmer
-
genauer bitte
Die Zwangsbremsung und alles damit Verbundene haut mir die Trommelfelle raus. (kann allerdings auch nur Persönliches empfinden sein)
Ich weiß nicht was außen passiert, ist aber so klingt keine 484 der Welt beim Anfahren.
Bei den Türen innen ist immer nen Schlüssel, eine Bahnsteigsansage und stimmen zu hören. Der Rest ist wohl eher den Loops geschuldet, dass das Piepsen manchmal komisch klingt, das das schließknallen der Türen etwas Dumpf ist etc.
Das Makro klingt na ja ich weiß nicht mal wie ich das beschreiben soll wie es klingt, aber es klingt nicht gut. Sowie is beim Start der Druckknopf zu hören und beim End auf einmal der Fußtaster.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. -
Hallöle alle miteinander,
Ich bin nun auch mal dazu gekommen eine vernünftige Fehlerauflistung der 484 vorzunehmen:
Pro:
-Texturen im Gegensatz zur 481 sehr, sehr hübsch-3D Model ist der Hammer
-Fahrverhalten ist im Gegensatz zur 481 auch sehr gut geworden
Kontra:
-Sounds an vielen Stellen zu laut, unpassend und falsch klingend
-Einige markante 3D Modelle fehlen, darunter das Mikro im Führerstand
-GSMR Antennen bzw. Dachaufbauten fehlen
-einige Texturen haben die falschen Farben z.B. die Stangen im Innenraum sind zu bläulich
-"Pultbeleuchtungsregeler" ist in echt der für die SIFA Beleuchtung
-ehrlich gesagt sind mir persönlich die gefühlten 10000 Tausend TTB Logos etwas übertrieben, die sind ja wirklich überall dran.
-Türtasterbeleuchtung fehlt
-Bereitschaft X is im Maz154 ist schwarz beleuchtet
-die SIFA kommt gefühlt etwas sehr oft
-shader beim Export teils falsch gewählt meiner Meinung nach
Das war so ziemlich alles, woran ich mich aktuell noch erinnere.
Ich hänge mal zwei Bilder an welche zeigen was ich meine mit Mikro und Dachaufbau.
------------ -
Ich kenne mich in der Materie nicht so aus, aber wie sieht es aus, mit eigenden Triggern? Quasi kurz vor Ostkreutz, ein Trigger das wenn man diesen passiert ein Sound abgespielt wird.
BG
Leider nicht so richtig möglich für QDs meines Wissens nach, da hilft eigentlich wirklich nur die externe Lösung und später mal versucht, ob wir das schaffen irgendwie wie Versystem das hinzubekommen, aber bis dahin wird es ein langer weg. Aktuell läuft das Schalten, Anzeigen, und Abspielen der Ansagen reibungslos, nun wird die Benutzeroberfläche gemacht und dann mal weiter schauen.
-
Hi, ich würde mich mega freuen, wenn man das FIS so umsetzen könnte wie es bereits in der BR 481 getan wurde, sodass man dann auch Ansagen seitens des Fahrzeugs hat. Vielen Dank
Wurde bereits gesagt, dass es das nicht geben wird.
Ich sitze bereits mit einigen anderen an einer externen Lösung, ohne jedes Mal erst Strecken bearbeiten zu müssen, wie weit das Projekt öffentlich wird, ist unklar. -
Bahnfreak Gott sei Dank geht es dann heute nicht um den Wulf (S2), dort würde das sehr lange dauern dank Bernau .
-
Eisenbahn Freak Leon E. nicht, dass ich es wüsste
-
Mal eine frage zu Ringbahn, es gibt ein Bahnhof, ich meine es sei Treptower Park, wo man das Riesenrad vom alte Spreepark sehen kann. Ist das auch Umgesetzt, oder ist das nicht so wichtig weil es zu weit vom Gleis entfernt ist ?
Hmm der ist schon 'nen Stückchen weg, der steht im "Plänterwald" relativ gegenüber vom Rathaus Treptow bzw. der Sophie-Brahe Gesamtschule. Also ich denke nicht das man das sehen wird.
-
Dann kauf die 484 eben nicht.
Wie erwähnt, ist schwer, wenn sie mit dem Ring zusammenhängt.
-
Ringbahner danke! So ungefähr wollte ich das sagen, bin dann aber immer recht schnell gereizt bei sowas, daher würde ich mich bei allen Beteiligten für meine Ausdrucksweise entschuldigen wollen, war nicht so böse gemeint.
-
faber2311 joa na ja ist vielleicht bisschen hart, das stimmt schon, aber immerhin war es bei der 481 eigentlich schon falsch nach dem letzten Update und hier wird es einfach weiter gemacht, zumal die 484 nie unter dem Ziel Pankow oder Schönefeld als S9 fuhr, es war von Beginn an BER T1-2 und Spandau. Ich würde ja gerne die 484 außen vor lassen, nachdem was ich bis jetzt so sah und hörte, aber sie ist ja beim Ring bei und dort gibts erstmal recht wenig zu meckern bis auf ein zwei punkte.
-
Immer wieder spannend, wie sehr manche sich wegen solcher Kleinigkeiten aufregen können.
Ich sage mal, man wirbt mit Original Sounds etc. aber bekommt dann sowas seit Jahren nicht hin, was User mit Erfahrung in 2 Minuten schaffen würden?
Edit: Als 484 Liebhaber bemängel ich schon nicht jedes Detail, aber das find’ ich genauso traurig wie das es kein IBIS gibt und man die Ansagen so b*... gelöst hat. -
Thema Handbuch aus dem Ring Thread, plant ihr eigentlich irgendwann mal dieses dämliche S9 Pankow <--> Schönefeld oder S85 Waidmannslust <--> Grünau, S45 genau das gleiche Schönefeld zu T1-2 oder T5 und S8 Birkenwerder <--> Wildau zu aktualisieren? Also bei der 484 ist das ja nun bei weitem nicht richtig, egal wie man es versucht zu sehen.
Edit: Bei der 481 bin ich ja noch mitgegangen, weil die Stand 2006/7 war, aber beim 484er finde ich das schon echt bisschen "frech" so verkaufen zu wollen.