Der Punkt den tom87 anspricht ist nicht ohne, auch Szenario mäßig, mit einem Vollring zu dem Add-On kann man auch die 46 mal komplett rumfahren wie es hin und wieder gemacht wurde oder die S8/85 bis Gesundbrunnen (Nordbahnhof). Kurz um mit einem Vollring ergeben sich einfach viel mehr Möglichkeiten, klar hat das auch einen Einfluss auf die Performance den Aspekt sollte man auch nicht vergessen.
Beiträge von euer_fahrer
-
-
BlackHawk was? wo? wie? Hab ich nicht mitbekommen gehabt
Benjamin78468 genau das hatte ich auch mitbekommen es war mal eine ganze Zeitlang eine Pinnadel auf deren Karte im Raum Brandenburg besser gesagt kurz vor Eberswalde gesetzt aber offiziell kommuniziert? Hätte ich dann nich mitbekommen. -
tom87 ich weiß, das ist etwas was ich überhaupt nicht verstehe, man baut einen Mireo mit dem Vorbild des VBBs aber hat eigentlich nicht eine Strecke auf der dieser im Spiel überhaupt fahren könnte, nichtmal ansatzweise.
-
Ja gut das stört mich als Brandenburger recht wenig so fahren die Dinger hier standardmäßig rum aber allgemein kann ich es auch nicht verstehen warum man so einen sch*ß macht
Ich hab mir schon die fehlenden Piktos rangeklatscht aber so in anderen Lackierungen wie der NEB oder anderes wäre der auch ganz schön -
Hmm stimmt, schade. Das mit den Drehgestellen hatte ich schon gemerkt als ich den Akku Mireo machen wollte, leider sehr schade das er recht unfreundlich gebaut ist was diese Art von Modding angeht
-
Könnte man dafür nicht einfach den B Wagen nochmal in den Verband einbauen? (Also korrigiert mich falls das eine falschen Wagenkombi ergibt is nur eine Idee)
-
-
Das mit dem Fahrrad als Child würde ich auch sehr begrüßen
-
Marcel Kühne das Kombinierte Hoch/Tief ist implementiert aber wirkt nicht wie gewollt da man wirklich B und Leertaste gleichzeitig drücken muss, daher meine Vermutung das einfach beide gleichzeitig abgespielt werden und zum Fenster dies lässt sich öffnen aber macht Akustisch zumindest für mein gehör keinen unterschied ob es offen oder zu ist.
-
Schade, Banane! Ein weiterer Zug mit viel Potenzial, der jedoch nur eine äußerst billige und lieblos umgesetzte Simulation erhalten hat.
Die Mängel beginnen bereits bei den Sounds: Wer beim Makro-Tief genau hinhört, wird feststellen, dass dabei gleichzeitig die Türwarntöne ausgelöst werden – ein offensichtlicher Fehler. Über die physikalische Umsetzung möchte ich gar nicht erst sprechen, denn sie ist schlichtweg billig. Das Fahrverhalten ist mehr oder weniger auf eine einfache 0-1-Logik reduziert, ohne echte Schnellbremse oder andere realistische Eigenschaften.
Auch softwareseitig wurde kaum Arbeit investiert. Das HMI funktioniert überhaupt nicht so, wie es sollte – nicht einmal in einer abgespeckten Version. Wichtige Anzeigen wie die Rekuperationsleistung oder die aus dem Netz gezogene Gesamtleistung fehlen völlig. Das Einzige, das korrekt dargestellt wird, ist die Leistungsanzeige – aber das ist nun wirklich kein großer Aufwand.
Ein weiteres kurioses Detail: Die Zulassungsnummern im Innen- und Außenbereich unterscheiden sich. Im Szenario wurde der Zug innen als „100-4“ identifiziert, während er außen die Nummer „103“ trägt – das kann doch nicht stimmen, oder?
Insgesamt ist der Mireo an den VBB angelehnt. Das ist für mich kein negativer Punkt, aber wenn man schon so viel Wert auf diese Regionalisierung legt, sollte zumindest eine passende, gut umgesetzte Strecke dabei sein.
-
bahnjan genau 1 zu 1 ist es aber die Tracks.bin kanns eigentlich nicht sein, die habe ich auf den mittlerweile noch 3 verbliebenden Problemstrecken bereits alle schon durch Backups oder neuinstallation getauscht ohne erflog.
Also ich starte ein Szenario, er lädt alles perfekt durch aber bleibt dann im Blackscreen hängen, die Signale scheinen wieder zu schalten wenn das Game dann auch mit nem Bild durchlädt -
Ich hatte es bereits mit und ohne Probiert ohne Erfolg, was mich auf sehr verwirrt ist das er mir oft beim Laden im Blackscreen hängen bleibt, kein Out of Memory nichts, einfach Blackscreen und nichts tut sich
-
Hallo miteinander,
um mal den Titel aufzuklären, ich hatte nun vor ca. einem Monat einen neuen PC geholt und eingerichtet, seit dem habe ich das Problem das der TSC wenn er dann mal nach 100 Versuchen ein Scenario startet keine Signale auf egal welchen Fahrtbegriff stellt außer man steht bei ganz wenigen direkt davor (hinterm 0,5er), das einzige was konsequent funktioniert ist ZS1/7, selbst die LZB ist nicht wirklich funktionsfähig und tut nicht das was sie tun soll. Dabei spielt es keine Rolle welche Strecke, Rollmaterial etc. es sind durchweg alle.
Als Fehler haut LogMate folgendes raus:Zitat von aus der Log2025.02.22 19:25:59.052 - [RunTimeError] - D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\NetworkManager\cTurnoutPattern.cpp : 244
2025.02.22 19:25:59.052 - [RunTimeError] - Assertion failed
2025.02.22 19:25:59.052 - [RunTimeError] -
2025.02.22 19:25:59.052 - [RunTimeError] - ASSERT(( conn0 == mainLineInRibbon
conn0 == mainLineOutRibbon
conn0 == turnOutRibbon ) && ( conn1 == mainLineInRibbon
conn1 == mainLineOutRibbon
conn1 == turnOutRibbon ));
2025.02.22 19:25:59.052 - [RunTimeError] -
2025.02.22 19:25:59.052 - [RunTimeError] - Network::cTurnoutPattern::isStateValid()
Für alle die mit "Fehlerüberprüfung via Steam" als Lösung Ansatz kommen, dies hatte ich bereits 4 mal versucht ohne Erfolg, daher erhoffe ich mir nun eventuell eine funktionierende Lösung falls sich jemand erklären kann was ist, ich sage vorab schonmal danke für jede Hilfe.
-
Ich hab leider keine genaue Kenntnis, aber es gab doch diese große Sperren Ende vorigen Jahres, ich dachte, danach wäre dass erledigt. Ich kann auch die Fahrsperren hinstellen...
NEEEE das waren nur Vorbereitende Arbeiten fürs ESTW Schöneweide gewesen laut S Bahn, meine Vermutung ist das kommt alles erst wenn das ESTW dann ans Netz geht und die ganzen HL Signale getauscht werden, dann wird evtl. der Ast Plänterwald/Kölnische Heide-Schöneweide in Betrieb gehen und danach erst Adlershof-Königs Wusterhausen. (wichtig nochmal, das sind alles nur Vermutungen, da Siemens mit ihren Subunternehmen das alles selbst verlegt hab ich keine Plankenntnis zum Ablaufplan, das ist nur was ich mir aus der Kenntnis der letzten Jahre so zusammen gedacht habe)
-
domi5599 ich kann dich beruhigen meines Wissens nach ist der Abschnitt Plänterwald/Kölnische Heide, Adlershof/Königs Wusterhausen mit der letzte Abschnitt welcher unter ZBS in Betrieb gehen soll.
Klar wir kennen alle die Bahn da kann sich das schnell ändern, aber erst wird nun soweit ich weiß der Vollring als ZBS Schluss angestrebt. -
Sieht nett aus aber Grünau hat noch lange keine ZBS liegen, die kann getrosst wieder raus und durch Anschläge ersetzt werden.
-
Berlin über Eberswalde Stettin wäre gut
Wäre ja die Stettiner, dort nur meine Frage, wenn Stettiner Bahn, nach der Sanierung oder vor der Sanierung die aktuell läuft, das geht ja von Angermünde bis Tantow alles Erneuerung/Sanierung, die ÜST in Schönermark isT wieder reingekommen und alles hinter Passow wird 2 Gleisig elektrifiziert laut Planung. Ach und Passow hat eine Verlängerung des Bahnsteiges für 1 Teiler ICEs bekommen soll aber angeblich auf 2 Teiler verlängert werden nochmals soweit ich weiß.
-
Also dort wo der Punkt is würde ich am ehesten auf die Heidekrautbahn (RB27) tippen, das würde auch zu dem passend zu ihrem Mireo nur halt dort in H2o Version da diese seit Fahrplanwechsel dort verkehren. Sollte man eine Strecke für den Pesa Link anpeilen denke ich es wird der RB63 in Betracht gezogen. Vielleicht liegen wir auch alle komplett falsch und es wird die Stettiner Bahn.
Ich bin auf jeden fall gespannt und als Berliner jetzt schon ein Pflichtkauf -
Nö diese ist feuerfrei 80/100 je nachdem ob und wann die Geschwindigkeit endlich den 484ern entsprechend mal angehoben wird.
-
Ich kann tatsächlich nur mal dieses Video dem Jan empfehlen dort sieht man es eigentlich recht gut Führerstandsmitfahrt aus 2023 dort sieht man recht schön wie die Bögen eigentlich aussehen.