Beiträge von euer_fahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bitte das Handbuch von TTB zur BR 147 Lesen.

Wenn sie ausgeschaltet ist laut Handbuch wie kann es sein das ich immer eine geballert bekomme, keine Sprachausgabe habe etc. ich mache sie bewusst nich an oder aus

Dat beißt sich ja auch mit dem Handbuch, im Handbuch seite 14 erster Punkt "Die SiFa ist im Auslieferungszustand des Addons zu Spielbeginn deaktiviert" im Script ist sie aber als aktiv definiert ohne das ich daran bis jetzt rumgespielt habe

KW habe ich leider keine Zeichnung, wie die Höhen am westlichen Bahnsteigende sich angleichen. Ich habe dort fotografiert und sicher ein paar Sachen übersehen. Den Zug werde ich Szenario weiter hinten starten lassen. Leider habe ich dort kein Ne3 gefunden, aber falls du die Ne5 meinst, die sind mitgewandert.

Ich kann morgen ma nach KW fahren und dir die Bahnsteige nochmal fotografieren wenn du willst. Ja meinte die NE5 keine Ahnung wie ich auf NE3 kam :D

Die Bahnübergänge sind mithilfe von Google Streetview gebaut. Da zu der Zeit, als Google dort lang fuhr, die Strecke in Bau war, stehen dort einige Schranken gar nicht, also musste nach Gutdünken gearbeitet werden. Ich werde es ändern.

Like I said, die sind alle Halbschranken bis auf die Forstallee in Zeuthen und die Waldstr. in Eichwalde. Da stehen zwar überall Ampeln aber keine Schranken, was ich morgen dann nochmal schaun könnte wäre der Westkorso Richtung Wildau da der ende letztes Jahr neu gemacht wurde.

Die Tunnelaufgänge BEIW und BZTH sehen gleich aus, weil es zu der Zeit, als ich dort Bilder machte, noch Erdlöcher waren. Von BEIW habe ich Bilder nachbekommen. Als die gemacht wurden, war BZTH immer noch ne Grube. Bekomme ich aussagekräftige Bilder von BZTH werde ich es gerne ändern.

Zeuthen is auch noch Provisorisch/ im Bau aber sieht definitiv anders aus als Eichwalde wenn er fertig ist, könnte dir auch davon nochmal Bilder machen morgen, is zwar noch sehr dolle Baustelle aber das Häusschen man kann erkennen was es werden soll.

Stuttgarter IC-147er mit Schweizer Zulassung in die Schweiz.

Wir sprechen hier aber von einer DB Regio Nordost 147 welche meines Wissens nach alle DE Pantos hatten. Sie können ja Schweizer Zulassung haben ja aber auf allen Bildern die ich hab und kenne von unseren 147ern is das definitiv ein breiterer DE Panto *=)*

Keine Ahnung was ihr alle macht aber ich hab mit der keinerlei Probleme (Außer das die Sounds viel zu leise sind)

Zwangsen ausm nichts weil kein Sound der Sifa kommt, Bremsen die machen was sie wollen, eine Lok die beschleunigt wann sie will wenn man mit Tempomat fährt und so extrem um ihr ziel herum tanz mit der leistung, ein ständig blinker Traktionssperrenmelder, PZB die teilweise macht was sie will und vieles mehr. Das kommt nich nur von mir sondern auch das was ich hier ausm Forum gelesen und bei Freunden gesehen habe das alles kann nich gewollt sein :)

Die Strecke sieht auf dem ersten Blick sehr schick aus aber wenn man dann genauer hinschaut und auch noch aus der Ecke (Grünau-KW) kommt fällt einem doch echt sehr viel ins Auge, fangen wa mit Bild 3 dem Bahnsteig in KW an erstmal der Spawnpunkt und NE3 sind falsch, mitn Vollzug stehst vorne übern Bahnsteig hinweg musst also immer zurücksetzten dann was zum f... is mit dem Bahnsteig passiert? Regio und S-Bahn sind unterschiedlich hoch, ja aber erstens fehlen die übergänge, da ist kein solcher huckel drin und am Fahrstuhl kommst nur rechts dran vorbei und nich beidseitig, sowie fehlen in KW sämtliche DFIs. In der Kehre fehlen Theoretisch die Gleissperre(n).

Dann weiter nach Wildau hat der BÜ nur Halbschranken sowie alle anderen auf der Strecke außer der BÜ an der Forstallee in Zeuthen, in Wildau am Bahnhof passen die Treppen links und rechts nicht ganz die sind sehr viel zu nah dran "Bild 3" real. In Richtung Zeuthen die Ausfahrweiche nach KW auf den Eingleisigen Abschnitt ist eigentlich fast kerzengerade bei JWD is das ein sehr wunder schönes S und warum sehen die neuen Tunnelaufgänge zu den Bahnsteigen in Zeuthen und Eichwalde exakt Gleich aus obwohl sie das nich sind? (ich rede nich von den Texturen sondern vom Model).

Jut S21 bzw. allgemein Signale, auf dem gesamten Neubauabschnitt der S21 sind die Einzeloptiksignale in echt anzufinden ebenso wurden ja wie schonmal erwähnt alle KS Signale zwischen Plänterwald und Trepi auch umgebaut und in Trepi fehlt immer noch das 1628 bzw. 1630 eins von beiden war da aber stand an der falschen Stelle und dies hat praktisch in echt nur noch die KS0 und KS2 als Hauptoptik.Theoretisch sind die Signale in Fahrtrichtung Frankfurter bis kurz vor Landsberger auch schon und die Signale zwischen Prenzlauer und der Signalbrücke Greifswalder ebenso alles Einzeloptiker.

Joa und zum abschluss wat soll ick zur 147 sagen, die glänz vor Bugs heller als ihr Fernlicht... Türen schließen wann sie selbst bock haben, bremsen lösen is auch eher so eine Optionale Task die die Lok so nebenbei macht wenn sie bock drauf hat, ich bin kein Kutscher aber mir kommt die Sifa für mein Gefühl ein tick zu oft, was in Bild 1 (der DB Keks) mit dem Pikto passiert ist ist mir auch ein Rätsel, viele Sounds sind sehr identisch zum 484er sowie fehlen Rollsounds und ebenso wie beim 484er zu beginn blinkert die Traktionssperre lustig vor sich her während der fahrt.

Wirklich ich bewundere die Arbeit aber das sind alles Sachen die mir jetzt doch recht zackig aufgefallen waren und echt bissl Schade finde, gut die Signale sind verkraftbar aber der rest is halt doch schon echt bisschen das was der Map noch diesen Detailgrad gegeben hätte :)

Abwarten und Tee trinken is angesagt, selbst wenns verschoben wird. Ja wäre schade aber lieber länger in der Entwicklung als fehlerhaft bei uns auf der Platte, meiner Meinung nach :)

Hmm bezüglich dem was aktuell in seinem Heimatland abgeht kann sich die Lage Stündlich ändern wodurch er von jetzt auf gleich ohne Kommunikation oder so da stehen kann sofern es "nur" Kommunikation ist.

Nun ja es heißt weiterhin gut ding will weile haben, lieber später aber dafür gut als rushed und scheiße. Also abwarten und Tee trinken, ständiges fragen hilft da wenig. :)

Jut ma anderes Thema, wenn wir jetzt auf Regio achten, dann steht auf der Brücke Puderstraße Regelgleis Ri. Ostkreuz die Lf Tafel im Regellichtraum und da fehlt nen 1000hz Magnet wobei ich mir nicht ma sicher wäre das es diese LF mit der Kz6 da überhaupt gibt ich meine da noch nie eine gesehen zu haben, korrigiert mich ruhig wenn da jemand Streckenkunde hat auf dem Abschnitt ich hab ihn jetzt nur von meiner letzten Nachschicht Signale umrüsten da im Kopf

Edit: 14:25, ebenso die NE3 unter der Brücke Storkower Regelgleis Ri. Frankfurter die steht auch im Regellichtraum und du solltest auf der ganzen Strecke nochmal die Gleisgeschwindigkeiten prüfen, das springt ja so oft zwischen 80 und 100 hin und her teils im 100 Meter abstand. Das wurde glaube auch schonmal erwähnt das Plänterwald die Regio tiefer liegt als die S-Bahn. auch vorm BER an der LF Kz8 fehlt theoretisch ein 1000hz magnet

tom87 als Zusatzzeug oder von der Community okay aber bei dir klang das so als solle es doch TTB bitte direkt bei JWD machen, das hätte halt null Sinn gemacht. Mit der 147 müssen wa uns nun arrangieren als Berliner auch wenns wörtlich gesagt scheiße ist aber dann müssen die dauer scharfen Magnete entlang der Strecke aufjedenfall noch gemacht werden, ebenso sollte man noch eine Lösung finden für den zweirichtungsbetrieb wie er halt gefahren wird aufm FEX, RB24 etc.

Ohne Steuerwagen macht das ganze halt noch weniger Sinn da der FEX nich im Kreis fährt in dem Sinne, ja man könnte über Schönefeld drehen aber naja ist halt mein ich nie oder nur sehr selten gemacht worden.

Ganz ehrlich da hätte ich eine kleine abgespeckte Preview Version vom 80er eher gefeiert :(, naja ändern können wa es nich mehr sehr schade.

Tatsächlich ist es wie ein schlag in die fresse so schade das auch klingt, die 147 kannste nur aufm FEX fahren vollständig immer nur auf einer Ringhälfte wobei auch das zum Stand heute nicht mehr so ist. Wie schon gesagt wurde ein 85er oder so wäre viel Sinnvoller gewesen da der eigentlich auf allen Linien fuhr die bei JWD ja auschlaggebend sind und eine lange Tradition auch in der ecke haben, wirklich sehr schade und schwach das ist finde ich wirklich verschenktes Potential da auch ein 85er mehr Aufmerksamkeit und dadurch wahrscheinlich nochmal eine breitere Zielgruppe getroffen hätte als die 147.

Ja der ganze Fahrplan fürs System 3 is komplett neu (ab Baumschulenweg), die 9 jetzt vor der 46 und die 85 dahinter wer auch immer sich das ausgedacht hat, zusätzlich in der HVZ 5 min hinter der richtigen 46 noch eine zwischen Hermann und Grünau. Die 45 wurde komplett eingestellt. Regio technisch hat sich Richtung Cottbus/Lübben bzw. HBF ab KW noch einiges getan aber da hab ich noch nicht ganz durchgeblickt

Danke für das ehrliche Feedback....

Mahlzeit nochmal, hatte vorhin am Ostbahnhof in Berlin nochmal die Chance mir den 1er anzuschauen, ich revidiere einige Punkte meiner aussage wie die Größe und die Rundungen der Wagen das hatte ich scheinbar falsch in Erinnerung. Allerdings bleibt meine "Unsicherheit" bei der Form der Front ich hab mal paar Fotos angehangen und hätte auch noch einen "schnellen" LIDAR Scan parat, er ist nicht perfekt musste mich auch wirklich beeilen.

Also erstmal nette Sache den TK nochmal anzufassen aber ich find der wirkt immer noch etwas falsch, gerade im Bereich der Fenster und der Hilfskupplung, Modeltechnisch wirkt er zu Rund nicht nur am TK auch an den Mittelwagen, Texturtechnisch sind die Auskerbungen der Hilfskupplung echt sehr stark hervorgehoben (das kann aber auch mehr ein Persönliches ding sein).

Was ich wirklich nicht verstehen kann warum macht man den TK kleiner und die Mittelwagen nicht das sieht doch mit Verlaub einfach nur "scheiße" aus jetzt, es ist nicht viel aber für jemand wie mich der genau auf solch Details achtet is das wirklich unschön :(

Okay das is cool, ich selbst hatte es nicht mehr stehen sehen gehabt wo ich 2020 herzog aber das sieht sehr geil aus, könnte man ruhig wieder da hinstellen in echt :love: