Beiträge von euer_fahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich hab leider keine genaue Kenntnis, aber es gab doch diese große Sperren Ende vorigen Jahres, ich dachte, danach wäre dass erledigt. Ich kann auch die Fahrsperren hinstellen...

    NEEEE das waren nur Vorbereitende Arbeiten fürs ESTW Schöneweide gewesen laut S Bahn, meine Vermutung ist das kommt alles erst wenn das ESTW dann ans Netz geht und die ganzen HL Signale getauscht werden, dann wird evtl. der Ast Plänterwald/Kölnische Heide-Schöneweide in Betrieb gehen und danach erst Adlershof-Königs Wusterhausen. (wichtig nochmal, das sind alles nur Vermutungen, da Siemens mit ihren Subunternehmen das alles selbst verlegt hab ich keine Plankenntnis zum Ablaufplan, das ist nur was ich mir aus der Kenntnis der letzten Jahre so zusammen gedacht habe)

    domi5599 ich kann dich beruhigen meines Wissens nach ist der Abschnitt Plänterwald/Kölnische Heide, Adlershof/Königs Wusterhausen mit der letzte Abschnitt welcher unter ZBS in Betrieb gehen soll.

    Klar wir kennen alle die Bahn da kann sich das schnell ändern, aber erst wird nun soweit ich weiß der Vollring als ZBS Schluss angestrebt.

    Berlin über Eberswalde Stettin wäre gut :)

    Wäre ja die Stettiner, dort nur meine Frage, wenn Stettiner Bahn, nach der Sanierung oder vor der Sanierung die aktuell läuft, das geht ja von Angermünde bis Tantow alles Erneuerung/Sanierung, die ÜST in Schönermark isT wieder reingekommen und alles hinter Passow wird 2 Gleisig elektrifiziert laut Planung. Ach und Passow hat eine Verlängerung des Bahnsteiges für 1 Teiler ICEs bekommen soll aber angeblich auf 2 Teiler verlängert werden nochmals soweit ich weiß.

    Also dort wo der Punkt is würde ich am ehesten auf die Heidekrautbahn (RB27) tippen, das würde auch zu dem passend zu ihrem Mireo nur halt dort in H2o Version da diese seit Fahrplanwechsel dort verkehren. Sollte man eine Strecke für den Pesa Link anpeilen denke ich es wird der RB63 in Betracht gezogen. Vielleicht liegen wir auch alle komplett falsch und es wird die Stettiner Bahn.

    Ich bin auf jeden fall gespannt und als Berliner jetzt schon ein Pflichtkauf ^^



    Für mein Empfinden is die Gleislage zwar korrekt aber deine Bögen sind irgendwer etwas doller als ich es denken würde aber das wäre etwas wo man es vielleicht mal wirklich ausm Zug raus sehen müsste im TS, als Fahrgast is das da alles Merkbar aber sehr sehr sanft nur.

    Ansonsten sieht das Grünauer Kreuz sehr schön aus, sind die ELs eigentlich neugebaut aufm 4. Bild?

    Wir konnten es mit der KI tatsächlich nur selten mal reproduzieren eher hat ein falsches Timing an einem Bahnhof gleichzeitig mit dem Spieler den Fehler sehr gezielt auslösen können.

    Könnte man vllt im gleichen Zuge mal den Dreiklang aus der 484 raus schreiben der im Script is? Nervt etwas zwangsschließen zu drücken, Dreiklang abwarten (der stumm ist), Tür schließt mit piepen, kostet mega viel Zeit. Ich mein das eine 1 zu 1 Abfertigung im TSC vielleicht schwer ist vom Neubau versteh ich, der macht ja wohl recht viel alleine aber gerade sowas nervt etwas.

    Selu72 das trat auch bereits vor den ganzen aktuellen Updates seitens DTG der letzten 2 Jahre auf, bei weitem nicht so extrem aber er konnte ausgelöst werden.

    Das erste mal konnte ich es glaube entweder kurz vor oder nach dem Release der 1.04 beobachten.

    Selu72 ich denke das es nicht an Steam/DTG liegt, dies lässt sich mit der 481 auf dem Nord-Süd Ast ebenso recht häufig in LIW und OSS reproduzieren und da beide auf dem gleichen Türscript basieren (81er wie Neubau) wird es am Script seitens TTB liegen ODER an der Strecke.

    Das öffnen während der Fahrt liegt zu 100% am Fahrzeugscript und der Bug mit dem nicht schließen am Bahnsteig kann an beidem liegen (wir nennen es liebevoll "Fahrgastbug").

    Alle angesprochenen Add-Ons wurden in unserem Falle auf den Seiten von TTB/vT direkt gekauft und aktiviert, also kein dritt Händler zwischen.

    Gsonz dieser Fehler kann auch am 81er reproduziert werden (alles aber nur inoffiziell) woran das genau liegt sind wir uns zumindest noch unschlüssig aber es hat auf jeden fall was mit den verwendeten Bahnsteigen, Menschen und dem auslesen der trigger durch den Zug zutun, nur in welchem zusammenhang was genau ist halt unklar und wie hoch diese Fehler Quote ist wird auch noch probiert.

    Aktuell kann man dagegen also leider nicht sehr viel machen außer neustarten und hoffen das es nicht wieder passiert.

    Also im VBB Verbund sind aktuell 2 Varianten des Mireos vorhanden.

    Wir sprechen hier von dem NEB Wasserstoff Mireo und denen der DB Regio AG Nord/Ost in Cottbus (Lausitz) im normalen OLA Betrieb sind soweit ich weiß.

    Meines Wissens ist ein Einsatz der NEB Mireos unteranderem auf der Heidekrautbahn geplant.

    Tatsächlich auch von mir mal ein Lob, an Adlershof gibts erstmal auf den ersten und zweiten Blick nichts auszusetzen.

    Wenn dat jetzt bis KW so weiter geht dann wird das echt gut. :)

    Holzlaender und bahnjan wie schon gesagt das war behelfsmäßig aber ich kann mich tatsächlich NICHT mehr dran erinnern ob diese je für Öffentlichkeit offen war, ich erinnere mich nur noch das ich bis 22 da nur mitn Schlüssel oder viel Glück durchs Tor oben auf der Brücke gekommen bin.

    Der Zustand mit der einen einzigen Treppe nach Adlershof ist jetzt der Finale Bauzustand wo wie gesagt nächstes Jahr angeblich nur noch ein Fahrstuhl ran gebaut wird.

    Ich weiß wieder meckern auf hohem Niveau ABER die Brücke ist eigentlich auf der Johannithaler Seite mit nur einer Treppe bestückt das wäre bei Jan die hintere am ende der Brücke und diese ist in echt um 180 grad gedreht also schauend in Richtung Adlershof weil dahinter in Richtung der Dampflokfreunde noch ein Aufzug nächstes Jahr (angeblich) eingebaut werden soll.

    Ansonsten sieht Johannisthal SEHR gut aus ebenso wie Spindlersfeld es schon tut.

    Die Aufzüge sind bereits schon poah keine Ahnung 2-3 Monate safe abgebaut dort stehen nun die Fahrkartenautomaten (siehe Foto), der alte neue Tunnel ist offen und öffentlich zugänglich seit vorletzter Woche auch mit Rolltreppen und normalen Treppen. An der Wand zum Sterndamm sind auch Kunstwerke wobei ich mir nich sicher über die Rechtliche Lage dieser bin.

    Bitte beachtet, so wie sie jetzt ist ist diese auch nicht Final (wie es der Artikel auch schreibt), das is ja wohl nur Provisorisch alles und wird erst mit der Verbindung zum N/S-Tunnel finalisiert.
    Selbst das Provisorium vom Provisorium ist nich final fertig.