Bin enttäuscht so ein Gerät ohne Charakter, was noch gar keine Streckenhoheit hat, dazu zu verwenden.
Naja, ich muss dir ehrlich sagen, dass die Toaster ab dem 5.12. nach und nach auf die S3 kommen werden und somit diese Züge auf’m Ring fehlen. Welche werden wohl die 480er ersetzten? Richtig, die 483/484er. Dadurch werden sie noch in diesem Jahr ihren Platz aufm Ring einnehmen. Der Ring wird dann weitestgehend nur noch mit 481er, 483er und 484er bedient. Ich würde nicht ausschließen, dass sich die 480er noch auf’m Ring verirren werden, aber sie werden ihre Hoheit abgeben. Gleiches für 485er, die ja bis zur Ausmusterung im April auch noch ab und zu aufm Ring aufzufinden sind. Ich verstehe diese Entscheidung von allen Beteiligten schon und freue mich auch sehr, die 484er dann im TS fahren zu können.
Ich persönlich bin auch echt ein Fan der modernen Züge. Gerade die 483/484er haben es mir echt angetan. Ich liebe diese Teile und kenne gefühlt jeden Millimeter schon auswendig. Meiner Meinung nach muss man auch mal die Vergangenheit loslassen und in die Zukunft schauen bzw. sich auf neue Sachen einlassen.
Nun einmal ein paar ein Worte zur Strecke: Das, was du (Jan) bis jetzt gemacht hast, sieht sehr hübsch aus. Ich freue mich besonders auf den Süd-/Ostring und Ostkreuz. Ich habe bis jetzt kaum was zu meckern, allerdings nur fast. Die DFI in Südkreuz solltest du dir vielleicht nochmal anschauen. Die sehen von der Schrift her irgendwie nicht so schön aus. Ansonsten hab ich nicht wirklich viel mehr gefunden bis hierhin. Atmenistrator hat bestimmt viel mehr Sachen gefunden, aber der is auch Pingelig
(Spaß Admin hab dich lieb).
Viel mehr gäbe es von mir jetzt nicht mehr zu sagen. Ich freue mich riesig auf den Release der Strecke und wünsche dir viel Spaß beim weiterbauen.