Beiträge von euer_fahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

BTW, wo siehst du ein HL? Da steht bei mir keines. Alles ESTW-Zeugs.

Ähhmm zweites Bild das erste hinter der Brücke sieht sehr nach HL aus.

Thema DFI bzw. ZZA jenachdem wie man sie nennen will. Ich hatte damals eine Diagonale der großen anzeige von 1,64m und die gleiche mit 1.42m. In allen Maßen sind die Ränder bereits einbegriffen.

Sehen sehr hübsch aus die Bilder aber ich habe fragen bzw. wollte was anmerken.

Erstens die DFIs, sie sehen von den Abmessungen her zu klein aus auch wenn es die kleine Variante sein soll wirkt es zumindest so.

Ich hab mal nen Bild von meinen angehangen welche ich nach realen maßen erstellt hatte (zusehen ist die kleine Variante):

Hier noch die große Variante:

Zweitens stehen da echt noch HL Signale rum? dächte das ist alles KS mittlerweile.

143er jap wie domi5599 bereits sagten die Führungsschiene, ich kenne sie nur als "Angstschiene" da sie ja verhindern soll das Schienenfahrzeuge die Brücke oder sonstiges runterfallen. Angstschienen sind auch in größeren Weichen zu finden ab welcher Weichengröße kann ich leider nicht sagen aber ich habe sie schon schonmal in Seddin Richtung Beelitz eingebaut gehabt. (Falls sich wer auskennt, ich mein das Weichentrapez genau unter der Brücke direkt hinter Seddin).

bahnjan ja Steigung sieht passend aus aber wo ich es gerade sehe ich glaube beginnt bei dir zuweit hinten ich hänge mal nen Video mit dem perfekten Zeitstempel an, da sieht es so aus als würde es früher beginnen. Das würde mich jz nich stören wenn es so bleib wie bei dir, wäre nur nen Hinweis, die Steigung war mir wichtiger. :)

Das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Desweiteren worauf ich gerade aufmerksam gemacht wurde, die Angstschienen fehlen noch im Bahnhof Ostkreuz.

Die Bilder schauen alle sehr sehr schön aus, leider is mir eins aufgefallen ohne jetzt Druck aufbauen zu wollen oder so aber die Ausfahrt nach Treptower und die Strecke bis zur Unterführung der Kurve wirkt viel zu flach, das is in echt sehr viel steiler bzw. wirkt es zumindest so viel steiler.

Das habe ich mich auch schon gefragt, das schaut nicht so aus als ob vorne noch ein ganzes Viertel reinpasst.

Ansonsten ist Sonnenallee am Bahnsteigende die Objekte etwas verschoben aber im großen und ganzen schauts gut aus.

Bin enttäuscht so ein Gerät ohne Charakter, was noch gar keine Streckenhoheit hat, dazu zu verwenden.

Naja, ich muss dir ehrlich sagen, dass die Toaster ab dem 5.12. nach und nach auf die S3 kommen werden und somit diese Züge auf’m Ring fehlen. Welche werden wohl die 480er ersetzten? Richtig, die 483/484er. Dadurch werden sie noch in diesem Jahr ihren Platz aufm Ring einnehmen. Der Ring wird dann weitestgehend nur noch mit 481er, 483er und 484er bedient. Ich würde nicht ausschließen, dass sich die 480er noch auf’m Ring verirren werden, aber sie werden ihre Hoheit abgeben. Gleiches für 485er, die ja bis zur Ausmusterung im April auch noch ab und zu aufm Ring aufzufinden sind. Ich verstehe diese Entscheidung von allen Beteiligten schon und freue mich auch sehr, die 484er dann im TS fahren zu können.

Ich persönlich bin auch echt ein Fan der modernen Züge. Gerade die 483/484er haben es mir echt angetan. Ich liebe diese Teile und kenne gefühlt jeden Millimeter schon auswendig. Meiner Meinung nach muss man auch mal die Vergangenheit loslassen und in die Zukunft schauen bzw. sich auf neue Sachen einlassen.

Nun einmal ein paar ein Worte zur Strecke: Das, was du (Jan) bis jetzt gemacht hast, sieht sehr hübsch aus. Ich freue mich besonders auf den Süd-/Ostring und Ostkreuz. Ich habe bis jetzt kaum was zu meckern, allerdings nur fast. Die DFI in Südkreuz solltest du dir vielleicht nochmal anschauen. Die sehen von der Schrift her irgendwie nicht so schön aus. Ansonsten hab ich nicht wirklich viel mehr gefunden bis hierhin. Atmenistrator hat bestimmt viel mehr Sachen gefunden, aber der is auch Pingelig :P (Spaß Admin hab dich lieb).

Viel mehr gäbe es von mir jetzt nicht mehr zu sagen. Ich freue mich riesig auf den Release der Strecke und wünsche dir viel Spaß beim weiterbauen. :)

Auf der Ringbahn gibt es noch kein ZBS, da dort auch noch die Baureihen 485 und 480 verkehren, und mit diesem Sicherungssystem nicht ausgestattet sind.

Doch tatsächlich schon aber nicht überall und wenn liegt eine Kombi aus Bernauer Fahrsperre und ZBS. Der Bahnhof Jungfernheide hat zum Beispiel ZBS aber ob dies allerdings aktiv ist kann ich nicht sagen.

[Edit: ZBS ist aktiv genauso wie die Fahrsperren damit ein Betrieb mit der 485 weiterhin möglich ist der gesamte Nordring (Westend-Gesundbrunnen) ist mit der Kombi ausgebaut.]

Hier mal ein Bild ausm Bahnhof Jungfernheide was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe:
    Jungfernheide S-Bahn Station in Charlottenburg, Berlin Stockfotografie -  Alamy

Das Problem kenne ich in TSW2 auch, ganz oft ist beim Aufrüsten der Wahlschalter (egal welche BR) auf G gestellt und lässt sich dann auch nicht umschalten wie z.B. in der Hammsterbacke was dann bedeutet entweder mit PZB Art G fahren oder einfach aus machen wobei die zweite Wahl oft die bessere da ja auch für mein empfinden die PZB in TSW2 teilweise echt komisch ist.

Also fürn Ring gerade mit dem Hintergedanken der Erweiterung nach BBSW und Pankow und berücksichtig den evtl. Strecken Spielzeitraum wäre ich mehr für eine 485/885 da diese gerade auf den Erweiterungen sowie 46 und in Vergangenheit eigentlich Primär viel Ring gefahren sind. Klar wäre eine 480 auch cool aber wenn man es klug macht könnte vT die 485 und TTB die 480 als Beispiel machen. Kurz gesagt egal was kommt es wird Hammer geil:love:.