Die Re 460 bringe ich nach einer Zwangsbremsung leider auch nicht mehr zum Fahren. Mit den Updates des TSC wurden da vermutlich die Skripte unbrauchbar, was TwX leider nie mehr angepasst hat, so vermute ich. Oder sie waren schon immer fehlerhaft. Und jetzt ist Paul in TSC-Rente gegangen, ohne das zu beheben. Nicht gerade kundenfreundlich…
Bei Re 620 und Re 420/421 sollte es aber nach wie vor funktionieren:
- Leistung (Hebel Stufenschalter) auf 0.
- Quittieren (Tastatur Q drücken).
- Beim ZUB-Gerät den roten Knopf zum Rückstellen drücken.
Dann sollten sich die Bremsbehälter wieder mit Luft füllen und die Bremsen lösen lassen. (Evtl. nochmal Q drücken.)
Ich hatte vereinzelt allerdings auch schon den Fall, dass etwas (zusätzlich) verbugt war und ich das Szenario neu starten musste, weil einfach nichts mehr ging. Das Pfeiffen, das nicht mehr weg geht, ist wie Tinnitus…
Ach ja: Es lohnt sich übrigens, den TSC immer komplett neu zu starten bevor man ein weiteres Szenario fährt. Das Risiko, das was hängt oder spinnt, ist damit geringer.