BoBos im Einsatz (anno 2021)
Strecke:
Rollmaterial:
Loks und Güterwagen: Zürich-Olten - Rolling Stock Asset Pack A
Personenwagen (Einheitswagen IV): B42Rail BahnMoment - Vol. 1
BoBos im Einsatz (anno 2021)
Strecke:
Personenwagen (Einheitswagen IV): B42Rail BahnMoment - Vol. 1
Ausreichend Zeit für Transpotting zu Beginn von Teil 3 und anschliessend ein paar Eindrücke vom Ablaufberg ![]()
Teil 3 von Szenario 1 mit vielseitigem KI-Verkehr (Fahrplan 2021)
Teil 3 (mehr auch hier)
Dank mittig angeordnetem Führerstand und Rangierbühne hat man auf der Am 843 auch immer gute Sicht auf den KI-Verkehr ![]()
IckeBins93 Das wäre dann halt eigentlich ein neues Modell - nämlich der "Konstruktionsbasis" der Am 843, der Vossloh G 1700-2 BB, richtig?
Wenn ausreichend Interesse besteht, könnte das B42 ja eventuell in Betracht ziehen.
Was wären denn die am häufigsten anzutreffenden und für den TSC sinnvollen Design-Varianten? Sprich Varianten, zu denen auch eine Strecke existiert?
Seit dem letzten Update starten die Bildschirme schneller auf, ist also alles okay.
Display-Sprache ändern kannst du mit dem Softkey mit dem Flaggen-Symbol in der oberen linken Ecke des rechten Displays.
Mehr sonst hier:
Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)
Nicht verzagen. Wenn man den Dreh mal raus hat, ist die Lok ein Traum.
Der auf Hausach - Konstanz scheint auch so einer zu sein. Jedenfalls hat auch der einen solchen blauen Rahmen im Editor.
Meinst du die Bilder von der Seite zum
Repaint? Das ist das HUPAC-Terminal in Singen-Hohentwiel auf der Strecke Hausach-Konstanz. Ob das funktionsfähig ist, weiss ich allerdings nicht (hatte die Wechselbrücken einfach an den Kran „hochgehängt“ für die Screenshots
). Selbst wenn, dann kann der TS das leider nicht richtig animieren.
Endlich: KI fährt wie sie soll! ![]()
Ja Raptor , das denke ich auch. Die Strecke Zürich - Olten von B42 (noch aus 32-Bit-Zeiten) sieht bei mir (mit RWE und Rivet-Gleisen) schon besser aus als die hier präsentierte Strecke gemäss einigen Screenshots. Da wird die neue sicher einen anderen (eben auch 64-Bit-) Standard haben. Einige 3D-Objekte kann man übrigens hier im Preview sehen: https://www.trainsimulator.ch/…xtern/3dmodels/index.html
Es geht voran, leider aber in Tippelschrittchen ![]()
Ich habe gerade bemerkt, dass Ronalds schöne DHL-Wechselbrücken gar nicht in den Varianten des Pakets vorkommen. Habe dir deshalb mal je zwei Varianten pro Wagenhälfte gemacht (auf der Variante TXL): einmal zwei DHL-Wechselbrücken, einmal eine DHL- und eine axis-Wechselbrücke.
Damit du die im Editor nutzen kannst, einfach die ZIP-Datei z. B. auf deinem Desktop entpacken und dann die vier BIN-Dateien einfügen unter
RailWorks\Assets\WaggonWerkstatt\WW_Sdggmrss_738_T3000\Frachtw-TXL0
KI-Verkehr will noch nicht so, wie er sollte, sonst steht das erste Szenario endlich.
Dann kannst du das RWP mit 7zip öffnen und einfach nur die relevanten Dateien reinkopieren. Also die relevanten Wagenordner und Beladungen.
Aber im Arbeitsspeicher ist eh nur grad was du „aufgestellt“ hast, da ist es Wurst wie gross das Pack ist.
In der Readme ist eine Liste aller Varianten. DHL ist bei „WB DHL x2“ dabei. Wenn du die Pfade in der BIN des Wagens anpasst, kannst du noch Varianten mit den anderen Kombinationen machen. Ein, zwei kann ich dir heute Abend sonst noch anfertigen, falls du einen spezifischen Wunsch hast. Gibt auch noch ein Modell mit Sicken (neben dem mit glatten Wänden) oder zwei Varianten von axis, die manchmal auch in den Zügen dabei sind (die weissen).
ronald_cn hat da was Schönes modelliert und ich Texturen gebastelt, falls das passt:
Die Wechselbrücken sind Teil des Upgrades, es gibt mehrere DHL- und noch weitere verschiedene Varianten.
lord_denny00 Aber bisher meiner Meinung das einzige, was wirklich sehr gut umgesetzt wird, optisch wie auch bezüglich Fahrphysik und Sound (abgesehen von ChrisTrains natürlich).
Ich denke grundsätzlich besteht bei allen KI-Modellen von Zinnia die Chance, dass die dann noch als Spielerzug/fahrbar kommen. Ich hoffe es jedenfalls.
Wie sieht es aus mit Personen-Assets, gäbe es da theoretisch auch die Möglichkeit für saisonal unterschiedliche Modelle/Texturen? Das stört mich eigentlich am meisten.
Schon richtig besinnliche Stimmung hier! ![]()