Hallo, ich würde gerne wissen wie man die Zuglänge und das Zuggewicht sehen kann. Weil es kann nicht sein das man die ganzen Wagen Mal Gewicht pro ein Wagen ausrechnen muss oder das gleiche mit der Zuglänge. Gibt es eine Tastenkombination dafür?
Beiträge von TRAINZDRIVER328
-
-
Also ich habe Mal ein bisschen getestet und habe gemerkt, das vom IC Steuerwagen, der mit der 101 mitgeliefert wird, das man von dem nicht die Tür vom Speisewagen schließen kann, egal ob man mit Shift+T das macht. Aber komischerweise funktioniert es bei der vR 101, den wenn sich die Türen der Apmz und der Bpmz schließen, kann man die Tür dann mit Shift+T (TB0) die Tür anschließend schließen. Ist also nicht richtig ein Bug.
-
Hi, mir ist aufgefallen, das ich bei der Abfahrt von Hamburg Harburg die Türen noch aufhatte. Ich hielt nochmal an, und habe versucht mit Shift+T die Türen zu schließen, doch nur die Türen der anderen Wagen gingen zu. Wurde das schon gemeldet oder bin ich der erste der das gemeldet hat?
-
Also bei sowas setze ich immer Wegpunkte auf bestimmte Bereiche damit der Zug besser den Fahrweg kennt. Funktioniert nicht immer aber ich gehe Mal auf Nummer sicher.
-
Es lag wirklich an der ap Datei. So einfach war eigentlich das Problem zu lösen. Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben!
-
Was meinst Du mit SP'S?
das ist meine Abkürzung für Szenariopack.
Wie hast du die ap Datei der orginal Srecke entpackt?
Ich habe das eigentlich ganz normal entpackt, aber die .ap Datei in einem von mir erstellten Ordner reingemacht falls da was schief laufen sollte.
-
OK ich sah, es ist wegen Kopierschutz. Das heißt, ich muss einfach nur die SPs neu installieren?
-
Die RSSLO 193 hat keine LZB
Ok danke für deine Antwort! Jetzt fehlt nur noch die erste Frage.
-
Guten Abend, ich habe zwei Fragen und zwar:
1. Ich habe mir gerade den Streckenupdate München Rosenheim 2018 von Amisia heruntergeladen und habe alle Dateien sowie Objekte heruntergeladen die benötigt werden. Erstmal nichts ungewöhnliches aufgefallen, doch als ich Mal die Strecke im QD erkunden wollte, stand da auf einmal "Error 432". Ich weiß nicht was das bedeutet. Ich hoffe es ist kein großer Fehler. Ich wollte eigentlich über Railomanie kommentieren, aber es funktionierte irgendwie nicht.
2. Funktioniert die RSSLO Vectron 193 AC/DC Advanced auch über LZB? Weil ich habe alle Zugdaten eingegeben die auf diesem großen Zettel stehen eingegeben. Aber als ich auf einer LZB ausgerüsteten Strecke fuhr, sprang irgendwie die LZB nicht an. Es blieb bei der PZB. Habe ich vielleicht etwas vergessen einzugeben oder anzuschalten?
Vielen Dank!
-
Meines Wissens nach solltest du den Zug auf der RSSLO-Seite neu installieren, dann wird der Zug auch auf die aktuellste Version aktualisiert.
ich hatte den von der bereits vorhandenen .exe Datei auf dem Computer. Es kann wirklich sein das es daran liegt, das ich nicht die aktuelle Version des Zuges installiert habe.
Ok ich habe gemerkt das ich die .exe Datei benutzt habe. Jetzt funktioniert er wieder Einwandfrei. Vielen Dank!
-
Hallo, ich habe gemerkt, das die RWA BR 423 viele Fehler beinhaltet seitdem ich das Soundupdate von Linus installiert habe. Der Kombihebel ist mit der Tastatur nicht bedienbar, dafür aber mit der Maus aber Zug gibt keine Leistung. Und das ist nicht nur bei einer 423 so. Das ist bei allen Versionen die enthalten sind, also die Münchner, Stuttgarter und die Frankfurter. Hat jemand auch das Problem? Neuinstallation habe ich X-Mal gemacht, aber manchmal wenn ich das Soundupdate dazu installiere, passiert das immer.
-
Sieht echt nicht schlecht aus, muss man sagen!
-
Guten Morgen, ich habe mir gerade das Update heruntergeladen und installiert und habe dazu eine Frage: beinhaltet das Update auch ein kleines Performance Update? Wollte nur so fragen. Vielen Dank!
-
Ok daran hab ich natürlich nicht gedacht...
Vielen Dank!
-
Hi, ich habe gerade mir ein QD Zug erstellt der die AP Class 86 und die FSA/FTA Güterwagen enthält. Nur leider immer, wenn ich den Zug auswähle, und irgendeine Strecke dazu auswähle, stürzt der TS immer ab mit irgendeiner Meldung mit "in page error". Meine Vermutung liegt daran das irgendwas mit dem Zug nicht stimmt, kann aber auch was anderes sein.
-
Gibt es eigentlich schon Pläne für den Stadtbahner der S-Bahn Berlin?
Es gibt schon eine Berliner Stadtbahn die sogar Freeware ist.
-
ich habe mir dazu auch noch das heruntergeladen: https://www.modely-msts.cz/zvuky.html
-
Die Maschinen für den TS sind die Innertschechischen Mehrsystemer 362/363. Sprich 3kV und 25kV
Und welche davon ist die Baureihe die nach Deutschland fahren kann? Den Deutschland hat ja 15 KV 16 HZ Bahnstrom...
-
Ok ich gib mein Bestes. Es ist wirklich nicht einfach das Aufrüsttutorial zu finden. Danke nochmal!
-
Vielen Dank!