Beiträge von TRAINZDRIVER328

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es handelt sich um dieses Repaint. Und da steht extra das man die Version 1.3 installiert haben muss und das habe ich ja aber dennoch verstehe ich trotzdem nicht warum das nicht funktioniert.

Aber es ist nicht nur dieses Repaint, es sind auch andere.

Guten Abend, ich habe ein Problem mit den Repaints für die RSSLO Baureihe 423 und zwar: Jedes Repaint was ich für den Zug installiere, funktioniert einfach gar nicht, meistens erkennbar durch den nicht bewegbaren Kombihebel im Führerstand. Dabei muss ich auch anmerken dass ich auf jedem Fall die Version 1.3 installiert habe vom Zug aber ich trotzdem nicht verstehe warum die Repaints nicht funktionieren.

Guten Tag, ich habe eine Frage: Würde es eigentlich möglich sein den Metronom Soundupdate von Linus auf den fahrbaren TTB Steuerwagen von Trainworks zu übertragen? Normalerweise müsste es ja möglich sein, denn das Soundupdate von Linus ersetzt ja die Sounddateien von dem Metronom. Und da der Metronom und der TTB Steuerwagen sich den gleichen Sound teilen, sollte das Soundupdate ja auch den Sound von dem fahrbaren TTB Steuerwagen ersetzen.

Nein, das kann nicht sein, weil in der Datei ist nur der Ordner von Railtraction und eben das Repaint drin.

Edit: Okay ich habe das Problem gefunden: Der Ordner "driverdb" oder so und "coupler" waren nicht mit enthalten in der Datei. Deswegen muss man das dann manuell verschieben, also vom originalen RT 648 die oben genannten Ordner in das NWB Repaint kopieren.

Guten Abend, habe eine Frage: Bei mir funktioniert das NWB Repaint der RT 648 nicht richtig, also es gibt fehlende Texturen am Schaku und der Fahrer hat auch keine Texturen.

Gibt es vielleicht irgendein Patch oder irgendeine Lösung wie ich das beheben kann? Denn so sieht das Repaint mit fehlenden Texturen nicht so gut aus.

Hallo, ich habe zwei Probleme. Eins hat mit dem Train Simulator Editor zu tun und das andere mit RWTools/TSTools.

Ich fange erstmal mit dem Train Simulator Editor an: Immer wenn ich den Editor aufrufe und nachdem ich eine Strecke im Welt Editor betreten habe, ist erstmal alles gut. Aber immer wenn ich auf dieses Schienensymbol klicke (denke das sollen die liniaren Objekte beinhalten), stürzt das Spiel immer ab. Vorher war es natürlich nicht so, aber jetzt auf einmal ist das immer so. Ich habe auch nichts am Train Simulator geändert oder so.

Jetzt zu RWTools/TSTools: Jedes Mal wenn ich dort ein QD Consist erstelle und das abspeichern möchte, steht immer dann eine Meldung die anzeigt: Pfad nicht gefunden occurred in WriteFile while processing file C:\Rail Utilities\RW_Tools\RW_Tools\Tempfiles (und dann der Name des QD Zuges mit .xml Endung)

Ich hoffe jemand kann mir dringend helfen, denn diese Probleme regen manchmal echt auf...

Vielen Dank :)

Hallo, ich würde gerne wissen wie man eigentlich ein Szenario baut wo man den Führerstand wechselt und vorher noch den Zug abkuppelt. Aber wenn ich zum Beispiel einen Zug habe der mit zwei Triebwagen der BR 425 gebildet ist und ich den dann in einem Abstellgleis fahren muss und dort die Triebwagen trennen muss, muss ich eigentlich schon in den anderen Führerstand um dann mit dem einem Triebwagen den anderen den Abstellgleis zu verlassen und den anderen beim Abstellgleis lasse. Aber wenn ich das tue, dann kann ich nicht mehr mit irgendeiner Tastenkombination die Schalter und so von dem anderen Führerstand nicht mehr bedienen. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber in der Echten Welt ist sowas eigentlich möglich. Ich habe es vielleicht sehr kompliziert erklärt aber einfacher geht es nicht. Hoffe jemand kann mir helfen:S

Kann man auch in RWTools oder so dort auch sehen welcher Zug welche Zugart hat auf einer Strecke, also eine Tabelle mit den ganzen Zugarten und dann daneben der Dateipfad des Zuges? Beispiel:

Consists Type Passenger Regional |

Railworks/Assets...

Wenn es das vielleicht gäbe, müsste man nicht immer in den Spiel reingehen und dort überprüfen welcher Zug dort jetzt steht. Man könnte dann auch einstellen ob man nur einen bestimmten Zug auf einer Zugart sehen möchte.

Du hast im Beitrag #1 geschrieben, das Du einen KI-Zug "falsch" erstellt hast. Was und wie hast Du das gemacht? Und warum findest Du den Zug nicht, um den abzuändern?

ich habe den Zug wie ein ganz normaler fahrbaren QD Zug erstellt, also erstmal die Wagen und so die ich brauche in einer .CSV Datei gespeichert, dann auf Szenarios und dann auf "Erstelle QD Consists oder Teile". Dann habe ich die .CSV Datei ausgewählt und den Zug erstellt. Als ich fertig war, klickte ich auf "Erstelle Consists" und dann auf "Erstelle QD Consist". Anschließend habe ich dann die ganzen Felder wo man den Namen eintragen soll, einen Namen erstellt. Dann musste man bei der zweiten Box auswählen auf welcher Strecke der gehören soll. Das habe ich auch gemacht und habe den Zug als "Consist Type Custum 1" ausgewählt. Dann würde die Consist erstellt. Aber da ist mir dann aufgefallen das ich den Zug falsch erstellt habe, also nur einen Wagen nicht umgedreht. Ich wollte nochmals überprüfen ob der im Spiel wirklich falsch von mir erstellt wurde aber auf einmal kam ein anderer Zug raus. So habe ich erstmal den KI Zug gemacht ohne ConsistTemplates.bin.

Also was ich wissen will ist, wo man sehen kann welcher Zug schon den "Platz eingenommen" hat, z.B Consist Type Passenger Regional auf der Strecke Berlin-Wittenberg. Und wie man den Zug löscht der den Platz eingenommen hat.

Guten Abend, weiß jemand vielleicht zufällig wie man Züge in einem Quick Drive Szenario entfernt die die KI sein soll? Weil ich habe ein Zug als KI eingestellt aber dummerweise habe ich einen Triebwagen falsch geordnet und den will ich erstmal aus dem Quick Drive Szenario entfernen und neu machen. Geht das auch irgendwie mit RWTools? Wenn ja, wäre das echt cool! Danke!