Beiträge von TRAINZDRIVER328

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für mich ist die neue 143 eigentlich auch ganz gut gelungen, nur sind mir genauso wie die schon genannten Bugs auch bekannt und ich kann mich auch damit anschließen und ich weiß nicht ob die noch behoben werden oder nicht und wenn doch dann würde mir persönlich der Fahrspaß zu dieser Lok viel mehr da sein als es jetzt ist.

Mir persönlich ist die Geschwindigkeit des Auf und Abschalten der Fahrstufen etwas zu langsam. Ist das nicht so dass das Schaltwerk von der höchsten Fahrstufe bis auf null etwa 14 Sekunden braucht? Und auch die Beschleunigung wirkt auch immer noch ein klein wenig zu langsam. Bei der 243 auch von vR wirklich die deutlich schneller und so kann man stattdessen diese Baureihe, wenn man bisschen mit der Fantasie spielt, beispielsweise vor X-Wagen einsetzen weil eben halt meiner Meinung nach die Beschleunigung besser passt als die der neuen 143. Aber trotzdem ist die Beschleunigung besser auf jedem Fall als bei der vorherigen Version aber noch nicht ganz perfekt. Und auch die Bremsleistung egal in welcher Bremsstellung wirklich einfach auch immer noch etwas zu schwach.

So, ich habe das jetzt auch mit Konstanz-Villingen versucht und die Züge machen immer noch kein "Clack-Clack, Clack-Clack" Sound. Aber wie gesagt, wenn man die Strecken im Quick Drive zum Beispiel fährt, hört man das Geräusch wieder aber dabei bleibt es nur im Quick Drive und in Szenarios.

Moin zusammen,

Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Editor und weiß nicht ob das jemanden auch betrifft aber: Jedesmal wenn ich im Editor eine neue Strecke erstelle und mir ein Gleis ziehen möchte und danach in den Szenarioeditor bspw. eine Lok auf das Gleis setze und auf das Gleis fahre, merke ich das dieses typische "Clack-Clack, Clack-Clack" was man ja kennt wenn man auf Weichen oder auf nicht geschweißte Gleisen fährt, fehlt. Ich weiß echt nicht warum das fehlt, obwohl der typische davor noch drin war. Und das ist bei allen Strecken so, wenn ich zum Beispiel München-Augsburg Schienen verwende oder auch die von Hamburg-Hannover. Und anscheinend ist dieser komische Fehler nur im Editor. Wenn man zum Beispiel eine Strecke im QD fährt, hört man diesen Sound komischerweise.

Ich denke auch nicht das ich alle Strecken neu installieren muss, da ja dieses Geräusch in QD Szenarios verfügbar ist, aber eben halt nicht im TS.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, weil so wirkt das Zugfahren im Editor zu leer und zu unrealistisch.

Vielen Dank.

Guten Abend, ich weiß es sind schon mehrere Monate/Jahre vergangen aber mir ist etwas aufgefallen am Link, da ich mir diese Wagen auch herunterladen wollte aber der Link komischerweise nicht mehr funktioniert. Gibt es eventuell irgendwie eine neue Seite von denen wo diese Wagen zum Download angeboten werden?

Ja jetzt funktioniert auch der Repaint so wie der sollte.

Aber eine kleine Sache noch: Die Leuchtmelder im Führerstand also da beim Tacho leuchten alle irgendwie gleichzeitig und die ZZA zeigt "Extra Trein" an, anstatt "Testfahrt" welcher mit dem Repaint mitgeliefert wird. Welche Dateien sind das die ich vielleicht verschieben/kopieren muss damit die wie bei deinen Bildern einwandfrei funktionieren?

Es ist nicht zwingend notwendig aber wenn diese kleineren Details auch funktionieren würden, dann würde ich schlussendlich sagen dass das Repaint auch komplett funktioniert.

Ah dann macht das ja auch Sinn weil wenn ich z.B das Repaint "zum ersten Mal" installiere und merke das die Texturen zwar stimmen aber der Stromabnehmer fehlerhaft aussieht, dann muss ich die .bin und . geopcdx Dateien von den originalen Dateien in den Ordner vom Repaint reinkopieren und die Dateien ersetzen und wenn ich wieder merke das es zwar funktioniert mit dem Stromabnehmer aber die Texturen fehlen, muss ich die originalen Texturen in den Textures Ordner vom Repaint reinkopieren OHNE die .tgpcdx zu überschreiben. Ist dieser Verlauf richtig?

Wenn man in Railworks/Assets/ChrisTrains/RailSimulator/RailVehicles/EMUs/NS SLT/Wagons geht, sieht man wie auf dem Bild drei Ordner und paar andere Dateien zu denen ich später komme. In dem Ordner "Textures" sind wohlmöglich die Texturen für die NS Version also der Standard Version enthalten. In dem Ordner "Version BlueWhiteYellow" sind .bin und .geopcdx Dateien enthalten. In dem Ordner "VersionDB" sind auch .bin und .geopcdx enthalten, jedoch werden die mit dem Repaint mitgeliefert. Wenn man aber direkt in den "Wagons" Ordner geht, sieht man zwar auch .bin und .geopcdx Dateien, aber auch .ban und .dcsv Dateien.

Und jetzt zu den .tgpcdx Dateien: Ich kann keine anderen Dateienformate vom originalen Textures Ordner in den Textures Ordner vom Repaint reinkopieren ohne die .tgpcdx Dateien zu überschreiben weil die ja nur diese Dateien enthalten.

Ne also das ist leider das Ding: Ich habe es mir vergessen zu sichern weil ich mir eine neuere Festplatte geholt hatte und dummerweise zwar viele Dateien auf die neuere Festplatte rübergeladen hatte, aber nicht den Metronom Pack und paar andere Add ons für Train Simulator aber das war meine Schuld weil ich das übersehen habe. Die anderen Add ons konnte ich mir ja wieder herunterladen und dieses Mal habe ich mir die auch gesichert, das Metronom Pack wollte ich mir auch wieder holen aber das ist ja nicht mehr da, weswegen ich ein Thread eröffnet habe um nachzufragen. Beim offiziellen Discord Server von dieser Seite habe ich auch nachgefragt aber da kam keine Antwort darauf.

Vielen Dank für die Antworten! Ich wollte natürlich nicht das es zu einer harten Diskussion kommen sollte, ich habe nur aus Neugier gefragt und habe mich nur gewundert warum es halt nicht mehr da ist. Aber glücklicherweise kam auch noch eine Antwort, wo ich komplett verstehen kann das man auch selbst Gefühle hat und man auch nur ein Mensch ist und kein Roboter der die ganze Zeit arbeitet. Wir wissen jetzt das Geduld die Ursache und jeder einzelne hier das respektieren soll. Deswegen will ich auch nicht darauf rumhacken und beende hiermit das Thema. Aber nochmals, danke für die liebe Antwort! ;)  Elena