Ich habe das während der Fahrt gemacht und da sind die Bremsen gelöst. Aber auch im Stillstand passiert das.
Beiträge von TRAINZDRIVER328
-
-
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich zum Beispiel bei der Ge 4/4 II oder bei der ABe 4/4 III die Vakuumpumpe verstelle, dann beschleunigt der Zug einfach gefühlt doppelt so schnell wie er es eigentlich bei Szenariostart gemacht hat und man kann es nicht wieder rückgängig machen. Habe ich etwas falsch eingestellt oder warum tun die das?
-
Kann jemand von euch bestätigen, dass der QD-Consist-Editor abstürzt, wenn die Class 317 installiert ist?
Btw. ich habe AP bereits bzgl. meiner gefundenen Fehler kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten (nicht mal eine automatisierte)...
Versuch es Mal neu zu installieren. So werden eigentlich die meisten Fehler behoben. Hast du nach der Installation im Assets Ordner die installme.bat aufgerufen? Die installiert die .geopcdx automatisch richtig da wo die sein sollen.
-
- Talfahrt ist wenn du ins Tal fährst und es wirken nur die elektrischen Bremsen des Triebfahrzeugs.
- Ansonsten gilt RTFM. Falls du Bedarf hast schicke ich dir die Handbücher via WeTransfer zu. Aber wenn du die Teile käuflich erworben hast, dürfte dies entfallen und beschwerst dich besser beim Händler, weil sie nicht im Paket enthalten waren.
- Zusätzlich gibt es bei einigen Loktypen der RhB den Modus Rangierfahrt Bei dieser wirken die (Unterdruck-)Luftbremsen ausschließlich auf die Bremsen der Lok, unabhängig von der angehangenen Last. Damit ist ein schnelleres Rangieren möglich.
- Ältere schweizer Loks (SBB und RhB) haben dann noch eine Handbremse zum sicheren Abstellen der Lok. Die wird in einigen Szenarios gebraucht.Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Und ja, die Handbücher waren mit enthalten aber es wurde nicht richtig erklärt was die ganzen Schalter so tun. Aber danke nochmals!
-
Talfahrtschalter: Mit diesem wird zwischen der (Unterdruck-)Zugbremse und der elektrischen Lokbremse umgeschaltet. Sinn dieses Wechsels ist es in erster Linie, die Bremsen der Wagons bei Dauerbelastung durch ständiges Schleifen vor Überhitzung zu schützen. Dabei wird der in den Fahrmotoren entstehende zusätzliche Strom auf den Fahrdraht aufgeschaltet. Bei Talfahrtstrecken wird also elektrisch durch die Lok gebremst und vor Einfahrt in den Bahnhof auf die Unterdruck-Zugbremse umgeschaltet. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und der bei Talfahrt entstehende Strom wird den bergauf-fahrenden Zügen zusätzlich zur Verfügung gestellt.
Ein ähnliches System gibt es auch bei modernen deutschen Loks, ist aber technisch anders gelöst.
Reicht dir das? Jetzt weist du auch wann du bei realtätsnaher Talfahrt von der elektrischen auf Druckluft umschalten musst.Also wenn ich das so richtig verstehe, hat der Schalter für die Talfahrt so eine ähnliche Funktion wie das Blending bei den "Quitschis" (also 423,424,425, usw) nur das beim Bremsen bei einem Bahnhof wenn man von einem Tal kommt nur elektrisch gebremst wird und dann bei einer niedrigeren Geschwindigkeit dann mit der Vakuumbremse?
-
Wenn mich nicht alles täuscht hat der "Talfahrschalter" was mit der E-Bremse im besagten Talfahrbetrieb zu tun. Meine mich daran zu erinnern. Genau weis ich es aber nicht.
Vielleicht sollte ich das ja Mal ausprobieren
-
Könnte mir jemand sagen, wo man das Handbuch überhaupt findet
Normalerweise findet man die in Railworks/Manuals und dann im Ordner DE für deutsch. Da müsste es eigentlich drin sein.
-
TRAINZDRIVER328dafür gibt es bereits ein Patch im Forum.
Wo genau findet man den? Weil im Bereich von Bugfix/Patches und dann bei DTG finde ich nichts von einem Kombihebel Patch. Ich habe nur ein Fix gefunden, der die ZZA und so verbessert hat.
-
Mich stört auch diese unrealistische Beschleunigung, Bremse, Sound, usw. Aber was mich eher sehr nervt ist, das die nicht Mal richtig hinbekommen diesen Kombihebel zu animieren.
-
Guten Abend!
Erste Frage: Mir ist aufgefallen das es bei vielen Rhb Lokos (und Schlepptriebwagen wie die Abe 4/4 III) ein Schalter gibt die "Vakuumpumpe" heißt. Was ist eigentlich genau ihre Funktion, denn im Handbuch steht das man einstellen kann ob man den Fahr und Bremsrad auch als "AFB" oder nur als normaler Fahrschalter ohne Geschwindigkeitsbegrenzung benutzen kann. Aber warum hat die eigentlich mehrere Stufen von 0-3?
Zweite Frage: Das gleiche gilt auch für den Schalter "Talfahrtschalter". Was ist eigentlich ihre Funktion?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
Vielen Dank!
-
TRAINZDRIVER328 Nehmen wir doch das hier.
Genau das habe ich gesucht! Danke dir!
-
Was ich mir wünschen würde, ist ein kleiner Patch für alle RSSLO Strecken wo die sehr FPS fressenden Gleise ausgetauscht werden und so die RAM oder was auch immer bisschen geschont wird.
-
Ich denke nur Loks und Wagen in loose consists in Quik Drive scenarios.
Also um genau zu sein: Statische Züge?
-
Ich weiß nicht ob die Frage schon Mal beantwortet wurde, aber kann man mit diesem Tool auch etwas für Züge für den Quick Drive machen?
-
Bei solchen Problemen lösche ich einfach den Berlin-Leipzig Ordner, und installiere es neu. Falls das schon getan wurde, habe ich das vielleicht übersehen.
-
So eine 611 wäre auch cool vielleicht.
-
Achso stimmt, da steht es. Ich habe es anscheinend übersehen. Danke an euch!
-
Wo genau muss ich gucken? Kannst du mir bitte den Link dahin geben?
-
Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich fahre selten im QD, aber wollte das Mal wissen ob das geht. Im Editor wäre das etwas mehr übersichtlicher wie man die Wagen/Loks setzt, als bei RWTools. Das heißt aber nicht das RWTools schlecht ist!
-
Handbuch gelesen? Abschnitt "Other shortcuts"
Oh, da müsste ich eine Stelle übersehen haben.
Shift und 5!
Danke!