Keine Gleisgeräusche zu hören

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen,

Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Editor und weiß nicht ob das jemanden auch betrifft aber: Jedesmal wenn ich im Editor eine neue Strecke erstelle und mir ein Gleis ziehen möchte und danach in den Szenarioeditor bspw. eine Lok auf das Gleis setze und auf das Gleis fahre, merke ich das dieses typische "Clack-Clack, Clack-Clack" was man ja kennt wenn man auf Weichen oder auf nicht geschweißte Gleisen fährt, fehlt. Ich weiß echt nicht warum das fehlt, obwohl der typische davor noch drin war. Und das ist bei allen Strecken so, wenn ich zum Beispiel München-Augsburg Schienen verwende oder auch die von Hamburg-Hannover. Und anscheinend ist dieser komische Fehler nur im Editor. Wenn man zum Beispiel eine Strecke im QD fährt, hört man diesen Sound komischerweise.

Ich denke auch nicht das ich alle Strecken neu installieren muss, da ja dieses Geräusch in QD Szenarios verfügbar ist, aber eben halt nicht im TS.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, weil so wirkt das Zugfahren im Editor zu leer und zu unrealistisch.

Vielen Dank.

• Wenn du mit dem Markieren-Tool über das Gleis fährt und ein Abschnitt auswählst, kommt auf der rechten Seit ja das Gleiseigenschaften-Flyout. Dort gibt es einen Tracksound-Reiter, was steht denn bei dir drauf? Da kann man dann z. B. vR Track Sound Standart auswählen, sind aber in deinem Fall ja DTG Gleise. Ansonsten kann es vlt noch an den Sound Dateien selber liegen.

• Also bei mir steht auf dem Tracksound Layout "unverändert" also könnte es vielleicht daran liegen. Aber wie du sagtest versuche ich das vielleicht mal mir einer vR Strecke und gucke ob das auch das gleiche Problem hat.

• So, ich habe das jetzt auch mit Konstanz-Villingen versucht und die Züge machen immer noch kein "Clack-Clack, Clack-Clack" Sound. Aber wie gesagt, wenn man die Strecken im Quick Drive zum Beispiel fährt, hört man das Geräusch wieder aber dabei bleibt es nur im Quick Drive und in Szenarios.