Fehlerhafter Stromabnehmer bei Repaint


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  • Moin,


    das könnte daran zu liegen, dass sich mit dem Update ebenfalls die Ordnerstruktur

    geändert haben könnte. Das kam bei meinem Test nicht zum tragen, da ich ja nur die

    Texturen des Repaints in die NS-Version kopiert hatte und somit die Verweise zu den

    übrigen Texturen gültig blieben.

    Versuche mal Inhalt des originalen Textures-Ordners der V3.0 in den Textures-Ordner

    des Repaints zu kopieren, ohne dabei die .TgPcDx-Dteien des Repaints überschreiben.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wenn man in Railworks/Assets/ChrisTrains/RailSimulator/RailVehicles/EMUs/NS SLT/Wagons geht, sieht man wie auf dem Bild drei Ordner und paar andere Dateien zu denen ich später komme. In dem Ordner "Textures" sind wohlmöglich die Texturen für die NS Version also der Standard Version enthalten. In dem Ordner "Version BlueWhiteYellow" sind .bin und .geopcdx Dateien enthalten. In dem Ordner "VersionDB" sind auch .bin und .geopcdx enthalten, jedoch werden die mit dem Repaint mitgeliefert. Wenn man aber direkt in den "Wagons" Ordner geht, sieht man zwar auch .bin und .geopcdx Dateien, aber auch .ban und .dcsv Dateien.


    Und jetzt zu den .tgpcdx Dateien: Ich kann keine anderen Dateienformate vom originalen Textures Ordner in den Textures Ordner vom Repaint reinkopieren ohne die .tgpcdx Dateien zu überschreiben weil die ja nur diese Dateien enthalten.

  • Ah dann macht das ja auch Sinn weil wenn ich z.B das Repaint "zum ersten Mal" installiere und merke das die Texturen zwar stimmen aber der Stromabnehmer fehlerhaft aussieht, dann muss ich die .bin und . geopcdx Dateien von den originalen Dateien in den Ordner vom Repaint reinkopieren und die Dateien ersetzen und wenn ich wieder merke das es zwar funktioniert mit dem Stromabnehmer aber die Texturen fehlen, muss ich die originalen Texturen in den Textures Ordner vom Repaint reinkopieren OHNE die .tgpcdx zu überschreiben. Ist dieser Verlauf richtig?

  • ... exakt so.


    Das ist eigentlich ähnlich dem, was ich gestern gemacht habe. Nur habe ich die 6 .TgPcDx-Dateien aus dem

    Repaint, der Einfachheit halber zu Testzwecken, in den Ordner "...\NS-SLT\Wagons\Textures" kopiert. Wie

    das Ganze dann aussah, konntest Du ja anhand der beiden Bilder erkennen.

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  • Ja jetzt funktioniert auch der Repaint so wie der sollte.


    Aber eine kleine Sache noch: Die Leuchtmelder im Führerstand also da beim Tacho leuchten alle irgendwie gleichzeitig und die ZZA zeigt "Extra Trein" an, anstatt "Testfahrt" welcher mit dem Repaint mitgeliefert wird. Welche Dateien sind das die ich vielleicht verschieben/kopieren muss damit die wie bei deinen Bildern einwandfrei funktionieren?


    Es ist nicht zwingend notwendig aber wenn diese kleineren Details auch funktionieren würden, dann würde ich schlussendlich sagen dass das Repaint auch komplett funktioniert.

  • ... ups, da erwischst Du mich jetzt aber auf dem falschen Bein.


    Ich schaue später mal, ob ich da fündig werde. Gefühlmäßig müsste das irgendwie mit dem

    "CabView-Ordner" zusammenhängen. Aber zwischenzeitlich muss ich noch ein paar Brötchen

    verdienen ...

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