Kaschi Man kann sich doch einfach im Trainingscenter ein Szenario selbst erstellen, in dem man alle Fahrzeuge hinzufügt, die man möchte, oder nicht? Hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber wurde im Stream so gesagt.
Beiträge von Gregorby
-
-
Mit der V60 kann man die Wagen mit der Rangierkupplung auch direkt vom Führerstand aus abkuppeln. Gerade bei den Personenwagen sind die Kuppelpunkte manchmal etwas schwer zu finden. Da hilft dann die freie Kamera, oder hinhocken, wie Ost-Trieb schon schrieb.
-
Ich wüsste gerade auch nicht nach was ich da auf Englisch suchen soll.
Das nennt man auf Englisch "Headcodes"
-
Ich glaube das kann man verbessern, indem man die "Bildschirmprozente" erhöht. Diese Einstellung lässt das Spiel ein auf eben jenen Prozentsatz größeres Bild berechnen, welches dann anschließend auf deine Bildschirm Größe herunter skaliert wird. Probier das doch mal aus.
-
So wie ich es verstanden habe war das ja überhaupt das ursprüngliche Problem, weshalb man Creator's Club überhaupt offline genommen hat. Den aktuellen Stand sieht man anscheinend hier. Dort steht unter anderem:
The team continue to work on recovering players missing liveries and we will update you with any progress once we have more information.
-
https://forums.dovetailgames.c…s-important-update.52890/
Zitat[...] wir empfehlen Spielern mit Custom Liveries das Spiel nicht zu Starten, nachdem sie das Update erhalten haben.
Das Update wurde auf Steam noch nicht veröffentlicht. Ist wohl erstmal eine Vorsichtsmaßnahme, während an einer Lösung gearbeitet wird.
-
In der Baureihe 155 kann man die Sitzhöhe ingame ändern. Dazu einfach aufstehen und am Sitz die Höhe ändern. (Also es gibt am Sitz die Einstellung Sitzhöhe, die man mit der Maus "anfassen" kann, wie einen Schalter.)
Das ist aber auch die einzige Lok, die mir bekannt ist, die das kann. Keine Ahnung, warum man das nicht als Standard Feature beibehalten hat.
-
Jasper_Rivet Mir ist auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei der Uhr in den Innenanzeigen ist der Sekundenzeiger verkehrt herum. Der Kreis läuft bei den Bahnhofsuhren doch außen.
Ansonsten sieht es bis hier her echt gut aus und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!
-
1.Auf dem TSC Discord sind Konsolenspieler vertreten.
2. Du musst dich neu anmelden. Das steht so zum Beispiel auch im oben bereits verlinkten Forum Post von DTG: https://forums.dovetailgames.c…t-you-need-to-know.52260/
-
Es gibt bereits viele Konsolenspieler, für die es funktioniert. Es ist also nicht grundlegend kaputt. Hast du dich bereits einmal neu bei Dovetail Live Angemeldet? TSW Fahrer22
-
Unter Entdecken siehst du alle verfügbaren "Missionen" (ohne deine selbst erstellten Szenarien), also Szenarien, Training und Fahrplanfahrten. Die Reise ist einfach eine Zusammenstellung einer Auswahl an Missionen, die von allem etwas enthalten soll, Abwechslung bringen soll, Unterschiedliche Wettereinstellungen beinhaltet und eine Geschichte/Entwicklung erzählen soll. (Manches zumindest, das hat sich mit der Zeit geändert und hat unterschiedlich gut funktioniert.)
Die Reise enthält aber nichts, was du nicht auch über "Entdecken" erreichen/fahren kannst.
-
simRail Also es steht da für meine Begriffe schon ziemlich eindeutig:
"Bitte beachten Sie: Train Sim World 2: Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum muss als separater Kauf erworben werden, um den Inhalt dieses Add-Ons nutzen zu können."
bei TS Add-ons, bei denen die Situation, die du beschreibst, besteht, steht im Gegensatz dazu:
"Bitte beachten Sie: Das West Rhine: Köln - Koblenz Route Add-On muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können."
Grund für diese Regelung ist wohl, dass die Tutorials an die jeweilige Strecke gebunden sind und DTG nicht möchte, dass man ohne Tutorial auf den Fahrersitz kommt, wo dann viele verzweifeln. Bevor man das aufhebt, müsste also eine "TSW Academy" entwickelt werden.
-
Zugsuchti Dort, wo alle Mods, die als .pak Dateien kommen, hin verschoben werden müssen. Bei mir sieht der Pfad z.B. so aus:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Sim World 2\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC
Der Anfang kann natürlich abweichen, je nach dem wo der Steam ordner ist, in dem TSW 2 installiert ist.
-
Ich glaube du meinst, was im TS mit der Taste 4 ausgelöst
wurdewird, also die Kamera die neben oder über der Strecke positioniert wird um dann den Bildausschitt bei der Vorbeifahrt auf dem Zug zentriert zu lassen.Nein, diese Kamera gibt es im TSW nicht.
-
HanseBR423 Zum Termin wurde nichts gesagt, aber in Roadmapstreams werden im allgemeinen sowieso keine neuen Termine bekannt gegeben.
Ich bin mir sehr sicher, dass es Geld kosten wird. Sonst hätten sie es bestimmt schon deutlich gesagt und Improvement oder Update und nicht Expansion Pack genannt. Außerdem ist da schon ein Stück Arbeit reingeflossen und es bringt neues Gameplay. Dass DTG so etwas verschenken würde, wäre neu. (Damit möchte ich nicht sagen, dass sie das sollten. Dafür Geld zu verlangen ist durchaus angemessen. Und je nach dem wie viel werde ich es mir vielleicht sogar zulegen.)
-
Sun_King_135 Das Bild auf der Roadmap ist von der Arosalinie von Rivet Games. Wäre auch ein etwas komischer Ort um einen ersten Preview-Screenshot zu zeigen.
Eine Möglichkeit, was es sein könnte ist die Strecke Luzern-Sursee, die ja schonmal (als Bezeichnung eines Ordners) ausversehen in einem Devblog aufgetaucht ist. Und in der Class 150 von WCL hing ein Plakat, das die Kapellbrücke in Luzern zeigt.
Außerdem soeben veröffentlicht:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das könnte der Bahnhof von Luzern sein.
-
Hier ist noch ein Artikel, der die wichtigsten Infos zusammenfasst und die gestern gezeigten Screenshots enthält: https://live.dovetailgames.com…ing-liverpool-lime-street
-
HanseBR423 Nein, zumindest offiziell wurde noch kein Preis mitgeteilt.
-
Nein. Ich habe es so verstanden, dass es drei Punkte gibt, die auf die Roadmap kommen könnten, die dieses mal noch zurückgehalten wurden. Es ist nicht zwingend so, dass die alle schon nächstes mal draufkommen.
-
Andererseits hat DTG selbst ja das Diesel Legends of the Great Western Pack herausgebracht, also historische Züge in moderner Umgebung, sogar zum Teil mit Oberleitung. Und im End of the Year Q&A wurde gesagt, dass das Paket sich ausreichend oft verkauft wurde. So wie ich das verstehe, hat es also den Break-even überschritten.
Vielleicht wäre es also doch eine Überlegung wert, wie ein deutsches Äquivalent aussehen könnte. Ein Elektro Legends of West Germany oder so.