Beiträge von Gregorby

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    Sun_King_135 Das Bild auf der Roadmap ist von der Arosalinie von Rivet Games. Wäre auch ein etwas komischer Ort um einen ersten Preview-Screenshot zu zeigen.


    Eine Möglichkeit, was es sein könnte ist die Strecke Luzern-Sursee, die ja schonmal (als Bezeichnung eines Ordners) ausversehen in einem Devblog aufgetaucht ist. Und in der Class 150 von WCL hing ein Plakat, das die Kapellbrücke in Luzern zeigt.


    Außerdem soeben veröffentlicht:

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    Das könnte der Bahnhof von Luzern sein.

    Andererseits hat DTG selbst ja das Diesel Legends of the Great Western Pack herausgebracht, also historische Züge in moderner Umgebung, sogar zum Teil mit Oberleitung. Und im End of the Year Q&A wurde gesagt, dass das Paket sich ausreichend oft verkauft wurde. So wie ich das verstehe, hat es also den Break-even überschritten.

    Vielleicht wäre es also doch eine Überlegung wert, wie ein deutsches Äquivalent aussehen könnte. Ein Elektro Legends of West Germany oder so.

    Ist der in der 146.2 bei Dresden-Riesa zufällig behoben?

    Der Sound der Dresden–Riesa Version ist zumindest deutlich besser. Ich kann jetzt spontan nicht sagen, wie gut er im Vergleich zur TSW 2020 MSB Version ist, aber für sich genommen ist er mindestens spielbar, also nicht so, dass er stört.

    Bin von ausgegangen das seie neu da das Bild, vor wenigen Tagen erschienen ist.

    Das ist nichts neues, die Entdeckung ist schon vom Juli diesen Jahres, aber wird immer noch als Neuheit geteilt. Siehe dazu dieser Tweet von Foobian :

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    Es wird langsam ein bisschen Off-Topic, aber die (bekannte) Tatsache, dass sowohl 147, als auch 187 DB keinen Last-Mile haben erklärt für mich in keiner Weise hinreichend, warum sie gleich und anders als alle anderen 187 klingen. Der Klangunterschied tritt ja (auch) zu Tage, wenn der Diesel ausgeschaltet ist. Er könnte also höchstens indirekt dafür verantwortlich sein.


    Ich würde auch auf eine Weiterentwicklung während der Bauzeit tippen, wie es KiDmorbid vermutet hat, habe aber keine Ahnung. Oder meinst du hiermit:

    da DB Cargo die 187 2014 bekommen hat und z.b Raildox ihre Loks 2017 erhalten hat.

    genau das?

    Im Stream wurde gesagt, dass das die HVZ-Verstärker sind, wenn das hilft sie zu finden. Ich bin die noch nicht selber gefahren, weiß also nicht ob die vielleicht nicht gelistet sind, ähnlich wie die 403 Doppeltraktionen auf HMA.

    Ich habe da selbe Problem.


    "Häufig ist ja gar nix kaputt, man ist nur zu blöd."

    ~Das Känguru


    Nach dem Update auf 4.26 hatte ich alle Mods gelöscht und vergessen das Livery Editor Logo Paket wieder zu installieren.

    Larwan Vielleicht hat dein Problem ja eine ähnliche Ursache.

    das einzige inkorrekte war das Einfahrsignal von Coswig

    Was war denn daran falsch? (Minute 36:00) Ich kenne mich mit Hl-Signalen noch nicht so gut aus, oder meinst du Riesa?


    Ich hoffe jedenfalls du kannst diese kleinen Fixes so schnell und unkompliziert veröffentlichen, wie es klingt.


    Und: Echt toll, dass jetzt bei Ra 12/Sh 1 der 2000er aktiv bleibt, oder in Riesa auch Sh 2 Tafeln stehen, das ist mir sonst noch nirgendwo in TSW aufgefallen.

    Jens_EW Also manche Sachen können wohl relativ einfach auf andere Strecken übertragen werden (und sind damit wohl auch neuer Standard), insbesondere die reflektierenden Schilder.

    Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen.

    Es ergibt ja schon Sinn, das auf den bestehenden Plattformen in ein Update zu bündeln, wenn alles fertig ist, da damit ja auch jedes Mal ein riesiger Download verbunden ist. Updates zu bündeln macht DTG sonst ja auch.

    Tja, das ist halt das große Problem. Es sieht keiner durch.

    Das scheint so zu sein. Als es darum ging, warum bei der 101 kein Steuerwagen dabei ist, gab es auch ungefähr 4 bis 5 unterschiedliche Erklärungen, die man bekommen hat, je nachdem wer gerade die zahlreichen Fragen beantwortet hat. Alle Erklärungen für sich waren einigermaßen plausibel, aber insgesamt war es unglaubwürdig, oder unwahrscheinlich, das alle stimmten.

    Aber die Kommunikation und Informationsverteilung in so einem großen Unternehmen aufrecht zu erhalten ist auch schwierig. (Glaube Ich.)

    Ich bin mir relativ sicher, dass das noch nicht fest steht, deshalb formuliere ich es mal als Hoffnung und nicht als Frage:

    Ich hoffe, dass die G6 auch mit den schon vorhanden Rangierloks substituiert. Das würde nämlich einen eventuellen Mangel an Gameplay ausgleichen, wenn man einfach den RSN Fahrplan nochmal mit der neuen Lok durchfahren könnte.

    Eigentlich behauptet DTG ja, das firmeninterne Prinzip "It's never just a repaint." zu befolgen. Mich würde es dann doch interessieren, was das für die Br 363 bedeutet. Möglich wäre ja zum Beispiel eine Handradsteuerung, passend zur Lackierung, aber davon will ich irgendwie nicht ausgehen bzw. das wage ich nicht zu hoffen.

    Außerdem würde mich interessieren: Gibt es überhaupt heutzutage (Die Strecke ist ja im Zeitraum 2011–heute angegeben) noch/wieder ozeanblau-beige V 60er bei der DB? Oder müsste es dann eine private Lok sein und die Bezeichnung auf der Roadmap als DB Br 363 ist genau genommen falsch?