Beiträge von Gregorby

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte das Problem auch. Ich habe dann das Szenario nochmal von Beginn gespielt und beim Lokwechsel sehr bewusst auf jeden Schritt geachtet (also z.B., dass ich genau das tue, was das Spiel verlangt) und dann hat es funktioniert, ohne, das ich sagen könnte, woran es gelegen hat.

Wenn du den Ingame-Szenarioplaner meinst, dann ist es leider in der Tat der aktuelle Stand des TSW2, dass es nur vorgefertigte Zugverbände gibt.

Es gibt aber wohl Möglichkeiten, das zu tauschen, wenn man sich ein bisschen (oder auch viel?) mit TSW Modding auskennt. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber da kommt dann sowas bei raus.

Yes and no. You can not give a weather configuration (that will be saved) to the scenario, or some thing like that. But: You can go to the timetable, select a weather, go back to scenario planner and start your scenario. It will still be the weather, you selected in the timetable section.

Ciao!

It's possible with the Dostos and the IC Coaches (considering the german coaches), but you are not asked to do so by the game, except with the Br 363 on RSN (as far as I know).

You can also uncouple some of the EMUs (obviously at the points, where thy are designed to be uncoupled, not in the middle of one-EMU-Set), but that needs to be done from the cab, and not by walking (or flying) to the coupler. So this is not so easy and sometimes doesn't even work at all.

Saluti Gregor

Genauso, wie alle anderen auch: Über die Reise, über Erkunden > Fahrplan bzw. Erkunden > Szenario oder den Szenario-Planer.

Beachte aber, dass du Hauptstrecke Rhein-Ruhr benötigst, um die 101 fahren zu können. Außerdem kannst du die Lok außerhalb vom Szenario-Planer nur auf Hauptstrecke Rhein-Ruhr und Hauptstrecke Hamburg–Lübeck fahren.

Der Zweck der Kontrollziffer ist sozusagen die Kontrolle :lolx2:

Sie dient insbesondere dazu Tippfehler zu verhindern, da die Kontrollziffer, welche von einem PC, in den man die Nummer eintippen will, leicht nachgeprüft werden kann. Der PC kann die Nummer dann auf Plausibilität prüfen. Wenn man zum Beispiel 101 115-5 eingeben würde, kann das nicht Stimmen, da die Kontrollziffer 4 wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Irrtum nicht auffällt, weil die Ziffer zufällig richtig ist, liegt dann bei 10%
    Das System ist aber so designt, dass zum Beispiel die Vertauschung benachbarter Ziffern immer auffällt.

Ähnliche Systeme gibt es auch bei Kontonummer (IBAN), wo es meine ich die ersten beiden Stellen sind, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler nicht auffällt sogar nur bei 1% liegt, und bei den Nummern von Barcodes im Einzelhandel (Die ja auch (Schnell!) abgetippt werden, wenn der Scanner nicht will).

Ciao Marco!

If you need to pass a red signal you need to ask for permission.

On PC You do this by pressing the tabulator key and then selecting "contact signaller" in the top. The Game will always give you a respond, like "Proceed with restricted speed", "No path available. Wait for signal change". In the most cases the signal should then also change its aspect to an aspect, that allows you to pass. Anyway, once the game told you, that you are good to go (What does not necessarily need to happen), it will not quit the game, when you pass that signal, regardless of the signal's aspect, if everything went right.

Unfortunately I don't know what button to press on a controller, but someone else will tell you, if you need. :)

Saluti Gregor

Ich beschwere mich nicht, wenn wir als erstes Infos Zu Dresden–Riesa bekommen, aber ist es nicht ein bisschen unfair, solch eine Challenge genau in den Zeitraum zu legen, in dem eine neue deutsche Strecke veröffentlicht wird?

Nur so als Gedanke. Eigentlich finde ich die Grundidee der Challenge nämlich gut.

Was für mich als TSW 2 Besitzer zwar irrelevant, mir aber noch unklar ist, ist folgendes:

Is Train Sim World 2 required for this?

Yes, Train Sim World 2 is required to play the routes featured in the Rush Hour Add-On.

Das klingt für mich, als würde im Rush Hour Bundle, anders als im TS jedes Jahr, das Grundspiel in den 29,99€ noch nicht enthalten sein.

Oder verstehe ich das falsch?

Also es gibt ja immer noch "einige" Strecken, die schon seit mehreren Roadmaps auf selbige kommen sollten, aber immer wieder aufgeschoben wurden. Ich vermute mal das man sich nun entschieden hat, die (oder manche davon) im Rahmen der Rush Hour Präsentation bekannt zu geben.

Steam Core Update

Also es wurde eigentlich an mehreren Stellen gesagt, dass die Dampflokomotiven noch länger dauern, während Rush Hour der diesjährige "Summer Release" ist. Außerdem wurde beim Railfan Fest doch "Spirit of Steam" vorgestellt, was auf mich so wirkte, als wäre das etwa auf der selben Stufe (von der Größe her) wie Rush Hour, also, so, dass es nächstes Jahr, wenn es bis dahin fertig ist der "Summer Release" werden könnte.

(siehe hier: https://live.dovetailgames.com…cles/article/new-journeys )

Wenn ich mich recht erinnere ist der betreffende RE der RE 9, hat mit Layern also nichts zu tun. (Viel mehr tritt diese Situation nur in eine Fahrtrichtung auf.)

In echt ist es wohl so, dass die Lücke noch wenige Minuten größer ist, sodass man sich nicht ganz so sehr in die Quere kommt. Aber natürlich passiert es in echt sehr schnell, dass wenn der RE Verspätung hat, man mit dem ICE aufläuft. Dann kann der RE aber auch an die Seite genommen werden, um sich überholen zu lassen, was im Spiel leider nicht funktioniert.

Nein, man muss zweimal Leistung erhöhen, also auf dem PC "A", drücken. Es wurde sogar im Stream gestern kurz angesprochen. Auf der X Box (von der gestreamt wurde) scheint man zweimal auf den Leistungshebel drücken zu müssen.

Edit: wieder jemand schneller gewesen.

Vielen Dank für die Erläuterung!

Dieses knattern im Stand ist mir auch schon aufgefallen. Es hat mich ein wenig gestört und deshalb bin ich gestern auch mal eine Fahrt ohne AFB gefahren.

Das tolle an dieser Lok (und an deiner Arbeit daran) ist eben auch genau das: Wo immer einem etwas auffällt, was irgendwie Merkwürdig wirkt, ist es hinterher etwas das genauso soll und wieder eine kleine Detail verliebte Eigenheit dieser Lok ist. Und wenn ich das nächste mal im Stand die AFB einschalte, werde ich mich freuen, dass der Zwischenkreis geladen wird. :)