Ist der in der 146.2 bei Dresden-Riesa zufällig behoben?
Der Sound der Dresden–Riesa Version ist zumindest deutlich besser. Ich kann jetzt spontan nicht sagen, wie gut er im Vergleich zur TSW 2020 MSB Version ist, aber für sich genommen ist er mindestens spielbar, also nicht so, dass er stört.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es wird langsam ein bisschen Off-Topic, aber die (bekannte) Tatsache, dass sowohl 147, als auch 187 DB keinen Last-Mile haben erklärt für mich in keiner Weise hinreichend, warum sie gleich und anders als alle anderen 187 klingen. Der Klangunterschied tritt ja (auch) zu Tage, wenn der Diesel ausgeschaltet ist. Er könnte also höchstens indirekt dafür verantwortlich sein.
Ich würde auch auf eine Weiterentwicklung während der Bauzeit tippen, wie es KiDmorbid vermutet hat, habe aber keine Ahnung. Oder meinst du hiermit:
Im Stream wurde gesagt, dass das die HVZ-Verstärker sind, wenn das hilft sie zu finden. Ich bin die noch nicht selber gefahren, weiß also nicht ob die vielleicht nicht gelistet sind, ähnlich wie die 403 Doppeltraktionen auf HMA.
Mit Umgehungsstrecke ist gemeint, dass beide Streckenverläufe von Radebeul nach Leckwitz bzw. Großenhain vorhanden sind ( siehe https://www.openrailwaymap.org/ ). Auf der Strecke fahren FV und GV. Die Strecke wurde auch in den Streams befahren.
das einzige inkorrekte war das Einfahrsignal von Coswig
Was war denn daran falsch? (Minute 36:00) Ich kenne mich mit Hl-Signalen noch nicht so gut aus, oder meinst du Riesa?
Ich hoffe jedenfalls du kannst diese kleinen Fixes so schnell und unkompliziert veröffentlichen, wie es klingt.
Und: Echt toll, dass jetzt bei Ra 12/Sh 1 der 2000er aktiv bleibt, oder in Riesa auch Sh 2 Tafeln stehen, das ist mir sonst noch nirgendwo in TSW aufgefallen.
Jens_EW Also manche Sachen können wohl relativ einfach auf andere Strecken übertragen werden (und sind damit wohl auch neuer Standard), insbesondere die reflektierenden Schilder.
Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen.
Es ergibt ja schon Sinn, das auf den bestehenden Plattformen in ein Update zu bündeln, wenn alles fertig ist, da damit ja auch jedes Mal ein riesiger Download verbunden ist. Updates zu bündeln macht DTG sonst ja auch.
Tja, das ist halt das große Problem. Es sieht keiner durch.
Das scheint so zu sein. Als es darum ging, warum bei der 101 kein Steuerwagen dabei ist, gab es auch ungefähr 4 bis 5 unterschiedliche Erklärungen, die man bekommen hat, je nachdem wer gerade die zahlreichen Fragen beantwortet hat. Alle Erklärungen für sich waren einigermaßen plausibel, aber insgesamt war es unglaubwürdig, oder unwahrscheinlich, das alle stimmten.
Aber die Kommunikation und Informationsverteilung in so einem großen Unternehmen aufrecht zu erhalten ist auch schwierig. (Glaube Ich.)
Ich bin mir relativ sicher, dass das noch nicht fest steht, deshalb formuliere ich es mal als Hoffnung und nicht als Frage:
Ich hoffe, dass die G6 auch mit den schon vorhanden Rangierloks substituiert. Das würde nämlich einen eventuellen Mangel an Gameplay ausgleichen, wenn man einfach den RSN Fahrplan nochmal mit der neuen Lok durchfahren könnte.
Eigentlich behauptet DTG ja, das firmeninterne Prinzip "It's never just a repaint." zu befolgen. Mich würde es dann doch interessieren, was das für die Br 363 bedeutet. Möglich wäre ja zum Beispiel eine Handradsteuerung, passend zur Lackierung, aber davon will ich irgendwie nicht ausgehen bzw. das wage ich nicht zu hoffen.
Außerdem würde mich interessieren: Gibt es überhaupt heutzutage (Die Strecke ist ja im Zeitraum 2011–heute angegeben) noch/wieder ozeanblau-beige V 60er bei der DB? Oder müsste es dann eine private Lok sein und die Bezeichnung auf der Roadmap als DB Br 363 ist genau genommen falsch?
Ich hatte das Problem auch. Ich habe dann das Szenario nochmal von Beginn gespielt und beim Lokwechsel sehr bewusst auf jeden Schritt geachtet (also z.B., dass ich genau das tue, was das Spiel verlangt) und dann hat es funktioniert, ohne, das ich sagen könnte, woran es gelegen hat.
Wenn du den Ingame-Szenarioplaner meinst, dann ist es leider in der Tat der aktuelle Stand des TSW2, dass es nur vorgefertigte Zugverbände gibt.
Es gibt aber wohl Möglichkeiten, das zu tauschen, wenn man sich ein bisschen (oder auch viel?) mit TSW Modding auskennt. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber da kommt dann sowas bei raus.
Ich weiß nicht genau, was du steuern willst, aber manches geht auch mit der 3-Kamera.
Edit: Und Mods, die als .pak Datei kommen, musst du unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Sim World 2\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC einfügen, wobei der Kursive Teil davon Abhängt, wo du TSW2 bzw. deinen Steamordner hast.
Yes and no. You can not give a weather configuration (that will be saved) to the scenario, or some thing like that. But: You can go to the timetable, select a weather, go back to scenario planner and start your scenario. It will still be the weather, you selected in the timetable section.